Dr. med. dent. Sven Kurth

Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Kunststofffüllungen
Keramikinlays

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Sven Kurth und ich bin in der Praxis Dr. Kurth & Partner in Berlin zusammen mit vier weiteren hervorragend ausgebildeten Kollegen als Zahnarzt tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie, Laserzahnmedizin und Parodontologie spezialisiert. Darüber hinaus können Sie in unserer Praxis viele weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Wir bieten neben der Professionellen Zahnreinigung und der Farb- und Formkorrektur der Zähne auch die Zahnersatztherapie mit künstlichen Zahnwurzeln an.

In unserer Praxis in Berlin setzen wir auf modernste Technologie und eine individuelle Betreuung. Da uns Ihr persönliches Wohl am Herzen liegt und wir möchten, dass Sie so wenig wie möglich von der Behandlung mitbekommen, bieten wir außerdem die Vollnarkose an.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie direkt einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Sven Kurth

1989 bis 1990Tätigkeit und Diplom als Physiotherapeut in Princeton, USA
1990 bis 1995Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Freien Universität und der Humboldt Universität, Berlin
1993Implantologie-Famulatur bei Prof. Antonio Kitt Herrmann an der Universidade de Sao Paulo, Brasilien
1998 bis heuteSelbstständige zahnärztliche Tätigkeit bei Dr. Kurth & Partner
1999 bis heuteMitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und der Gesellschaft für Parodontologie (BGP)
1999 bis 2001Curriculum Implantologie der DGI und Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2000 bis heuteLaserschutzbeauftragter
2001 bis heuteVortragstätigkeit zum Thema Implantologie, Knochenaufbau, Kieferhöhlenoperationen in Berlin und Deutschland
2003 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ)
2003 bis heuteZertifizierte Implantologie (DGZMK)
2012Promotion zum Dr. med. dent. in der Charité mit dem Thema: Zahn- und Parodontalstatus bei Patienten mit Systemischer Sklerose
2015 bis heuteTeilnehmer Master of Science (M.Sc.) in der Zahnmedizin „Zahnmedizinische Prothetik“

Dr. Kurth & Partner in Berlin

Ich bin in der Praxis Dr. Kurth & Partner in Berlin als Facharzt für Zahnheilkunde tätig. Die Schwerpunkte meiner zahnärztlichen Tätigkeit sind Implantologie, Laserzahnmedizin und Parodontologie. Sie möchten gerne unsere Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie mich unter der 030/3315415 an, um einen Termin zu vereinbaren. Das Team meiner Praxis und ich sind gerne für Sie da!

• Laserzahnmedizin

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Zahnimplantate, mehr Lebensqualität durch neue Zähne

Zahnimplantate bieten viele Vorteile – medizinische, funktionelle und ästhetische. Patienten empfinden Implantate nicht als Fremdkörper. Sie haben das Gefühl, als würden sie wieder mit ihren eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen. Nichts kann verrutschen oder herausfallen; niemand erkennt, dass die Zähne künstlich sind. Weil Zahnimplantate fest und sicher sitzen, können ihre Träger alles essen − knackige Äpfel und Salate ebenso wie kräftiges Brot. Diesen Gewinn an Lebensqualität schätzen die meisten Patienten ganz besonders.

• Laserzahnmedizin

Schmerzfreie High-end-Lösung in vielen Bereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Bei der Laserbehandlung wird gebündeltes Licht zum Heilen eingesetzt. Der Laser kann vielseitig genutzt werden:

Zur Kariesentfernung, zur Beseitigung überempfindlicher Zahnhälse, bei Wurzelkanal- und Taschenbehandlungen sowie zum Entfernen störender Bänder und kritischer Veränderungen der Schleimhäute. Behandlungen mit dem Laser sind unblutig und meist schmerzfrei.

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Eine „Parodontose“-Behandlung (Zahnfleisch- und Zahnbettbehandlung) durch den Zahnarzt stoppt die bakterielle Kieferentzündung und verhindert Zahnausfall und ist heute dank zusätzlicher moderner Behandlungsverfahren wie Laser und Ultraschall in den meisten Fällen völlig schmerzfrei. Zahnfleischrückgang, die „Schwarzen Dreiecke“ zwischen den „langen Zähnen“, können wir heute mit biologischen und rekonstruktiv-plastischen Techniken sanft korrigieren.

Dr. Kurth & Partner in Berlin

Ob Jung oder Alt: Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig. Mit der richtigen Vorsorge können auch Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit profundem Fachwissen und viel Erfahrung unterstützen wir Sie in unserer Berliner Praxis in der Brüderstr. 43 bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Zu unseren Leistungen zählen die Professionelle Zahnreinigung, die Farb- und Formkorrektur der Zähne sowie die Laserbehandlung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Dr. Kurth & Partner.

• Zahnimplantate

• Spezieller Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prävention und Parodontologie

• Zahnimplantate

Zahnimplantate, mehr Lebensqualität durch neue Zähne

• Spezieller Zahnersatz

Umfassende Rehabilitation des Mund-Gesichts-Bereichs

Zahnärztliche Prothetik bedeutet die Wiederherstellung der Sprech- und Kaufunktion und die natürliche Ausformung von Lippen, Wangen und Kinn unter besonderer Berücksichtigung der Kiefergelenke und der Muskulatur.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Naturgetreue Wiederherstellung von Zähnen und Zahnfleisch

Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet die naturgetreue Wiederherstellung oder Verschönerung der Zähne und des Zahnfleisches. Sie ist die Synthese von Kunst und Wissenschaft. Hierzu gehört das Aufhellen (Bleichen, Bleaching) der Zähne, vollkeramische Inlays oder metallfreie Verblendschalen und Kunststofffüllungen (Adhäsivtechnik).

• Prävention und Parodontologie

Prophylaxe und Zahnfleischbehandlungen

Die Bewahrung der Mundgesundheit ist eine der wichtigsten zahnärztlichen Aufgaben. Gesundes Zahnfleisch und gesunder Kieferknochen sind die Voraussetzungen für lebenslang schöne Zähne.
    Wer Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund erhält, verringert das Risiko schwerwiegende Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekommen. Auch die Sprech- und Kaufunktion sowie ein normales und gesundes Aussehen hängen unmittelbar mit guter Mundgesundheit zusammen.

• Laserbehandlung

• Weitere Leistungen

• Kinderbehandlungen
    • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung PZR)
    • Kunststofffüllungen
    • Keramikinlays
    • Veneers (Keramische Verblendschalen)
    • Keramikkronen
    • zahntechnisches Eigenlabor
    • Invisalign
    • Bleaching (Bleichen)
    • digitales Röntgen
    • Augmentation (Knochenaufbau)
    • Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung)
    • Behandlungen in Vollnarkose
    • Wurzelbehandlung (Endodontie)
    • Wurzelspitzenresektion
    • operative Weisheitszahnentfernung
    • Hausbesuche

Gemeinschaftspraxis • Dr. Kurth & Partner

19.03.2019

Spitzen Praxis, kompetenter Arzt

Die Begrüßung am Empfang war sehr freundlich. Die Praxis ist super modern ausgerichtet. Im Sprechzimmer wurde ich durch die Helferin gut betreut und der Arzt hat mir alles zum Thema Implantate und Kronen ausführlich und verständlich erklärt. Die Behandlung war angenehm und ich fühlte gut aufgehoben.

19.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute und zuvorkommende Arztpraxis

nett, freundlich, keine Wartezeiten, gute Beratung

19.03.2019

Freundlicher und erfahrener Zahnarzt

Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Dr. Kurth. Sowohl bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen als auch bei größeren Arbeiten(bei mir wurden 2 Brücken eingesetzt) war ich sehr zufrieden. Besonders zu loben ist sein Umgang

mit den Patienten. Ein Dankeschön an meinen behandelnden Arzt Dr. Kurth.

18.03.2019

der perfekte zahnazt!

immer eine perfekte beratung, in allem auf dem neuesten stand, aufmerksam und freundlich!

18.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top zufrieden mit meinen Implantaten

Nachdem ich 2 Backenzähne verloren habe, habe ich mich an Dr. Kurth gewendet. Ich habe von ihm vor etwa einem Halben Jahr 2 Implate bekommen und bin top zufrieden. Heute nochmal bei der Kontrolle gewesen, alles ok.

Eine super Beratung, sympathisches Team, toller Arzt. Hier würde ich auch meine beste Freunding hinschicken.

Vielen herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung14.04.2021