Dr. med. dent. Thorsten Wilde

Kiefergelenkserkrankung CMD
Manuelle Funktionsdiagnostik
Instrumentelle Funktionsdiagnostik
Schienentherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis iDentis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine speziellen Fachgebiete als Zahnarzt, Zahntechniker und international zertifizierter Implantologe. Modernste Diagnose- und Therapieverfahren, wie 3D-Röntgen oder LED-Laser stehen mir und meinem Team zur Verfügung, um Sie mit jedem Anliegen auf höchstem Niveau behandeln zu können. Haben Sie Fragen oder möchten sich beraten lassen? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin. Gerne besprechen wir Ihr Anliegen diskret und in Ruhe.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Dr. Thorsten Wilde

2015Neueröffnung der Zahnarztpraxis iDentis in Berlin Steglitz
2014Mentor für CAD / CAM Verfahren (Cerec) der DGZMK / DGCZ
2013Dozent an der Meisterschule für Zahntechnik, Berlin / Brandenburg
2011Patenzahnarzt der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) für Berlin / Brandenburg
2010"DIPLOMATE" - Zertifizierung des ICOI (International Congress of oral Implantologists)"Geprüfter Experte der Implantologie" der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie
2009Certificate of "Achievement in Oral Implantology" an der New York University, College of Dentistry
2000Fortbildungsreferent für verschiedene Firmen aus dem Bereich der Implantologie, Knochenaufbau und CAD / CAM - Verfahren
2001Wissenschaftlicher Leiter des "Zahnärztlichen Implantologiezentrums Berlin" Neugründung der Praxisgemeinschaft "Curadentis"
1997Anmeldung verschiedener Patente und Gebrauchsmuster aus den Bereichen der Oralchirurgie und Implantologie
1995Promotion zum Dr. med. dent. an der Freien Universität, selbständig in zahnärztlicher Praxisgemeinschaft
1995Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
1993 bis 1995Assistenzahnarzt in Berlin, in verschiedenen Praxen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie
1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin Freie Universität Berlin
1987 bis 1992Berufstätigkeit als Zahntechniker in verschiedenen Dentallaboratorien und Zahnarztpraxen; Schwerpunkt: Implantatprothetik
1983 bis 1987Ausbildung zum Zahntechniker in Berlin

iDentis - Zahnärztliches Implantologiezentrum

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Ein schönes Lächeln ist Ihre wichtigste Visitenkarte. Seit Anfang der 90er Jahre bin ich implantologisch tätig und habeseitdem mehrere Tausend Implantate erfolgreich eingesetzt. Durch eine Vielzahl von modernen Entwicklungen im Bereich der Knochenregeneration, aber auch von technischen Innovationen wie Piezo-Surgery oder 3D-Röntgen (DVT) mit Knochendichtemessung kann ich heute viel schonender und sicherer implantieren. Unterstützt werde ich durch ein hochqualifiziertes Spezialistenteam, sowie durch eine moderne Praxisstruktur.

Hier steht mir nicht nur ein eigenes Praxislabor für sofortige zahntechnische Arbeiten zur Verfügung. Auch ein perfekt ausgestatteter Operationsraum mit separater Schleuse, sowie - für meine Patienten - Decken-TV und Rückenmassage im Behandlungsstuhl, gehören zur implantologischen Ausrichtung meiner Praxis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde hat heute einen hohen Stellenwert in der Zahnmedizin und sie macht vieles möglich. Mit strahlend weißen und ebenmäßigen Zähnen lacht es sich erst richtig herzhaft und entspannt. Unschöne Verfärbungen, schwarze Kronenränder oder Schiefstellungen können Unsicherheit bewirken und führen oft zu einer Fehleinschätzung des ganzen Menschen. Nicht nur das berufliche, auch das private Leben hängen sehr stark von der Gesamterscheinung und einem selbstsicheren Auftreten ab.

Bei iDentis verfügen wir über ein hohes Maß an Fachkompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde. Seit Ende der 90er Jahre restaurieren wir ausschließlich metallfrei. Ob ein Keramikinlay oder -krone, welche wir im eigenen Labor innerhalb von einer Stunde herstellen und einkleben, Brücken oder implantologische Versorgungen - bei uns ist alles ausschließlich aus Keramik.

Für diese schönen weißen Zähne gibt es in der Zahnmedizin den Begriff „weiße Ästhetik“, dazu gehört jedoch auch ein gesundes Zahnfleisch. In der Zahnmedizin steht dafür der Begriff „rote Ästhetik“. Erst das Zusammenspiel von weißer und roter Ästhetik führt zu einer perfekten Harmonie. Gesundes, schönes Zahnfleisch ist blass-rosa und liegt straff um jeden Zahn. Es bildet im Zahnbogen eine gleichmäßige Girlande und es blutet nicht. Durch regelmäßige professionelle Prophylaxemaßnahmen kann dies erreicht werden.

• Endodontologie

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit der Behandlung des irreversibel erkrankten Pulpa-Dentin-Komplexes und des umgebenden Gewebes der Zahnwurzel beschäftigt. Dieses sind chronische und akute Entzündungen des Zahnmarks und die sich daraus entwickelnden Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Die Ursachen für die Entzündungen des Zahnmarks sind vielfältig:

• kariöse Defekte
    • Zahnfrakturen
    • Behandlungstraumata
    • Überlastung eines Zahns

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine diffizile Zahnbehandlung, mit der versucht wird, einen Zahn zu erhalten. Dazu sind in der Regel mehrere Behandlungstermine notwendig.

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung
    • Kinder und Erwachsene
    • Parodontitisrisiko
    • Versiegelung der Kauflächen

Nutzen Sie die Synergien der einzelnen Fachbereiche im Hause und erleben Sie bei uns Prophylaxe-Maßnahmen auf höchstem Niveau und unter Einbeziehung aller individuellen Gegebenheiten.

Die einwandfreie und gründliche Reinigung Ihrer Zähne ist uns ebenso wichtig wie Ihr Bedürfnis nach einem angenehmen Ambiente und einer stressfreien und schmerzarmen Behandlung. Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel.

Sie werden bei uns ausschließlich von Mitarbeitern betreut, deren berufliche Qualifikation, nach Zusatzausbildung und Prüfung durch die Zahnärztekammer Berlin, sie zu allen notwendigen Prophylaxe-Behandlungsmaßnahmen berechtigt. Leider ist das heute keine Selbstverständlichkeit.

• Manuelle Funktionsdiagnostik

Manuelle Funktionsdiagnostik ist eine Methode, funktionelle Beschwerden der Kiefergelenke und aller Strukturen seiner unmittelbaren Umgebung zu diagnostizieren (Geräusche, Schmerzen bei Bewegung, Limitationen von Bewegung).

• Angst beim Zahnarzt

Wir nehmen Ihnen die Angst! Und behandeln auch unter Vollnarkose mit einem Anästhesisten-Team.

Die Parodontitis (umgangssprachlich, aber inkorrekt auch Parodontose oder - falsch - Paradontose bzw. Paradontitis) ist ein entzündlicher Krankheitsprozess, der sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, in denen der Zahn verankert ist.

• Zahnersatz

Zähne können bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Leider erreicht diesen Idealzustand nicht jeder.

Weitgehend zerstörte Zähne oder Zahnlosigkeit bedeuten heute aber nicht mehr ein gesellschaftliches Handicap. Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, mit einer Totalprothese die Ästhetik und Funktion so weit wiederherzustellen, dass sich keine bleibende Beeinträchtigung des Lebensgefühls daraus ergibt.

Manchmal ist der Weg dorthin jedoch schwierig, denn eine Totalprothese gehört zu den anspruchsvollsten zahnärztlichen/ technischen Aufgaben, und nicht bei jedem sind die Voraussetzungen gleich.

• Freecorder® BlueFox

Mit dem Freecorder® BlueFox ist eine revolutionär einfache, berührungslose und kostengünstige Registrierung der Kiefergelenkbahnen möglich. Dieses System eröffnet völlig neue Wege in der Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen.

Wenn bei der klinischen Funktionsanalyse festgestellt wird, dass eine Kiefergelenkerkrankung vorliegt, dann werden bei der Patientin oder dem Patienten Abformungen des Ober- und Unterkiefers genommen, welche der Herstellung von speziellen Modellen aus Super-Hartgips dienen.

• Digitales Röntgen

• Kiefergelenkserkrankung CMD

• Instrumentelle Funktionsdiagnostik

• Schienentherapie

Mein Leistungsspektrum

Mit modernen Technologien, umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchte ich zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn diese liegt mir besonders am Herzen.

Durch langjährige Erfahrung als Zahnarzt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und durch ständige Fortbildungen kann ich Ihnen auf allen Gebieten der modernen Zahnmedizin kompetent zur Seite stehen.

Besuchen Sie mich gerne in unserer Praxis iDentis in der Schloßstraße 110 in Berlin oder vereinbaren sie telefonisch einen Termin unter der 030 79 78 75 70.

Dr. med. dent. Thorsten Wilde

In Berlin bietet die Praxis iDentis ihren Patienten umfassende Behandlungen, die nicht nur die Zahngesundheit, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden stärken. Dafür setzt das iDentis-Team auf ganzheitliche Konzepte. Exzellent ausgebildete Experten und der Einsatz modernster Technologien – so werden beste zahnmedizinische Resultate erzielt. Oberstes Ziel ist dabei immer der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Sollte dennoch Zahnersatz notwendig werden, verhelfen Ihnen die CAD/CAM-Spezialisten von iDentis mit dem CEREC-Verfahren wieder zu einem strahlend schönen Lächeln, ganz ohne Metall und in 90 Minuten.

• Kompetenz für Zähne

Gesunde Zähne spielen eine immense Rolle für das ganzheitliche Wohlbefinden des Menschen. Unser Expertenteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Wohlbefinden zu bewahren – in einer der modernsten Zahnarztpraxen Berlins.

• Kompetenz im Team

Wir haben verstanden, dass Zahngesundheit eine komplexe Aufgabe ist. Deshalb kümmern sich unsere Experten mit individuell unterschiedlichen Stärken und Tätigkeitsschwerpunkten um Sie. Das ist unser Verständnis von Kompetenz im Team.

Lernen Sie uns kennen!

12.03.2021

Sehr kompetenter Arzt

sehr gut — wird gerne weiter empfohlen mehr gibt es dazu nicht zu sagen netteS Ambiente — freundliche Mitarbeiter — gute Musik — moderne Technologien —

09.03.2021

Seit Jahren gerne hier

Wohne mittlerweile außerhalb von Berlin und komme gerne trotz längerer Anfahrtszeit hier her. Dr. Wilde ist kompetent und freundlich. Ich vertraue ihm.

25.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Sehr moderne Zahnarztpraxis, Zahnärzte mit hohem Fachwissen - ich fühle mich hier gut aufgehoben. Prophylaxe und Behandlung in einer Praxis. Selbst meine Kinder kommen gerne hierher.

22.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Tolle moderne Praxis, sehr freundliche ArzthelferInnen und kompetenter Arzt. Er nimmt sich genügend Zeit und klärt einen ausführlich über die Behandlung auf. Auch bei privaten Leistungen wird man vorher aufgeklärt + Ratenzahlung angeboten.

16.02.2021

Nach langer erfolgloser Suche. Kompetenz gefunden

Die Behandlung,vorherige Aufklärung und sonstige Betreuung sind hervorragend.

Es erfolgen stets Hinweise zu unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten sofern vorhanden.

Auch die Zusammenarbeit bei schwierigen Rechnungsfällen in Bezug auf die Krankenkassenbelange ist sehr gut.

Insgesamt eine Praxis,die uneingeschränkt weiterempfohlen werden kann

Letzte Aktualisierung20.09.2021

Dr. med. dent. Thorsten Wilde bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?