Gesunde und schöne Zähne aus Berlin! Ihre Zahnärzte im Schloss Steglitz
Gesundheit für die ganze Familie...

Erlauben Sie mir Ihnen an dieser Stelle zunächst drei zentrale Kernbereiche meiner Arbeit vorzustellen für die ich aufgrund meiner Ausbildung und m...

An die bereits präsentierten Kernbereiche meines zahnärztlichen Wirkens schließe ich hier eine Reihe weiterer Bereiche und Unterbereiche an in dene...

• Laserzahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Herr Hellmer versteht sein Handwerk.Es fehlt ihm jedoch jegliches Einfühlungsvermögen .Meine Äusserungen zur Behandlung wurden barsch und ûberheblich abgewisen. Herr Hellmer ist der Chef und und steht offensichtlich unter erheblichen Leistungsdruck.

Gold-Kunnde bei Jameda - nicht bei mir! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Hochqualifizierte und professionelle Arbeit von den Zahnärzten, die genau wissen, was für die Patienten nötig ist. Sie versuchen nicht, Kunden zu unnötigen Behandlungen zu überreden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Der Praxisraum ist allerdings gut gepflegt und die Ausstattung sieht komplett aus.

Absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Von jener Praxis kann / muss ich aus mehreren Gründen dringend abraten. Mein Behandlungstermin wurde zweimal seitens der Paraxis verschoben bzw. erhielt ich noch eine weiteren Anruf bezüglich einer dritten Verlegung, worauf ich mich nicht einliess; der folgende Kontrolltermin wurde ebenfalls einmal verschoben. Der behandelnde Arzt an sich war mehrfach verbal schwer übergriffig, so dass ich kurz vor einem vorzeitigen Abbruch der Behandlung stand.

Lieber Patient,

leider haben Sie nun doch diesen Weg der Kommunikation gewählt. Das bedauern wir sehr. Zu Ihrem Vorwurf nur so viel: Von einem "verbal schwer übergriffigem Verhalten" zu sprechen, ist völlig übertrieben – unser Zahnarzt hat Sie geduzt.

Seine persönliche und ehrlich gemeinte Entschuldigung, die Sie auch angenommen haben, hat Ihnen wohl offenbar dann doch nicht gereicht. Schade! Für uns war die Angelegenheit danach erledigt. Wir hätten uns von Ihnen mehr "Fair Play" gewünscht.

Wir wünschen Ihnen natürlich trotzdem alles Gute und viel Gesundheit.

Ihre Zahnärzte im Schloss

Verbal übergriffig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

In der Praxis von Herrn Dr. Hellmer arbeitet eine erstklassige Zahnchirurgin.
Unkomplizierter, perfekter Eingriff mit schneller Genesung. Ich bin sehr froh die OP in dieser Praxis gemacht zu haben.

Weisheitszahn OP perfekt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Da mein Zahnarzt aus fachlichen Gründen meine weitere Zahnbehandlung nicht fortführen wollte, bin ich durch Google auf die Zahnarztpraxis Hellmer gekommen. Ein voller Erfolg. In dieser Praxis fühle ich mich aufgehoben, das Personal am Counter ist sehr nett und freundlich und Herr Hellmer nimmt sich für Sorgen und Nöte (ängstliche Patientin) Zeit und erklärt seine weitere Vorgehensweise in einer fachlich kompetenten und ruhigen und sehr freundlichen Art, so dass einem alle Ängste genommen werden.
Im neuen Jahr werden bei mir 8 Implantate gesetzt und ich gehe voller Vertrauen an diese Zahnbehandlung heran. Danke Herr Hellmer, bleiben Sie gesund.

Kompetente und freundliche Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Obwohl Herr Hellmer fachlich einen kompetenten Eindruck macht, ist sein Umgang mit den Patienten unzufriedenstellend.
Als ich Einwände gegen eine vorgeschlagene Behandlung äußerte, wurden diese mit "Madame, das können Sie so gar nicht beurteilen" und "Wie Sie wollen, sind ja nicht meine Zähne" kommentiert. Ich lasse mich gerne von fachärztlichen Argumenten überzeugen, nicht jedoch von solchen überheblichen und völlig unangemessenen Äußerungen. Als Facharzt erwarte ich von Herrn Hellmer eine kompetente Beratung und einen professionellen Umgang, stattdessen wird man mit distanzloser Ansprache ("Madame") und einer geradezu beleidigten Reaktion konfrontiert.
Dies legt leider die Vermutung nahe, dass es weniger um die bestmögliche Behandlung der Patienten, sondern vielmehr um Umsatz und persönliches Ansehen geht - ein Grund für mich, die praxis zukünftig nicht mehr zu besuchen.

Sehr geehrte Patientin,

ich habe Ihnen anhand Ihres Gebisses gezeigt, warum eine Aufbissschiene bei Ihnen indiziert ist. Sie waren allerdings für meine objektiven, fachärztlichen Argumente nicht zugänglich. Ich bin doch nicht beleidigt, wenn Sie meinen Argumenten nicht folgen wollen. Beleidigend ist Ihre Reaktion, mir hier öffentlich unterstellen zu wollen, es gehe mir nur um Umsatz.

P.S.: Madame, Bedeutung: titelähnlich oder als Anrede gebrauchte französische Bezeichnung für Frau ;)

Inadäquate und unprofessionelle Kommunikation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Freundliches Praxisteam, kompetenter Zahnarzt, der in ruhiger und höflicher Art mehr als ausführlich aufklärt. Ich bin mit meinen bisherigen Behandlungen immer sehr zufrieden gewesen und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Toller Zahnarzt- tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Anmeldung und Zahnhelferinnin freundlich und kompetent.Es wurde ein Röntgenbild angefertigt und das war es. Nicht ein einziges Mal wurde wirklich mein Mundraum untersucht...Zack Bild aufm Schirm und plötzlich wurde mir zu einer Zahnreinigung geraten, Füllung müssten aufgebohrt werden usw....obwohl ich ohne Schmerzen nur zur Kontrolle wollte und das alles nur auf Grundlage eines Bildes ? Sehr suspekt.....irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Werde mir noch eine weitere Meinung einholen.

Sehr geehrter Patient,
wir können Ihre negative Bewertung nicht nachvollziehen. Es ist unsere Aufgabe, Sie auf Probleme mit Ihren Zähnen hinzuweisen. Nichts anderes haben wir getan. Ob das im Rahmen einer Kontrolle stattfindet oder in einem Notfalltermin spielt dabei keine Rolle. Wir bezweifeln außerdem stark, dass Ihr Termin tatsächlich so abgelaufen ist. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen nur das Beste.
Grüße, Ihr Team der Zahnärzte im Schloss

Fragwürdige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Unkompliziert, einfühlsam und direkt was will man mehr!!
Team Klasse freundlich und zuvorkommend
Top!!

Toller Zabnarzt der Herr Hellmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnärzte im Schloß

Herr Hellmer hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und bei mir eine ästhetische Zahnprothesen-Behandlung an den Schneidezähnen vorgenommen. Das Ergebnis ist perfekt gelungen und die Prothesen sind nicht als solche zu erkennen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Da die Behandlung auch bereits ein paar Monate her ist, kann ich auch mit etwas Abstand das Ergebnis als sehr gut beurteilen.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben