Mark Brandmann

Wurzelspitzenresektion
Angstpatienten
Vorsorgeuntersuchung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie herzlichst in unserem opensmile Zahnzentrum, in Berlin Neukölln, willkommen heißen. Wir verbinden modernste Zahnmedizin mit Tradition. 1985 starteten wir mit einer kleinen Zahnarztpraxis in Berlin-Schöneberg. Heute vereinen wir, in unserem opensmile Zahnzentrum, die in der Zeit gesammelten Erfahrung, mit hochmoderner Technik und neusten Erkenntnissen aus der Wissenschaft.

Wir sind an 6 Tagen die Woche, an 360 Tagen im Jahr, in allen Bereichen der allgemeinen Zahnheilkunde, der Zahnchirurgie und der ästhetischen Zahnheilkunde für Sie da. Und gerade bei Angstpatienten legen wir hohen Wert auf detaillierte Erläuterungen, Einfühlungsvermögen und schmerzarme Behandlungen. Rufen Sie uns gerne an. Adresse, Öffnungszeiten, Anfahrtsmöglichkeiten und Kontaktdaten finden Sie hier und auch auf unserer Website.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Brandmann & Kollegen

zu unserer Praxis

Durch unser breit spezialisiertes Zahnarztteam können Sie sich darauf verlassen, für jede Behandlung den passenden Ansprechpartner zu erhalten. Zusätzlich stehen wir Ihnen gerade in den Bereichen Zahnimplantat, Wurzelkanalbehandlung, Zahnersatz, professionelle Zahnreinigung und ästhetische Zahnheilkunde mit besonderen Spezialisierungen und Kompetenzen zur Verfügung.

• Implantatversorgung

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantatversorgung

Implantate – schraubenartige, künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik – zählen heute zu dem fortschrittlichsten Zahnersatz. Durch Ihre feste und dauerhafte Verankerung im Kieferknochen sind sie ganz normal belastbar und vermitteln durch Druckrezeptoren im Kiefer das Gefühl natürlicher Zähne.

Die vier Hauptindikationen für ein Zahnimplantat sind einzelne Zahnlücken, freiend Situationen einer Zahnreihe, Zahnlosigkeit und die fehlende Grundlage aus eigenen Zähnen, um eine Prothese sicher befestigen zu können. Ist für das Implantat nicht genug Eigenknochen vorhanden führen wir auch Eingriffe zum Knochenaufbau durch.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

Die Endodontologie beschäftigt sich mit der Behandlung des Zahninneren – dem Wurzelkanal. Ist dieser mit Bakterien infiziert, muss er mittels einer Wurzelkanalbehandlung gereinigt, desinfiziert und verschlossen werden, um den Zahn zu erhalten. Die Kombination aus Erfahrung und minimalinvasiven endodontischen Behandlungsverfahren, ermöglichen Ihnen eine schmerzarme und schonende Behandlung. Kehrt eine Entzündung wider Erwarten wieder, gibt es noch die Möglichkeit der Wurzelspitzenresektion.

Dabei wird ein Zugang über die Zahnkrone oder seitlich über den Kieferknochen geschaffen. Ein Teil der Wurzel und entzündetes Gewebe wird entfernt und der Wurzelkanal verschlossen. So kann ein eigener Zahn oft doch noch erhalten werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnmedizin vereinigt Funktionalität und ein optisch schönes Ergebnis. Für ein strahlendes Lächeln haben wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsportfolio zusammengestellt. Dazu zählen zahnfarbene Füllungen, handbemalte Keramik Veneers, zur Verblendung ganzer Zähne und die professionelle Zahnreinigung.

Auch die Zahnaufhellung sollte in professionelle Hände gelegt werden. Das medizinische Bleaching dient der Entfernung von Verfärbungen bzw. dem kompletten Aufhellen von ganzen Zahnreihen.

Funktionalität und Zahnästhetik sind in modernen Behandlungen nicht mehr voneinander getrennt. Zahnersatz, welcher sich ganz natürlich in Ihr eigenen Zahnreihen einfügt, ist das beste Beispiel dafür. Gern beraten wir Sie bei jeder einzelnen Behandlung ausführlich zu den ästhetischen Möglichkeiten und zu der Durchführung in Ihrem individuellen Fall.

In unserem erweiterten Leistungsspektrum erläutern wir besonders die Leistungen unseres hochmodernen praxiseigenen 3D-Labors. Sie ermöglichen es, viele Zahnersatzbehandlungen auf wenige bis nur eine Sitzung zu reduzieren und so die Behandlungsdauer auf professionelle Weise zu verkürzen.

• Inlays

• Veneers

• Kronen

• Cerec

• Inlays

Karies kann umfangreiche Zahnläsionen hinterlassen. Die fehlende Zahnsubstanz wird durch Einlagefüllungen ersetzt, um die geschädigte Zahnkrone zu rekonstruieren. Auf diese Weise kann die natürliche Zahnreihe optisch wiederhergestellt werden. Gleichzeitig wird mit einem Inlay die darunter liegende Zahnsubstanz vor weiteren Schädigungen geschützt.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Sie werden in der Regel mittels eines Adhäsiv-Verfahrens auf der vorbereiteten Zahnfront angebracht. So wird aus kleinen Makeln wie Verfärbungen, kleinen Fehlstellungen oder Läsionen, ein ebenmäßiges strahlendes Lächeln.

• Kronen

Auch Zahnkronen bestehen heute aus hochwertiger Hochleistungskeramik. Vor allem optisch bergen sie die Vorteile, sich natürlich in die Reihen der eigenen Zähne einzufügen. Keramikkronen sind metallfrei und durch die lichtdurchlässige Oberfläche sind sie von natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden.

• Cerec

Cerec ist die Kurzform für Ceramic Reconstruction. Das computergestützte Verfahren bietet die Möglichkeit, Keramikkronen, Veneers und Inlays direkt hier vor Ort während der Behandlung zu fertigen und einzusetzen. Dazu nehmen wir mit einer Intraoralkamera Ihr Gebiss auf – ganz ohne Zahnabdrücke. Die entstandenen Aufnahmen werden in unserem praxiseigenen Labor zur Zahnrekonstruktion verwendet. Sie beinhalten die Informationen, um aus einem Keramikblock die feinen Kronen und Einlagefüllungen zu fertigen.

• 3D-Röntgen

Die moderne 3D-Röntgentechnik ermöglicht eine dreidimensionale Darstellung Ihres Gebisses. Die Strahlenbelastung ist dabei minimal, viel geringer sogar als bei einer herkömmlichen Röntgenaufnahme. Mit der neuen Darstellung ist es uns möglich, Ihre Zähne dreidimensional von allen Seiten zu betrachten und eine umfassende Diagnose zu erstellen.

• Prophylaxe

Neben einer professionellen Zahnreinigung ist auch eine regelmäßige, Kontrolle der Zähne und der Mundhöhle Teil einer umfassenden Zahnprophylaxe. Nur mithilfe der Kontrolluntersuchungen können Parodontitis und Karies bereits im frühen Stadium erkannt und mit schnellen und hohen Erfolgschancen therapiert werden.

• Parodontosebehandlung

Parodontitis bezeichnet eine Entzündung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Sie kann zum Abbau von Kieferknochen und Zahnfleisch bis hin zum vorzeitigen Zahnverlust führen. Die systematische Reinigung von Zahn und Zahnfleischtaschen und die Ergänzung der Behandlung mittels photodynamischer Lasertherapie kann vorbeugend wirken. Ist die Erkrankung weit fortgeschritten, werden rekonstruierende Behandlungsmaßnahmen notwendig.

Für eine erfolgreiche Behandlung ist das Verhältnis von Zahnarzt und Patient von enormer Bedeutung. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf ein starkes, vertrauensvolles Verhältnis. Gerade bei Angstpatienten achten wir auf eine besonders einfühlsame Behandlung, die schmerzarm und schonend verläuft.

Der Fortschritt macht auch vor der Zahnmedizin nicht halt. Modernste technische Geräte wie hochauflösende 3D-Scanner, 3D-Röntgen, 3D-Drucker und Biotechnologien eröffnen uns völlig neue, schonende und präzise Behandlungsmöglichkeiten. Dabei achten wir auch auf die Verträglichkeit der Materialien und deren Hochwertigkeit.

Das Thema Kosten gestalten wir jederzeit transparent. Alle möglicherweise anfallenden Zusatzkosten werden vorab mit Ihnen besprochen. Abgesehen von Kassenleistungen können Sie Ihre Behandlungen auch über Ratenzahlungen finanzieren. Diese sind bis zu 6 Monaten kostenfrei. Nehmen Sie 2x jährlich Ihre zahnärztliche Kontrolluntersuchung wahr, dann erhalten Sie auf den von gefertigten Zahnersatz auch bis zu 3 Jahre Garantie! Ein Versprechen, das wir gerne halten, denn wir kümmern uns um die Langlebigkeit Ihrer Zähne.

Lernen Sie mich kennen!

Wir sind ein großes Team aus freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Mitarbeitern. Es setzt sich aus 10 spezialisierten Zahnärzten und Zahnärztinnen, zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahntechnikern und Verwaltungsangestellten zusammen. Auch Auszubildende bereichern unser Zahnzentrum opensmile. Insgesamt stammen unsere mehr als 30 Teammitglieder aus 11 unterschiedlichen Nationen. So sprechen wir: Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch, Albanisch, Persisch, Russisch, Rumänisch, Polnisch, Hindi, Spanisch.

Unser Zahnzentrum besteht seit über 37 Jahren. Vorher unter dem Namen Zahnärzte Brandmann, haben wir uns nach der Modernisierung 2020 zu dem opensmile Zahnzentrum umbenannt. Unser Zahnzentrum befindet sich direkt an einem Berliner Hotspot, dem Rathaus Neukölln, und deshalb sind wir sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Sie finden uns unter der Adresse:

opensmile Zahnzentrum

Karl-Marx-Straße 84-86
12043 Berlin-Neukölln

Lernen Sie uns kennen!

Abschließend stelle ich (Mark Brandmann) mich auch gerne selbst noch kurz vor. Als Zahnarzt in der 3. Generation bin ich spezialisiert auf Zahnersatz und Implantate. In der Behandlung spreche ich mit Ihnen gerne auf Deutsch, Englisch, Russisch, Rumänisch und Spanisch.

Jede zahnärztliche Behandlung wird von mir auf Augenhöhe detailliert erklärt und mit Hilfe von Bild- und Videomaterial erläutert. Ihre Zufriedenheit als Patient steht für mich an erster Stelle. Meine Ehrlichkeit und mein tagtägliches Streben nach Perfektion auf höchstem zahnmedizinischen Niveau sind mein Erfolgsrezept.

Neben dem Beruf bin ich aber auch verheiratet und glücklicher Vater zweier Kinder. Bereits meine Eltern und Großeltern waren Zahnärzte, genauso wie mein Bruder es heute ebenfalls ist. Ich bin gern in Gesellschaft und folgende Stichworte beschreiben mich wohl am besten: Urberliner, weltliebend, Sportler, Biker, kreativ und lebensfroh.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • opensmile MVZ Zahnzentrum Neukölln

29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt, sehr schlechte und unhöfliche Rezeption

Ich bin seit 2-3 Jahren Patient bei Herr Brandmann/ Opensmile.

Sehr emphatischer Mensch und nimmt sich Zeit und informiert gerne, man merkt es das er es aus Leidenschaft macht.

Leider zum schlechten Teil und auch der Grund warum ich den Zahnarzt gewechselt habe.

Die Rezeption ist sehr unhöflich und bevorzug den Smalltalk mit den Mitarbeitern über die wartenden Partienten.

Ich hatte ein Termin um 15:15 und habe um 15:45 nachgefragt wielange es dauert, weil nach mir 2 Personen gekommen sind die vor mit behandelt wurden.

Sie meinte nur genervt das ich gleich dran bin und fing den Smalltalk mit ihren Mitarbeiter fort.

nach weiteren 30 Minuten und weiter 2 Patienten die nach mir gekommen sind habe ich nochmal nachgefragt und Sie hat mir gesagt das ich danach dran bin.

Also 1 std gewartet... Sie sagt das ich in den Behandlungsraum kann und der Arzt gleich kommt.

Ich wollte meinen schlechten Eindruck von der Erfahrung den Arzt berichtet, leider kam es nicht dazu, da ich weiter 20 minuten gewartet habe und dann den Schlussstrich gezogen habe, das ich nicht so behandelt werden möchte. Jeder hat begrenzt Zeit und die Rezeption gab mir das Gefühl das meine Zeit weniger Wert ist.

Ich ging raus aus dem Behandlungszimmer und habe bescheid gesagt das ich jetzt gehe und nichtmehr wiederkomme.

Ich wollte eigentlich eine Füllung und eine professionelle Zahnreinigung machen.

Mir ist es leider es nicht wert zu einen "leidenschaftlichen und guten Zahnarzt" zu gehen, wenn die Hürde, das Managementpersonal ist, die unfreundlich grundsätzlich reagieren, weil man “stört”.

Freundlichkeit und Sympathie gab es von der Rezeption anscheinend nur für Menschen gleicher Ethnie/Sprache oder ähnlichen, sogar Vorrang, weil es ja eine "Kleinigkeit ist" und man das ja schnell richten kann.

Ich bin schwer enttäuscht und ich hoffe die Familie Brandmann lesen diesen Text und sorgen dafür das intern an der Höflichkeit gearbeitet wird.

Ich meine man hätte auch einfach mir Sagen können das es überbucht ist und m

27.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Beste Implantate und Zahnersatz in Berlin

Auf Rat eines Freundes kam ich als Angstpatient mit starken Zahnschmerzen ins opensmile Zahnzentrum. Schmerzen wurden innerhalb weniger Minuten beseitigt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Man merkt das sie ihr bestes geben um das optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Die Beratung war ausführlich und detailliert. Die Weiterbehandlung mit zwei Zahnimplantaten und neuem Zahnersatz verlief reibungslos und fast schmerzfrei. Alles sitzt und sieht gut aus. Danke

Letzte Aktualisierung30.11.2021

• Orte in der Nähe