Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Michael Sendler

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Bülow 90 - Biologische Zahnmedizin, Ayurveda & Keramikimplantate
Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Sendler

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Michael Sendler • 17.11.2021
Termin online vereinbaren

https://dr-flex.de/Zahnheilkunde/Berlin-Schöneberg/10783/Bülowstraße/F._Michael_Sendler

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 15:00
Di
08:00 – 15:00
Mi
08:00 – 15:00
Do
08:00 – 15:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bülowstr. 9010783 Berlin

Leistungen

Biologische Zahnheilkunde
Metallfreie Vollkeramik - CEREC in Lab
Vollkeramik-Implantologie, zertifiziert
3-D-Röntgen / DVT
Minimalinvasive Implantologie

Bilder

Herzlich willkommen

WARUM machen wir das, was wir tun?  oder: Start with WHY!

Ich habe in den vergangenen Jahren immer nach dem großen Warum gesucht. Letztendlich bin ich über Reflexionen meiner Kindheit darauf gestoßen. Es war immer großartig, wunderschön und überwältigend, wenn wir mit unseren Eltern Ausflüge in die Berge gemacht haben.  „What a wonderful world“.

Und genau das ist das Warum. Diese Welt ist so genial, so großartig, so erlebenswert, dass es mein Anliegen ist, den Leuten, also IHNEN, dabei zu helfen, doch deutlich älter zu werden, als die Statistik meint, uns vor zu schreiben. Wir haben doch alle einen Anspruch darauf, ein quasi verbrieftes Recht, das Leben zu genießen, die Welt zu sehen, unsere Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben und eventuell sogar noch etwas Bleibendes zu hinterlassen. Wir können unseren Beitrag leisten, diese wunderbare Welt zu bewahren, zu schützen. Und das machen wir – dabei helfen, gewisse Faktoren zu eliminieren, die unser Leben verkürzen könnten. Das ist der...

Ja, prinzipiell interessant - aber WIE denn?

Hippokrates sagt: Bevor der Arzt beginnen kann zu heilen, muss der Kranke auf die Dinge verzichten, die ihn krank gemacht haben. 

Bist Du bereit, über deine wurzelbehandelten Zähne nachzudenken? 

Bist Du bereit, auf ungesundes Essen zu verzichten? 

Bist Du bereit, Mikronährstoffe und Vitamine zu nehmen? 

Bist Du bereit, alle Entzündungen, die Du im Körper hast zu eliminieren???

Was ist dagegen einzuwenden, gesund, fit und wohlhabend steinalt zu werden?

 ein Teil davon ist:

- Reduktion der Entzündungen. “Alles kann raus”. Ein Leben ohne tote Herde im Kieferknochen. 

- Reduktion des oxidativen Stresses. Antioxidantien wirken Wunder.

- Optimierte Ernährung & Mikronährstoffe. Was ist wirklich sinnvoll und warum? Was nehme ich?

- Bewegung - wie ich mir aus meinem alten Fahrrad ein pedelec gebaut habe? (80km - no problem!)

- Ist rauchen eine Sucht?  Nein!  Ich hab’ in 2 Tagen aufgehört.

- Alkohol als Genussmittel? 4 Wochen mal einfach nix trinken. Geht erstaunlich gut!

- Deine sozialen Kontakte? Ich bin der Durchschnitt der 5 Leute in meiner nächsten Umgebung.

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
hier geht's zur homepage BÜLOW 90 - DIE ZAHNÄRZTE


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der modernen Biologischen Zahnmedizin und für Keramikimplantate. Moderne Verfahren, erstklassige Ausbildung beim Godfather of Biological Dentistry, Herr Dr. Ulrich Volz, Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen, profunde Erfahrungen, das bedeuten für Sie vor allem schonendere Implantationen!

Hier in unserer Praxis haben Sie die Vorteile digitaler 3D-Technik von KaVo und modernster Mikroskope von Zeiss und Leica. Und Sie bekommen konsequent metallfreie Komplettversorgungen. Denn Sehen bedeutet erkennen und handeln! Und, by the way, über 30 Jahre Berufserfahrung...

  • Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

  • Hocheffiziente Prophylaxe

  • Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

    Schweizer Implantate aus Zirkonoxyd-Keramik. Zertifiziert 2021 durch die Clean Implant Foundation.

    Minimalinvasiv. Also durch's Schlüsselloch.  Kleiner Schnitt. Kaum Blut. 

    Für Ihre Sicherheit. Für Ihre Gesundheit. Für Ihr Leben.

    Informieren Sie Sich - gerne im persönlichen Gespräch mit Herrn Sendler oder Frau Dr. Bierling. Kostenlos, unverbindlich, überrraschend!.

    Einfach anmelden:  Tel. 030 2644040 oder www.bülow90.de/Dr.Flex

  • Hocheffiziente Prophylaxe

    Modernstes Wissen und Erkenntnisse aus der Charite. Schweizer Technik. 

    Sie können gesund bleiben. Denn:

    GESUND BEGINNT IM MUND!

    Ihr persönliche Termin unter Tel. 030 2644040 oder www.Bülow90.de/Dr.Flex

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.buelow90.de


Warum zu mir?

Zahnarzt, erfahren und umfassend qualifiziert seit 33 Jahren. Curriculum Kieferorthopädie Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe 1999. Curriculum Implantologie ebenda 2003. Zertifikat Augmentation ebenda 2012. Implantologe seit 18 Jahren. Biologisch-ganzheitlich seit 10 Jahren. Schüler von Dr. Ulrich Volz, Dr. Dominik Nischwitz, Dr. J. Mutter seit 2014. Weit über tausendachthundert gesetzte Implantate, seit 2014 ausschließlich Zirkonoxyd. Zertifikat Zirkonoxyd Implantate Dr. Volz, 2015. Erfolgsquote über 97%. Fachmann für Kommunikation - NLP Master, Hypnosecoach. Konsequent metallfreie Konzepte. Mikronährstoffe. Minimalinvasive Techniken. Assitenzzahnärztin Dr. Bierling mit ayurvedischer Qualifikation und meinem weitergegebenen kompletten Wissen. Alle Fachangestellte hochqualifiziert aus chirugischen Praxen. Praxislabor mit qualifiziertem Techniker für Zirkonoxyd. Ausschließlich ausgezeichnete Bewertungen auf Jameda. 

 

  • Spezialisierung

    Postgradual: Akademie für Zahnärztliche Fortbildung, Karlsruhe

    Curriculum Kieferorthopädie   1998 - 1999 
    Curriculum Implantologie         2002 - 2003 
    Curriculum Augmentation        2012

    Hypnose Coach 2014

    Champions Zertifikat MIMI 2014

    Bio-Logische Zahnmedizin seit 2014

    Zirkonoxyd-Zertifikat seit 2015

    DVT seit 01/2018

    Vollkeramik Zirkonoxid Praxis-Labor seit 05/2018

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate


jameda Siegel

Michael Sendler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Berlin

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Aufklärung
super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,7

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (67)

Alle17
Note 1
17
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.04.2022
1,0

Tolle Praxis und sehr kompetenter Arzt!

Hr Sendler weiß genau was er macht & ist wahnsinnig kompetent, allein das, nahm mir schon die Angst vor der OP. Aber auch sein sympathisches & humorvolles Wesen erdet einen sehr. Die OP verlief super & schmerzfrei. Auch seine Assistentin Michelle ist so ein warmherziger, sympathischer Mensch. Ich bin sehr froh darüber, dass die 2 mich behandelt haben. Auch die Nachsorge verlief freundlich & positiv. Fazit, für die nächsten Zähne, ist das meine Praxis! Vielen Dank für alles & das tolle Ergebnis.

Kommentar von Herrn Sendler am 25.04.2022

...wie lieb, herzlich und wohltuend! Vielen, vielen Dank für die schönen Worte! Und das ist auch der Sinn und Zweck unseres Humors und unseres Strebens nach Perfektion. Ihnen perfekte Ergebnisse zu liefern, wie ich sie gerne bei mir hätte, oder bei meinen kids - jedoch entspannt. Kann und darf ja durchaus auch beim Zahnarzt lustig sein. Infotainment ist doch super. Funktioniert viel besser als Drama... ;-) Ergo: immer auf der Höhe der Zeit. Und menschlich im Umgang. Wir freuen uns schon darauf, dass Sie wieder zu uns kommen! Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße ...alle von Bülow90

29.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr professionelle Behandlung

Ich war sehr froh, einen Arzt gefunden zu haben, der den Zusammenhang zwischen Wurzelbehandelten Zähnen und verschiedenen chronischen Symptomen ganzheitlich betrachtet und auch auf die neusten Erkenntnisse aus diesem Bereich eingeht.

Sein enormes Wissen bringt Herr Dr. Sendler hervorragend und auf eine homorvolle Art und Weise rüber.

Ich habe mich vom gesamten Team zu jeder Zeit wertschätzend, verständnisvoll und professionell Beraten und Behandelt gefühlt.

Bereits direkt nach der Zahnentfernung spürte ich eine sofortige emotionale Erleichterung und Entspannung. Jetzt, gut 2 Wochen nach der Behandlung, haben sich viele meiner Symptome schon deutlich abgeschwächt oder sind ganz verschwunden.

Ich bin so dankbar für diese spitzenmäßige Behandlung, welche auch im nachhinein völlig Schmerzfrei für mich war. Ich durfte gleich mit dem neuen Implantat und einem schönen Lächeln nach Hause gehen.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

Kommentar von Herrn Sendler am 30.03.2022

Ganz, ganz herzlichen Dank für die lieben, emotionalen Worte. Ich habe in den vergangenen Jahren immer nach dem großen Warum gesucht. Letztendlich bin ich über Reflexionen meiner Kindheit darauf gestoßen. Es war immer großartig, wunderschön und überwältigend, wenn wir mit unseren Eltern Ausflüge in die Berge gemacht haben. Da kommt mir spontan das Lied von Louis Armstrong in den Sinn "What a wonderful world". Und genau das ist es, das Warum. Diese Welt ist so genial, dass es mein Anliegen ist, den Leuten dabei zu helfen, doch deutlich älter zu werden, als die Statistik meint, uns vor zu schreiben. Wir haben doch alle einen Anspruch darauf, ein quasi verbrieftes Recht, das Leben zu genießen, die Welt zu sehen, unsere Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben und eventuell sogar noch etwas bleibendes zu hinterlassen. Und nur das machen wir, wir können dabei helfen, einzelne Faktoren zu eliminieren, die unser Leben verkürzen könnten. Das ist genau der Anspruch, das leistete biologische Zahnmedizin, das ist meine Mission. Nochmals herzlichen Dank, Ihnen alle guten und herzlichen Wünsche. Alle von Bülow90

25.01.2022
1,0

Super Team , mega Nett , besser gehts nicht !

Ich hatte sehr große Angst vor dem Eingriff da ich oft schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten machen musste , diese Angst wurde mir aber vom Team und Herrn Sendler so super genommen das ich mich jederzeit wieder für Implantat in der Praxis entscheiden würde! Ich werde auch dort weiterhin in Behandlung bleiben trotz meiner weiten anreisen die ich immer habe ( 150km ) . Vielen dank nochmals für alles

Kommentar von Herrn Sendler am 26.01.2022

Ich finde es auch cool, wenn wir gemeinsam super gute Ergebnisse abliefern - und das trotz ihrer anfänglichen Befürchtungen. Und wenn Sie sich dann trotz der Ängste einer OP stellen, dann ist an sich die Definition von Mut! RESPEKT! Ihnen dafür ganz herzlichen Dank! Und natürlich ebenso dafür, dass Sie auch noch diese weite Anreise in Kauf nehmen! Herzliche Grüße aus Berlin, alle von Bülow 90

07.01.2022
1,4

Auf dem neuesten Stand des Wissens

Wer sich eingehender mit Zahngesundheit beschäftigt, wird feststellen dass nur sehr wenige Zahnärzte nach den neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin behandeln.

Dr. Sendler tut dies aus meiner Sicht vorbildlich.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Kommentar von Herrn Sendler am 08.01.2022

Vielen herzlichen Dank! Jedoch kein Dr. - muss ich erwähnen. (Ne Promotion kann man als Zahnarzt auch über Krampfadern schreiben...) Wichtiger ist für Sie, daran glaube ich, dass Sie die wirklich nützlichen, hilfreichen Informationen bekommen, welche entscheidend für Ihre Gesundheit sind. Und damit Ihre Lebensqualität und sogar Ihre Lebenserwartung. Und wenn wir Ihnen dafür mit unseren Empfehlungen zur Seite stehen können, seien es evtl. "nur" entscheidende Hinweise ( ohne langes Gelaber ), dann haben wir in kurzer Zeit unser über Jahre erworbenes Wissen maximal nutzbringend vermitteln können. Ist schon ein super Gefühl! herzliche Grüße, alle von Bülow90

02.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Unfassbar kompetent, freundlich und charismatisch

Herr Sendler ist für mich der beste und kompetenteste Zahnarzt, den ich in meinen 48 Jahren erlebt habe. Er hat unfassbar viel Fachwissen, ist charismatisch und vereint dies noch mit einer großen Prise Herz und Humor auf sehr schöne Weise. Ich bin dankbar, so einen tollen Zahnarzt samt Team gefunden zu haben und reise gerne von etwas weiter an. Herzlichen Dank und alles Liebe!

Kommentar von Herrn Sendler am 08.01.2022

Vielen, vielen Dank! Das sind ja unfassbar anerkennende Worte! Ich bin ja selten sprachlos - jetzt schon... ;-) jap - dafür lernen wir täglich, nehmen uns selbst nicht zu ernst, können über uns lachen und bleiben doch, dezent, fachlich immer auf der Höhe der Zeit. Trends kommen und gehen, fundierte Sachen bleiben. Kann man "Erfahrung" nennen. Und das Credo dessen ist dann auch nach 30 Jahren im Job für Sie fundiert und nutzbringend anwendbar. Wir wissen, was geht und funktioniert. Wir kennen unsere Grenzen. Und wenn wir Hilfe brauchen, haben wir extrem kompetenten Partner-Praxen. Nochmals herzlichen Dank! Steve Jobs hat gesagt: "Stay hungry, stay foolish" ...in diesem Sinne!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe26.610
Letzte Aktualisierung07.04.2022

Termin vereinbaren

030/2644040

Michael Sendler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    • Teltow
    • Großbeeren
    • Glienicke/Nordbahn
    • Schildow
    • Mühlenbeck
    • Kleinmachnow
    • Blankenfelde
    In ganz Deutschland suchen
  • Beliebte Stadtteile in Berlin
    • Borsigwalde
    • Spandau
    • Kreuzberg
    • Charlottenburg
    • Niederschöneweide
    Weitere Stadtteile
    • Adlershof
    • Alt-Hohenschönhausen
    • Alt-Treptow
    • Altglienicke
    • Baumschulenweg
    • Biesdorf
    • Blankenburg
    • Blankenfelde
    • Bohnsdorf
    • Britz
    • Buch
    • Buckow
    • Dahlem
    • Falkenberg
    • Französisch Buchholz
    • Friedenau
    • Friedrichsfelde
    • Friedrichshagen
    • Friedrichshain
    • Frohnau
    • Gatow
    • Grünau
    • Grunewald
    • Haselhorst
    • Heiligensee
    • Heinersdorf
    • Hellersdorf
    • Hermsdorf
    • Johannisthal
    • Karlshorst
    • Karow
    • Kaulsdorf
    • Kladow
    • Köpenick
    • Konradshöhe
    • Lankwitz
    • Lichtenberg
    • Lichtenrade
    • Lichterfelde
    • Lübars
    • Mahlsdorf
    • Malchow
    • Mariendorf
    • Marienfelde
    • Marzahn
    • Mitte
    • Müggelheim
    • Neu-Hohenschönhausen
    • Neukölln
    • Niederschönhausen
    • Nikolassee
    • Oberschöneweide
    • Pankow
    • Plänterwald
    • Prenzlauer Berg
    • Rahnsdorf
    • Reinickendorf
    • Rosenthal
    • Rudow
    • Rummelsburg
    • Schmargendorf
    • Schmöckwitz
    • Schöneberg
    • Siemensstadt
    • Staaken
    • Steglitz
    • Tegel
    • Tempelhof
    • Tiergarten
    • Waidmannslust
    • Wannsee
    • Wartenberg
    • Wedding
    • Weißensee
    • Wilhelmstadt
    • Wilmersdorf
    • Wittenau
    • Zehlendorf
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken