Jens-Uwe Arndt

Herr Arndt

Zahnarzt

Rheinstr. 5612159 Berlin

Leistungsübersicht

ZahnkroneWurzelbehandlungVeneersBleachingZahnarztangstProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeParodontoseZahnersatzästhetische ZahnmedizinImplantateZahnausfall

Liebe Patienten,

ich bin Jens-Uwe Arndt und arbeite als Zahnarzt in Berlin. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Jens-Uwe Arndt

Ich bin ein Arzt, der sich eine besondere Kompetenz in der Erhaltung der natürlichen Zahnsubstanz erarbeitet hat. An der Zahnklinik der Charité der Humboldt Universität zu Berlin absolvierte ich das Studium der Stomatologie. Seit 1991 führe ich meine eigene Praxis in Berlin. Dabei setze ich auf eine jahrelang eingespielte Zusammenarbeit. "Unser Team ist seit jeher bestrebt, das für den Patienten genau abgestimmte, nachhaltige Konzept gemeinsam umzusetzen."

Zahnarzt Jens-Uwe Arndt

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Berliner Zahnarztpraxis behandle ich vor allem Karies, entzündete Zahnwurzeln oder entzündetes Zahnfleisch, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Prophylaxe

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Endodontologie

Zahnarzt Jens-Uwe Arndt

Von der Vorsorge bis zum Bleaching erhalten Sie in meiner Berliner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über mein Leistungspektrum, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahngesundheit

• Schöne Zähne verleihen ein tolles Lebensgefühl

• Zahngesundheit

Wir möchten, dass Sie Ihre Zahngesundheit wiedergewinnen und erhalten

In unserer Zahnarztpraxis schaffen wir von Anfang an Klarheit über das empfohlene Therapiekonzept. Bei einer ausführlichen Bestandsaufnahme, die ein bis zwei Stunden dauern kann, zeigen wir dem Patienten mit Hilfe von Videoanalyse auf, was und warum behandelt werden sollte. "Für mich zählt nicht der derzeitige Zustand, sondern das qualitative Niveau, welches wir gemeinsam erreichen möchten", sagt dazu Jens-Uwe Arndt. Am ersten Termin wird über alles gesprochen – so gibt es auch keine versteckten Kosten oder neue Behandlungsvorschläge nach einigen Monaten.

Wir arbeiten konservierend-chirurgisch. Das heißt, mittels Früherkennung, Frühbehandlung, Füllungstherapie und einem minimal-invasivem Vorgehen bemühen wir uns, so lange und so viel wie möglich Ihrer wertvollen Zahnsubstanz zu erhalten. Zahnersatz kommt erst dann zum Tragen, wenn vorher alle anderen Möglichkeiten der Zahnerhaltung ausgeschöpft worden sind.

• Schöne Zähne verleihen ein tolles Lebensgefühl

Der Dipl.-Stomatologe Jens-Uwe Arndt (Jahrgang 1960) bringt seine jahrzehntelange Erfahrung aus ost- und westdeutschen Zahnkliniken und Privatpraxen ein.

"Ich verstehe unter zeitgemäßer Zahnmedizin, die kostbare Zahnsubstanz zu erhalten und einen ästhetischen Gesamteindruck wiederherzustellen. Unser größter Lohn und Dank ist es, Ihnen durch unsere Behandlung zu einem wiedergewonnenen, sicheren und glücklichen Lebensgefühl verhelfen zu können."

Deshalb empfiehlt er auch den regelmäßigen Besuch bei der Prophylaxeassistentin (PA). Durch die Parodontose-Prophylaxe kann man das Zahnfleisch, also den Zahnhalte-apparat, gesund halten und beugt frühzeitigem Zahnausfall vor.

Seit vielen Jahren hat Jens-Uwe Arndt für Zahnersatz ein eigenes Labor im Haus, das seine hohen Ansprüche kennt und in aufwändiger Handarbeit umsetzt. Dort wird unter  manufakturähnlichen Bedingungen mit modernsten Materialien und Techniken gearbeitet.

Seine zufriedenen Kunden, darunter etliche sogenannte Angstpatienten, reisen aus der ganzen Welt an und empfehlen die Praxis gern weiter.

Bewertung vom 29.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

der zahnarzt dem die patienten 100% vertrauen können

seit Anfang 1990 werde ich von Herrn Arndt behandelt und kann ihn hier als Geheimtip weiterempfehlen und damit übertreibe ich nicht.

Zuvor hatte ich mein ganzes leben lang ausschließlich nur Zahnärzte die meine Zähne in jeglicher Form "misshandelten" und sie sogar optisch verschändelt haben. Niemals gab es nach einer Zahnbehandlung von Herrn Arndt Komplikationen oder Reklamationen. Die behandelten Zähne wurden perfekt wieder in Optik und Qualität hergestellt. Die von ihm überkronten Zähne sind mindestens ein Jahrzehnt mehr als üblich einwandfrei und ansehnlich. Herr Arndt ist mit Herz und Seele dabei den Patienten zufrieden zu stellen. Seine Kreativität bei der arbeit, insbesondere beim schleifen des Zahnes zur Vorbereitung für eine Krone ist schon außergewöhnlich. Dabei hat er mir noch nie das Gefühl vermittelt unter Zeitdruck zu arbeiten, denn diese nimmt er sich.Termine werden Zeitnah eingehalten. Ich sehe seinem wohlverdienten Ruhestand in wenigen Jahren nicht freudig entgegen. Selbstverständlich gönne ich ihm Diesen von herzen und hoffe aber, dass er trotzdem ab und zu vorbei schaut um zu arbeiten und ich dann einen termin bei ihm ergattern werde.

Kommentar von Herr Arndt

Ganz lieben Dank,es tut gut und gibt Kraft für Weiteres, so schöne persönliche und von Zufriedenheit geprägte Feedbacks zu erhalten.

Bewertung vom 11.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Absolute Fachkompetenz

Herr Arndt zeichnet sich durch eine aus meiner Sicht kaum zu übertreffende fachliche Kompetenz aus.

Er setzt alles daran, die Zähne zu erhalten, und investiert die dafür notwendige Zeit.

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich der erste der sich Zeit für wirklich gute Arbeit nimmt

Nach langer Zeit war für mich die Behandlung durch Dr. Arndt sehr angenehm und das erste Mal auch alle arbeitsschritte nachvollziehbar. Auch wenn es etwas mehr kostet, ist es mir alle mal Wert. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 15.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der viel Aufklärungsarbeit leistet

Herr Arndt ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt, welcher stets mit höchster Qualität seine Patienten behandelt.

Bei mir selber wurden undichte und schlecht ausgearbeitete Füllungen ausgetauscht sowie die, von anderen Zahnärzten, zurückgelassene Karies entfernt.

Vor der Behandlung zeigt Herr Arndt über eine Dentalkamera was bei der Behandlung ansteht. Zudem dokumentiert er auch die einzelnen Schritte während der Behandlung und erklärt dem Patienten an Hand der Bilder sein Vorgehen . Dabei klärt er die Patienten sehr gut über den aktuellen Status und die Behandlungsmöglichkeiten auf.

Ich kann Herrn Arndt nur empfehlen und fahre selbst ca. 600 km für Behandlungen, Kontrollen und Zahnreinigungen in seine Praxis.

Bewertung vom 14.12.2017

Sehr kompetent- auch bei schwierigen Fällen

Bei mir hat er etwas geschafft, was sich sonst kein anderer Zahnarzt zugetraut hätte, Zahn erhalten, Patient glücklich!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung