Hindenburgdamm 106, Lichterfelde, Berlin

Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

"Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!"

Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Bitte beschreiben Sie uns im Nachrichtenfeld so genau wie möglich Ihre Beschwerden.

Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir beraten Sie gern, welche Behandlungsformen es gibt und welche davon die richtige für Sie ist.

Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Mittels nahezu unsichtbarer herausnehmbaren Kunststoffschienen (Invisalign©) lassen sich leichte Zahnkorrekturen bei erwachsenen Patienten diskret und unauffällig als Alternative zur festen Zahnspange durchführen. Bei diesen Systemen handelt es sich um eine Abfolge mehrerer herausnehmbarer durchsichtiger Schienen, mit deren Hilfe die Zahnstellungskorrektur durchgeführt wird. Jede Kunststoffschiene ist hauchdünn und wird individuell für die Zähne geplant und hergestellt. Alle 2 Wochen werden die Schienen gegen einen nachfolgenden Schienensatz ausgetauscht. Auf diese Weise werden die Zähne step by step in die zu Beginn festgelegte Endposition gebracht. Um die Behandlungsziele möglichst schnell zu erreichen, sollten die Schienen in der Regel 22 Stunden getragen werden.

Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Bitte beschreiben Sie im Nachrichtenfeld den Grund Ihres Termins so genau wie möglich.

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich über mich Dr. med. dent. Andrea Kolberg sowie meine Praxis für Kiefe...

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Invisalign Lingua...

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis am Hindenb...

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Als Mutter zweier Jugendlicher in der Behandlung von Frau Dr. Kolberg bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das regelmäßige Tragen der losen Spangen und deren penible Reinigung durch die Kinder sowie die engmaschige gute Kontrolle der Passgenauigkeit durch die kompetente Ärztin und ihre freundlichen Mitarbeiterinnen haben zu sehr ansehnlichen Ergebnissen geführt. Perfekt!

Super Ergebnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nachdem ich bei Frau Dr. Kolberg bereits meine Zahnfehlstellungs-Korrektur mittels Invisalign-Spangen erfolgreich durchgeführt habe, haben sich nach rund 2 Jahren die Klebepunkte der Retainer gelöst, wodurch die Spitzen der Drähte unangenehm offen im Mund lagen.

Zum Nachkleben wurden die Termine innerhalb vertretbarer Zeit (eine Woche) vergeben. Vermutlich wäre es auch schneller möglich gewesen, wenn es sehr dringend gewesen wäre. Die Wartezeit in der Praxis war kurz (unter 10 Minuten).

Das Nachkleben wurde in beiden Fällen durch Arzthelferinnen durchgeführt und verlief einwandfrei, schmerzlos, relativ schnell (15 Minuten) und unbürokratisch. Beim zweiten Retainer waren zwei Klebe-Versuche notwendig, seitdem sitzen sie aber beide wieder fest.

Der Kontakt sowohl mit der Sprechstundenhilfe als auch der Arzthelferin war freundlich. Frau Dr. Kolberg selbst habe ich in beiden Fällen nur kurz gesehen und nicht direkt gesprochen, dies war aber auch nicht notwendig.

Alles in allem also eine aus meiner Sicht sehr gute Arztpraxis.

Reibungsloses Retainer-Nachkleben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Alles war stets sehr gut strukturiert. Der Behandlungsraum mit 2 Stühlen führte bei meinem Kind dazu, dass sie einerseits weniger Angst hatte,da noch andere Kinder/Jugendliche im Raum waren, andererseits wirkte es auch motivierend,da sie Schwierigkeiten bei anderen mitbekam, woraufhin sie umso mehr putzte und auf ihre Gummis achtete.
Bzgl. der Wartezeiten lohnte es sich kurz vor dem Termin nochmal durchzurufen,um lange Wartezeiten zu vermeiden .

Tolles Behandlungsergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Leider habe ich mich nicht gut behandelt gefühlt. Sie hat sich zwar Zeit genommen für ein Erst- und Zweitgespräch, war jedoch in der Behandlungsempfehlung und Angabe von Kosten (!)völlig inkonsequent. Sie hat nicht die günstigste+beste Methode empfohlen, die mir danach 2 andere Kieferorthopäden direkt empfohlen haben. Die Kosten sind ungewöhnlich hoch (Achtung an Selbstzahler!!). Auf Nachfragen reagierte sie zickig und arrogant. Mangels Vertrauen habe ich die überteuerte Behandlung abgebrochen.

Höchst unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sehr freundliche, kompetente Betreuung.
Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Auch das Terminmanagement war immer zuverlässig und professionell.
Vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nach einem Wechsel von einem anderem Kieferorthopäden, bei dem der Behandlungserfolg stagnierte, zeigten sich nach der Übernahme durch Frau Dr. Kolberg schnell deutliche Fortschritte, die in einem überschaubaren Zeitraum zum angestrebten Ziel führten.

Sehr gute kieferorthopädische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Aufgrund einer Falschbehandlung des vorhergehenden Kieferorthopäden ist meine Tochter zu Frau Dr. Kolberg gewechselt. Dadurch hat die Behandlung natürlich länger gedauert, aber der Erfolg ist super. Es war die richtige Entscheidung, den ersten Kieferorthopäden zu verlassen und zu Frau Dr Kolberg zu wechseln. Spitzenleistung! Vielen Dank für die Hilfe!

Die richtige Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich wollte schon jetzt einmal eine Bewertung abgeben, obwohl meine Behandlung noch nicht beendet ist. Zur Zeit trage ich noch die feste Zahnspange, (Insignia) und bin sehr begeistert von Fr. Dr. Kolberg und Ihrem super freundlichen, kompetenten Team. Besonders Frau Zöllner ist super freundlich und stets bemüht ein Anliegen sofort und unkompliziert zu klären. Die Arbeit von Fr. Dr. Kolberg ist sehr gut und Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Das Terminmanagement ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und dienstleistungsorientiert. Auf der Internetseite wird erwähnt, dass Frau Dr. Kolberg sich bestens in die Lage von Kindern und Eltern hineinversetzen kann. Das kann ich leider nicht bestätigen: Auf mich machte Sie einen sehr selbstgefälligen und mitunter arroganten Eindruck.Ich fühlte mich nicht gut beraten, denn sie delegierte zu viele Behandlungsschritte an ihre Mitarbeiterinnen, wodurch es zu Unregelmäßigkeiten im Behandlungsprozess kam. Ich hatte das Gefühl, es wird "viel Wirbel um Nichts" gemacht, und dazu passt auch die Lobhudelei in eigener Sache über Ärztin und Praxis auf der Webseite. Mein Kind ist jetzt bei einer Kollegin von Frau Dr. Kolberg, die deutlich freundlicher und nebenbei auch kostengünstiger ist.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Kolberg Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich möchte hiermit die höchste aller Punktzahlen für Frau Dr. Kolberg abgeben.
Nach anfänglicher Sucherei nach einer Lösung für meinen starken Überbiss (ich war damals 56 Jahre alt) bin ich nach zwei Versuchen in anderen Praxen zu Frau Dr. Kolberg gekommen. Die beiden anderen Kieferorthopäden wollten die Behandlung mit einer OP durchführen, was einen Kieferbruch oben und unten (Sollbruchstelle setzen) bedeutet hätte. Anschließend ( nach Heilungszeit ) wären mir dann Brackets eingesetzt worden.
Da ich absolut keine Operation in Betracht ziehen wollte, erfreute mich Frau Kolbergs Vorschlag, dasselbe Ergebnis auch ohne Operation erreichen zu können, sehr. Sie war die einzige, die diese Option überhaupt in Betracht zog. Sie versicherte mir, dass Insigna-Brackets (Damon System) gleichermaßen effektiv sein würden.
Die Behandlung dauerte insgesamt zwei Jahre, da meine Zahnstellung wirklich katastrophal war. Es fiel mir nicht immer leicht, aber man gewöhnte sich im Laufe der Zeit immer mehr an die Zahnspange und der schlussendliche Erfolg spricht nun für sich.
Ich bin der glücklichste Mensch, dass ich die Behandlung durchgehalten habe und so einen tollen und mehr als zufriedenstellenden Erfolg erzielen konnte. Ich habe so ein großes Stück Lebensqualität erhalten und bin jeden Tag unglaublich dankbar, dass ich richtig abbeißen bzw. zubeißen kann. Vorher konnte ich, ohne zu „reißen“, nicht einmal ein Brötchen essen. In Hotels und Restaurants wurde es deshalb zunehmend peinlich. Diese Zeiten sind vorbei. Ich habe geradestehende Zähne wie noch nie zuvor in meinem Leben. Zurzeit trage ich noch für ein Jahr nachts oben und unten eine Zahnspange (Hartplastik) , aber das tue ich gerne.
Die Behandlung in der Praxis Dr. Kolberg kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Team ist ausnahmslos nett, geduldig und verständnisvoll. Ich musste nie lange warten, und wenn mal Not am Mann war (Bracket herausgefallen, wunde Stellen etc.) konnte ich jederzeit anrufen und bekam sofort einen Termin.

Alles PERFEKT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert