Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Herausnehmbare Zahnspange
Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange
Damon Brackets
Sportmundschutz
Lingualtechnik (Incognito / Win)

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Andrea Kolberg sowie meine Praxis für Kieferorthopädie in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Zahnspangen aller Art spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Weitere Informationen zu mir

Über 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin

Frau Dr. Kolberg hat Zahnmedizin in Berlin studiert und wurde mit 25 Jahren Zahnärztin.

Neben der praktischen Arbeit bildete sie sich drei Jahre in Jena zur Fachzahnärztin fort und ist seit 2001 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Über 10 Jahre arbeitete sie als Kieferorthopädin in England und Spanien und spricht daher fließend englisch und spanisch.

Als Mutter zweier Töchter kann sie sich jederzeit in sowohl die jungen Patienten als auch deren Eltern hineinversetzen.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Invisalign, Lingualtechnik (Incognito / Win) sowie Damon Brackets gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

• Damon Brackets / Insignia

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

Mittels nahezu unsichtbarer herausnehmbaren Kunststoffschienen (Invisalign©) lassen sich leichte Zahnkorrekturen bei erwachsenen Patienten diskret und unauffällig als Alternative zur festen Zahnspange durchführen.

• Damon Brackets / Insignia

Die Damonbrackets werden auf die Zähne geklebt und mit einem Draht fest untereinander verbunden.  Die Kraftübertragung des Drahtes auf das Bracket wird dabei durch die Zahnbewegung erzeugt. Dr. Dwight Damon in den USA entwickelte die nach ihm benannte Damon-Technik, bei der es sich um ein fortschrittliches, biodynamisches kieferorthopädisches Behandlungskonzept handelt.

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

Im Gegensatz zu den sichtbaren Bracketsystemen erfolgt die Befestigung dieser speziellen Brackets auf der Innenseite der Zähne, wodurch eine vollkommende Ästhetik erreicht werden kann.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis am Hindenburgdamm 106 bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Berliner Praxis reicht von Zahnkorrekturen für Erwachsene über feste und herausnehmbare Zahnspangen bis hin zu klassischen Kinder- und Jugendlichenbehandlungen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Feste Zahnspange

• Frühbehandlung

sehr gute Betreuung

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles PERFEKT

Ich möchte hiermit die höchste aller Punktzahlen für Frau Dr. Kolberg abgeben.

Nach anfänglicher Sucherei nach einer Lösung für meinen starken Überbiss (ich war damals 56 Jahre alt) bin ich nach zwei Versuchen in anderen Praxen zu Frau Dr. Kolberg gekommen. Die beiden anderen Kieferorthopäden wollten die Behandlung mit einer OP durchführen, was einen Kieferbruch oben und unten (Sollbruchstelle setzen) bedeutet hätte. Anschließend ( nach Heilungszeit ) wären mir dann Brackets eingesetzt worden.

Da ich absolut keine Operation in Betracht ziehen wollte, erfreute mich Frau Kolbergs Vorschlag, dasselbe Ergebnis auch ohne Operation erreichen zu können, sehr. Sie war die einzige, die diese Option überhaupt in Betracht zog. Sie versicherte mir, dass Insigna-Brackets (Damon System) gleichermaßen effektiv sein würden.

Die Behandlung dauerte insgesamt zwei Jahre, da meine Zahnstellung wirklich katastrophal war. Es fiel mir nicht immer leicht, aber man gewöhnte sich im Laufe der Zeit immer mehr an die Zahnspange und der schlussendliche Erfolg spricht nun für sich.

Ich bin der glücklichste Mensch, dass ich die Behandlung durchgehalten habe und so einen tollen und mehr als zufriedenstellenden Erfolg erzielen konnte. Ich habe so ein großes Stück Lebensqualität erhalten und bin jeden Tag unglaublich dankbar, dass ich richtig abbeißen bzw. zubeißen kann. Vorher konnte ich, ohne zu „reißen“, nicht einmal ein Brötchen essen. In Hotels und Restaurants wurde es deshalb zunehmend peinlich. Diese Zeiten sind vorbei. Ich habe geradestehende Zähne wie noch nie zuvor in meinem Leben. Zurzeit trage ich noch für ein Jahr nachts oben und unten eine Zahnspange (Hartplastik) , aber das tue ich gerne.

Die Behandlung in der Praxis Dr. Kolberg kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Team ist ausnahmslos nett, geduldig und verständnisvoll. Ich musste nie lange warten, und wenn mal Not am Mann war (Bracket herausgefallen, wunde Stellen etc.) konnte ich jederzeit anrufen und bekam sofort einen Termin.

08.08.2020 • Alter: über 50

Auf diesem Wege, noch einmal vielen lieben Dank

Nach meiner 2.jährigen und vor allem erfolgreichen Behandlung möchte ich diesen Weg nutzen, um Frau Dr. Kolberg und ihrem sehr freundlichen und fachlich sehr gutem Praxisteam noch einmal DANKE zu sagen.

Vom ersten Gespräch an, bis zum letzten Behandlungstag, wurde ich sehr kompetent, vertrauensvoll in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre von Frau Dr. Kolberg und ihrem Team behandelt.

Jeder Behandlungsabschnitt wurde mir ausführlich erklärt, so dass ich nie mit offenen Fragen die Praxis verlassen habe.

Auch auf meine Terminwünsche, aus beruflichen Gründen nachmittags, wurde meistens eingegangen, was für mich sehr erfreulich war.

Würde ich die Praxis von Frau Dr. Kolberg weiter empfehlen? Ja, auf jeden Fall!

Das habe ich auch schon gemacht - nämlich meiner Frau.

Vielen lieben Dank.

08.07.2020
OHNE
NOTE

Ärztin mit Anspruch auf perfekte Zähne

Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass meine Tochter bei Frau Dr. Kollberg in guten Händen ist und für ihr Durchhalten am Ende mit schönen Zähnen belohnt wird. Und genauso war es auch. Riesenfreude und Zufriedenheit, als die Spange runter war.

Meine Tochter hatte immer Probleme bei den Abdrücken wegen ihres Würgereizes. Da sind die Helferinnen gut mit umgegangen.

Die Praxis ist zudem sehr schön eingerichtet

23.06.2020

freundlich und kompetent

Wir fühlten uns gut betreut und sind gut beraten worden. Auf die speziellen Herausforderungen wurde sehr rücksichtsvoll eingegangen. Danke an Frau Dr Kolberg und auch an das Team

19.11.2019

Sehr nettes Team und Ärztin