Gold

Jetzt geöffnet

Hindenburgdamm 10612203 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Leistungsübersicht

Feste ZahnspangeHerausnehmbare ZahnspangeInvisalign - fast unsichtbare ZahnspangeDamon BracketsSportmundschutzLingualtechnik (Incognito / Win)

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Andrea Kolberg sowie meine Praxis für Kieferorthopädie in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Zahnspangen aller Art spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Weitere Informationen zu mir

Über 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin

Frau Dr. Kolberg hat Zahnmedizin in Berlin studiert und wurde mit 25 Jahren Zahnärztin.

Neben der praktischen Arbeit bildete sie sich drei Jahre in Jena zur Fachzahnärztin fort und ist seit 2001 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Über 10 Jahre arbeitete sie als Kieferorthopädin in England und Spanien und spricht daher fließend englisch und spanisch.

Als Mutter zweier Töchter kann sie sich jederzeit in sowohl die jungen Patienten als auch deren Eltern hineinversetzen.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Invisalign, Lingualtechnik (Incognito / Win) sowie Damon Brackets gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

• Damon Brackets / Insignia

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

Mittels nahezu unsichtbarer herausnehmbaren Kunststoffschienen (Invisalign©) lassen sich leichte Zahnkorrekturen bei erwachsenen Patienten diskret und unauffällig als Alternative zur festen Zahnspange durchführen.

• Damon Brackets / Insignia

Die Damonbrackets werden auf die Zähne geklebt und mit einem Draht fest untereinander verbunden.  Die Kraftübertragung des Drahtes auf das Bracket wird dabei durch die Zahnbewegung erzeugt. Dr. Dwight Damon in den USA entwickelte die nach ihm benannte Damon-Technik, bei der es sich um ein fortschrittliches, biodynamisches kieferorthopädisches Behandlungskonzept handelt.

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

Im Gegensatz zu den sichtbaren Bracketsystemen erfolgt die Befestigung dieser speziellen Brackets auf der Innenseite der Zähne, wodurch eine vollkommende Ästhetik erreicht werden kann.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis am Hindenburgdamm 106 bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Berliner Praxis reicht von Zahnkorrekturen für Erwachsene über feste und herausnehmbare Zahnspangen bis hin zu klassischen Kinder- und Jugendlichenbehandlungen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: unter 30

Wunderbares Team, super Ergebnis, tolle Organisation - absolut zufrieden!

Frau Dr. Kolberg ist eine tolle und absolut kompetente Zahnärztin/Kieferorthopädin! Das gesamte Team war immer super freundlich und hilfsbereit. Die Terminorganisation hat immer unkompliziert funktioniert. Ich bin mit dem Ergebnis in jeder Hinsicht zufrieden (Invisaline-Behandlung, von Mai 2018 bis September 2019). Ich kann Frau Kolberg und die Praxis sehr empfehlen und ich werde definitiv in Zukunft wieder dorthin gehen.
Bewertung vom 21.08.2019
4,8

Sehr zweifelhaftes Verhalten

Leider sind wir mit Fr. Kolberg nicht zufrieden. Mag sein das sie einen schlechten Tag hatte aber dennoch ist das kein Grund unhöflich zu werden.
Bewertung vom 18.08.2019

Sehr gut

Mein Sohn hat jetzt ein schönes Gebies. Vielen Dank!
Bewertung vom 15.08.2019

komplizierte Zahnfehlstellungen super gelöst

Frau Dr. Kolberg und ihr Praxisteam hat erfolgreich verhindert, dass bei unserer jetzt fast 14jähriger Tochter, 4 Zähne gezogen werden mussten. Aufwendiges Verfahren über fast 4 Jahre mit einem super Ergebnis. Die hohen Kosten haben sich definitiv gelohnt. Absolut empfehlenswert
Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert

Hochqualifiziert, fortgeschritten, professionell und kompetrent

Mein Anliegen wurde in hochqualifizierten Händen von Frau Dr. Kolberg als ein ganzes Körpersystem in Betracht genommen. Die Verspannung in der Nackenmuskulatur äußerte sich nachvollziehbar akustisch in dem Kiefergelenk. Die vorgeschlagene Methode von Frau Dr. Kolberg für die Lockerung der Kiefermuskulatur durch entwickelte in ihrer Zahnarztpraxis moderne Technologien und Strategien, professionelle Empfehlungen und zusätzlich Physiotherapie brachten bald die ersten Ergebnisse. Tägliche Anwendung des gesamten ärztlichen Konzepts führte zur festen Ergebnissicherung. Für freundliche nette Betreuung, fortschrittliche professionelle Methoden und sehr kompetente Behandlung, wobei der menschliche Körper als ein ganzes System berücksichtigt wird, bin ich Frau Dr. Kolberg besonders dankbar, möchte ihre Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie wärmstens weiterempfehlen und wünsche alles Gute und viel Erfolg!
Bewertung vom 20.02.2019

Kompetente Ärztin

Meine 11 jährige Tochter ist seit ca 3 Jahren bei Frau Dr. Kolberg in Behandlung. Am Anfang war es sehr schwierig mit meiner Tochter, da sie starke Ängste vor Untersuchungen oder Abdrücken hatte. Es hat etwas länger gedauert, diese zu überwinden. In all der Zeit hat sich Frau Dr. Kolberg und ihr Team immer Zeit genommen...mehr als üblich ist. Das fand ich total sympathisch und super...heute lässt meine Tochter alles bereitwillig machen und das rechne ich der Praxis hoch an.
Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte freundliche und kompetente Ärztin

Den vorangegangenen positiven Bewretungen über die Praxis von Frau Dr. Kolberg kann ich mich nur anschließen. Sie und auch ihr gesamtes Team sind freundlich und kompetent, haben mich gut über den Ablauf meiner Behandlung informiert und alle meine Fragen umfassend beantwortet. Termine waren kurzfristig möglich, die telefonische Erreichbarkeit sehr gut und die Wartezeit in der Praxis betrug bei mir nie länger als 10 Minuten. Ich habe bei Dr. Kolberg eine knapp zweieinhalbjährige Behandlung zur Korrektur einer (zumindest nach meiner eigenen Einschätzung) leichten bis mittleren Zahnfehlstellung sowohl im Ober- als auch Unterkiefer mit Hilfe der Invisalign-Technologie hinter mir, die im Ergebnis sehr zufriedenstellend verlief. Zwar mussten bei mir zwischendurch ein erneuter Abdruck gemacht und neue Spangen angefordert werden, da meine irgendwann nicht mehr korrekt saßen, aber das kann wohl durchaus passieren, da die exakte Verschiebung der Zähne nicht hundertprozentig vorhergesagt werden kann. Dadurch verlängerte sich meine Behandlung um etwa ein Jahr, die ursprüngliche Dauer war auf ca. 1,5 Jahre angesetzt. Meine abschließenden Gesamtkosten lagen dadurch mit rund 7400 Euro ca. 15% höher als beim Kostenvoranschlag - noch geradeso im Rahmen meiner Planung, absolut gesehen aber am oberen Ende der für das Jahr 2018 üblichen Preisspannen. Die Kosten für diese Behandlung werden von gesetzlichen Krankenkassen NICHT übernommen. Fazit: Ich kann die Praxis bedenkenlos weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.11.2018

Absolute Empfehlung.

Wir möchten uns herzlichst bei Frau Dr. Kolberg und Team bedanken für 4 Jahre Betreuung unserer Tochter. Die anfänglichen groben Zahnfehlstellungen im Ober- und Unterkiefer wurde nachhaltig korrigiert. Dabei gefiel uns besonders, dass wir jederzeit umfassend und detailliert informiert wurden. Einfühlsam, motivierend und kindgerecht, manchmal mit gebotenen Mahnungen erklärte Frau Dr. Kolbweg alle Phasen d. Behandlung. Modernste Praxis. Parkplätze vorhanden. Terminplanung Top. Einfach Klasse!
Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr empfehlenswerte Praxis !

Wo soll ich nur anfangen :) Ich bin wirklich rundum begeistert von der Praxis Dr. Kolberg. Ich bin vor knapp 2 1/2 Jahren auf Grund meiner Zahnfehlstellungen inklusive Kreuzbiss in dieser Praxis gelandet und habe mich damals für Invisalign entschieden. Es wurde professionell ein Kostenplan erstellt, ohne verstecke Kosten und / oder böse Überraschungen. Und was soll ich sagen: Ich denke, ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können. Meine Zähne sind wunderschön geworden, ich kann endlich wieder Lächeln - vorallem auf Fotos und im Alltag, dieses Gefühl kann man glaube ich nicht beschreiben. Das gesamte Team strahlt eine wahnsinnige Ruhe und Freundlichkeit aus, man fühlt sich super wohl bei Euch! Angefangen beim Empfang bis hin zu Fr. Dr. Kolberg selbst. Eine sehr moderne und saubere Praxis, zu der ich immer gern gefahren bin. Nun endet meine Behandlung in ca. 2 Wochen, ich kann mich nur bedanken. Danke für die überaus nette Betreuung und natürlich DANKE für meine "neuen" Zähne :D Ich werde euch gern weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr als nur empfehlenswert

Frau Dr. Kolberg ist sowohl fachlich, als auch menschlich grandios! Ebenso ihr Team. Egal was passiert - stets sind alle sehr, sehr freundlich, zugewandt, geduldig, ruhig, beruhigend und fachlich extremst kompetent. Zu jeder Zeit hat sich meine Tochter (und auch ich) sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre Fragen wurden ernst genommen und geduldig und kompetent beantwortet. Und das Ergebnis spricht für sich! Besser geht es nicht! Alles verlief so unkompliziert und reibungslos. Auch die Aufklärung im Vorfeld und die Beratungen während der Behandlung waren stets sehr ausführlich und äußerst kompetent. Keine Frage blieb unbeantwortet. Frau Dr. Kolberg und ihr Team sind ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Technologien in professionellen Händen wirken Wunder!

Die neuesten Technologien wirken bei Frau Dr. Kolberg Wunder! Die Methode meiner ärztlichen Behandlung, deren Ablauf und damit alle verbundenen Fragen am Ort ausführlich geklärt, die notwendigen Termine und Empfehlungen für die Zwischenzeit habe ich sofort erhalten. Die Behandlung lief nach Plan. Frau Dr.Kolberg nimmt sich ausreichend Zeit, um alle entstehenden Fragen der Behandlung mit dem Patienten zu klären. In der Arztpraxis von Frau Dr. Kolberg herrscht eine freundliche und gemütliche Atmosphäre. Ich freue mich, dass man mir Ihre Facharztpraxis empfohlen hat. Damit bin ich sehr zufrieden und möchte sie gerne weiterempfehlen!
Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Kieferothopädin mit netten Team

Mein Sohn ist bei ihr in kieferothopädischer Behandlung, nun sind seine Zähne perfekt ! Vielen lieben Dank und ich kann die Ärztin und ihr Team mit guten gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.08.2017

Kompetente und sehr freundliche Kieferorthopädin

Schon beim Hereinkommen habe ich mich wohlgefühlt: Die moderne und warm eingerichtete Praxis heißt einen als Patienten richtig willkommen. Dann hat Frau Dr. Kolberg mich ausführlich und geduldig über verschiedene Therapien aufgeklärt. Alle Fragen wurden sofort und umfassend beantwortet. Letztlich habe ich mich für die unsichtbare Zahnspange entschieden, weil ich hier in Berlin viel mit Kunden zu tun habe. Ich bin voll und ganz zufrieden!
Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich!

Frau Dr. Kolberg und ihr Team haben mich nun fast drei Jahre lang sehr gut betreut. Ich bin generell Angstpatientin, aber hatte immer das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein. Alle Mitarbeiter sind sehr auf mich eingegangen, haben geduldig Fragen beantwortet und die Wartezeiten waren absolut minimal. Falls ein kurzfristiger Termin nötig wurde, bekam ich immer in höchstens zwei Tagen einen. Ich kann Frau Dr. Kolberg nur empfehlen!
Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Ich war ca. 1 1/2 Jahre Patientin bei Frau Dr. Kollberg und war von Anfang bis Ende mit der Behandlung und Betreung mehr als zufrieden. Da ich zum damalige Zeitpunkt "schon" 21 war und natürlich die Eitelkeit etwas mitspielte, habe ich mich für die Lingualtechnik entschieden. Diese kann ich jedem, der die selben Bedenken bezüglich einer Zahnspange außerhalb des Kindesalters hat, nur empfehlen. Das Einsetzen sowie Entfernen war selbstverständlich etwas aufwändiger und hat mehr Zeit in Anspruch genommen, da die Brackets auf die Innenseite der Zähne kommen aber auch das ist kein Problem, vor allem weil Frau Dr. Kollberg und ihre Kollegen sehr einfühlsam und herzlich sind. Nach dem Einsetzen der Spange, welches bei mir in zwei Abschnitten erfolgte (zuerst ob dann unten) hat man am Anfang ein leichtes "Problem" beim Sprechen, was daran liegt, dass die Zunge nicht mehr den gewohnten Platz im Mund hat wie zuvor. Das vergeht aber sehr sehr schnell und hat auch kein Problem dargestellt. Freunde und Familie haben bei mir keinen Unterschied gehört und nach weniger als einer Woche war alles wie immer. Natürlich muss sich der gesamte Kiefer erstmal an die neue Situation gewöhnen und es kann in den ersten Tagen etwas drücken aber auch das ist nicht dramatisch und auch nicht mehr als bei einer normalen Zahnspange. Während der gesamten Behandlung hat man sich in der Praxis immer wohl gefühlt, auf Ängste und Sorgen wurde mit Geduld eingegangen. Terminvergabe sowie Erreichbarkeit bei kleinen Notfällen (z.B. das Lockern eines Bracket) lief in den ganzen 1 1/2 Jahren super und reibungslos. Frau Dr. Kollberg hat sich ebenfalls bei jedem Fortschritt aufrichtig mitgefreut, was ich auch wirklich sehr schön fand. Somit kann die Praxis von Frau Dr. Kollberg jedem wärmstens ans Herz legen und zum anderen auch die Lingualtechnik nur empfehlen. Die Technik beherrscht Frau Dr. Kollberg und keiner der es nicht von mir erfahren hat, hat mitbekommen das ich 1 1/2 Jahre eine feste Zahspange hatte!
Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert. Herausragende Praxis.

Ich möchte allen, die eine Kieferorthopädin suchen, diese Praxis wärmstens ans Herz legen. Wir sind vom ersten Moment an in den besten Händen gewesen. Nicht nur die Freundlichkeit und ein äußerst persönlicher Umgang, sondern auch die fachliche Kompetenz sind herausragend. Das ganze noch in sehr schönen, hellen Räumen. Was will man mehr! Ich danke dem ganzen Team für die Leistung und das große Engagement, das wirklich ALLE zeigen. Zwei Kinder meiner Kinder sind bei Frau Dr. Kolberg in Behandlung, die Zähne sehen nun nach 1,5 Jahren super aus. Und selbst ich als 42 Jährige habe mit ihrer Hilfe wieder schöne und gerade Zähne. Ich möchte es nicht missen und bin sehr glücklich darüber! Da ich auch andere Kieferorthopädinnen in Berlin Steglitz-Zehlendorf kennengelernt haben und sehr gut weiß, wie dort gearbeitet wird, wie man mit Patienten umgeht und wie das Terminmanagement läuft, weiß ich, was für einen Glücksfall ich mit dieser Praxis getroffen habe. Ich wünsche Frau Dr. Kolberg und Ihrem Team viel Erfolg und alles Gute.
Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Angenehme Praxis, freundliche Helferinnen, hohe fachliche Kompetenz
Bewertung vom 20.11.2015

Kompetent und freundlich

Im großen Ganzen, sehr empfehlenswert. Man muss manchmal länger warten auch wenn man ein Termin hat, aber das ist bei fast jedem Zahnarzt zu erwarten. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr nett.
Bewertung vom 22.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kinderfreundliche kompetente Kieferorthopädin

Frau Dr. Kolberg ist eine sehr kompetente und vor allem freundliche Kieferorthopädin. Sie hat sich bis dato viel Zeit genommen um die Behandlungsarten und/oder Problematiken explizit zu erklären. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Die Praxis ist hell und modern und auch eine kleine Kinderecke ist im Wartebereich eingerichtet. Fazit: wir haben die richtige Wahl getroffen und ich kann Frau Dr. Kolberg mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.06.2014, Alter: über 50

Nette Ärztin, einfühlsam und kinderlieb !

Die feste Zahnspange wurde erforderlich und wir haben , nach langem Suchen, uns für die Behandlung bei Fr. Dr. Kolberg entschieden. Das war eine gute Entscheidung, denn die vorangegangene Beratung, die Voruntersuchungen ( z.B. Aufnahmen u Abdrücke) und Termin-Absprachen führten letztlich dazu, dass mein Kind ohne Angst behandelt werden konnte und, auch nach der Montage der festen Zahnspange, keine Schmerzen bekam.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.01.2019