Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Herausnehmbare Zahnspange
Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange
Damon Brackets
Sportmundschutz
Lingualtechnik (Incognito / Win)

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Andrea Kolberg sowie meine Praxis für Kieferorthopädie in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Zahnspangen aller Art spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Weitere Informationen zu mir

Über 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin

Frau Dr. Kolberg hat Zahnmedizin in Berlin studiert und wurde mit 25 Jahren Zahnärztin.

Neben der praktischen Arbeit bildete sie sich drei Jahre in Jena zur Fachzahnärztin fort und ist seit 2001 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Über 10 Jahre arbeitete sie als Kieferorthopädin in England und Spanien und spricht daher fließend englisch und spanisch.

Als Mutter zweier Töchter kann sie sich jederzeit in sowohl die jungen Patienten als auch deren Eltern hineinversetzen.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Invisalign, Lingualtechnik (Incognito / Win) sowie Damon Brackets gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

• Damon Brackets / Insignia

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

Mittels nahezu unsichtbarer herausnehmbaren Kunststoffschienen (Invisalign©) lassen sich leichte Zahnkorrekturen bei erwachsenen Patienten diskret und unauffällig als Alternative zur festen Zahnspange durchführen.

• Damon Brackets / Insignia

Die Damonbrackets werden auf die Zähne geklebt und mit einem Draht fest untereinander verbunden.  Die Kraftübertragung des Drahtes auf das Bracket wird dabei durch die Zahnbewegung erzeugt. Dr. Dwight Damon in den USA entwickelte die nach ihm benannte Damon-Technik, bei der es sich um ein fortschrittliches, biodynamisches kieferorthopädisches Behandlungskonzept handelt.

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

Im Gegensatz zu den sichtbaren Bracketsystemen erfolgt die Befestigung dieser speziellen Brackets auf der Innenseite der Zähne, wodurch eine vollkommende Ästhetik erreicht werden kann.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis am Hindenburgdamm 106 bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Berliner Praxis reicht von Zahnkorrekturen für Erwachsene über feste und herausnehmbare Zahnspangen bis hin zu klassischen Kinder- und Jugendlichenbehandlungen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

20.04.2022

Super Ergebnisse

Als Mutter zweier Jugendlicher in der Behandlung von Frau Dr. Kolberg bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das regelmäßige Tragen der losen Spangen und deren penible Reinigung durch die Kinder sowie die engmaschige gute Kontrolle der Passgenauigkeit durch die kompetente Ärztin und ihre freundlichen Mitarbeiterinnen haben zu sehr ansehnlichen Ergebnissen geführt. Perfekt!

03.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Reibungsloses Retainer-Nachkleben

Nachdem ich bei Frau Dr. Kolberg bereits meine Zahnfehlstellungs-Korrektur mittels Invisalign-Spangen erfolgreich durchgeführt habe, haben sich nach rund 2 Jahren die Klebepunkte der Retainer gelöst, wodurch die Spitzen der Drähte unangenehm offen im Mund lagen.

Zum Nachkleben wurden die Termine innerhalb vertretbarer Zeit (eine Woche) vergeben. Vermutlich wäre es auch schneller möglich gewesen, wenn es sehr dringend gewesen wäre. Die Wartezeit in der Praxis war kurz (unter 10 Minuten).

Das Nachkleben wurde in beiden Fällen durch Arzthelferinnen durchgeführt und verlief einwandfrei, schmerzlos, relativ schnell (15 Minuten) und unbürokratisch. Beim zweiten Retainer waren zwei Klebe-Versuche notwendig, seitdem sitzen sie aber beide wieder fest.

Der Kontakt sowohl mit der Sprechstundenhilfe als auch der Arzthelferin war freundlich. Frau Dr. Kolberg selbst habe ich in beiden Fällen nur kurz gesehen und nicht direkt gesprochen, dies war aber auch nicht notwendig.

Alles in allem also eine aus meiner Sicht sehr gute Arztpraxis.

21.10.2021

Tolles Behandlungsergebnis

Alles war stets sehr gut strukturiert. Der Behandlungsraum mit 2 Stühlen führte bei meinem Kind dazu, dass sie einerseits weniger Angst hatte,da noch andere Kinder/Jugendliche im Raum waren, andererseits wirkte es auch motivierend,da sie Schwierigkeiten bei anderen mitbekam, woraufhin sie umso mehr putzte und auf ihre Gummis achtete.

Bzgl. der Wartezeiten lohnte es sich kurz vor dem Termin nochmal durchzurufen,um lange Wartezeiten zu vermeiden .

16.09.2021
5,6

Höchst unzufrieden

Leider habe ich mich nicht gut behandelt gefühlt. Sie hat sich zwar Zeit genommen für ein Erst- und Zweitgespräch, war jedoch in der Behandlungsempfehlung und Angabe von Kosten (!)völlig inkonsequent. Sie hat nicht die günstigste+beste Methode empfohlen, die mir danach 2 andere Kieferorthopäden direkt empfohlen haben. Die Kosten sind ungewöhnlich hoch (Achtung an Selbstzahler!!). Auf Nachfragen reagierte sie zickig und arrogant. Mangels Vertrauen habe ich die überteuerte Behandlung abgebrochen.

27.04.2021

Sehr zufrieden

Sehr freundliche, kompetente Betreuung.

Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.

Auch das Terminmanagement war immer zuverlässig und professionell.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung25.01.2019