Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Herausnehmbare Zahnspange
Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange
Damon Brackets
Sportmundschutz
Lingualtechnik (Incognito / Win)

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Andrea Kolberg sowie meine Praxis für Kieferorthopädie in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Zahnspangen aller Art spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Weitere Informationen zu mir

Über 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin

Frau Dr. Kolberg hat Zahnmedizin in Berlin studiert und wurde mit 25 Jahren Zahnärztin.

Neben der praktischen Arbeit bildete sie sich drei Jahre in Jena zur Fachzahnärztin fort und ist seit 2001 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Über 10 Jahre arbeitete sie als Kieferorthopädin in England und Spanien und spricht daher fließend englisch und spanisch.

Als Mutter zweier Töchter kann sie sich jederzeit in sowohl die jungen Patienten als auch deren Eltern hineinversetzen.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Invisalign, Lingualtechnik (Incognito / Win) sowie Damon Brackets gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

• Damon Brackets / Insignia

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

• Invisalign - fast unsichtbare Zahnspange

Mittels nahezu unsichtbarer herausnehmbaren Kunststoffschienen (Invisalign©) lassen sich leichte Zahnkorrekturen bei erwachsenen Patienten diskret und unauffällig als Alternative zur festen Zahnspange durchführen.

• Damon Brackets / Insignia

Die Damonbrackets werden auf die Zähne geklebt und mit einem Draht fest untereinander verbunden.  Die Kraftübertragung des Drahtes auf das Bracket wird dabei durch die Zahnbewegung erzeugt. Dr. Dwight Damon in den USA entwickelte die nach ihm benannte Damon-Technik, bei der es sich um ein fortschrittliches, biodynamisches kieferorthopädisches Behandlungskonzept handelt.

• Lingualtechnik (Incognito / Win)

Im Gegensatz zu den sichtbaren Bracketsystemen erfolgt die Befestigung dieser speziellen Brackets auf der Innenseite der Zähne, wodurch eine vollkommende Ästhetik erreicht werden kann.

Dr. med. dent. Andrea Kolberg

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis am Hindenburgdamm 106 bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Berliner Praxis reicht von Zahnkorrekturen für Erwachsene über feste und herausnehmbare Zahnspangen bis hin zu klassischen Kinder- und Jugendlichenbehandlungen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

• Feste Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Frühbehandlung

27.04.2021

Sehr zufrieden

Sehr freundliche, kompetente Betreuung.

Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.

Auch das Terminmanagement war immer zuverlässig und professionell.

Vielen Dank!

26.03.2021

Sehr gute kieferorthopädische Behandlung

Nach einem Wechsel von einem anderem Kieferorthopäden, bei dem der Behandlungserfolg stagnierte, zeigten sich nach der Übernahme durch Frau Dr. Kolberg schnell deutliche Fortschritte, die in einem überschaubaren Zeitraum zum angestrebten Ziel führten.

04.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Die richtige Entscheidung

Aufgrund einer Falschbehandlung des vorhergehenden Kieferorthopäden ist meine Tochter zu Frau Dr. Kolberg gewechselt. Dadurch hat die Behandlung natürlich länger gedauert, aber der Erfolg ist super. Es war die richtige Entscheidung, den ersten Kieferorthopäden zu verlassen und zu Frau Dr Kolberg zu wechseln. Spitzenleistung! Vielen Dank für die Hilfe!

28.09.2020

Kompetente Ärztin und nettes Team

Ich wollte schon jetzt einmal eine Bewertung abgeben, obwohl meine Behandlung noch nicht beendet ist. Zur Zeit trage ich noch die feste Zahnspange, (Insignia) und bin sehr begeistert von Fr. Dr. Kolberg und Ihrem super freundlichen, kompetenten Team. Besonders Frau Zöllner ist super freundlich und stets bemüht ein Anliegen sofort und unkompliziert zu klären. Die Arbeit von Fr. Dr. Kolberg ist sehr gut und Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Nicht zufrieden

Das Terminmanagement ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und dienstleistungsorientiert. Auf der Internetseite wird erwähnt, dass Frau Dr. Kolberg sich bestens in die Lage von Kindern und Eltern hineinversetzen kann. Das kann ich leider nicht bestätigen: Auf mich machte Sie einen sehr selbstgefälligen und mitunter arroganten Eindruck.Ich fühlte mich nicht gut beraten, denn sie delegierte zu viele Behandlungsschritte an ihre Mitarbeiterinnen, wodurch es zu Unregelmäßigkeiten im Behandlungsprozess kam. Ich hatte das Gefühl, es wird "viel Wirbel um Nichts" gemacht, und dazu passt auch die Lobhudelei in eigener Sache über Ärztin und Praxis auf der Webseite. Mein Kind ist jetzt bei einer Kollegin von Frau Dr. Kolberg, die deutlich freundlicher und nebenbei auch kostengünstiger ist.

Letzte Aktualisierung25.01.2019