Dr. Dr. Friedrich Widu

SMILIKE Berlin MVZ
Giesebrechtstr. 9,
10629 Berlin

innenliegende Zahnspangen
klassische feste Zahnspange (Brackets)
unsichtbare Aligner-Therapie
SmileTEC Brackets
Zahnkorrektur für Jugendliche
Kieferorthopädie für Jugendliche
Zahnkorrektur für Kinder
Klassische Kieferorthopädie
Unsichtbare Zahnkorrektur

es freut uns sehr, dass Sie den Weg zu unserer kieferorthopädischen Praxis Smilike in der Giesebrechtstraße in Berlin gefunden haben. Sie werden hier von erfahrenen Kieferorthopäden und Zahnärzten betreut und profitieren von unserem Fachwissen, das wir durch permanente Weiterbildung auf aktuellem Stand halten. Als Gründer von Smilike ist es mir, Dr. Dr. Friedrich Widu, Kieferorthopäde, sehr wichtig, dass sie sich bei uns wohlfühlen und die modernsten Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Kieferorthopädie, wie z.B. die unsichtbare Zahnkorrektur mit Hilfe der Aligner-Therapie, in Anspruch nehmen können.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? In unserer Praxis mit einer offenen und freundlichen Atmosphäre freuen wir uns Sie beraten zu dürfen.

Ihr

Dr. Dr. Friedrich Widu

www.smilike.me

Mit Sicherheit zum perfekten Lächeln! Unsichtbar, schnell und unkompliziert – so komfortabel ist Zahnkorrektur heute. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In meiner Praxis Smilike in Berlin können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Zu meinem Schwerpunkt gehört die Zahnkorrektur mit unsichtbaren Schienen, sogenannte Aligner. Machen Sie den ersten Schritt und besuchen Sie unsere Praxis in der Giesebrechtstraße für ein unverbindliches Erstgespräch.

Unsere Leistungen:

• Unsichtbare Zahnkorrektur

• Klassische Kieferorthopädie

• Unsichtbare Zahnkorrektur

Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen setzen wir auf herausnehmbare Kunststoffschienen – sogenannte Aligner. Die Schienen sind nahezu unsichtbar. Sie stören also weder im Job, noch im Alltag oder beim Date. Die individuelle Fertigung und der genaue Sitz bieten besten Tragekomfort.

Die Schienen-Therapie ist zur Behandlung vieler Zahnfehlstellungen geeignet für fast jede Altersgruppe. Ganz gleich, ob Teenager oder Erwachsener, kleine Zahnlücke oder komplexer Fall – wir bringen Ihr Lächeln in Form. Auch wenn Ihre spezielle Fehlstellung nicht ausschließlich mit Alignern behandelt werden kann, finden wir eine Lösung, die Ihnen gefällt.

• Klassische Kieferorthopädie

In unserer Praxis behandeln wir sowohl Kinder (Frühbehandlung, Wachstumssteuerung, Behandlung im Wechselgebiss), Jugendliche als auch Erwachsene. Wir bieten diese klassischen Zahnkorrekturmethoden an:

Das transparente, ultraflache 2Clear Bracket:

Das unauffälligste Bracket, das es je gab. Das neuartige Bracket wurde von uns entwickelt, ist aus transparentem Material und ultraflach. Es kann statt einer klassischen festen Spange oder in Kombination mit einer Aligner-Behandlung eingesetzt werden. So lassen sich Dauer und Kosten einer Schienen-Therapie reduzieren.

Die klassische feste Zahnspange (Brackets):

Die feste Zahnspange besteht aus einzelnen Brackets, die auf die Zähne geklebt und mit einem feinen Draht verbunden werden. Damit behandeln wir komplexe Fehlstellungen – schnell, präzise und komfortabel. All unsere Zahnspangen sind zahnschonend, pflegefreundlich und verursachen kaum bis gar keine Schmerzen.

Die innenliegende Zahnspange (Lingualtechnik):

Bei der Lingualtechnik werden nickelfreie, hypoallergene Brackets auf die Innenseite der Zähne geklebt und mit einem feinen Draht verbunden. Von außen ist das nicht zu sehen. Die Komplexität der Behandlung erfordert eine Spezialausbildung. Mit der Lingualspange können wir auch schwierige Zahnfehlstellungen korrigieren.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • SMILIKE Berlin MVZ

08.07.2021

Nicht zu empfehlen

Ich empfehle diese Praxis und Arzt wie folgt nicht.

Anfragen und Anliegen werden nicht bearbeitet oder beantwortet.

Dann nach Rückinfo und Anfrage antwortet der Arzt sehr unfreundlich und hat eine unangenehme Vorgehensweise. Das Personal gibt sich mühe.

Ich kann nichts anderes sagen als, dass Service und Freundlichkeit bei den sehr klein geschrieben wird.

Daher empfehlen die nicht weiter. Es gibt weitaus bessere Praxen mit qualifizierten Personal.

Dank

07.06.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sanft & sicher zu geraden Zähnen

Bevor ich meine Zähne richten ließ, bekam ich oft schlechte Kommentare über meine vorderen Kaninchenzähne. Dieser Zustand wurde in weniger als einem Jahr sanft und sicher repariert! Nun kann ich wieder selbstbewusst lächeln. Außerdem veränderte sich meine Kieferlinie, was mein Gesicht ein bisschen schmaler macht, ich liebe es. Diese topmoderne Praxis zeichnet sich zudem durch die Annehmlichkeit der Umgebung, die extreme Sauberkeit und die höchste Aufmerksamkeit für Hygiene sowie die Einhaltung der Anti-Covid-Sicherheitsstandards aus.

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empfehle ich gern weiter

Ich bin froh, dass ich hierher gekommen bin. Die Praxis ist fantastisch, sehr modern, sauber und hygienisch. Die Ärzte, Zahnarzthelfer und das Personal an der Rezeption sind alle zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Man hat sich wirklich um mich gekümmert. Ich muss sagen, die Praxis ist äußerst patientenorientiert und berücksichtigt die Bedürfnisse und die persönliche Situation der Patienten sowie zahnärztliche Expertenmeinungen.

13.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell und effizient

Die Praxis ist schön und sehr sauber, was während einer Pandemie sehr wichtig ist! Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Ausstattung modern und auf dem neuesten Stand ist, denn das hat den Prozess definitiv schnell und einfach gemacht. Dr. Widu und seine Mitarbeiter waren alle sehr angenehm, freundlich und sachkundig. Ich war sehr zufrieden mit dem Service, der mir geboten wurde.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Servicequalität

Nachdem meine 1-jährige Invisalign Behandlung vor wenigen Tagen beendet wurde, kann ich mit voller Zufriedenheit diese Praxis weiterempfehlen! Jeder Mitarbeiter in der Praxis war freundlich und fürsorglich, das gesamte Team an den Anliegen der Patienten interessiert. Es wurde akkurat gearbeitet und die Behandlung an den individuellen Bedürfnissen angepasst. Da ich für einen Großteil des Behandlungszeitraumes nicht in Berlin war, wurden mir flexible Termine vergeben und oftmals Schienen rechtzeitig per Post zugesendet.

Letzte Aktualisierung12.07.2021