Dr. Michael Thomas

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Im Gesundheitszentrum in der Zehlendorfer Welle

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Kieferorthopädie für Erwachsene
Professionelle Zahnreinigung
Kfo-kieferchirurgische Behandlungen
Mundhygiene-Shop

Liebe Zahnarztsuchende,

mein Name ist Dr. Michael Thomas und ich freue mich, dass Sie bei Ihrer Suche nach einem kompetenten Kieferorthopäden auf mein jameda-Profil gestoßen sind. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Folgenden vor und gebe Ihnen einen kleinen virtuellen Einblick in unsere Berliner Mundwerk Praxis für Kieferorthopädie. Egal ob Sie nach einer kieferorthopädischen Behandlung für Ihre Kinder oder für Sie selbst Ausschau halten, wir haben die passenden Therapiemöglichkeiten. Von festen Zahnspangen über fast unsichtbare Lösungen können wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum anbieten. Kommen Sie vorbei und lassen sich beraten. Ich freue mich schon auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr Dr. Michael Thomas

Zu meiner Person

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, analysiere ich umfassend Ihre Ihren Zahn- und Kieferbereich. Unser Behandlungsspektrum reicht von Früherkennung über Prophylaxe bis hin zu klassischen festen Spangen. Dies und mehr bieten wir Ihnen im Mundwerk in Berlin-Zehlendorf.

• Früherkennung/ Logopädie

• Prophylaxe

• Kieferorthopädie

• Früherkennung/ Logopädie

Stellen Sie Ihr Kind am besten im Alter von 5 bis 6 Jahren bei MUNDWERK vor! Wenn eine kieferorthopädische Korrektur angebracht ist, kann mit dieser ein späterer Behandlungsaufwand deutlich reduziert werden. Begleitet wird die Behandlung durch logopädische und physiotherapeutische Maßnahmen.

• Prophylaxe

Wir empfehlen eine professionelle Zahnreinigung, besonders wenn Zähneputzen durch eine feste Zahnspange erschwert wird.

Weitere Informationen zu meinen Leistungen erhalten Sie hier.

• Kieferorthopädie

MUNDWERK bietet eine breite Auswahl klassischer und innovativer Behandlungsmittel und -methoden. So bilden festsitzende Apparaturen auf der Innenseite der Zähne oder durchsichtige Kunststoffschienen (Invisalign) eine ästhetisch ansprechende Alternative. Moderne selbstligierende Brackets überzeugen dagegen durch einen hohen Behandlungskomfort und Stabilität bei einwirkenden Kräften.

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Mundwerk in Berlin im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Bleaching

• Sportschutz

• Schnarchtherapie/ Tap-Schiene

• Physiotherapie

• Bleaching

Das Aufhellen der Zähne wird zurecht als ästhetisches i-Tüpfelchen angesehen. Es gehört zum Standardrepertoire unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis.

• Sportschutz

Jeder Kontaktsportler sollte einen Mundschutz tragen. Dieser verhindert Zahnschäden und sogar Schädeltraumen. MUNDWERK Die Kieferorthopäden berät Sie gern!

• Schnarchtherapie/ Tap-Schiene

Schnarchen gefährdet unter Umständen die eigene Gesundheit. Mit dem Tragen einer Schnarchschiene kehrt häufig wieder Ruhe ins Schlafzimmer ein. Zudem fördert ein ununterbrochener Tiefschlaf die Leistungsfähigkeit bei Tage und damit die Lebensqualität.

• Physiotherapie

In den Räumlichkeiten von MUNDWERK befindet sich eine physiotherapeutische Abteilung. Dank der räumlichen Nähe wird unseren Patienten eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kieferorthopädie, Logopädie und Physiotherapie angeboten und somit ein ganzheitlicher Therapieansatz verfolgt.

• Frühzeitige Behandlung von Kindern

MUNDWERK Die Kieferorthopäden ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Zähne lassen sich bis ins hohe Alter bewegen –Kieferknochen jedoch nur in frühen Wachstumsjahren. Deshalb sollten sich Kinder am besten im Alter von sieben bis acht Jahren, spätestens mit zehn bis elf zu einer Überprüfung vorstellen.

• Zahn- und Kieferkorrekturen für Erwachsene und Senioren

Immer mehr Erwachsene und Senioren tragen eine Zahnspange. Und das nicht ohne Grund. Denn der Wunsch nach geraden Zähnen und einem richtigen Biss ist mehr als eine Modeerscheinung. Hier zeigt sich der Anspruch von erwachsenen und älteren Menschen, etwas für ihr Aussehen und ihre Gesundheit zu tun. Machen Sie sich bewusst: Gerade Zähne und ein korrektes Zusammenspiel beider Kiefer sind ästhetisch und medizinisch sinnvoll zugleich!

Unser Leistungsspektrum

Unserem engagierten Praxisteam in Berlin ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit zu wahren. Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. Wir wollen Sie dabei unterstützen, mithilfe von effektiven Therapieverfahren und einer gründlichen Prophylaxe die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen und langfristig beizubehalten. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne können Sie uns dafür in der Clayallee 330 besuchen.

• Die Praxis

Hier erfahren Sie mehr über die Praxis.

• Das Team

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meinem Praxisteam.

Lernen Sie uns kennen!

Vita

• 1982–1987: Studium der Zahnmedizin, Freie Universität Berlin
  • 1987: Approbation
  • 1987–1988: Allgemeinzahnärztlicher Vorbereitungsassistent
  • 1988–1991: fachzahnärztlicher Weiterbildungsassistent, Freie Universität Berlin
  • 1990: Promotion zum Dr. med. dent.
  • 1991: Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • 1992: Angestellter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in einer Fachzahnarztpraxis in Berlin-Zehlendorf
  • 1993–2008: Eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis in Berlin-Zehlendorf
  • seit 2008: Eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis MUNDWERK Die Kieferorthopäden in Berlin-Zehlendorf
  • 2010: Curriculum Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion bei Prof. Dr. Axel Bumann
  • seit 2010: Medizinischer Berater

Dr. Thomas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Berlin

25.03.2021

Rund um toll!

Sehr freundlichen kompetentes Kieferorthopäden- und Zahnarztteam, wofür wir eine mehrstündige Anfahrt in Kauf nehmen und bis zum Ende der Behandlung bleiben werden.

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine schwierige Aufgabe super gelöst

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis insgesamt sehr zufrieden gewesen. Ich war eine sehr lange Zeit dort und habe sogar noch den Umzug aus der alten Praxis (damals südlich des S-Bhfs Zehlendorf wenn ich mich recht erinnere) in die Zehlendorfer Welle miterlebt. Anhand alter Rechnungen würde ich meinen ersten Besuch im Jahre 2007 verorten, aktiv erinnern kann ich mich daran heute nicht mehr. Die Empfehlung kam damals von meiner behandelden Ärztin aus einem großen Berliner Krankenhaus (das ich hier leider nicht namentlich nennen darf), dort habe ich Dr. Thomas in einer Kombi-Sprechstunde für Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (ich bin mit einer doppelten auf die Welt gekommen) kennengelernt. In seiner Praxis hatte ich immer das Gefühl in guten Händen zu sein und wurde auch zu Behandlungen die dort nicht möglich waren an kompetente Kollegen weitergeleitet. 2019 habe ich dann nach über einem Jahrzehnt meinen letzten Termin gehabt und die abschließende Behandlung bei meiner „normalen“ Zahnärztin durchgeführt. Wenn man die Bilder vom Anfang der Behandlung mit dem heutigen Zustand vergleicht, sieht man die großartige Arbeit von Dr. Thomas und seinem gesamten Praxisteam.

16.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlichkeit - Kompetenz - Vertrauen

Überaus freundliches und motiviertes Team

Professionelle Behandlung, mit viel Zeit und dem neusten Stand der Technik

Alles unter einem Dach - in einer Hand

Absolut weiter zu empfehlen !

30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zähne gut, alles gut.

Die Betreuung war über den gesamten Zeitraum sehr professionell und im Endergebnis sehr erfreulich.

Termine gab es immer schnell und zu den gewünschten Zeitpunkten. Das Praxisteam war sehr freundlich und immer bemüht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Zur guten Laune trug auch der gute Kakao aus dem Automaten nach jeder Behandlung bei. Der einzige Kritikpunkt liegt für mich im andauernden Wechsel des zuständigen Arztes. Ich hätte mir von Anfang bis Ende höchstens zwei feste Betreuer gewünscht.

06.10.2020

Super Praxis

Die Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen. Das gesamte Praxisteam ist durchweg freundlich und kompetent. Dr. Thomas ist zwar nicht durchgängig der behandelnde Arzt, aber die anderen Ärzte sind ebenso kompetent. Wenn man dr Thomas sprechen möchte, ist es möglich den nächsten Termin bei ihm direkt zu machen oder mit etwas Glück hat er auch direkt einen Moment Zeit.

Letzte Aktualisierung16.02.2021

Praxis-Termin online buchen