Dr. Michael Thomas

Professionelle Zahnreinigung
Kfo-kieferchirurgische Behandlungen
Mundhygiene-Shop

Liebe Zahnarztsuchende,

mein Name ist Dr. Michael Thomas und ich freue mich, dass Sie bei Ihrer Suche nach einem kompetenten Kieferorthopäden auf mein jameda-Profil gestoßen sind. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Folgenden vor und gebe Ihnen einen kleinen virtuellen Einblick in unsere Berliner Mundwerk Praxis für Kieferorthopädie. Egal ob Sie nach einer kieferorthopädischen Behandlung für Ihre Kinder oder für Sie selbst ausschauhalten, wir haben die passenden Therapiemöglichkeiten. Von festen Zahnspangen über fast unsichtbare Lösungen können wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum anbieten. Kommen Sie vorbei und lassen sich beraten. Ich freue mich schon auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr Dr. Michael Thomas

1982 bis 1987Studium der Zahnmedizin, Freie Universität Berlin
1987Approbation
1987 bis 1988Allgemeinzahnärztlicher Vorbereitungsassistent
1988 bis 1991fachzahnärztlicher Weiterbildungsassistent, Freie Universität Berlin
1990Promotion zum Dr. med. dent.
1991Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
1992Angestellter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in einer Fachzahnarztpraxis in Berlin-Zehlendorf
1993 bis 2008Eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis in Berlin-Zehlendorf
2008 bis HeuteEigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis MUNDWERK Die Kieferorthopäden in Berlin-Zehlendorf
2016 bis HeutePartner mit Prof. Miethke in Stahnsdorf
2010Curriculum Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion beiProf. Dr. Axel Bumann
2010 bis HeuteMedizinischer Berater

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Unser Behandlungsspektrum reicht von Früherkennung über Prophylaxe bis hin zu klassischen festen Spangen. Dies und mehr bieten wir Ihnen im Mundwerk in Berlin-Zehlendorf.

• FRÜHERKENNUNG/LOGOPÄDIE

• PROPHYLAXE

• KIEFERORTHOPÄDIE

• FRÜHERKENNUNG/LOGOPÄDIE

Stellen Sie Ihr Kind am besten im Alter von 5 bis 6 Jahren bei MUNDWERK vor! Wenn eine kieferorthopädische Korrektur angebracht ist, kann mit dieser ein späterer Behandlungsaufwand deutlich reduziert werden. Begleitet wird die Behandlung durch logopädische und physiotherapeutische Maßnahmen.

• PROPHYLAXE

Wir empfehlen eine professionelle Zahnreinigung, besonders wenn Zähneputzen durch eine feste Zahnspange erschwert wird.

• KIEFERORTHOPÄDIE

MUNDWERK bietet eine breite Auswahl klassischer und innovativer Behandlungsmittel und -methoden. So bilden festsitzende Apparaturen auf der Innenseite der Zähne oder durchsichtige Kunststoffschienen (Invisalign) eine ästhetisch ansprechende Alternative. Moderne selbstligierende Brackets überzeugen dagegen durch einen hohen Behandlungskomfort und Stabilität bei einwirkenden Kräften.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Mundwerk in Berlin im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• BLEACHING

• SPORTSCHUTZ

• SCHNARCHTHERAPIE/TAP-SCHIENE

• PHYSIOTHERAPIE

• BLEACHING

Das Aufhellen der Zähne wird zurecht als ästhetisches i-Tüpfelchen angesehen. Es gehört zum Standardrepertoire unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis.

• SPORTSCHUTZ

Jeder Kontaktsportler sollte einen Mundschutz tragen. Dieser verhindert Zahnschäden und sogar Schädeltraumen. MUNDWERK Die Kieferorthopäden berät Sie gern!

• SCHNARCHTHERAPIE/TAP-SCHIENE

Schnarchen gefährdet unter Umständen die eigene Gesundheit. Mit dem Tragen einer Schnarchschiene kehrt häufig wieder Ruhe ins Schlafzimmer ein. Zudem fördert ein ununterbrochener Tiefschlaf die Leistungsfähigkeit bei Tage und damit die Lebensqualität.

• PHYSIOTHERAPIE

In den Räumlichkeiten von MUNDWERK befindet sich eine physiotherapeutische Abteilung. Dank der räumlichen Nähe wird unseren Patienten eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kieferorthopädie, Logopädie und Physiotherapie angeboten und somit ein ganzheitlicher Therapieansatz verfolgt.

• FRÜHZEITIGE BEHANDLUNG VON KINDERN.

MUNDWERK Die Kieferorthopäden ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Zähne lassen sich bis ins hohe Alter bewegen –Kieferknochen jedoch nur in frühen Wachstumsjahren. Deshalb sollten sich Kinder am besten im Alter von sieben bis acht Jahren, spätestens mit zehn bis elf zu einer Überprüfung vorstellen.

• ZAHN- UND KIEFERKORREKTUREN FÜR ERWACHSENE UND SENIOREN.

Immer mehr Erwachsene und Senioren tragen eine Zahnspange. Und das nicht ohne Grund. Denn der Wunsch nach geraden Zähnen und einem richtigen Biss ist mehr als eine Modeerscheinung. Hier zeigt sich der Anspruch von erwachsenen und älteren Menschen, etwas für ihr Aussehen und ihre Gesundheit zu tun. Machen Sie sich bewusst: Gerade Zähne und ein korrektes Zusammenspiel beider Kiefer sind ästhetisch und medizinisch sinnvoll zugleich!

Dr. Thomas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Berlin

21.08.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Das gesamte Team ist sehr freundlich, kulant und hilfsbereit. Ich bin soo dankbar das meine Zähne wieder richtig gerade sind. Diese Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen. Hier fühle ich mich immer gut aufgehoben.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphare in der Praxis und der Umgang mit den Patienten. Dr. Michael Thomas ist bei jedem Termin, kuz aber intensiv auf meine Behandlung und dessen Verlauf eingegangen. Ich fuhlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafur!

05.03.2020 • gesetzlich versichert

Super nette Praxis!!

Dr. Thomas ist spitze! Er und sein Team arbeiten exzellent zusammen. Die Ergebnisse sind immer erfreulich. FÜNF STERNE!

27.02.2020 • gesetzlich versichert

Tolle Praxis

Seit ich klein bin, befinde ich mich in Behandlung bei Dr. Thomas. Die Behandlung war immer sehr gut und kompetent. Die Mitarbeiter*Innen sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Dr. Thomas ist ein klasse Mensch und probiert mit seinem Team stets das Bestmögliche zu erreichen.

Insgesamt eine tolle Praxis und absolut empehlenswert.

14.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kieferorthopädische Versorgung

Insgesamt top.

3 Jahre dauernde kieferorthopädischeTherapie, inklusive kieferchirurgischer Eingriffe bei unserem Sohn.

Viel Zeitaufwand, der sich sehr gelohnt hat. Behandlung abgeschlossen, brackets entfernt, retainer eingebracht. Funktionell und optisch ist das Ergebnis hervorragend.

Letzte Aktualisierung26.02.2020