Dr. med. dent. Philipp Gebhardt

Aligner
Retainer
Zahnstellungskorrektur
Schienentherapie

Glücklicherweise muss sich in der heutigen Zeit kein*e Patient*in mehr mit einer unschönen Zahnfehlstellung oder problematischen Bisskonstellation abfinden. Für die möglichst sanfte und effektive Korrektur gibt es die verschiedensten Therapieoptionen. Das gilt für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende ebenso wie für Patient*innen, die längst das Erwachsenenalter erreicht haben. Sie müssen sich nur ausführlich untersuchen und beraten lassen, dann steht einem ebenmäßigen Gebiss und einer perfekten Kaufunktion nichts mehr im Weg. Bei „BISS45 Kieferorthopädie Berlin“, meiner Fachpraxis in Charlottenburg, eröffnen sich Ihnen beste diagnostische und therapeutische Möglichkeiten.

Mein Name ist Dr. med. dent. Philipp Gebhardt.
Gemeinsam mit meinem qualifizierten und freundlichen Team bin ich für Sie da und wenn es Ihnen lieber ist, direkt im Herzen von Berlin zum Kieferorthopäden zu gehen, ist auch dies kein Problem: Mit „BISS45 Kieferorthopädie Berlin“ in Berlin-Mitte steht unseren Patient*innen ein weiterer, topmoderner Anlaufpunkt zur Verfügung. Mehr dazu finden Sie hier bei Jameda in einem separaten Profil.

Es ist kein Zufall, dass sich unsere Patienten jeweils circa zur Hälfte in Kinder und Teens sowie in Erwachsene aufteilen. Denn meinem engagierten Praxis-Team und mir war es immer schon wichtig, gerade Menschen, bei denen die eigentlich nötige kieferorthopädische Behandlung in der Jugend versäumt wurde, auch später noch ein passendes Angebot zu machen. Das ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, weil die ästhetischen Ansprüche hoch sind und es bei der persönlichen Erscheinung immer auch um ein makelloses Zahnbild und ein anziehendes Lächeln geht. Jedoch ist auch der funktionelle Aspekt Ihrer Zähne nicht zu unterschätzen, Zahnfehlstellungen ziehen häufig weitere Beschwerden nach sich, deshalb legen wir bei der Planung Ihrer Behandlung auf ein großes Augenmerk auf eine medizinisch sinnvolle und nachhaltige Lösung für Ihre individuelle Situation.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihrem persönlichen Anliegen vertrauensvoll an uns zu wenden – oder mit Ihrem Kind zu uns zu kommen. Bei „BISS45“ finden Sie in jedem Fall Ihren aufmerksamen und erfahrenen Ansprechpartner für eine KFO-Therapie in höchster Qualität nach den neuesten Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung. Wie Sie beim Lesen dieses Profils schnell erkennen werden, sind wir mit allen etablierten, außerdem aber auch mit innovativen Verfahren vertraut. Das ist ein Pluspunkt, von dem Sie für Ihr Kind oder auch für Ihre eigene Zahnschönheit profitieren können.

BISS45 - Kieferorthopädie Berlin

Zunächst möchte ich Ihnen in diesem Teil des Profils von „BISS45“ am Standort Berlin-Charlottenburg einen Einblick in die Kernbereiche unseres Leistungsspektrums geben. Sie haben immer die Sicherheit, auf einem sehr hohen Niveau und dem aktuellsten Stand der KFO-Technologie versorgt zu werden.

• Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspange

• Invisalign®

• Zahnspangen

Vorbei die Zeit, als man für die Korrektur von schiefen Zähnen und die Optimierung der Bisssituation am Kiefer dicke, klobige Zahnspangen im Mund tragen musste. Viele längst erwachsene Patient*innen werden sich daran und vielleicht auch an das lästige Gehänsel der Klassenkamerad*innen noch erinnern. Anstelle von solch unschönen Apparaturen haben wir heutzutage die Möglichkeit, in der KFO für unterschiedlichste Therapieziele sehr filigrane, fest verankerte Zahnspangen zu verwenden. Sie bestehen aus kleinen Zahnblöckchen, den sogenannten Brackets, die direkt auf den Zähnen sitzen; außerdem aus Bögen, mit denen die Blöckchen verbunden werden. Auf diese Weise entstehen am Gebiss sorgfältig ausbalancierte Zug- und Schubkräfte, die nötig sind, um fehlstehende Zähne oder einen ungünstigen Zusammenbiss möglichst schonend, aber auch nachhaltig zu korrigieren.

• Unsichtbare Zahnspange

Immer mehr große und kleine Patient*innen wünschen sich von ihrem Kieferorthopäden ein im Mund befindliches Korrekturgerät, das beim Tragen so wenig wie nur irgend möglich zu sehen ist. Wir setzen uns bei „BISS45“ seit vielen Jahren als Spezialisten ein, um KFO-Lösungen zu gestalten, die so gut wie nicht auffallen. Dafür wurden während der letzten Jahre hochwertige Zahnspangen entwickelt, für die kleinste Blöckchen auf den Zähnen ausreichen und bei denen sich mit Hilfe filigranster Bögen die nötigen Korrekturkräfte erzeugen lassen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie zu diesem Thema mehr wissen möchten oder Ihre persönliche Beratung wünschen.

• Invisalign®

Der international renommierte Markenname Invisalign® steht für individuell maßgeschneiderte Zahnschienen, mit denen sich kieferorthopädische Korrekturen durchführen lassen. Da diese als ‚Aligner‘ bezeichneten Zahnschienen vom Zahntechniker aus transparentem Kunststoff hergestellt werden, lassen sie sich im Mund sehr dezent anwenden. Um schiefe oder fehlstehende Zähne sanft in die ideale Position zu bringen, müssen Invisalign® Aligner in genau festgelegter Reihenfolge jeweils für bestimmte Zeit getragen werden. Am besten können sie ihr therapeutisches Potenzial entfalten, wenn sie pro Tag mehr als 22 Stunden auf den Zähnen sitzen. Damit komme ich zu einem weiteren überzeugenden Vorteil: Aligner von Invisalign® können von Patient*innen jederzeit herausgenommen werden, etwa beim Essen oder Zähneputzen. Damit geben sie sehr viel mehr Flexibilität, setzen aber stets gute Mitarbeit der Patient*innen voraus.

BISS45 - Kieferorthopädie Berlin

Wenn Sie sich für weitere Informationen zur Bandbreite und Spezialisierung unseres Leistungsspektrums interessieren, können Sie hier noch mehr lesen. Ich habe für diesen Teil des Profils eine Reihe zusätzlicher Themen und Tätigkeitsschwerpunkte zusammengestellt. Sollten Sie Ihre angedachte Behandlungsform hier nicht finden, sprechen Sie uns bitte trotzdem an. Denn unsere gesamte Bandbreite geht über das hier Dargestellte weit hinaus.

• Kieferorthopädie

• Zahnkorrektur

• Brackets

• Unsichtbare Brackets

• Kieferorthopädie

Grundsätzlich können Patient*innen von mir und meinem Team bei „BISS45“ die gesamte Palette an Leistungen der modernen Kieferorthopädie erhalten. Dafür arbeiten wir ganz nach dem Bedarf des einzelnen Patienten mit festen Zahnspangen, herausnehmbaren Zahnspangen, Aligner-Systemen und vielen weiteren KFO-Apparaturen. Selbstverständlich bekommen Sie nach Behandlungsabschluss auch das individuell optimale Retainer-Modell von uns, um erzielte Resultate auf lange Sicht zu erhalten. Selbstverständlich haben wir auch die Expertise für sehr komplexe und schwierige KFO-Korrekturen. Dafür kann es erforderlich sein, beispielsweise eng mit einem Experten für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, für Zahnmedizin, für Parodontologie oder die Kieferfunktion zusammenzuarbeiten. Wir decken auch hier mit unterschiedlichsten Kombinationstherapien das gesamte Spektrum ab.

• Zahnkorrektur

Maximale Vielfalt kombiniert mit modernsten technischen Methoden können unsere Patient*innen auch im Hinblick auf die vorhandenen Ausgangsbefunde von uns erwarten. Denn jedes Gebiss und jede Zahnfehlstellung ist anders. Was bei einem Patienten präzise passt, muss bei einem anderen vollkommen anders angegangen werden. Auf Basis meiner langen praktischen Erfahrung entwickle ich oft bereits beim Erstgespräch mit neuen Patient*innen den möglichen kieferorthopädischen Behandlungsweg. Da wir in der Praxis mit digitaler 3D-Ergebnissimulation arbeiten, kann ich meine Vorstellungen sehr plastisch und klar an die Patient*innen vermitteln, aber auch Sie als Patient*innen können Ihre Vorstellungen einfach kommunizieren.

• Brackets

Bei uns ist es eine Selbstverständlichkeit, ausschließlich neueste Hightech-Methoden und exzellente Materialien mit besten Eigenschaften zu verwenden. Ein Beispiel dafür sind fest im Mund verankerte Zahnspangen mit sorgfältig gearbeiteten Brackets, die wir auf exakt berechneten Stellen auf den Zähnen platzieren. Es handelt sich dabei um kleine technische Meisterwerke, die gemeinsam mit den zugehörigen Bögen dafür sorgen, dass wir das am Ende therapeutisch gewünschte Resultat am Gebiss erzielen.

• Unsichtbare Brackets

Für Patient*innen, die bei ihrer KFO-Therapie großen Wert auf Ästhetik und Dezenz legen, können wir mit festen Zahnspangen arbeiten und für die Zahnblöckchen (Brackets) entweder durchsichtiges oder zahnfarbenes Keramikmaterial verwenden. Vor allem bei der Verwendung von Material in kristalliner Farbe fallen die Brackets beim Tragen kaum auf und können mit elastischen Bögen verbunden werden, um die Zeit der Therapie nicht nur schonender und angenehmer zu machen, sondern auch zu verkürzen. Für einen zusätzlichen Patientenvorteil lassen sich die Oberflächen mit einer speziellen Technik polieren. So werden sie glatter und Bakterien lassen sich besser in Schach halten.

• Lingualtechnik/Innenzahnspange

Wenn Sie als Patient*in während Ihrer Zahnfehlstellungskorrektur noch diskreter versorgt werden möchten, gibt es bei uns auch die Option, mit Lingualtechnik zu arbeiten. Auch dies ist ein innovativer Ansatz, bei dem die Brackets nicht auf der gut sichtbaren Zahnaußenseite, sondern auf der zur Zunge hin gelegenen Zahninnenseite befestigt werden. Nicht umsonst wird bei solchen therapeutischen Lösungen von einer Innenzahnspange gesprochen. In diesem Bereich können wir entweder mit dem seit Jahrzehnten bewährten Incognito™ System arbeiten oder mit dem System WIN Lingual das Produkt des aktuellen Marktführers verwenden.

• Aligner

Wie ich Ihnen in den drei ausgewählten Behandlungsschwerpunkten von „BISS45“ bereits geschildert habe, sind kieferorthopädische Behandlungen in der heutigen Zeit durch die Verwendung von maßgefertigten Zahnschienen sehr viel ästhetischer, vor allem aber auch schonender und hygienischer geworden. Aligner – mit diesem aus dem Englischen stammenden Begriff werden Zahnschienen bezeichnet – eignen sich neben der Korrektur von schiefen Zähnen aber auch noch für ganz andere therapeutische Ziele. Man kann sie in individueller Passform für jede*n Patient*in herstellen, um damit nächtliches Schnarchen zu unterbinden. Neben solchen Schnacherschienen gibt es bei uns auch sogenannte Knirscherschienen, also maßgefertigte Aligner, die gegen das schädliche Zusammenpressen, Malmen und Mahlen mit den Zähnen vorbeugen. Auch wenn Sie Ihr Gebiss beim Sport zuverlässig mit einem Sportmundschutz in Form der maßgefertigten Zahnschiene schützen möchten, sind Sie bei uns richtig.

• Bleaching

Um unseren Patient*innen eine nachhaltige Verschönerung des Zahnbildes und des Lächelns zu geben, haben wir auch die Zahnaufhellung in das Leistungsprogramm unserer KFO-Praxis aufgenommen. Diese häufig als Zahnbleaching bezeichnete Behandlung eignet sich sehr gut, wenn Ihre Zähne leider nicht mehr so weiß leuchten wie früher. Dafür kommen unterschiedlichste Gründe und Ursachen in Frage, die aber meist mit der Ernährung und dem häufigen Konsum von Genussmitteln wie Zigaretten, Kaffee, Tee oder Rotwein zusammenhängen.

• Ästhetische Zahnkorrekturen

• KFO-Therapien für Kinder, Jugendliche und Teens

• KFO-Frühbehandlung im Vorschulalter

• Kieferchirurgie

BISS45 - Kieferorthopädie Berlin

Wenn Sie sich als erwachsene*r Patient*in für Ihre KFO-Therapie bei uns entscheiden – oder wenn es um die schonende Zahnkorrektur bei Ihrem Kind geht –, haben Sie die Gewähr, auf einem sehr anspruchsvollen Niveau versorgt zu werden. Wir arbeiten ausschließlich mit Konzepten, Materialien und Techniken der neuesten Generation. Bei uns haben Sie die Sicherheit, dass das aktuellste Wissen aus der internationalen Forschung zusammen mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets in Ihre Behandlung einfließt.

Bei allem, was wir zum Wohl und Vorteil unserer Patient*innen leisten, soll aber nicht nur das fachlich-technische Know-how im Vordergrund stehen. Denn wir sind der Meinung, dass die vorbildliche Versorgung für Patienten erst dann komplett ist, wenn auch Menschlichkeit, Empathie und Respekt im Mittelpunkt stehen. Machen Sie gerne die Probe aufs Exempel und melden Sie sich zu unserer kostenfreien Beratungssprechstunde an.

BISS45 - Kieferorthopädie Berlin

Sie finden „BISS45 Kieferorthopädie Berlin“ in Charlottenburg unter der Adresse Bismarckstraße 45-47. Wir erwarten Sie in der obersten Etage unseres Gebäudes in modernen, lichtdurchfluteten Räumen mit einem tollen Ausblick über die Dächer der Berliner City. Hier in unserer Penthouse Praxis sind wir auf einer Fläche von über 256m² in mehreren Behandlungsräumen mit Technik der neuesten Generation für Patient*innen da und können Sie in entspannter Atmosphäre konzentriert untersuchen, beraten und behandeln.

Gemeinsam mit mir ist ein sorgfältig ausgewähltes und hervorragend qualifiziertes Team  aus Expert*innen für Leistungen der Kieferorthopädie tätig. Wir arbeiten eng und abgestimmt zusammen, um auch für Sie die maßgeschneiderte, ideal passende KFO-Behandlung umzusetzen.

Effizienz, Qualität, Professionalität und ein hohes Maß an Patientenorientierung sind uns äußerst wichtig. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die fortlaufende Digitalisierung unserer Abläufe und die damit verbundene Steigerung der Qualität sowie das kontinuierliche Erschließen therapeutischer Innovationen. Aus diesen Gründen haben wir unter anderem auch die Laufwege in der gesamten Praxis vom Empfangsbereich bis zum Aufenthaltsraum des Personals akribisch optimiert, um unsere Arbeitsabläufe so effizient wie möglich zu gestalten und unseren Patient*innen einen möglichst angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu gewährleisten.

BISS45 - Kieferorthopädie Berlin

Bereits als Kind durfte ich bei meinen Eltern Tag für Tag die Passion für Zahnmedizin erleben. Besonders erfüllt mich mit Stolz, unsere mittlerweile mehr als 40 Jahre bestehende Familientradition mit Liebe und Verantwortung weiterführen zu dürfen. Hier gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Etappen meiner Ausbildung und meines bisherigen beruflichen Wegs:

• 2004-2009
    Zahnarzt in der Abteilung für Zahnerhaltung an der Charité Berlin
  • 2011-2012
    Weiterbildungsassistent bei MUNDWERK - Die Kieferorthopäden Berlin
  • 2012-2014
    Weiterbildungsassistent und Fachzahnarztprüfung in der Abteilung für Kieferorthopädie, Universität Mainz
  • 2014
    Gründung der eigenen KFO-Fachpraxis „BISS45 Kieferorthopädie Berlin“ am Erststandort in Berlin-Charlottenburg
  • 2015-2016
    Editorial Board Member der Quintessenz Kieferorthopädie
  • Seit 2017
    Erster Master of European Aligner in Berlin
  • Seit 2019
    Executive Education HBS (Harvard Business School)
  • Seit 2019
    Gründung der KFO-Fachpraxis „BISS45 Kieferorthopädie“ am Zweitstandort in Berlin-Mitte
  • Seit 2020
    Master Programm MIT (Massachusetts Institute of Technology)
  • 2021
    Gründung der Fachpraxis „BISS45 Kieferorthopädie Oschersleben“

Dr. Gebhardt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

28.03.2022

Sehr netter/s kompetenter/s Kieferorthopäde/Team

Generell sind die Ärzte und das Team von BISS45 sehr freundlich und kompetent. Es wird mit äußerster Vorsicht gearbeitet und man fühlt sich gut aufgehoben, bei jedem Arzt bzw Assistenten :)

Danke für alles ;)

28.03.2022

sehr nettes Team und professionelle Beratung

Wurde super beraten und behandelt und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Team war sehr freundlich und die Wartezeiten hielten sich meistens in Grenzen. Absolute Empfehlung

10.03.2022

Super Arzt

Super Arzt und super Praxis, kann ich mir weiterempfehlen.

Auch die anderen Ärzte in seiner Praxis sind super.

Macht Spaß dort hinzugehen!

Vielen Dank

12.09.2021
3,2

Kann besser werden

Das Team muss ein wenig seriöser werden. Die sind ziemlich mit anderen Dingen beschäftigt z.B quatschen, mit einem fliegenden Ball spielen usw. Ansonsten ist die Paxis sehr modern ausgestattet.

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

BISS45 ist die beste Entscheidung

Eine Behandlung bei BISS45 ist von Anfang bis Ende individuell und auf höchstem Niveau.

Das gesamte Praxisteam ist sehr gut geschult, äußerst aufmerksam und freundlich.

Zudem ist aufgrund diverser Kontaktmöglichkeiten immer ein Ansprechpartner:in zu erreichen, was eine Kommunikation mit der Praxis sehr leicht macht.

Mir wurden die Invisalign Schienen zuverlässig und gut versichert sogar postalisch zugestellt.

Dr. Philipp F. Gebhart und Frau D. Taspinar, MSc Kfo, verfügen über eine sehr große Expertise und Kompetenz, nehmen sich außergewöhnlich viel Zeit für die Beratung und Behandlung und sind dabei sehr empathisch.

Die gesamte Behandlung war fokussiert auf meine maximale Zufriedenheit, jedoch hat das endgültige Ergebnis meine eigenen Erwartungen/ Ziele noch weit übertroffen!!

Die Kostenplanung ist klar, transparent und innerhalb des vereinbarten Behandlungsplanes sowie der vorgesehenen Behandlungsdauer.

Natürlich ist auch das auffallend ästhetische Design der Praxis ein absolutes Highlight, sodass ich noch einmal lieber zur Behandlung gefahren bin.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung21.09.2021