Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Frau Engel
Frau Engel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Engel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Engel ist unter den Top10:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Berlin (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Engel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sylvia Engel

Feste Zahnspange
Herausnehmbare Zahnspange
CMD
Kiefergelenksbehandlung

Sehr freue ich mich über das Interesse an unserer kieferorthopädischen Praxis.
Im Folgenden finden Sie ein paar Informationen zu unserem Team und meiner Person.

Herzlich begrüße ich Sie auf dieser Seite, auf der Sie sich über meine Praxis und das Behandlungsspektrum informieren können.
Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie behandle ich Zahn- und Kieferfehlstellungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hierbei versuche ich die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten besonders zu berücksichtigen.

1. Kieferorthopädie für Erwachsene
  2. Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche
  3. Unsichtbare Zahnspangen

Das sagen Patienten über Frau Engel

Bewertung vom 19.01.2019

Sehr gute Fachpraxis

Frau Engel hat sich Zeit genommen und auch sehr gut behandelt. Man hat kaum etwas gemerkt und die Zeit im Behandlungszimmer war auch angemessen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Engel

Guten Tag, anhand des Textes nehme ich an, dass die Person mit dem Notensystem nicht vertraut ist. Ich vermute, er oder sie hält die 6 für die ...  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärztin

Jedes Mal, wenn ich einen Termin habe, werde ich super betreut. Normalerweise habe ich keine Lust auf Arzttermine, aber Frau Engel schafft es durch ihre überaus kompetente Art und sehr nettes Auftreten, dass ich mich tatsächlich ein wenig darauf freue. Danke dafür! Weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung durch die Ärztin und ihr Team!

Ich habe Frau Dr. Engel aufgesucht, um mich über eine mögliche Behandlung meiner Zahnfehlstellung zu informieren. Da ich schon durch eine KFO-behandlung im Jugendalter wusste, dass der Fehlstand wahrscheinlich mit einer OP behoben werden muss, sprach ich sie auf diesen Umstand an. Frau Dr. Engel hat mich von Beginn an sehr gut aufgeklärt und betreut. Auch während des Prozesses der Erstellung des Behandlungsplanes und des Antrages bei der Krankenkasse wurde ich jederzeit über die Schritte und den Stand informiert. In der knapp zweijährigen Behandlungszeit konnte ich oft spontan noch bei Probleme oder Fragen in der Praxis vorbeikommen und ich fühlte mich jederzeit von Frau Dr. Engel und ihrem Team wahrgenommen. Sie versucht auch, unnötige Behandlungen zu vermeiden bzw. über eine Alternative aufzuklären. Ich fühlte und fühle mich bei Frau Dr. Engel und ihrem tollen Team sehr gut aufgehoben und habe sie bereits mehrfach weiterempfohlen. Auf Fragen und Ängste wurde stets eingegangen und die Praxis ist sehr schön und freundlich gestaltet."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichnete Korrektur einer Zahnfehlstellung mit invisaglin

Ich habe im Zeitraum von knapp einem Jahr die Fehlstellung meiner Zähne in der Kieferorthopädischen Praxis Engel korrigieren lassen. Zusammenfassung: Hochmoderne hygienische Praxis, ein sehr freundliches, kompetentes internationales Team, sehr individuelle Betreuung und Beratung durch Frau Engel persönlich während des gesamten Prozesses und ein Ergebnis, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Frau Engel

Herzlichen Dank für diese Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 01.02.2018

Ausgesprochen freundlich

Wir waren zur Kontrolle eines kreuzbisses dort und fühlten uns rundum gut behandelt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Engel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Engel.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Milchzähne” am 21.03.2019

Zahnverfärbungen bei Kindern – Was Sie tun können

Kinder trinken keinen Kaffee, keinen Wein und rauchen nicht. Folglich können sie keine Beläge und Verfärbungen haben und Zahnstein haben Kinder sowieso nicht - Das ist absolut falsch. Bereits ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2019
von Dr. med. dent. Alina Schröder

Zum Thema „CMD” am 08.03.2019

Wenn Bruxismus auch tagsüber zum Problem wird: Ursachen, Symptome & Therapie von Kieferpressen

Zähneknirschen und Kieferpressen fasst man häufig unter dem Begriff Bruxismus zusammen. Bruxismus kommt in unserer Gesellschaft bei ungefähr 30% der Menschen vor. Dabei sind Frauen laut ...  Mehr

Verfasst am 08.03.2019
von Dr. med. dent. Holger Stuhl