Dr. med. dent. Nina Kaiser

DankeDr. Kaiser!

Jetzt geöffnet

Leuchtenburgstr. 214165 Berlin

Leistungsübersicht

AlignerZahnkorrekturKinderzahnreinigungKinderprophylaxeÄsthetische ZahnheilkundeParodontitisbehandlungProphylaxeEndodontologieBleachingKinderzahnheilkundeProfessionelle Zahnreinigungkonservierende ZahnheilkundeProthetik / Zahnersatz

Im Herzen von Berlin-Zehlendorf haben Sie die Möglichkeit, Ihren neuen Familien-Zahnarzt zu entdecken. Unsere Praxis ist auf zahnärztliche Leistungen für Patienten in allen Altersgruppen ausgelegt, vor allem auch für Kinder, Jugendliche und Teens. Mein Name ist Dr. med. dent. Nina Kaiser. Gemeinsam mit mir setzen sich in angenehmen Räumen liebenswürdige zahnmedizinische Fachassistenzen ein, die für all Ihre Fragen, Wünsche und Anliegen offen sind.

Die Praxis hat den optimalen Rahmen, um zahnheilkundliche Leistungen auf modernstem Niveau zu planen und umzusetzen. Räume und Ausstattung wurden im November 2017 renoviert und auf zahnmedizinische Technik der neuesten Generation umgestellt. Seit dieser Zeit werden Röntgenaufnahmen bei uns nur noch mit Digitalem Röntgen erzeugt. Wir setzen wir uns ein, damit jede Patientin und jeder Patient genau die Versorgung erhält, die für umfassende Mundgesundheit wichtig ist. Dabei liegt für uns ein großer Stellenwert auf schonenden Therapiekonzepten. Wenn es möglich ist, geben wir minimalinvasiven Therapien den Vorzug. Wir teilen wir den nötigen Zahneingriff auf mehrere kleinere Termine mit örtlicher Betäubung auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihren Ersttermin bei uns vereinbaren. Denn das wäre in jedem Fall die beste Möglichkeit, unsere Leistung selber einzuschätzen.

Zahnarztpraxis Pollesche & Kaiser in Berlin

Besonderen Wert legen wir auf regelmäßige Vorsorge und Prophylaxe, damit wir Zähne möglichst lange gesund und fit erhalten. Der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR von klein auf kommt dabei eine besondere Rolle zu. Unser zentraler Tätigkeitsschwerpunkt ist die Kinderzahnheilkunde. Außerdem widme ich mich aber auch der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Endodontologie mit ganzer Leidenschaft.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

In zahlreichen Bewertungen und Kommentaren, die Sie auf unserer Website www.pollesche-kaiser.de nachlesen können, äußern sich Eltern der von uns behandelten Kinder durchwegs positiv. Das ist für uns eine sehr wichtige Bestätigung unseres persönlichen Engagements. Wir finden, gerade eine phantasievolle, spielerische Herangehensweise unerlässlich, damit bei den jungen Patienten keinerlei Angst, Anspannung und innere Abwehr entsteht. Nur so wird Ihr Kind später im Erwachsenenleben regelmäßig und ohne größere Widerstände zum Zahnarzt gehen. Genau das aber ist entscheidend, damit die regelmäßige Zahnvorsorge erfolgt und am Gebiss keine Schäden entstehen. Das aufmerksame und geduldige Eingehen auf Ihr Kind besitzt darüber hinaus unter einem zweiten Aspekt eine große Tragweite. Nur wenn Sie mit Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter in individuell passenden Zeitabständen vorbeikommen, haben wir die Chance, die gesunde Entwicklung der Milchzähne, der Kieferstellung, der Bisssituation und des Lippenschlusses sorgfältig zu überwachen. Das gilt vor allem für die Übergangszeit vom Milchgebiss zum lebenslangen Erwachsenengebiss. Während dieser Phase sind wir mit besonderer Sorgfalt und Sensibilität für Ihr Kind und seine Zähne da.

Zahnarztpraxis Pollesche & Kaiser in Berlin

Für diesen Teil unseres Praxisprofils habe ich sieben Leistungen ausgewählt, um Ihnen zusätzlich zur Kinderzahnmedizin auch einige spezielle Angebote für erwachsene Patienten vorzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin sind meine zahnärztliche Praxiskollegin und ich seit Jahren in besonderer Weise spezialisiert. Das bedeutet, dass Sie von uns viele Verfahren und Versorgungen erhalten, die das Ziel haben, Ihr Zahnbild und Ihr Lächeln effektvoll zu verschönen. Die Bandbreite reicht von der Zahnaufhellung und dem Einsetzen von Zahnfüllungen in perfekt angepasster Zahnfarbe bis zur ästhetisch hochwertigen Korrektur oder Rekonstruktion des Frontzahnbereichs. Selbstverständlich ist Zahnersatz aus Vollkeramik ebenfalls eingeschlossen. Denn dieses Material, aus dem wir Zahnprothetik in allen Formen und Varianten erstellen können, ähnelt echtem Zahnschmelz zum Verwechseln und ist damit für viele Patienten die erste Wahl.

• Bleaching

Auf das Thema Zahnaufhellung bin ich im vorhergehenden Absatz schon kurz zu sprechen gekommen. Diese klassische Methode der Ästhetischen Zahnmedizin wird auch als Zahnbleaching bezeichnet und hat den Zweck, dunkel und fleckig gewordene Zähne sichtbar aufzuhellen und wieder weißer strahlen zu lassen. Bei uns können Sie Ihr Bleaching aus fachkundiger Hand erhalten. Dieses Verfahren ist vor allem dann geeignet, wenn Sie Raucher sind oder wenn Kaffee, Tee und Rotwein bleibende Spuren am Zahnschmelz hinterlassen haben.

Die Zähne in Ihrem Mund existieren nicht losgelöst von ihrer Umgebung. Ganz im Gegenteil: Sie sind über das komplexe System der Zahnwurzeln mit dem Zahnbett und dem Kieferknochen verbunden. Zusätzlichen Halt gibt ihnen das Zahnfleisch. In der kontinuierlichen zahnmedizinischen Betreuung des Patienten kommt es auch darauf an, diesen Strukturen die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Denn wenn am Zahnhalteapparat Schäden durch entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und die Parodontitis entstehen, kann dies auf Dauer für den Erhalt des Zahnbestandes gefährlich sein. In unserer Praxis sind Sie auch in diesem Schwerpunkt auf der sicheren Seite, weil wir uns seit Jahren auf die parodontologische Individualprophylaxe und parodontologische Therapien im gesamten Spektrum spezialisieren.

• Prophylaxe

Auf den übergeordneten Stellenwert einer fachlich sehr engagierten Prävention, Vermeidung und Früherkennung von Zahnkrankheiten habe ich Sie an anderer Stelle bereits aufmerksam gemacht. Kommen Sie zu uns, wenn Sie sich ergänzend zur täglichen häuslichen Zahnhygiene die kontinuierliche Begleitung mit hilfreichen weiteren Leistungen der Vorbeugung wünschen. Einen großen und wichtigen Akzent können wir in Ihrem individuellen Prophylaxe-Konzept mit der Professionellen Zahnreinigung PZR setzen. Dafür ist in unserer Praxis eine separate Behandlungseinheit vorhanden. Während Ihres PZR-Termins werden Sie von unserer speziell qualifizierten Prophylaxe-Assistentin betreut. Sie entfernt alle harten und weichen Zahnbeläge, fluoridiert Ihre Zähne, versiegelt bei Bedarf die vorhandenen Zahnfissuren und sorgt am Ende der Sitzung für eine sanfte Zahnpolitur und damit für ein äußerst angenehmes, sauberes Mundgefühl.

• Zahnersatz in allen Formen und Varianten

Qualität ist ein Wert, den wir in unserer Arbeit in allen Bereichen hoch halten. Das können vor allem Patientinnen und Patienten bestätigen, die Zahnersatz von uns erhalten haben. In diesem Schwerpunktgebiet arbeiten wir ausschließlich mit hervorragend qualifizierten Dental-Laboren, die höchste Maßstäbe bei der Ästhetik, Passform und Funktionalität für unsere Patienten umsetzen. Grundsätzlich ist auch hier das gesamte Spektrum möglich: von kleineren Ausführungen des Zahnersatzes in Form von Einlagefüllungen, Teilkronen und Vollkronen bis zu komplexen Varianten wie Teilprothesen und Totalprothesen. Wir planen und realisieren Prothetik in festen und herausnehmbaren Formen, als Ergänzung echter Zähne oder Implantat-getragen. Dabei ist der individuelle Bedarf des Patienten der Maßstab, an dem wir uns orientieren.

• Photodynamische Therapie mit Softlaser

Diese per Softlaser verabreichte Behandlungsform gehört in den Kreis der sanften, flankierenden Methoden, mit denen wir für ein Plus an Zahngesundheit sorgen können. Durch die Photodynamische Therapie ist es möglich, Keime im Mund zuverlässig abzutöten und behandelte Bereiche gründlich zu desinfizieren. Auf diese Weise kann man Heilungsprozesse anregen und Behandlungsergebnisse besser absichern. Wir können dieses Verfahren in der Praxis flexibel in die unterschiedlichsten Therapieabläufe einbinden; unter anderem in Leistungen der Parodontologie und der Endodontologie. Auch zur schonenden Therapie von Aphten und Herpes kann man den Softlaser verwenden.

• Behandlung von Mundgeruch

Ein starker Mundgeruch – in der Medizin verwendet man dafür das Fachwort Halitosis – wird als äußerst unangenehm empfunden. Sie müssen sich damit aber auf keinen Fall abfinden, wenn Sie zum Kreis der betroffenen Patienten zählen. Im ersten Schritt geht es um die eingehende Untersuchung, bei der wir genau analysieren, wo Ihr Mundgeruch herrührt. Entsteht er durch Bakterien, die hauptsächlich auf der Zungenoberfläche sitzen? Kommt er vom Magen und tritt er ständig oder nur in bestimmten Zusammenhängen auf? Ist Ihr Zahnfleisch möglicherweise durch Parodontitis geschädigt und macht sich neben anderen Symptomen eben auch durch Halitosis bemerkbar? Wir haben die Möglichkeit, Ihnen in kürzester Zeit mit Hilfe angemessener Therapieschritte wieder zu einem sauberen Atem zu verhelfen. Dabei nehmen wir aber keine reine Symptombehandlung vor, sondern konzentrieren uns auf die tieferen Ursachen, um für nachhaltige Besserung zu sorgen.

• Zahnkorrektur

• Schmerzfreie Betäubung

• Endodontologie (Wurzelbehandlung/Wurzelkanalbehandlung)

• Kariestherapie

Zahnarztpraxis Pollesche & Kaiser in Berlin

Zeit ist im hektischen Leben unserer Gesellschaft ein besonders wertvolles Gut. Für uns ist es selbstverständlich, dem einzelnen Patienten immer so viel Zeit zu geben, dass eine optimale zahnmedizinische Versorgung möglich wird. Dazu gehört ein hohes Maß an individueller Patientenorientierung, kombiniert mit Einfühlsamkeit, Aufgeschlossenheit und Verständnis für die Situation, in der sich der einzelne Patient befindet.

In unserer Praxis sind wir weit von jeder Form der zahnärztlichen Schnellarbeit entfernt. Wir hören unseren Patienten aufmerksam zu, nehmen ihre Anliegen und Wünsche ernst und sind da, um immer die beste Lösung zu finden. Das gewährleisten wir neben unserer fachlichen Expertise mit guter Laune, einem angenehmen, oft fröhlichen Miteinander und einer besonderen Liebe zu unseren häufig noch sehr jungen und kleinen Patienten.

Gemeinsam mit drei zahnärztlichen Fachangestellten, einer zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin und einer Auszubildenden bin ich als Zahnärztin in unserer modernen Praxis tätig. Ein wichtiges Kennzeichen unserer Arbeit ist die gute Laune, die Geduld und die Aufmerksamkeit, die wir für jeden kleinen und großen Patienten einbringen.

Wir praktizieren in angenehmen und hellen Räumen. Als besondere Attraktion ist im Wartezimmer für Kinder eine Schatzkiste mit spannendem Inhalt versteckt. Dazu kommt ein eigener Zahnputzraum, in dem wir spielerische Anleitungen zum optimalen Zähneputzen und nützliche Vorsorge-Tipps geben. Weitere Service-Angebote für erwachsene Patienten sind Kaffee und Tee im Self Service, bequem vereinbare Online-Termine und unsere exzellenten Parkmöglichkeiten. Übrigens ist die Praxis barrierefrei und damit für alle Patienten ohne jede Einschränkung gut zugänglich.

Unsere Praxisadresse lautet: Leuchtenburgstraße 2 in Berlin-Zehlendorf. Wir freuen uns auf Sie!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in Hamburg absolviert und das Examen am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf abgelegt. Daran schloss sich meine zahnärztliche Assistenzzeit in Berlin-Dahlem an, gefolgt von einer ersten praktischen Tätigkeitsphase als Zahnärztin in Zürich/Volketswil/Schweiz.

In den Jahren von 2009 bis 2017 habe ich das Behandler-Team einer großen Berliner Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Wilmersdorf, Spandau und Rudow verstärkt. 2010 erfolgte meine Promotion an der Charitè Universitätsmedizin Berlin.

Im Oktober 2017 konnte ich mich in eigener Praxis an unserem heutigen Standort niederlassen.

Parallel zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit belegte ich im Lauf der Jahre eine ganze Reihe wichtiger Weiterbildungen. Dazu möchte ich Ihnen ebenfalls einen kurzen Überblick geben:

• Strahlenschutz für die Digitale Volumentomographie DVT
  • Ausbildung zur Laserschutzbeauftragten (Diodenlaser)
  • Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde – Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde
  • Curriculum Funktionsdiagnostik

Bewertung vom 23.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Zahnärztin

Frau Dr. med. Nina Kaiser und ihr Praxisteam leisten sehr gute Arbeit,

rund um den Patienten mit seinen vielen Wehwehchen. Die Verwaltung

ist ebenso hervorzuheben. Abrechnungen werden aufgeschlüsselt, so dass

diese gut transparent bei der Zahnzusatzversicherung eingereicht werden

können. Fr. Dr. Kaiser hat einen wirklich guten Überblick. Die Praxis ist

sehr ansprechend. Bei der Behandlung ist sie überaus versiert und immer

für ein Späßchen zu haben :-) Komme immer wieder gerne und weiß,

dass ich in den besten Händen bin.

Bewertung vom 29.01.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetente Zahnärztin mit sehr viel Feingefühl

Mein Sohn hat seit seinem ersten Zahn Probleme. Wir haben diverse Zahnärzte aufgesucht aber leider immer mit dem Ergebnis, dass alles nur noch schlimmer wurde. Seit zwei Jahren sind wir nun bei Dr Kaiser in Behandlung. Sie ist die einfühlsamste, sympathischste und kompetenteste Ärztin die man sich vorstellen kann. Auch ihr Team ist einfach super. Beim Umgang mit Kindern sind sie sehr geduldig. Wir fahren immer sehr gerne zum Zahnarzt obwohl wir jedes Mal 1 Stunde fahrt auf uns nehmen müssen.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Welch wunderbare Ärztin, welch wunderbares Praxis-Team !!!

Wir sind Ende letzten Jahres mit unserer 7-jährigen Tochter, die unter einer schwerwiegenden Kariesproblematik litt auf Empfehlung in die Praxis von Frau Dr. Kaiser gekommen.

Eine Bekannte hatte dort unser Anliegen per Mail vorgetragen, woraufhin sich die Praxis noch am selben Tag bei uns meldete und uns so freundlich eingeladen hat, uns bei ihnen vorzustellen.

Ohne Termin hat sich Frau Dr. Kaiser in der vollen Vorweihnachtszeit mit großem Feingefühl und echtem Interesse unserer Tochter und ihrer Geschichte angenommen, Lösungen gefunden, wunderbare - am Kind orientierte Alternativen aufgezeigt, uns Eltern beruhigen können und sich auch noch der Zahnproblematik des unangemeldeten großen Bruder gewidmet.

Sie stand für alle Fragen und Unsicherheiten zur Verfügung und hat sich auch am Telefon dafür Zeit genommen.

Wir sind unglaublich erleichert und froh darüber, mit Frau Dr. Kaiser jemanden gefunden zu haben, die sich mit menschlicher Zugewandtheit und großem Können mit uns gemeinsam auf den Weg einer ganz individuellen Zahnbehandlung begibt.

Nix mit OP und Vollnarkose, Nix mit hohen Extra-Kosten, Nix mit Schema-F

- so hätte es für unsere Tochter und uns in vielen anderen Zahnarztpraxen, die wir konsultiert haben, ausgesehen

Innerhalb kürzester Zeit haben Frau Dr. Kaiser und ihr gesamtes Praxis-Team durch ihre persönliche Art und ihre große fachliche und menschliche Kompetenz ein großes Vertrauensverhältnis ermöglicht und aufgebaut.

Inzwischen sind auch die Geschwister und ich selbst - trotz größter Angst, Sorge und Unruhe vor Zahnarztbesuchen und -behandlungen zu Frau Dr. Kaiser gewechselt.

Wir fühlen uns bestens aufgehoben und betreut, bekommen immer und auch kurzfristig ohne Wartezeit einen Termin, der trotz dessen, dass sich das Praxis-Team für jeden einzelnen wunderbar viel und alle nötige Zeit nimmt, immer verlässlich eingehalten wird

- und können Frau Dr. Kaiser und ihre Praxis absolut und jeder Zeit empfehlen

Vielen Dank !

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetente, sehr freundliche und Angst nehmende Zahnärztin

Laufe seit zwei Jahren mit einem Zahnproblem zu diversen Zahnärzten leider nur mit wenig Erfolg. Freunde haben mir diese Praxis dann empfohlen und so landete ich auf dem Stuhl von Frau Dr. Kaiser.

Endlich eine Zahnärztin die zuhört und den Patienten ernst nimmt. Wir sind noch mitten in der Behandlung, was ich jetzt schon sagen kann ist das ich sehr gut behandelt werde. In der Praxis fühlt man sich wohl und das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Sogar lachen kann man hier. 5 Sterne

Bewertung vom 11.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Endlich keine Alpträume mehr !

Leider habe ich seit meiner Kindheit ganz schlimme Angst vor Zahnärzten ,

und habe sehr viel Unangenehmes erlebt , mit Dr. Kaiser habe ich endlich eine

Zahnärztin gefunden, der ich vertraue, meine Lebensqualität ist viel besser geworden, und

nach und nach wird jetzt mein ganzes Gebiss auf Vordermann gebracht. Auch die Mitarbeiterinnen

sind total freundlich und verständnisvoll. Die ganze Praxis strahlt Ruhe und Zuversicht aus.

Ich fühle mich sehr wohl dort, und habe viel seltener Zahnschmerzen inzwischen, und es wird

jedesmal besser.

100%Weiterempfehlung