Dr. Sabine Friedrich

Dr. Friedrich

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie, Implantologie

DankeDr. Friedrich!

Rosenthaler Weg 4513127 Berlin
Sind Sie Dr. Sabine Friedrich?

06.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

In bessere Hände können Sie nicht kommen!

Die Praxis von Frau Dr. Friedrich kenne ich seit meinen Studienzeiten, inzwischen 30 Jahre.

Ich schätze Frau Friedrich als Mensch und Ärztin sehr. Sowohl was Ihren Anspruch an ethisch, professionelles Arbeiten angeht als auch Ihren ungebrochenen Qualitätsanspruch, der bis zur Selbstaufopferung reicht.

Das gesamte Team der Praxis macht auf mich bei jedem Besuch einen professionellen, warmen Eindruck, jederzeit um den Patienten bemüht.

Einlass vor Praxisöffnungszeiten gab es, und es wurde bei einer Behandlung auch nicht auf die Uhr geschaut, wenn eigentlich schon Feierabend war.

Die Wartezeiten halten sich in Grenzen von 10-30min und auch mir wurde immer kurzfristig geholfen wenn ich Schmerzen hatte.

Mir wurde alles detailliert erklärt, ich habe auch Interesse daran. Und was ich schätze, dass immer nach einer für mich besten Lösung gesucht wurde, auch wenn diese etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hatte als ich dachte.

DANKE!

06.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nie wieder! Unhöflich! Abzocke!

Ich bin mit Schmerzen in diese Praxis gegangen. Der Termin wurde kurzfristig vereinbart (positiv). Vor der Praxis stand ich erstmal im Regen, da diese (trotz Termin) noch nicht geöffnet war.

Ich sollte beschreiben, was ich für Probleme hatte. Die Ärztin hat anschließend nur auf den "Problemzahn" geschaut, eine Betäubung gesetzt und danach durch ihre Helferin ein Röntgenbild anfertigen lassen. Nach Betrachtung des Bildes wurde eine Krone entfernt und nach Behandlung des Zahnes wieder aufgesetzt.

Anschließend habe ich angemerkt, das etwas nicht stimmt und ich die Zähne nicht zusammen kriege. Dieses sollte an der Betäubung liegen.

Nachdem die Spritze nachgelassen hat, konnte ich immer noch nicht kauen. Meiner Meinung lag es daran, dass die Krone nun höher stand. Nach einer schmerzhaften Nacht habe ich glücklicherweise in Pankow einen Termin am Wochenende bekommen. Der dortige Arzt hat sofort meine Vermutung bestätigt. Die Krone stand zu hoch! Er musste sie abschleifen. Nun war ich wieder ein Mensch!

Zu der Ärztin kann ich nur sagen, dass sie leider nicht kompetent ist. Sie behandelt mehrere Patienten gleichzeitig (rennt von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer) und quatscht ihre Helferinnen mit unterschiedlichsten Anweisungen voll. Offensichtlich geht es nur ums schnelle Geld. Die Krönung war, dass ich für die Behandlung bezahlen musste.

Der Arzt der ihren Pfusch beseitigt hat, konnte die Behandlung über Kasse abrechnen - schon merkwürdig. Die anderen Zähne wurden durch Frau Friedrich nicht mal in Augenschein genommen.

Nie wieder diese Praxis!

Wer doch den Fehler macht dort hinzugehen: Keine Fragen stellen - man bekommt eh keine Antwort, die einen befriedigt! Note 6 ist noch zu gut!

28.06.2017

Wirklich nur das was tatsächlich muss

Eine Zahnärztin die zu hört, sehr gut erklärt und nicht auf das schnelle Geld aus ist. Ich habe durch Zusatz-Versicherungen meine Zähne gut versichert, das weiß Frau Doctor, und nein Sie macht wirklich nur das was gemacht werden muss.

Kurz um: Freundlich, Auf wünsche wird soweit wie möglich eingegangen, kein großes Bla Bla sondern genau erklärt was Sache ist.

Ein Besseren Zahnarzt bisher nicht gefunden.

28.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kinderfreundlich und flexibel

Die praxis ist sehr kinderfreundlich und flexibel. Wir waren auch bereits mehrmals ohne Termin dort und immer wurde kompetent und freundlich weitergeholfen.

Fazit: durchweg empfehlenswert!

07.11.2016

Nur keine Angst!

Diese kleine, feine, faire Praxis kann man sogar gern besuchen (wer geht schon gern zum Zahnarzt?), denn hier trifft man auf ein optimales Klima.

Frau Dr. Friedrich ist kompetent und zupackend, immer freundlich.

Es gibt für Notfälle schnelle Hilfe und man fühlt sich fair behandelt. Gilt auch für die Zahntechnik in Form eines freundlichen Spezialisten.

Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls kompetent und nett immer ansprechbar, ein gutes Casting! Probieren Sie es aus!

Letzte Aktualisierung08.07.2015