Dr. med. dent. Steffi Ladewig

Bleaching
Kiefergelenksuntersuchungen
Prophylaxe
Zahnarztangst

wir heißen Sie herzlich Willkommen! In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin widmen wir uns seit fast 30 Jahren der Zahngesundheit, vom ersten Zahn bis ins hohe Alter. Durch unser fachspezifisches Familienkonzept ist es uns gelungen, alle Bereiche der Zahnmedizin in einer Hand zu behalten und eine Rundumbetreuung zu ermöglichen. Bei DensKids widmen sich seit mehr als 10 Jahren mit Leidenschaft und höchsten Ansprüchen ausschließlich der Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

Dabei dürfen wir unsere jüngeren Patienten in unserem eigenen Wartebereich begrüßen. Hier findet sich ausgewählte Kinderliteratur zum Lesen. Zudem haben wir unsere "Kreativecke", wo nach Belieben gemalt werden kann. Unsere Behandlungszimmer sind mit Details liebevoll auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten abgestimmt. Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Steffi Ladewig

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin Universität Rostock
2007 bis 2008Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Rostock
2010Promotion zum Dr. med. Dent
2009 bis 2011Assistenz- und Ausbildungszeit in Oldenburger Kinderzahnarztpraxis drs. Johanna Maria Kant
2012 bis 2018Ang. Kinderzahnärztin in Berlin Frohnau
2019 bis heuteAng. Kinderzahnärztin in Familienpraxis mit Ehemann Johannes Ladewig & Schwiegervater Jens Ladewig

Philosophie

Ganzheitliche Zahnheilkunde Berlin bedeutet bei uns: neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über Zahn, Parodontien und ganzkörperliche Zusammenhänge lassen uns enge Beziehungen zu vielen Fachdisziplinen der Medizin pflegen, um den Menschen als Ganzes zu diagnostizieren und zu therapieren.

Kinder sind etwas Besonderes! Gemeinsam gehen Sie mit Ihrem Kind von Geburt an zu einem Kinderarzt. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie nun auch an unserem Angebot einer abgestimmten, zahnärztlichen Behandlung für Ihr Kind interessiert sind, denn bereits im Milchgebiss werden die Weichen für ein gesundes bleibendes Gebiss gestellt. Dank modernster Technik und aktuellstem Fortbildungsniveau ist es mir als Kinderzahnärztin möglich, mit Ihnen gemeinsam den idealen Behandlungsplan für Ihr Kind zu erstellen.

Ob rein präventive Maßnahmen erforderlich sind, Zähne repariert, ersetzt oder mittels Zahnspange gerichtet werden müssen – in einem persönlichen Aufklärungsgespräch informieren wir Sie und Ihr Kind gerne über die verschiedensten Therapiemöglichkeiten bei uns.

Zahnärztin Dr. med. dent. Steffi Ladewig in Berlin

Bereits im Milchgebiss werden die Weichen für ein gesundes bleibendes Gebiss gestellt. Ich freue mich, dass Sie nun auch an unserem Angebot einer abgestimmten, zahnärztlichen Behandlung für Ihr Kind interessiert sind.

Ob rein präventive Maßnahmen erforderlich sind, Zähne repariert, ersetzt oder mittels Zahnspange gerichtet werden müssen – in einem persönlichen Aufklärungsgespräch informiere ich Sie und Ihr Kind gerne über die verschiedensten Therapiemöglichkeiten bei uns.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

Gemeinschaftspraxis • Denspoint - Ladewig

18.11.2020

Sehr einfühlsame Ärztin, keine Wartezeit

Wir sind wirklich dankbar, Dr Ladewig ist geduldig und sensibel zu den Kindern, und das Beste: sehr pünktlich, wir mussten nie warten

03.08.2020

Top Zahnärztin - Auszeichnung absolut zu Recht!

Laut Focus Top Mediziner empfohlen und das absolut zu Recht. Frau Dr. Ladewig ist einfach der Wahnsinn und ein Muss für alle, die einen Kinderzahnarzt suchen. Danke!

08.06.2020 • gesetzlich versichert

Fantastische Beratung, bestens ausgestattete Praxis

Frau Dr. Ladewig weiß wie es läuft- vorallem mit den kleinen Patienten. Zahnarztangst sollte bei dem Einfühlungsvermögen nun wirklich nicht aufkommen. Wie man vorsorgt, was zutun ist, die Beratung ist wirklich erstklassik- auch die Ausstattung in der Praxis. Alle Kosten, so sie überhaupt entstehen werden sehr transparent besprochen. Sie ist extrem gut ausgebildet, das merkt man schnell. Mit Kindern wirklich immer hier her!

14.02.2020

Tolle, aufgeschlossene, kinderliebe Zahnärztin mit viel Zeit für kleine Patiente

Wir sind regelmäßig zur Prophyaxe in der Praxis und mussten auch schon Zähne behandeln lassen. Die Aufklärung vor jeder Behandlung ist sehr ausführlich und verständlich. Frau Ladewig ist geduldig und immer freundlich. Fragen werden immer zufriedenstellend beantwortet. Wir sind gerne in der Praxis und nehmen dafür auch einen langen Fahrtweg in Kauf!

08.02.2020 • gesetzlich versichert

kinderfreundlich und sehr zu empfehlen

wir waren mit unserem kleinen Sohn dort und Frau Dr. Ladewig hat sich wirklich sehr gut um ihn gekümmert. Toll, dass dieser erste Zahnarztbesuch positiv für unseren Kleinen in Erinnerung bleibt.

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Dr. med. dent. Steffi Ladewig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?