Katrin Springer

Zahnerhalt
Wackelzähne
Zahnentfernung
Zahnschmerzen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnärztin in unserem Zentrum für Zahnmedizin CenDenta in Berlin Marzahn erfahren. Am Elsterwerdaer Platz 3 bieten wir Ihnen durch unser großes Ärzte-Team eine individuelle und fachkompetente Behandlung. Bei uns stehen Sie immer im Mittelpunkt und werden zu möglichen Behandlungsmethoden beraten.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir stehen Ihnen gerne unter der Tel.: 030/21960970 zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Katrin Springer

2019 bis heuteIn der CenDenta tätig
2015 bis heuteTätigkeit mit dem Schwerpunkt Kinderzahnbehandlung
2012 bis 2019Angestellte Zahnärztin
2012Promotion zur Dr. med. dent mit dem Thema: „Zufallsbefunde im Rahmen der kieferorthopädischen Behandlungsplanung unter besonderer Berücksichtigung dentoalveolärer Aspekte- eine retrospektive Transversalstudie anhand von...
2010 bis 2012Ausbildungsassistentin in zahnärztlicher Praxis
2004 bis 2009Studium der Zahnheilkunde an der Charité- Universitätsmedizin Berlin

zu unserer Homepage

In unserem Zentrum für Zahnmedizin CenDenta in Berlin Marzahn widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Besonders spezialisiert habe ich mich im Laufe der Jahre auf die Kinderzahnheilkunde. Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs.

Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich herzlich willkommen. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Tel.: 030/21960970 für eine Terminvereinbarung.

• Kinderzahnmedizin

• Kinderbehandlung in Vollnarkose

• Kinderzahnmedizin

Die Milchzähne der ganz Kleinen benötigen eine regelmäßige zahnärztliche Vorsorge. Bei uns kümmern sich unsere spezialisierten Kinderzahnärzte ganzheitlich um die Zahn- und Mundgesundheit Ihrer Kinder. Jedes Kind reagiert jedoch anders auf den bevorstehenden Zahnarztbesuch. Während einige Kinder Angst haben, sind andere Kinder neugierig und meistern den Besuch beim Kinderzahnarzt mit Bravour. Damit Ihr Kind gern zum Zahnarzt kommt, sind eine kindgerechte spielerische Atmosphäre und viel Einfühlungsvermögen wichtig.

Unsere pädagogisch geschulten Kinderzahnärzte nehmen sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten und gehen gezielt auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wenden Sie sich am besten bereits beim ersten Zahnarztbesuch an einen auf den Umgang mit Kindern spezialisierten Zahnarzt. Negative Erfahrungen beim Zahnarztbesuch im Kindesalter können sich zu einer starken Zahnarztangst im Erwachsenenalter ausweiten. Bei uns wird Ihrem Kind liebevoll vermittelt, dass es keine Angst vor dem Zahnarzt haben muss, sondern der Besuch in der Zahnarztpraxis vielmehr sogar sehr spannend sein kann.

• Kinderbehandlung in Vollnarkose

Schmerzen betäuben, Angst „verschlafen“: Unsere Kinderzahnärzte führen jede Behandlung auf Wunsch auch in Vollnarkose durch. Manche zahnmedizinische Eingriffe erfordern die Hilfe von Narkosemitteln. Diese können von der lokalen Betäubung bis hin zur Vollnarkose reichen. Auch bei der zahnmedizinischen Behandlung von Kindern, insbesondere wenn diese behandlungsunwillig sind, wird der Eingriff auch gerne in Vollnarkose durchgeführt.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? In unserem Zentrum für Zahnmedizin CenDenta in Berlin Marzahn behandeln wir Sie stets individuell und mit angepassten Möglichkeiten. Hier auf jameda können Sie sich vorab über unser Leistungsspektrum informieren. Selbstverständlich können Sie uns auch am Elsterwerdaer Platz 3 während unserer Sprechstunden besuchen oder unter der Tel.: 030/21960970 kontaktieren!

weitere Informationen auf unserer Homepage

22.01.2020

einzigartig

Wir waren jetzt einige Male bei Frau Dr.Springer und ich hätte am liebsten standing ovation gemacht. Richtig einfühlsam und überzeugend wie sie, an der für mich schwierigen Situation, herangegangen ist. Meine Tochter hat (4J.) keine Angst vor der Kariesbehandlung dank Fr Dr. Springer.

Eine tolle Kinderzahnärztin !

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Passende Behandlungsgebiete in Berlin