Shahrzad Mokabberi

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeFrau Mokabberi!

Mommsenstr. 1510629 Berlin

Leistungsübersicht

Prophylaxe | Air-FlowParodontologie | ZahnfleischbehandlungEndodontieProfessionelle ZahnreinigungKinderzahnarztEndodontie | WurzelkanalbehandlungBleachingÄsthetische ZahnmedizinZahnersatzImplantologie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich habe mich auf Prophylacxe, Parodontologie und Endodontie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Shahrzad Mokabberi

1994 bis 1998Studium Biologie (Erhalt Diplom Biologin)
2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Phillips Universität Marburg
2006 bis 2012zahnärztliche Tätigkeit in den Praxen Dr. Mokabberi & Partner. Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde unter Narkose und Prothetik für Erwachsene
2010Weiterbildung zur "Spezialistin für Prothetik" im Rahmen des Curriculms "Prothetik" bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
2011Q-Implant Practical Implant Course in Laos
2012niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Berlin

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund-,und Kieferheilkunde)
  • DGPro (Deutsche Gesellschaft für Prothetik)

Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriff im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Prophylaxe | Air-Flow

• Parodontologie | Zahnfleischbehandlung

• Prophylaxe | Air-Flow

Karies und Parodontitis werden in erster Linie durch bakterielle Zahnbeläge – auch Plaque genannt – verursacht.Dabei bildet sich Plaque nicht nur auf den Zähnen, sondern auch in den Zahnzwischenräumen. Selbst die beste, häusliche Zahnpflege ist nicht ausreichend, um dagegen anzukommen. Aus diesem Grunde gibt es in der modernen Zahnmedizin die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dadurch gelingt es, sowohl die harten als auch weichen Beläge sowie die vorhandenen Bakterien zu entfernen. Bei regelmäßiger Ausführung kann also die PZR zusammen mit ihrer häuslichen Zahnpflege der Entstehung von Karies und Zahnbetterkrankungen effektiv vorbeugen und ist damit viel mehr als nur die routinemäßige Entfernung von Zahnstein.

• Parodontologie | Zahnfleischbehandlung

Der Zahnhalteapparat ist das funktionelle Verankerungssystem des Zahnes und setzt sich zusammen aus dem Zahnfleisch, den Zahnhaltefasern und dem Knochenfach im Kiefer. Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates zeigt. Inzwischen ist bei den über 35-Jährigen bereits etwa jeder Zweite von einer parodontalen Erkrankung betroffen. Problematisch hierbei ist, dass Sie selbst oft nicht viel davon bemerken, da die Erkrankung meist als einfache Zahnfleischentzündung beginnt. Wenn diese nicht rechtzeitig behandelt wird, dringt die Entzündung immer tiefer vor und kann den Kieferknochen schädigen. Aber nicht nur der Zahn selbst ist betroffen, sondern auch andere Bereiche und Organe des Körpers. Unter Umständen können das Herz-Kreislauf-System, die Leber und Niere, aber auch die Gelenke Schaden nehmen sein. Das liegt daran, dass über dem betroffenen Zahn Bakterien in den Blutkreislauf gelangen können. In extremen Fällen kann sich dies sogar sehr ungünstig auf Schwangerschaften auswirken.

• Endodontie

Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man den Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes (Nerv-Gefäß-Komplex) und des periapikalen Gewebes (die Wurzelspitze umgebendes Gewebe) beschäftigt. Dabei handelt es sich unter anderem um akute oder chronische Entzündungen des Zahnmarkes (Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) oder des Zahnhalteapparates (Parodontium) als Folge einer endodontischen Erkrankung. Ursachen hierfür sind häufig tiefe, fortgeschrittene Karies, das Beschleifen der Zähne oder durch Unfälle ausgelöste Traumata. Dabei kann es in einigen Fällen zu einer Infektion des Zahnmarkes kommen. Erkrankungen dieser Art sind sehr unangenehm und mit großen Schmerzen verbunden. Häufig merkt der Betroffene aber auch nichts davon und erfährt von der Krankheit erst durch Zufall, beispielsweise im Rahmen einer Röntgenkontrolle. Zur Behandlung einer solchen Infektion ist meistens eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Hierbei wird der Zugang zu den Wurzelkanälen vom Zahnarzt mit Hilfe eines Spanngummis (Kofferdam) freigelegt. Dieser dient zur Abschirmung des zu behandelnden Zahnes vom restlichen Mundraum, um den Zufluss von bakterienverseuchtem Speichel zu verhindern.

Meine Schwerpunkte

In unserer gut ausgestatteten Praxis sorgen wir Tag für Tag für die Mundgesundheit unserer Patienten: Präventive Maßnahmen helfen, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, während moderne Verfahrenen Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise heilen. Wir erklären Ihnen gerne, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie wollen mehr über uns erfahren? Hier zeigen wir Ihnen, was unsere Praxis ausmacht:

• Philosophie

Unser spezialisiertes Praxisteam konzentriert sich voll und ganz auf Sie! Die Schwerpunkte unserer Experten liegen in den Bereichen Implantologie, Zahnästhetik, Prothetik, Kinderzahnheilkunde und der Behandlung von Angstpatienten. Dabei stellen wir an uns selbst die höchsten Qualitätsansprüche und halten uns durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen immer auf dem aktuellsten Stand. Dazu gehört beispielsweise auch die Behandlung von Angstpatienten unter Vollnarkose.

• Unser Team

Wir sind eine seit 1979 bestehende Zahnarztpraxis mit eigenem Zahnlabor. Vorrang hat aus unserer Sicht die Verantwortung gegenüber dem Patienten und die Erhaltung seiner eigenen Zähne. Wir bieten Ihnen ein konsequentes Prophylaxe-Konzept an. Dabei verwenden wir nur Materialien, die nach heutigem Wissen für Mensch und Umwelt unbedenklich sind. Unsere leitenden Motive sind Ästhetik und Funktionalität.

• Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei uns gibt es keine Standard-Behandlungen, sondern nur individuell auf Ihre Situation abgestimmte, passgenaue Therapien.

• Air-Flow– die schonende Entfernung hart-näckiger Verfärbungen
    • Dentallabor im Haus
    • Füllungstherapie
    • Inlay
    • Keramik-Inlays/Onlays/ Teilkrone
    • Keramische Verblendschalen (Veneers)
    • Kinderzahnheilkunde
    • Knirscherschienen
    • Lachgas
    • Metallfreier Zahnersatz (Zirkon/IPS e. max. Press)
    • Mundgeruch
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Zahnersatz
    • Zahnfleischbehandlung
  • Eigenlabor

Teil unserer Praxis ist das hochmoderne zahntechnische Labor. Nur in Verbindung mit guten Zahntechnikern kann ein Zahnarzt die bestmöglichen Resultate erzielen. Dies spielt insbesondere bei der Planung aufwändiger Rekonstruktionen eine Rolle. Hierbei wird beispielsweise die Zahnfarbe bei einzelnen Kronen ideal für Sie angepasst,damit das Ergebnis natürlich aussieht.

Mehr über die Zahnarztpraxis FAMILIENDENTIST

Ein klares Anliegen in unserer Zahnarztpraxis ist, durch eine persönliche und intensive Beratung ihre Wünsche und Bedürfnisse als Patient mit den modernsten zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten umzusetzen. Die langjährige Erfahrung unserer Zahnärzte und Kinderzahnärzte und das kompetente Praxisteam sorgen nicht nur für eine angenehme und reibungslose Wunschbehandlung, sondern auch für eine zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Die Zahnarztpraxis FAMILIENDENTIST® befindet sich in der Mommsenstraße 15, Ecke Leibnizstraße in Berlin Charlottenburg. Die zentraler Lage zwischen dem Kurfürstendamm und der Kantstraße bietet unkomplizierte Anfahrtswege für Patienten aus nächster Nähe oder angrenzenden Bezirken.

Zahnärztin Dilek Heinrichs

Erfahren Sie mehr über Kinderzahnärztin Katharina Döhring

Zahnarztassistentin Ayse Safaltin

Erfahren Sie mehr über Zahnarztassistentin Ayse Safaltin

FAMILIENDNETIST

Die Zahnarztpraxis Berlin für die ganze Familie.

Ein hoher Wohlfühlfaktor für Sie während der Beratung und Behandlung in der Zahnarztpraxis .

Prophylaxe mit Air Flow

Die tägliche Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnseide verhindert wirkungsvoll das Entstehen von Plaque, dem Hauptverursacher für Karies und Parodontitis. Trotzdem verlieren die Zähne mit der Zeit ihr strahlendes Weiß. Denn insbesondere Kaffee, Tee und Rotwein sowie Nikotin und einige Medikamente hinterlassen bei regelmäßigem Konsum Verfärbungen auf der Zahnoberfläche. Diese lassen sich mit der Zahnbürste kaum entfernen.

Darüber hinaus lagern sich in den schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen und unter dem Zahnfleischrand im Laufe der Zeit Beläge ab. Dies kann selbst bei ausführlicher heimischer Zahnpflege langfristig zu Karies und Parodontitis führen.

Erfahren Sie mehr über Prophylaxe mit Air Flow im FAMILIENDENTIST

• Vollnarkosebehandlung

Schmerzfreie Vollnarkosebehandlung

Viele unserer Patienten können unsere zentral in Berlin-Charlottenburg gelegene Zahnarztpraxis nach einem kurzen Besuch wieder verlassen. Unser Team freut sich, wenn es bei einem kurzen Kontrolltermin bleibt. Das zeigt, dass die Prophylaxe beim Zahnarzt und die Putzroutine des Patienten ideal zusammenspielen. Falls die Untersuchung einen Befund ergibt, lässt sich dieser von unseren Experten, die sich durch professionelle Trainings regelmäßig fortbilden, durch eine schmerzfreie Zahnbehandlung lösen. Das funktioniert ohne örtliche Betäubung oder mit einer kurzen Lokalanästhesie.

Erfahren Sie mehr über Vollnarkosebehandlung im FAMILIENDENTIST

Lachgasbehandlung

Viele Menschen – Kinder wie Erwachsene – gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Manchmal ist der Besuch beim Zahnarzt nicht nur unangenehm, bei einer Zahnarztphobie wird er zur unüberwindbaren Hürde. In Folge großer Zahnarztangst werden wichtige Kontroll- und Behandlungstermine immer weiter hinausgezögert, bis das Gebiss stark sanierungsbedürftig ist. Wer Angst vor Schmerzen hat, muss es jedoch nicht so weit kommen lassen.

Erfahren Sie mehr über Lachgasbehandlungen in unserer Zahnarztpraxis

Zahnärzt in Berlin Charlottenburg

MVZ Familiendentist

Bewertung vom 05.03.2019

Kompetente Ärztin

Ich kann die Praxis nur empfehlen, da sie einfach zu erreichen ist, das Personal sehr freundlich ist und die Ärztin sich wirklich Zeit nimmt und auf die Kinder eingeht. Zu dem gibt sie noch wertvolle Informationen und Tipps. Bin wirklich sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr gute Zahnärztin für Kinder

Sehr freundliche kompetente Behandlung. Viel Geduld und Gelassenheit mit Kindern

Bewertung vom 29.01.2019

Top Praxis

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Meine kleine Tochter besucht diese Praxis sehr gerne. Jederzeit weiterzuempfehlen .

Bewertung vom 06.12.2017, Alter: unter 30

Sehr nett und kompetenter Ärztin

Frau Mikabberu ist sehr nett und freundlich. Eine kompetente Ärztin

Bewertung vom 21.10.2017

Kinderfreundliche und liebenswürdige Praxis

Letzte Woche war ich mit meiner 5 jährigem Tochter bei Fr . Dr. Mokkaberi.

Sowohl das Personal als auch die Ärztin waren super lieb und zuvorkommend.

Wir kamen pünktlich zu meinem Termin an und wurde auch sofort behandelt.

Sehr selten so eine freundliche Ärztin gesehen, der umgang mit Kindern ist einfach perfekt in dieser Praxis .

100%Weiterempfehlung
8.601Profilaufrufe