Kourosh Yousefi

Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate / Zahnersatz
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Kourosh Yousefi und ich bin als Zahnarzt in der Praxis Wunderlich Zahnmedizin in Berlin Spandau tätig.

Mit individuellen Beratungen und Behandlungen und unterstützt von modernster Technik möchten wir zu Ihrer Mund- und Zahngesundheit beitragen. Das Wohl unserer Patienten steht dabei stets an erster Stelle. Besonders am Herzen liegt uns die einfühlsame Behandlung von Kindern und Angstpatienten.

Unsere Praxis finden Sie in der Konkordiastr. 26 in Berlin. Gerne steht Ihnen unser freundliches Team unter 030/3615070 für eine Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Kourosh Yousefi

Wunderlich Zahnmedizin

Als Fachärzte für Zahnheilkunde liegt uns die Behandlung von Angstpatienten und Kindern besonders am Herzen. Natürlich stehen wir Ihnen auch sonst für alle Belange rund um die Zahn- und Mundgesundheit zur Verfügung und bieten Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an. Besuchen Sie uns in unserer Berliner Praxis in der Konkordiastr. 26 und wir besprechen gemeinsam Ihre individuellen Therapiemöglichkeiten. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, vorab telefonisch einen Termin unter 030/3615070 zu vereinbaren.

• Angstpatienten

• Kinderzahnheilkunde

• Angstpatienten

Laut dem Institut der deutschen Zahnärzte haben bis zu 15% der Deutschen starke Ängste, wenn es um den Besuch beim Zahnarzt geht.

Wir haben dafür vollstes Verständnis und helfen Ihnen aktiv Ihre Angst zu bewältigen. Daher lassen sie es uns wissen, damit wir mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch führen können.

• Großes Verständnis Ihrer Situation
    • Ausgiebiges Beratungsgespräch
    • Schritt-für-Schritt Erklärung des Behandlungsablaufes
    • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten

Wie ist der Ablauf des Arztbesuchs?

1. Ihre Kontaktaufnahme mit der Wunderlich Zahnmedizin
    2. Individuelles Beratungsgespräch um Ängste zu erkennen
    3. Kennenlernen und Vertrauen aufbauen
    4. Aufklärung über den Ablauf der Behandlung
    5. Vermeidung von Schreckmomenten und kurze Wartezeiten
    6. Individuelle Behandlung mit neusten Methoden

Welche Vorteile haben Angstpatienten bei uns?

Durch unsere Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und unserem einfühlsamen Personal sind Sie in besten Händen. Es passiert nichts was Sie nicht möchten und nur das was vorher abgesprochen wurde.

• Ihr Besuch in unserer Praxis wird telefonisch vereinbart
    • Wir nehmen uns die Zeit für ein ruhiges Gespräch mit Ihnen
    • Sie haben Raum alle Ängste und Sorgen zu erläutern
    • Wir klären Sie über mögliche Behandlungsmethoden auf
  • Kinderzahnheilkunde

Bei uns werden Kinder ganz groß geschrieben. Deshalb haben wir besondere Kindertage und natürlich immer Spielzeug im Wartezimmer.

Wunderlich Zahnmedizin

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. In unserer Praxis in der Konkordiastr. 26 in Berlin Spandau behandeln wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit modernsten Methoden und auf dem neuesten Stand der Technik. Weitere Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter 030/3615070 erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• CEREC - CEramic REConstruction

• Bleaching

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Digitales Röntgen

• CEREC - CEramic REConstruction

Mit dem computergestützten CEREC Verfahren werden Kronen, Inlays, Veneers, Brücken und Zahnimplantat-Versorgungen meist innerhalb einer Sitzung geplant und gefertigt werden. Bei diesem Keramik-Zahnersatz fallen lästige Zwischenschritte wie Abdrucknahme und eine Phase mit provisorischem Zahnersatz weg.

• Nur 1 Sitzung nötig
    • Kein Provisorium
    • Kein Abdruck und dem damit oftmals verbundenen Würgegefühl

Wie ist der Behandlungsablauf?

1. Der betroffene Zahn wird mit einer 3D Kamera exakt vermessen.
    2. Der Computer stellt die Aufnahme dar.
    3. Verbesserungen können direkt am Zahn modelliert werden. Der Zahnarzt entwirft und optimiert die passende Krone bzw. Das Inlay.
    4. Diese Daten werden an die Schleifeinheit versendet und passgenau aus einem hochwertigen Keramikblock gefräst.
    5. Sie entspannen  und sehen dem Zahnarzt zu.
    6. Folglich wird per Schmelz-Dentin-Adhäsiv-Technik eingesetzt.

Die Vorteile des Zahnersatzes durch das computergestützte CEREC Verfahren sind so vielseitig, dass Sie hier kurz aufgelistet werden.

• Der komplette Vorgang ist absolut metallfrei. Dadurch bleibt die Zahnsubstanz gesund.
    • Biokompatible Zahnkeramik
    • Gemeinsames Anfertigen mit dem Patienten
    • Digitale Umsetzung ohne lästige Material im Mund
    • Perfekte Form für das Gebiss
    • Zeitersparnis
    • Optimales Preis- /Leistungsverhältnis
    • Hochwertig und langlebig
  • Bleaching

Bleaching ist heutzutage im Trend. Unter Bleaching versteht sich das Bleichen, also das Aufhellen der Zähne.
    Schöne weiße ästhetische Zähne sind so beliebt, weil sie das Zeichen für gesunde Zähne sind. Zu einem schönen gepflegten Äußeren gehören weiße Zähne. Damit wird die positive Ausstrahlung perfektioniert. Bleaching ist jedoch nicht gleich Bleaching. Es gibt unterschiedliche Methoden um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Wie ist der Behandlungsablauf?

Grundlegend gibt es zwei verschiedene Behandlungsmöglichkeiten:

1. Das in-office Bleaching
    2. Das home-Bleaching

Beim in-office Bleaching wird direkt auf dem Zahnarztstuhl ein Gel auf die Zähne aufgetragen und mittels eine UV Lampe aktiviert. Der Effekt tritt unmittelbar nach der Behandlung ein. Beim home-Bleaching werden für den Ober- und Unterkiefer individuelle Schienen hergestellt. Diese werden Zuhause mit einem speziellen Gel gefüllt und über die Nacht getragen. Nach 5-10 Tagen ist die Anwendung beendet und die Zähne deutlich aufgehellt.

Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile. Lassen Sie sich individuell beraten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• deutlich weißere Zähne
    • professionelle, sichere Behandlung
    • geringer Zeitaufwand

Für wen ist es geeignet?

Für jeden der gesunde Zähne und Zahnfleisch hat und gerne weißere Zähne haben möchte.

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Unter Prophylaxe versteht man die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis. Für die Prophylaxe gibt es in jeder Praxis speziell dafür ausgebildete Prophylaxe-Assistenten.

Abhängig Ihrer Mundsituation plant die Praxis ungefähr eine halb- bis einstündige Behandlung um alle ihre Zähne und Zahnzwischenräume von den krank machenden Belägen zu befreien.

Dafür kommen unterschiedliche Geräte wie z.B. Ultraschall und Pulverstrahl zum Einsatz.

So werden die Zahnoberflächen glatt und das Anhaften von neuem Zahnbelag erschwert. Meist wird zum Abschluss ein fluoridhaltiges Gel aufgetragen, das einen schützenden Film auf den Zähnen bildet.

• PZR – Professionelle Zahnreinigung

• Schutz vor Karies
    • Weißere Zähne durch Entfernen von Verfärbungen
    • Schutz der Zähne für langen Zahnerhalt
  • Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist ein weit verbreitetes medizinisches Verfahren zur bildlichen Darstellung von Körperstrukturen. Anders als bei dem analogen Röntgen bei dem die Bilder auf einem Film aufgenommen werden, kommt bei dem digitalen Röntgen eine Sensor zum Einsatz und das Bild wird direkt auf dem Computer gespeichert.

• Dient der bildlichen Darstellung von Körperstrukturen
    • Sehr hohe Bildqualität
    • Bilder werden digital aufgenommen
  • Parodontosebehandlung

• Implantate / Mini-Implantate

Mehr über unsere Leistungen

06.05.2020

Er und Paul sind die Besten

Die BESTEN Zahnärzte die ich je hatte. Hier nimmt man sich super viel Zeit und alles wird gut erklärt. Ich kam mit dem Ziel her, mir einen Zahn ziehen zu lassen. Das wurde abgelehnt XD . Heute habe ich mir 5 Zähne überkronen lassen und hab vor Angst kaum geschlafen. Jetzt weiß ich, das ich beruhigt hätte schlafen können, denn die Behandlung war so gut wie schmerzfrei. Danke für meine schönen neuen Zähne. Meine Zahnarztpraxis bis zum Lebensende

30.04.2020

Super Zahnarzt

Ich hatte immer Angst zum Zahnarzt zu gehen und habe die Behandlung oft lange aufgeschoben. Bei der Behandlung von Kourosh Yousefi habe ich mich zum ersten Mal wohlgefühlt. Fühle mich seit der ersten Behandlung super gut aufgehoben. Keine Schmerzen bei der Behandlung. Super viel Zeit genommen und dabei sehr sympathisch und aufklärend über die Behandlungsschritte. Ich bin total zufrieden und meine Angst vor Behandlungen nimmt immer weiter ab.

Fazit: Klasse Zahnarzt! Empfehlenswert

23.01.2020

Ein total netter Arzt

Ich fühlte mich vom 1.Tag an super aufgehoben und behandelt von Hr.Yousefi.

Er erklärt alles ausführlich, die Behandlung war angenehm, hat eine freundliche und total sympatische Ausstrahlung.Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Ein dickes Daumen hoch

18.01.2020 • Alter: über 50

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt

Sehr netter, vorsichtiger Arzt, der sich viel Zeit nimmt, man fühlt sich gut aufgehoben, kann ihn nur empfehlen

Letzte Aktualisierung28.02.2020