Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent. Joachim Schiffer und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner modernen Zahnarztpraxis in Berlin Charlottenburg-Wilmersdo...

• Laserzahnmedizin

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Zugegebenermaßen bin ich, wenn es um das Thema Zahnarzt geht, der größte Angsthase unter der Sonne - und dazu noch extrem schmerzempfindlich.

Ich wurde aufgrund eines sehr schwierigen, implantierten Denture-Falls zu Dr. Schiffer geschickt. Er hat nach meinem Empfinden nicht nur eine große Fachkompetenz sondern auch noch ein großes Fingerspitzengefühl für eine filigrane, schwierige Sache. Obwohl ich mit großer Angst auf dem Stuhl saß, hat mir Dr. Schiffer relativ schnell ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Ich möchte nochmals seine -nach meinen langjährigen Erfahrungen als schwieriger Zahnarztpatient - außergewöhnliche Fachkompetenz hervorheben. Er hat mir auf meine Fragen ausführlich und verständlich geantwortet. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen. Wie gesagt, ich bin wirklich kein einfacher Fall und mein Denture-Problem schon gar nicht.

Am Ende haben wir sogar gemeinsam gelacht.

Danke, lieber Dr. Schiffer. Ich komme wieder!

Kompetent, freundlich und sehr vorsichtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Ich kam auf Empfehlung in die Praxis und war sehr angetan davon, dass hier mit Laser behandelt wird. Leider bin ich nie in den Genuss gekommen, denn ich war dort für eine Therapie mit einer sogenannten Avosax Schiene, mit der man den natürlichen Biss wiederfinden können soll, der durch nicht passende Kronen verloren ging. Herr Schiffer ist bekannt mit dem „Erfinder“ der Methode, ich recherchierte dazu und wähnte mich in besten Händen. Die erste Schiene war ein durchschlagender Erfolg, alle Beschwerden gingen kontinuierlich zurück! Ich war extrem froh und dankbar.
Je nachdem, wie stark die vorhandenen Kronen vom „natürlichen“ Biss abweichen, wirkt die erste Version der Schiene irgendwann nicht mehr, man muss eine zweite Messung machen und mit diesen Veränderungen die nächste Schiene erstellen, ggf. noch eine weitere, bis man beschwerdefrei ist. Ab da wurde es übel: Drei neue Schienen, keine saß schmerzfrei, keine hat die Beschwerden wieder gelindert, im Gegenteil! So sehr sogar, dass sich aufgrund der wachsenden Verspannung eine Thrombose im Schulterbereich entwickelt hat! Das Ganze hat ewig gedauert, am Ende musste ich alleine schon aus gesundheitlichen Gründen die Behandlung abbrechen.
Ab Schienen-Version 2 ist mir ausschließlich massiver gesundheitlicher Schaden entstanden; die Praxis möchte über 1200 € dafür. Interessant für andere Patienten ist vielleicht noch, dass er im Laufe der Versuche einmal ein Zwei-Komponenten-Material in die wacklige Schiene eingebracht hat, das dann auf meinen Zähnen härten sollte, damit die Schiene endlich passt – dieses Zeug roch wie Klebstoff der übelsten Sorte, es war sicher nicht dafür gedacht, in einen Mund (!) zu geraten, ich bin fast erstickt – und nicht nur hat die Schiene widerlich nach Chemikalien gerochen, sie ist auch gerissen und war unbrauchbar! Diese "Behandlung" immerhin hat die Praxis auf Nachfrage (!) von der Rechnung entfernt. Und: Eine Karies nicht vollständig entfernt! Corona Prävention wird wenig ernst genommen.

Dr. med. dent. Joachim Schiffer M.Sc.

Ein Beitrag aus Absurdistan:
Wie soll bitte eine Aufbiss - Schiene eine Thrombose auslösen?
Ausserdem kann eine Schiene nur dann helfen, wenn sie auch getragen wird.
Die größten Probleme tauchen immer dann auf, wenn eine Rechnung gestellt wird.
So geschehen auch beim Vorbehandler.
Die Anti - Coronamaßnahmen sind auf unserer Homepage nachlesbar. Wir gehen sogar in vielen Bereichen über die Notwendigkeiten hinaus. Etwas anderes zu behaupten ist boshaft und hat nichts mit der Wahrheit zu tun.

Anfangs sehr erfolgreich, dann zunehmend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Ich bin durch ein Prophylaxeprogramm der Krankenkasse zu Dr Schiffer gekommen. Das Programm ist schon längst eingestellt, aber ich bin gerne geblieben, weil ich mich dort hervorragend aufgehoben fühle. 2 x im Jahr Prophylaxe habe ich beibehalten.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Dr. Schiffer ist immer gut drauf, das heißt er ist sehr freundlich, nicht zu vergessen die gesammte Mannschaft auch !
Bei Terminvereinbarungen gab es keine Schwierigkeiten, die haben sehr kurzzeitig geklappt.

Der Zahnarzt hat eine Bewertung verdient ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Sehr gutes Terminmanagment, moderne Praxisräume, modernste Behandlungsgeräte. Egal, ob bei mir ein Zahn gezogen wurde, oder eine Krone wurde neu eingesetzt, Dr. Schiffer ist in allen Behandlungsbereichen sehr routiniert, kompetent und vermeidet eine schmerzvolle Zahnbehandlung. Ich wünsche ihm gute Gesundheit, damit er mich noch lange behandeln kann.

Seit 25 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Seit vielen Jahren betreut mich Dr. Schiffer. Seine Beratung und die technische Ausstattung ist hervorzuheben.
Insbesondere die Prophylaxe Behandlung hat mir sehr geholfen.

Sehr gute fachliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Seit fast 28 Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Schiffer. Seine Kreativität und Kompetenz sind unerschöpflich, was bei meinem schwierigen Zahnstatus auch nötig ist. Ich bin unendlich dankbar, ihn als Zahnarzt zu haben.

Ein durch und durch hervorragender und kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Mir fiel im Sommer ein Implantatzahn aus. Der Zustand war unübersichtlich, da auch ein Teil des Aufsteckdorns abgebrochen war.
Der Schiffer hat dann am Vorabend vor seinem Urlaub den Zahn provisorisch befestigt. Der spätere Austausch war professionell und handwerklich hervorragend. Hierzu mussten ausserdem einige Spezialwerkzeuge besorgt werden, da das Implantat eine relativ unbekannte Marke war.
Ich war über die Behandlung sehr froh

Super flexibel und fachlich hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

da passt einfach alles. neben parkmöglichkeiten auf dem gelände und freundlichem personal ist der professioneller und "routinierter" umgang bemerkenswert. jeder schritt wurde vorher erklärt, absolut schmerzfrei (die über 20 jahre wartezeit entstand nicht durch geldmangel sondern durch meine angst).
gekrönt wurde die sache durch ein erstklassiges ergebniss. bemerkenswert ist das das zusammenspiel mit der assistentin hervorragend war. mit nur wenigen begriffen die das team sich gegenseitig zugeworfen hatte, war alles immer dann wenn es gebraucht wurde zur stelle und konnte verarbeitet weden. weiter so!

implantat nach über 20 jahren zahnlücke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Joachim Schiffer Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Schiffer und nach wie vor sehr zufrieden. Klasse Doc mit nettem Team!

Seit Jahren gleichbleibend gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben