Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
M.Sc. Ayob Alyatim

Wurzelspitzenresektion
Invisalign
Feste Zahnspange
Unsichtbare Zahnspange

Gemeinsam mit meinem kompetenten und emphatischen Team begrüße ich Sie herzlich in meiner Zahnarztpraxis in Berlin Tiergarten. Hier erwarten Sie modern eingerichtete Wohlfühl-Räumlichkeiten, eine hochwertige technische Ausstattung sowie eine fortschrittliche und effektive Zahnmedizin und Zahnästhetik.

Meine drei Kolleg*innen und ich konzentrieren uns voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse und erstellen Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan bei jedem Ihrer Besuche. Dabei sind mir eine angenehme Atmosphäre sowie ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient*in besonders wichtig.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Implantologie sowie einer schmerzarmen Behandlung von kariösen Zähnen, entzündeten Wurzeln und Parodontitis mit Hilfe der fortschrittlichen Laserzahnmedizin. Überzeugen Sie sich von meinem effektiven und individuellen Konzept in meiner Zahnarztpraxis Dental Smile!

Ihr Zahnarzt Dr. M.Sc. Ayob Alyatim

Zu meiner Person

Ich biete Ihnen gemeinsam mit meinem erfahrenen Kollegium eine fortschrittliche Zahnmedizin mit etlichen Schwerpunkten. Einige meiner Spezifizierungen möchte ich Ihnen hier gern vorstellen.

• Moderne Laserbehandlung

• Zahnästhetik

• Moderne Laserbehandlung

Ein Laser stellt eine spezielle Art von gebündelter Lichtquelle dar, die bestens für die Behandlung von weichem und hartem Gewebe verwendet werden kann. Zähne, Kieferknochen und auch das weiche Gewebe des Zahnfleisches behandle ich auf schmerzarme, effektive und fortschrittliche Weise mit Laserstrahlen. Kariöser Befall, Parodontitis und sogar Wurzelkanalbehandlungen können mit einem Laser vorgenommen werden.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: die schmerzarme Behandlung eignet sich vor allem für Angstpatienten, da ein Kontakt mit dem Bohrer vermieden wird. Zudem gibt es eine schnelle Wundheilung. Das Infektionsrisiko sinkt, da Bakterien ebenso von der energiereichen Lichtquelle abgetötet werden. Auch die gesunde Zahnsubstanz wird im hohen Maße geschützt. Gerne kläre ich Sie in meiner Praxis zu dieser neuartigen Behandlungsmethode auf.

Die Implantologie stellt im Bereich der Zahnprothetik eine moderne, effektive und sehr ästhetische Variante dar. Leiden Sie unter Zahnverlust, kann dieser mit Hilfe eines festsitzenden Implantats ausgeglichen werden, ohne dass Sie Einschränkungen beim Essen, Sprechen oder Lachen haben. Auch die umliegenden Zähne werden – nicht wie bei anderen Formen der Prothetik - nicht angeschliffen oder beeinträchtigt.

Bei einem Implantat wird eine eigens für Sie in unserem hauseigenen Dentallabor hergestellte Titanschraube in den Kieferknochen verankert. Diese künstliche Zahnwurzel aus dem sehr verträglichen und getesteten Material Titan bildet die Grundlage für Ihre neue Krone, die auf die Titanschraube gesetzt wird. Von außen ist das Implantat nicht von Ihren gesunden Zähnen zu unterscheiden. Die Gefahr von Verrutschen oder Herausfallen gibt es hierbei ebenso nicht.

Zudem biete ich Ihnen eine sogenannte All-on-4 Methode an, bei der gleich mehrere Zahnlücken mit Implantaten ersetzt werden. Durch die schnelle und wirksame Methode kann dies innerhalb 24 Stunden passieren, damit Sie Ihren normalen Alltag schnellstmöglich wieder aufnehmen können

• Zahnästhetik

Ein großer Bereich, der nicht nur zu Ihrer Zahngesundheit, sondern auch zu Ihrem Wohlbefinden und Selbstbewusstsein beiträgt, ist die Zahnästhetik. Hier biete ich Ihnen eine Reihe von Methoden an, die die Form, Farbe und Beschaffenheit Ihrer Zähne optimieren.

Zu diesen Methoden zählt beispielsweise die Verwendung zahnfarbiger Compositfüllungen bei einem kariösen Befall. Auch die Entfernung von Amalgamfüllungen gilt als ästhetische und gesundheitsfördernde Behandlung. Ein schonendes Bleaching hellt Ihre Zahnfarbe auf und sorgt für ein strahlendes Lächeln. Zudem korrigiere ich kleine Fehlstellungen, Verfärbungen oder abgebrochene Zahnstellen gern mit sehr unauffälligen Veneers. Gerne informiere ich Sie ausführlich über Ihre Möglichkeiten zur Zahnverschönerung in meiner Praxis.

Besonders, um die Bereiche Zahnästhetik, Kieferorthopädie und Zahnmedizin abzudecken, biete ich in meiner Praxis ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich hier über unsere modernen und effektiven Methoden für Ihre Zahngesundheit.

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Angstpatient*innen

• Veneers und Inlays

• Amalgamentfernung

• Ästhetische Kieferorthopädie

Neben Ihrer Zahngesundheit stellt auch die Kieferorthopädie einen wichtigen Faktor dar. Denn aus Kiefer- und Zahnfehlstellungen können eine Reihe von Krankheiten resultieren. Karies und Parodontitis, Rückenschmerzen und Verspannungen oder gar chronische, organische Erkrankungen können mit einer Kiefer- und Zahnfehlstellung

in Verbindung gebracht werden. In meiner Praxis möchte ich Ihnen gern Ihre individuelle kieferorthopädische Behandlung anbieten. Denn neben einer klassischen, festen Zahnspange, bietet die ästhetische Kieferorthopädie heute viel mehr, unsichtbare und angenehme Lösungen für Ihre Korrektur.

• Angstpatient*innen

Bei der Behandlung von Menschen, die den Zahnarzt seit Langem meiden und eine regelrechte Angst entwickelt haben, gehe ich sehr behutsam und emphatisch vor. Wichtig ist, dass Sie den Weg zu mir finden und ein erstes unverbindliches Gespräch über Ihre Zahngesundheit führen. Nach einer genauen Diagnostik behandle ich Sie mit modernen, schmerzarmen und effektiven Methoden wie etwa der Laserzahnmedizin. Zudem achte ich auf eine angenehme Atmosphäre und eine gute Anästhesie, die Ihnen sowohl Ihre Angst als auch Ihre Schmerzen nehmen.

• Veneers und Inlays

Mit kleinen Verblendschalen aus hauchdünner Keramik oder zahnfarbenen und sehr unauffälligen Inlays, lassen sich kleine Schönheitsfehler an Ihren Zähnen auf sehr ästhetische Weise korrigieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis, um die für Sie sinnvolle zahnästhetische Behandlung festzulegen und Ihnen ein selbstbewusstes Lächeln zu schenken.

• Amalgamentfernung

Eine nicht nur ästhetische, sondern vor allem gesundheitsfördernde Maßnahme aus der ästhetischen Zahnmedizin, ist die Amalgamentfernung. Hierbei ersetze ich alle alten Füllungen mit neuwertigen Kunststoffmaterialien. Dies sorgt nicht nur für schönere Zähne, sondern auch für das Entfernen gesundheitsschädlicher Amalgamreste und Füllungen in Ihren Zähnen.

• Prophylaxe

Mein Team und ich legen besonders viel Wert auf eine gründliche Prophylaxe als wichtigsten Baustein für Ihren Zahnerhalt. Bei einer alljährlichen Professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und auch Ihre Zahnzwischenräume gründlich gereinigt. Zudem folgt ein Kontrolltermin, der mir ermöglicht, kleine Probleme schnell und minimalinvasiv zu beheben. Lassen Sie sich von meinem Team an Ihren wichtigen Prophylaxe Termin per Recall-System erinnern.

• Kariesbehandlung mit Laser

Um Ihnen eine effektive und schmerzfreie Methode der Kariesbehandlung zu ermöglichen, biete ich in meiner Praxis die Lasertherapie an. Mit Hilfe dieser Lichtquelle kann ich minimalinvasiv und ohne Bohrung Ihr Kariesloch behandeln, von Bakterien befreien und mit möglichst wenig Verlust an gesundem Zahnschmelz die Behandlung abschließen.

• Parodontitisbehandlung mit Laser

Auch bei der Behandlung von Zahnfleischentzündungen kommt eine Lasertherapie in Frage. Denn spezielle Formen des Lasers sind bei weichem Gewebe sehr effektiv und töten Bakterien, die die Entzündung hervorrufen, direkt ab. Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich zu dieser Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung mit Laser

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Invisalign

• Incognito Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Zahnersatz

• Mini-Implantate

• Zahnprothetik

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• All-on-4 (in 24 Stunden fester Zahnersatz mit Implantaten)

• Bleaching

• Dentallabor im Haus

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnchirurgie

Mein Leistungsspektrum

Fortschrittlich zu sein, neue Methoden zu etablieren und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in meiner Zahnarztpraxis anbieten zu können, ist meine größte Motivation. Daher lege ich viel Wert auf moderne Verfahren wie etwa die Laserzahnmedizin, die Ihnen schmerzarme und effektive Zahnbehandlungen ermöglicht.

Doch meine neuartigen Methoden, digitalen Geräte und eine erstklassige Ausstattung sind nicht alles. Ich möchte Sie als Patient*in in meinen Fokus rücken, Ihnen individuell helfen und mir viel Zeit für Ihre Anliegen nehmen. Daher stehen auch eine ausführliche Diagnostik und Beratung am Beginn einer jeden Behandlung in meiner Praxis.

Die Hemmschwelle abzubauen, eine gute und sinnvolle Behandlung zu finden sowie ein langjähriges Vertrauensverhältnis zu schaffen, ist mir besonders wichtig. Auf diese Weise kann ich Ihnen die beste zahnmedizinische und zahnästhetische Versorgung anbieten und Sie auf Ihrem Weg einer langlebigen Zahngesundheit begleiten

Zu meiner Homepage

In der Sickingenstraße 8 in Berlin Tiergarten erwartet Sie eine moderne und fortgeschrittene Zahnmedizin. Gemeinsam mit meinem Team, Zahnarzt M.Sc. Fuad Alaijah und Zahnärztin Dr. Chloé Maziere arbeiten wir ehrgeizig und leidenschaftlich an Ihrer Zahngesundheit. Unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten und unsere Verwaltungskräfte bereiten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, eine flexible Terminabstimmung sowie ein top organisiertes Praxismanagement.

Besonders hervorzuheben sind unsere technischen Gerätschaften, die unser Arbeiten mit computergestützten Verfahren modernisieren und auch digitalisieren. Besonders das CEREC-Gerät, mit dem wir binnen Minuten einen individuell für Sie gefertigten Zahnersatz schleifen können, macht Ihnen eine Zahnbehandlung umso angenehmer. Auch die Konzentration auf eine schmerzfreie Behandlung mit modernen Lasergeräten ist für Sie nur von Vorteil. Daher habe ich in diesem Teilbereich eine Zusatzausbildung abgeschlossen, um vor allem Angstpatienten eine schmerzarme und schnelle Behandlung zu garantieren.

Sie erreichen uns direkt neben der S-Bahn-Station Beusselstraße bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen.

• Die Praxis

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisräumlichkeiten.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Ihnen moderne Methoden der Zahnmedizin anbieten zu können, ist mir sehr wichtig. Daher bilde ich mich seit Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums regelmäßig fort, um neue Verfahren und Gerätschaften für Sie zu prüfen und den Umgang damit zu lernen. Hierbei konzentriere ich mich vor allem auf die Weiterbildung in den Fächern Laserzahnmedizin und Kieferorthopädie. Auch der Austausch in einem dichten Netzwerk aus fachkompetenten Kolleg*innen gehört zu meinem Beruf und einer ständigen Weiterentwicklung hinzu.

Meine zusätzliche Videosprechstunde und die Zahnarztbehandlung in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch sollen Ihnen bestmöglich entgegenkommen und Ihnen helfen, sich bei mir wohl zu fühlen.

Mein beruflicher Werdegang

2012-2015: Staatsexamen in Zahnmedizin

2015-2017: Assistenzzahnarzt in einer Laserzahnarztpraxis Berlin-Wilmersdorf

2018: Angestellter Zahnarzt in einer Zahnarztpraxis in Wedding

2018: Safe Orthodontics - Vor-Zertifizierungskurs und Post-Zertifizierungskurs der kieferorthopädischen Behandlung in der ästhetischen Zahnheilkunde

2018: “Invisalign Go” Trainingskurs

2018: Erlangung des Master of Science in Laserzahnheilkunde (Lasers in Dentistry) an der RWTH Aachen

Seit 2018: Studium Master of Science in Kieferorthopädie an der Danobe Private University, Österreich

2018: Gründung einer eigenen Zahnarztpraxis “Dental Smile” in Berlin Tiergarten

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Video

M.Sc. Alyatim ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Laserzahnmediziner · in Berlin

3,1

18.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Summa cum laude

In dieser Praxis stimmt wirklich alles: hochmoderne Technik, ein außerordentlich freundliches und kompetentes Team, angenehme Atmosphäre im Wartebereich. Die Hygienevorschriften werden exakt eingehalten - Händewaschen gleich am Eingang, Mund/Nasenschutz und Abstandsregeln. Das Wartezimmer war leer, die Wartezeit war nur wenige Minuten. Nachdem ich am Empfang mein Anliegen vorgetragen hatte, bekam ich sofort einen Beratungstermin für zwei Tage später.

Bei der Beratung dann lernte ich Dr. Alyatim kennen, der eine äußerst sympathische freundliche und vertrauenswürdige Ausstrahlung hat. Er nahm sich viel Zeit zur Aufklärung meines Falles, beantwortete alle meine Fragen sehr genau und einfühlsam mit Worten, Beispielen, Fotos und sogar Filmen, sogar Fragen, an die ich noch garnicht gedacht hatte. Die Praxis ist mit aller modernster Technik ausgestattet, so etwas hatte ich noch nie gesehen.

Die vorbereitende Sizung vier Tage später und auch das Einsetzen des Implantats mit vorherigem Kieferknochenaufbau verlief völlig angst- und schmerzfrei, keine Probleme und sehr freundlichen kompetentenTeam. Nach gründlicher Aufklärung über mein Verhalten nach der Operation, hatte ich auch zu Hause in den nächsten Tagen bis zur Ausheilung keine Schmerzen oder Beschwerden.

Angst vor dem Zahnarztbesuch - das kenne ich nicht mehr! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens Dr. Ayob Alyatim und seinem Team.

Kommentar von M.Sc. Alyatim am 20.10.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, ich bedanke mich vielmals für Ihre Mühe im Zusammenhang mit der detaillierten Bewertung und die Anerkennung meiner Tätigkeiten für Sie und Ihre Zahngesundheit. Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und betonen, dass diese Leistungen nur durch das überdurchschnittliche Engagement meines gesamten Teams realisiert werden können, welches Tag für Tag mit Fachwissen und Liebe zum Beruf unsere Praxisphilosophie konsequent umsetzt. Herzlichst Ihr Ayob Alyatim

30.09.2020 • Alter: unter 30

professional consultation & advise sincerely

so much friendly, respectful, and support

wish them the best

28.09.2020

kompetenter und netter Arzt

sehr guter Arzt, sehr freundlich und vertrauenswürdig, sehr zu empfehlen

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin ein Angstpatient und brauche neue Zähne

Alles lief bisher wunderbar, ohne Schmerzen und mit viel Humor. Danke an Herrn Alyatim und sein wunderbares Team.

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich seit dem ersten Termin gut informiert und behandelt. Alles Perfekt

Vielen Dank an das gesamte Team, Dr. Alyatim und Herr Dr.Alaijah im Speziellen. Ich habe mich von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Behandlung immer gut betreut gefühlt. Früher hatte ich immer richtig große Angst vorm Zahnarzt,aber dies wurde mir hier definitiv genommen. Dr. Alyatim und das gesamte Team kümmern sich sehr um einen. Mir mussten Zähne gezogen werden und ich habe ein Implantat bekommen. Jeder Schritt wurde ausführlich erklärt. Besonders hervorheben möchte ich die vertrauensvolle Arbeitsweise von Herr Dr. Alyatim. seine lockere Art erleichtern einem das sitzen auf dem Behandlungsstuhl und verkürzen die Behandlungszeit. Dank ihr gehe ich nun ohne Angst und ohne Panik zum Zahnarzt. Alle Assistentinnen waren immer da um auch mal eine Hand zu halten wenn der Bohrer doch mal unangenehm war. Danke an die Damen der Rezeption die auch spontane Termin ausmachen konnten und immer ansprechbar waren. Ich musste bei meinen vielen Besuchen auch selten länger als 10 Minuten warten. Es war mit allen auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch, so dass ich mich langsam wie ein Teil der Familie fühlte. Auch dies hat mir die Angst genommen. Ich kann Dr. Alyatim und Herr Dr. Alaijah mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen.

Kommentar von M.Sc. Alyatim am 11.07.2020

Letzte Aktualisierung17.10.2020