M.Sc. Olivia Calligaro

Türkisch (Türkçe)

Kaiser-Friedrich-Str. 9010585 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Über den Innenhof zu erreichen.

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis „La Dentista“ in Berlin-Charlottenburg. Mein Name ist M.Sc. Olivia Calligaro und ich darf Ihnen eines versichern: Wir sind anders! Uns geht es nicht nur darum, die Zähne unserer Patienten zu reparieren. Wir möchten Ihnen vielmehr dazu verhelfen, dass Sie Ihre eigenen Zähne beziehungsweise den bereits vorhandenen Zahnersatz möglichst ein Leben lang behalten können.

Unser Motto lautet nicht umsonst: Nie wieder Zahnreparaturen! Ich erkläre Ihnen auch gerne, warum: In der Regel ist es so, dass sowohl Zahnreparaturen als auch ein entsprechender Zahnersatz unangenehm und teuer sind. Deshalb wäre es doch viel besser, beides gar nicht erst zu benötigen. Als erfahrene Zahnärztin weiß ich, dass sich viele Patienten darüber wundern, warum sie – trotz einer regelmäßigen täglichen Zahnpflege – Füllungen, Kronen, Brücken oder ein Implantat benötigen.

In meiner Praxis verrate ich Ihnen gerne den Schlüssel für eine dauerhafte Zahngesundheit. Vereinbaren sie gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

la dentista

In unserer Zahnarztpraxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir legen besonders großen Wert auf eine umfassende Beratung sowie eine maximale Aufklärung und Transparenz – insbesondere im Hinblick auf die entstehenden Kosten. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Professionelle Zahnreinigung / Prävention

• Guided Biofilm Therapie

• Metallfreier Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung / Prävention

Auch bei einer regelmäßigen Zahnpflege zu Hause legen wir mit der Professionellen Zahnreinigung (PZR) den Grundstein für eine lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Mit einer PZR lassen sich Karies und Parodontitis frühzeitig erkennen beziehungsweise im besten Fall sogar ganz verhindern. In unserer Praxis wird die PZR von meinen eigens dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen durchgeführt. Zudem erhalten Sie nach der Behandlung persönliche Prophylaxe-Empfehlungen für Ihre individuelle Zahnpflege daheim. Damit wir unser Motto „Schöne gesunde Zähne – ein Leben lang“ umsetzen können, sollten Sie mindestens zwei Mal im Jahr eine PZR durchführen lassen.

• Guided Biofilm Therapie

Die Guided Biofilm Therapie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Prophylaxe-Programms im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung (PZR). Dieses Verfahren ist äußerst effektiv, schont die Zahnhartsubstanz und ist – im Gegensatz zu den herkömmlichen Zahnreinigungen mit Handinstrumenten – weniger schmerzhaft. Um optimale Ergebnisse erzielen können, ist die Guided Biofilm Therapie individuell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Zudem werden immer auch die jeweiligen Diagnosen und mögliche Risikobewertungen miteinbezogen. Die Guided Biofilm Therapie besteht dabei aus acht Behandlungsschritten, die aufeinander aufgebaut sind. Gerne stelle ich Ihnen die Vorteile der Guided Biofilm Therapie in einem persönlichen Beratungsgespräch ausführlich vor.

• Metallfreier Zahnersatz

In der modernen Zahnheilkunde nimmt der metallfreie Zahnersatz mittlerweile einen hohen Stellenwert ein. In unserer Praxis nutzen wir beispielsweise die CEREC-Technologie, die metallfreie und biokompatible Zahnkeramiken in nur einer Sitzung möglich macht und auf die ich später noch ausführlicher eingehen werde. Grundsätzlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihnen einen ästhetisch hochwertigen und anspruchsvollen Zahnersatz anzubieten, der nicht nur metallfrei ist, sondern sich auch von Ihren natürlichen Zähnen nicht unterscheiden lässt. Hierfür nutzen wir unter anderem moderne Materialien wie Vollkeramik. Lassen Sie sich gerne hierzu individuell von mir beraten, damit ich Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan erstellen kann.

la dentista

In unserer Praxis bieten wir Ihnen vielfältige Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde. Wir wissen, dass jeder Mensch anders ist. Deshalb erhalten Sie bei uns stets eine individuelle Betreuung, in die Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse mit einfließen. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Bleaching

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kariestherapie / Anti-Karies-Kur

• Parodontitistherapie / Mikrobiologischer Test

• Bleaching

Mit einem Bleaching lassen sich Ihre natürlichen Zähne, die beispielsweise durch den Genuss bestimmter Lebensmittel wie Tee, Kaffee und Rotwein oder aufgrund der Einnahme bestimmter Medikamente verfärbt sind, kosmetisch schonend aufhellen. In unserer Praxis setzen wir hierfür modernste Technologien und Präparate ein, mit denen sich Ihre Zähne in nur einer einzigen Behandlungssitzung aufhellen lassen. Nach einer Professionellen Zahnreinigung, die jedem Bleaching vorausgeht, wird Ihr Zahnfleisch mit einem speziellen Material abgedeckt, um es so vor möglichen Einwirkungen des Bleichmittels zu schützen. Im Anschluss daran wird das Bleichmittel auf Ihre Zähne aufgetragen. Durch den Einsatz einer Speziallampe wird der Bleachingvorgang gestartet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Auch die ästhetische Zahnmedizin ist aus der modernen Zahnheilkunde inzwischen nicht mehr wegzudenken, denn strahlend weiße und schöne Zähne tragen maßgeblich zum individuellen Wohlempfinden des Menschen bei. In unserer Praxis erhalten Sie ein breites Portfolio, das alle modernen Therapiemaßnahmen aus der ästhetischen Zahnmedizin umfasst – angefangen von Veneers, das sind hauchdünne und so gut wie unsichtbare Keramikverblendschalen, über Vollkeramikkronen bis hin zu hochwertigen Kompositzahnfüllungen beziehungsweise Kompositzahnaufbauten für makellos schöne Zähne. In einem individuellen Beratungsgespräch stelle ich Ihnen gerne die unterschiedlichen Behandlungsoptionen vor. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

• Kariestherapie / Anti-Karies-Kur

Die Anti-Karies-Kur ist fester Bestandteil unserer Kariestherapie. Für die Entstehung von Karies ist eine bestimmte Bakterienart hauptverantwortlich, nämlich die sogenannten „Mutans-Streptokokken“. Dies wurde in zahnwissenschaftlichen Studien herausgefunden. Sofern die Bakterienzahl auf den Zahnflächen einen gewissen Wert übersteigt, ist eine Anti-Karies-Kur empfehlenswert. Im Rahmen dieser Behandlung kommt nach der Professionellen Zahnreinigung ein antibakteriell wirkendes Gel zum Einsatz, das in individuell angefertigte Zahnschienen gefüllt wird und das vor neuer Karies schützt. Diese Schienen werden dann jeweils morgens und abends für fünf Minuten getragen. Durch das Gel lässt sich das Kariesrisiko um bis zu 80 Prozent reduzieren.

• Parodontitistherapie / Mikrobiologischer Test

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte und chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, der aus dem Zahnfleisch, dem Zahnfach und der Wurzelhaut besteht. Eine unbehandelte Parodontitis kann schwerwiegende Probleme verursachen und im schlimmsten Fall eine Zerstörung des Kieferknochens und einen Rückgang des Zahnfleischs zur Folge habe. Dies wiederum führt dazu, dass die Zähne langsam, aber sicher ihren Halt verlieren und ausfallen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen einen mikrobiologischen Parodontitistest an, mit dem sich Ihre Mundflora gezielt untersuchen lässt. Wir erstellen Ihnen zudem gerne einen individuell auf Sie abgestimmten Therapieplan, mit dem wir die Parodontitis gezielt behandeln können.

• CEREC

Ich hatte bereits erwähnt, dass wir in unserer Praxis die hochmoderne CEREC-Technologie nutzen. Dieses System fasst sämtliche computergestützten Methoden der zahnärztlichen Diagnostik, Therapie und Dokumentation zusammen. CEREC, das die Abkürzung für „CEramic REConstruction“ ist, erlaubt die keramische Rekonstruktion von Einlagefüllungen, Veneers sowie Teilkronen und Kronen – und das in nur einer einzigen Behandlungssitzung. Ein Provisorium und der von vielen Menschen als äußerst unangenehm empfundene Zahnabdruck gehören dank CEREC der Vergangenheit an. Dazu kommt, dass die eingesetzten Materialen metallfrei und gut verträglich sind. Gerne stelle ich Ihnen dieses faszinierende und innovative Verfahren persönlich vor.

• Laserbehandlungen

Der Einsatz sogenannter Dentallaser, die außerordentlich präzise und gewebeschonend arbeiten, ermöglicht eine nahezu schmerzfreie und äußerst effektive zahnmedizinische Behandlung. Ich selbst bin ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet und habe den „Master of Science“-Titel (M.SC.) im Bereich „Laser in Dentistry“ erworben. Laseranwendungen haben in der modernen Zahnheilkunde zahlreiche Vorteile. So ist etwa das Laser-„Bohren“ vollständig vibrations- sowie geräuschlos und schont sowohl die gesunde Zahnhartsubstanz als auch das Zahnfleisch. Zudem entfällt in den meisten Fällen die Betäubung. Da bei Laserbehandlungen deutlich weniger Blutungen und Schwellungen auftreten, wird zudem der Heilungsverlauf beschleunigt.

• Kinderbehandlungen

Mit einer regelmäßigen zahnmedizinischen Behandlung können Sie bei Ihrem Kind im Grunde nicht früh genug starten, denn sie sollte unbedingt schon ab dem ersten Zahn beginnen. Mir ist in diesem Zusammenhang eines besonders wichtig: Ihr Kind soll sich von Beginn an bei uns wohlfühlen. Damit legen wir den Grundstein, dass sich erst gar keine Zahnarztangst entwickelt. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir unseren jüngsten Patienten eine einfühlsame und kindgerechte Behandlung. Wir möchten dafür sorgen, dass unsere kleinen Patienten möglichst kariesfrei durch ihr Leben gehen können. Sie dürfen Ihr Kind daher bei uns stets in den besten Händen wissen.

• Schienentherapie / CMD

• Digitalisierte Praxis

• Angstpatienten

• Mundgeruch

• Airflow

• Bohren? Nein danke! – ICON-Therapie

• Kariestest

la dentista

Da wir unter anderem auf die Laserzahnheilkunde spezialisiert sind, können wir Ihnen eine nahezu schmerzfreie Behandlung garantieren. Jede einzelne Behandlung ist individuell auf Sie persönlich abgestimmt. Dazu kommt eine ausführliche Beratung, für die wir uns immer ausreichend Zeit nehmen, denn Sie sollen sich stets transparent über jeden einzelnen Behandlungs- und Therapieschritt informiert fühlen. Für uns ist es wichtig, dass Sie zufrieden sind. Deshalb stellen wir an unsere Arbeit sehr hohe Anforderungen, die schlussendlich Ihnen als unsere Patienten zugutekommen.

la dentista

Unsere digitalisierte Zahnarztpraxis „La Dentista“ in der Kaiser-Friedrich-Straße 90 in Berlin-Charlottenburg befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik und soll für unsere Patienten ein Ort sein, an dem Sie sich wohlfühlen und den Sie gerne wieder aufsuchen. Unsere Patienten werden von uns mit viel Engagement betreut. Damit wir Ihnen alle fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten anbieten können, bilden sich mein Team und ich regelmäßig fort und investieren kontinuierlich in die moderne Dentaltechnologie. Wir sind zudem international aufgestellt und sprechen neben Deutsch auch Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und Russisch. Lange Wartezeiten haben Sie bei uns im Übrigen nicht zu befürchten. Zudem können Sie Ihre Termine über unsere Website online buchen.

01.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Technisch auf dem neuesten Stand, fachlich gut, freundlich

Die Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand, hochmodern. Das betrifft sowohl die Prophylaxe als auch ggf. notwendige Behandlungen. Große Zeitersparnis, da z.B. auch Direkterstellung von Kronen auf Laserbasis möglich ist. Das Team fachlich gut, auf Prophylaxe wird großen Wert gelegt, Team freundlich

08.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

Sehr nettes Team, die Zeit wurde genommen um mir alles ruhig zu erklären. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet.

07.11.2019

Die beste Zahnärztin die je hatte

Als Angspatient fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Frau Calligaro ist ein sehr kompetente Ärztin die auch sehr menschlich ist. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Das Gleiche gilt für das gesamte Team

22.08.2019

Einfach wundervoll

Mit dem ersten Schritt in die Praxis hab ich mich extrem wohlgefühlt.

Die Damen am Empfang waren toll, hilfsbereit und zuvorkommend und dann die Arzthelferinnen... Total nett und flink.

Frau Calligaro... Eine Erscheinung. Total freundlich und kompetent.

Das Vertrauen war sofort da.

Man merkt sofort, dass das Klima in der Praxis stimmt.

12.02.2019 • gesetzlich versichert

Angstpatient/in dann zu Olivia Calligaro

Frau Calligaro ist höchst kompetent, einfühlsam, geduldig und sehr freundlich. Sie versteht die Angst zu nehmen. Empfang und Praxisräume lassen zur Ruhe kommen. Termine werden pünktlich eingehalten. Alle Mitarbeiter gehen auf Fragen freundlich ein. Eine wirklich lobenswerte Zahnarztpraxis und bestens zu empfehlen. Es mag unglaubhaft erscheinen, aber ich kann nur als Gesamtbewertung ein sehr gut geben.

Letzte Aktualisierung15.03.2022