Sabine Quack

Zahnärztin, Laserzahnmedizin, Endodontologie

DankeFrau Quack!

Wühlischstr. 15/1610245 Berlin

Leistungsübersicht

LaserbehandlungProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungIntraorale KameraKiefergelenksbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeDigitales RöntgenPraxislaborKinderindividualprophylaxeImplantatprothetik

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Sabine Quack.

Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Praxis geben, die wir mit viel Freude und Engagement betreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit unserer fachlichen Kompetenz sind wir gern für Sie da.

Ihre Sabine Quack

Über unsere Praxis

Zu unseren Leistungen gehört die Herstellung von festsitzendem, kombiniertem und herausnehmbarem Zahnersatz. Perfekte Ästhetik, Haltbarkeit und Funktionalität stehen dabei im Fokus.

Unsere Praxis ist spezialisiert auf hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz. Dazu gehören Veneers, Kronen, Teilkronen und Brücken. Teleskop- und Geschiebearbeiten bilden den kombinierten Zahnersatz. Teil- und Totalprothesen werden ebenfalls bei uns gefertigt. Für unsere Kiefergelenkpatienten werden individuell gefertigte Aufbissschienen hergestellt.

Zahnarztpraxis Sabine Quack

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meinen Behandlungsschwerpunkt näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Laserzahnmedizin. Falls Sie sich dafür interessieren, wie ich mit Hilfe des Lasers u. a. eine Wurzelkanalbehandlung, eine Zahnfleischtaschenbehandlung oder einen chirurgischen Eingriff vornehmen kann, dürfen Sie mich jederzeit kontaktieren. Ich bin für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Laserzahnmedizin

• Laserzahnmedizin

Zu meinem Angebot gehört ein modernes Lasergerät, das zwei Laser in einem Gerät integriert. Dadurch bietet sich ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten.

Mögliche Anwendungen des Lasers sind:

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen
    • Herpes und Aphten
    • Chirurgie
    • Behandlung von Zahnsubstanz.

Zahnarztpraxis Sabine Quack

Durch die neue Ausstattung der Räume haben wir ein breites Angebot an modernen Behandlungsmöglichkeiten. Jedes Behandlungskonzept wird mit Ihnen nach einem ausführlichen Gespräch individuell abgestimmt. Unser Bestreben dabei ist die Aufrechterhaltung der Zahngesundheit und die erfolgreiche Behandlung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

Um Sie über unser Angebot zu informieren, haben wir Ihnen einige Behandlungsmöglichkeiten unserer Praxis hier aufgeführt:

• Prophylaxe

• Kinderindividualprophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Implantatprothetik

• Prophylaxe

Zur Prophylaxe gehören eine eingehende Anamnese, die Professionelle Zahnreinigung sowie das Erläutern und Demonstrieren der individuell besten Putztechnik. Speziell für unsere jüngeren Patienten bieten wir auch eine Kinderindividualprophylaxe an.

• Kinderindividualprophylaxe

Zur Kinderindividualprophylaxe gehört insbesondere die Kariesvorsorge. Dazu dient eine frühzeitige Fissurenversiegelung der bleibenden Zähne. Hierbei wird der Zahn zuerst mit dem Air Flow gereinigt. Anschließend werden kleine Einfurchungen auf der Kaufläche (Fissuren) mit einer Kunststoffversiegelung versehen, um so der Kariesbildung vorzubeugen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) beinhaltet die Zahnsteinentfernung, welche in unserer Praxis je nach individueller Situation mit Ultraschall oder Handinstrumenten durchgeführt wird. Zusätzlich können die Zähne von hartnäckigen Belägen oder Verfärbungen mit dem Air Flow, einem speziellen Pulver-Wasserstrahlgerät, gereinigt werden. Eine abschließende Politur glättet die Zahnoberfläche, um eine neue Anlagerung von Belägen zu erschweren. Die Fluoridierung der Zähne nach der Politur dient zur Remineralisierung des Zahnschmelzes. Abschließende Mundhygiene-Instruktionen durch die Prophylaxeassistentin helfen Ihnen, Ihre Zahnputztechnik zu verbessern und die Pflege der Zahnzwischenräume in den Ablauf der täglichen Mundpflege zu integrieren.

• Implantatprothetik

Sollten Sie sich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch über Zahnersatzalternativen zu einer Implantatversorgung entscheiden, dann bekommen Sie von uns die Überweisung zu ausgesuchten Fachärzten für Implantologie, die mit bewährten Implantattechnologien arbeiten. Die Planung erfolgt gemeinsam mit Ihnen und findet im engen Austausch der Praxen statt, um so die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung zu schaffen. Die Fachärzte führen den chirurgischen Teil der Implantation mit eventuellem Knochenaufbau durch. Unsere Praxis versorgt Sie nach der Einheilung des Implantates mit dem geplanten Zahnersatz. Je nach Situation dauert der Heilungsprozess ca. 3 - 5 Monate. Der Implantataufbau und die Krone werden bei uns in der Praxis, von unserem Zahntechniker angefertigt.

• Intraorale Kamera

Unsere Behandlungseinheiten sind mit intraoralen Kameras ausgestattet, die Detailaufnahmen von Zähnen ermöglichen. Anhand der Bilder können wir Sie besser über den Zustand Ihrer Zähne informieren und das Behandlungskonzept bildlich erklären. Dadurch schaffen wir ein besseres Verständnis für Sie und können Ihnen anhand von Vorher-/ Nachher-Fotos den Verlauf der Behandlung demonstrieren.

• Kiefergelenksbehandlung

Eine zunehmende Stressproblematik am Arbeitsplatz und im Privaten können zum Zähneknirschen-und pressen führen. Gepaart mit Arbeiten am PC, einer dadurch bedingten belastenden Körperhaltung und wenig körperlichem Ausgleich, bilden sich häufig Muskelverspannungen im Kiefer- Nacken- und Schulterbereich. Eine Überbelastung der Gelenkstruktur im Kiefergelenk kann unter Umständen zu einer Kapselentzündung, verhärteten und verkürzten Kapselbändern führen. Umbauvorgänge und Fehlbelastungen an der Knorpelscheibe führen zu Discusverlagerungen bis hin zur Gelenkarthrose. Diese Klinischen Symptome werden unter dem Begriff CMD, der Craniomandibulären Dysfunktion, zusammengefasst.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sind Sie unzufrieden mit Ihrer Zahnfarbe, Zahnform oder Zahnstellung, können wir mit Hilfe der Ästhetischen Zahnheilkunde Verbesserungen erreichen. Jede der genannten Problematiken kann optisch verändert werden, damit Sie sich mit dem Aussehen seiner Zähne wieder wohl fühlen:

• Zahnaufhellung
    • Kunststofffüllungen
    • Componeers
    • Veneers
    • Schmucksteinchen
  • Digitales Röntgen

Mit Hilfe einer modernen Sensor- und Bildaufnahmetechnik wird Ihre Röntgenaufnahme digitalisiert. Dadurch ist das Röntgenbild unmittelbar auf dem Monitor sichtbar. Sofortige Messungen werden dadurch möglich und erlauben es, eine genauere Diagnose zu stellen. Das digitale Röntgen setzt Sie zudem einer niedrigeren Strahlendosis aus und macht es außerdem möglich, die Bilder per Mail zu verschicken. Das beschleunigt und vereinfacht die Korrespondenz mit Patienten und Ärzten.

• Praxislabor

Unser Labor wird von einem erfahrenen Zahntechniker geleitet. Dies ermöglicht eine direkte Zusammenarbeit und dient unserem hohen Qualitätsanspruch.

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 17.03.2020, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Frau Quack ist eine äußerst kompetente, einfühlsame Ärztin, von der ich stets gut beraten und über die jeweiligen Behandlungen umfassend aufgeklärt werde. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und mit dem Ergebnis ihrer Behandlung bin ich immer zufrieden. Glücklich habe ich heute die Praxis mit neuen Kronen verlassen! Großes Lob auch an den Zahntechniker!

Bewertung vom 02.05.2019

Patientenbewertun

Ich habe die Zahnarztpraxis nach 30 Jahren gewechselt, zu spät, super Personal und auch die Ärztin, unbedingt weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 30.10.2018, Alter: 30 bis 50

Super zahnaerztin

Ich bin schon seit zig jahren patientin. Frau quak nimmt sich zeit, ist gruendlixh, ,klaert auf und ist unendlich geduldig. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin

Ich gehe nun bereits seit ca. 15 Jahren zu Frau Quack und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Sie nimmt sich stets viel Zeit, wirkt immer ruhig, zugewandt und freundlich. Ich kenne die Praxis noch aus den Zeiten in der Wiener Straße, wo alle (echt Alt-Kreuzberg) geduzt wurden. Das hat nichts anschleimendes sondern für mich etwas sehr entspannendes, was mir den Besuch beim Zahnarzt wesentlich leichter macht. Duzen ist heute bei den neuen PatientInnen nicht mehr, aber freundlich und aufmerksam nach wie vor. Fr. Quack arbeitet gründlich, klärt gut auf, setzt sehr wirksam und schmerzarm Spritzen... Rundum gut, hoffentlich praktiziert sie lange weiter!!

Bewertung vom 29.06.2018

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ein Termin war sehr schnell möglich, die Ärztin und das Personal sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit und gehen auf den Patienten ein. Zudem ist die Praxis sehr modern. Ich bin mehr als zufrieden.

89%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung