Wolfshagener Str. 5413187 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
die Praxis befindet sich im Erdgeschoss

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und unsere Praxis ein wenig kennenlernen. Mehr über mich, unsere Praxis in Berlin-Pankow und das Leistungsspektrum, das wir Ihnen bieten, erfahren Sie außerdem auf unserer Website unter www.zahnarzt-martin-funke.de.

Was uns wichtig ist:

Solide Behandlungsplanung

Unser wichtigstes Ziel ist es, Zähne und Zahnfleisch lange gesund zu erhalten. Dafür bedarf es einer nachhaltigen und gründlichen Planung – die wir auf jeden Patienten individuell ausrichten.

Kompetente und moderne Zahnheilkunde

Besonderen Wert legen wir auf die Anwendung moderner Verfahren. Daher erweitern wir kontinuierlich unser Fachwissen durch gezielte Fortbildungen und arbeiten mit modernen Behandlungs- und Diagnosegeräten.

Ein besonderes Vertrauensverhältnis

Bei uns selbstverständlich: Wir nehmen uns Zeit für Sie! Detailliert sprechen wir mit Ihnen über die einzelnen Schritte der Behandlung, klären Sie über Vor- und Nachteile bestimmter Verfahren auf und nennen Ihnen mögliche Behandlungsalternativen. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Martin Funke

Zahnarztpraxis Martin Funke Berlin-Pankow

An dieser Stelle möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte kurz vorstellen. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!
Weiterführende Informationen finden Sie außerdem im umfangreichen "Ratgeber Gesundheit" auf unserer Website unter www.zahnarzt-martin-funke.de.

• Kiefergelenksdiagnostik

• Oralchirurgie

• Implantate

• Kiefergelenksdiagnostik

Wenn das Kiefergelenk nicht mehr korrekt arbeitet, kann sich dies in Beschwerden des Kiefergelenkes selbst, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Tinnitus oder durch empfindliche oder schmerzende Zähne äußern. Als Ursache kommen unter anderem beschädigte Füllungen, fehlende oder verschobene Zähne infrage, wodurch eine harmonische Abstützung beider Kieferhälften gestört ist.

Nach einer intensiven Diagnostik wird beispielsweise durch die Entlastung mit einer Aufbissschiene erreicht, dass die Funktion des Kiefergelenkes wiederhergestellt wird. Häufig ist dabei die Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Facharzt oder Physiotherapeuten empfehlenswert.

• Oralchirurgie

Fachliches Know-how, Sorgfalt und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine Behandlung auf hohem Qualitätsniveau.

Bei einem chirurgischen Eingriff legen wir jedoch nicht nur Wert auf den Therapieerfolg selbst. Die ausführliche Beratung, ein schonendes Vorgehen und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung sind uns ebenso wichtig. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „topfit“ sind!

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz (z. B. eine Krone, Brücke oder Prothese) fest verankert.

Sie sind die zurzeit modernste und naturnaheste Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen – und bieten vielen Menschen die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Unser Ziel ist die Wiederherstellung der natürlichen Gebiss- und Kiefersituation unter funktionellen und ästhetischen Aspekten – damit Sie beschwerdefrei essen und sprechen können.
Dazu bieten wir Ihnen folgende weitere Leistungen:

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelbehandlungen

• Zahnersatz, Inlays & Füllungen

• Prophylaxe

Regelmäßige zahnärztliche Vorsorge kann nachgewiesen vor Karies und Parodontitis schützen.

Wir richten prophylaktische Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung oder Fissurenversiegelungen individuell für jeden Patienten aus.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats, die den festen Halt der Zähne gefährdet. Mit einer langfristig ausgerichteten Behandlung bzw. Nachsorge können wir sie jedoch in aller Regel aufhalten.

• Wurzelbehandlungen

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung. Diesem Leitgedanken folgt die Wurzelkanalbehandlung, mit deren Hilfe entzündete Zähne erhalten werden können.

• Zahnersatz, Inlays & Füllungen

Wir bieten individuelle Lösungen durch hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung. Dabei achten wir sowohl auf die Funktion als auch die natürliche Ästhetik Ihrer Füllung, Krone, Brücke oder Prothese.

• Vollkeramische Versorgung

Moderne Dentalkeramik ist dem natürlichen Zahn zum Verwechseln ähnlich. Darüber hinaus ist sie besonders gut verträglich (biokompatibel).

• Veneers

Mit Veneers lassen sich Frontzähne ästhetisch korrigieren. Sie sind eine gute Lösung, wenn diese zum Beispiel verfärbt sind, eine unschöne Form haben oder ein Stück abgebrochen ist. Veneers sind haltbare, zahnfarbene und hauchdünne keramische Schalen.

• Laserbehandlung

Wir setzen je nach Befund zwei verschiedene Lasersysteme ein. Für Parodontalbehandlungen oder zur schmerzarmen Kariestherapie verwenden wir den schonenden Kavo Key 3-Laser. Um weichgewebschirurgische Eingriffe (zum Beispiel Behandlungen des Zahnhalteapparates), Wurzelkanalbehandlungen oder ein Laser-Bleaching durchzuführen, greifen wir zum Diodenlaser.

• Schnarchtherapie

Mit individuell angepassten Schnarchschienen können wir häufig dafür sorgen, dass störende Schnarchgeräusche abnehmen. So finden Sie bzw. ihr Partner nachts wieder die nötige Ruhe für einen erholsamen Schlaf.

• Kinderzahnheilkunde

Wir möchten Ihr Kind von Beginn an spielerisch an eine lebenslange Zahn- und Mundpflege gewöhnen. Deshalb veranstalten wir von Zeit zu Zeit spezielle Aktionen, in denen wir den Kindern zeigen, wie sie Zahnpasta selbst machen können oder wie sie ihre Zähne am besten putzen.

Praxis • Praxis Martin Funke Zahnarzt

3,2

24.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter Arzt für Angstpatienten, vertrauensbildend, freundlich, fachlich gut

Herr Dr. Funke hat mich als Patienten übernommen und mit mir in Ruhe die Behandlungen durchgeführt, sich ausreichend Zeit genommen und mich auch irgendwo verstanden, da meine Zahnpflege jahrelang unter Depressionen (+generalisierte Angststörung, keine spezifische Angst vor Zahnärzten) litt, ich aber auch genetisch unfassbar schlechte Zähne und einen etwas (innen) deformierten Kopf habe. Der Cocktail produziert nicht gerade gute Beißerchen. Dr. Funke war der erste Arzt seit längerem, der mir nicht das Gefühl gab, dass ich nur ein faules Schwein sei, das ihn nur Arbeitszeit kostet. Endlich einen Arzt zu haben, der hier an meiner Seite steht anstatt gegen mich, hat mir hier wirklich geholfen. Vielen Dank für die Geduld.

27.04.2020

Kompetenter Arzt sehr freundliches Team

Bin seit vielen Jahren und in durchaus komplizierten Behandlungen bei Herrn Funke, der mich immer kompetent behandelt und auch alle Schritte vorher umfänglich erklärt hat. Dass ich trotzdem die Nacht vor einem Zahnarzt Termin nicht schlafen kann, liegt nicht an ihm.

16.03.2020
OHNE
NOTE

Telefonisch nicht erreichbar und keine Aufklährung über die Webseite.

Wir wollten Telefonisch einen Termin machen was nicht möglich war da Anschluss nicht Erreichbar.Sind darauf persönlich hin und wurden leider weggeschickt da keine patienten mehr angenommen werden.Zwei sterne ziehe ich ab weil man das auf der Webseite veröffentlichen kann wenn es Technische probleme mit dem Telefon gibt.Wir hatten einen Sehr hohen zeitlichen aufwand für nix. Schade...update 16.03.2020 Anrufe werden bis heute immer noch nicht durchgestellt.So kann man sich auch ungebetene patient

_____________________________

Anmerkung von jameda:

23.07.2019

Sehr kompetenter u freundlicher Arzt

Ich bin seit ca 22 Jahren Patientin bei Dr. Funke , er zeigte unglaubliche Geduld damals bei meiner 2 jährigen Tochter. Ich fühle mich in der Praxis sehr aufgehoben. Das Team ist sehr nett und kompetent. Ich kann diese Praxis nur empfehlen .

16.05.2019
OHNE
NOTE

Absolut unfreundliche Sprechstundengehilfin

Nie wieder!

Ich wurde so unfassbar unfreundlich behandelt.Nachdem ich 8 Monate auf einen Termin gewartet habe wurde mir eröffnet, dass ich mit meinen beiden Kindern jetzt aber noch sehr, sehr lange warten müsste!

Kommentar von Herrn Funke am 16.07.2019

Sehr geehrte/r Bewerter/in, generell legen wir großen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit unseren Patienten. Dies wird uns immer wieder bestätigt – sowohl persönlich als auch auf Bewertungsportalen im Internet. Im Gegenzug freuen wir uns auch über ein höfliches Auftreten unserer Patienten. Selbstverständlich versuchen wir, die Wartezeiten in unserer Praxis so kurz wie möglich zu halten. Wir haben sogar jeden Morgen als besonderen Service eine Stunde für Notfallbehandlungen geblockt. Wenn viele Schmerzpatienten in unsere Praxis kommen, kann es leider sein, dass sich die Termine für den Rest des Tages verschieben. Da wir allen Patienten gerecht werden möchten, informieren wir in solchen Fällen unsere Patienten schon bei der Anmeldung freundlich über den Zeitverzug und bieten die Behandlung durch einen anderen Zahnarzt unserer Praxis an. Wird dieses Angebot nicht angenommen, können wir uns für die entstandene Wartezeit nur entschuldigen. Die meisten unserer Patienten haben Verständnis dafür, dass Notfallpatienten priorisiert behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen Martin Funke

Letzte Aktualisierung12.11.2020