Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Italienisch (Italiano)
Kroatisch (Hrvatski)
Griechisch (Ελληνικά)
Albanisch (Shqip)
Serbisch (српски / srpski)
Mazedonisch (македонски)

Parodontitisbehandlung
Feste Zähne
Wurzelbehandlung
Revisionsbehandlung

hier finden Sie Informationen über uns und unsere Praxis, in der wir vorrangig auf die Schwerpunkte der Oralchirurgie, der Implantologie und der Parodontalchirurgie konzentriert sind. Die Einrichtung im Europa Center Business Tower trägt den Namen „Dr. Hakimi & Kollegen“. Sie finden uns im Herzen von Berlin und sind willkommen, wenn Sie sich zu einer Behandlung anmelden möchten. Unser medizinischer Leiter, Dr. med. dent. Reza Hakimi besitzt die Qualifikation als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und freut sich gemeinsam mit zwei weiteren spezialisierten Behandlern sowie dem gesamten, sympathischen Praxis-Team auf Sie.

Zusammen mit Dr. Hakimi sind eine Praxiskollegin und ein Praxiskollege tätig, die beide ebenfalls eine hohe Kompetenz für oralchirurgische Eingriffe und die Insertion von Zahnimplantaten besitzen. Auf diese beiden Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde sind wir in besonderer Weise spezialisiert. Über Jahre hinweg hat sich Dr. Hakimi diesen Schwerpunkten auch wissenschaftlich gewidmet und kann damit eine besondere Expertise vorweisen. Das gilt in erster Linie für die Unterstützung von Heilungsprozessen am Kieferknochen, am Zahnfleisch und Zahnbett; außerdem aber auch für die besonderen Herausforderungen, die sich im Rahmen von oralchirurgischen und implantologischen Behandlungen bei Patienten mit komplexen Grunderkrankungen wie Diabetes mellitus und Osteoporose ergeben. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihnen die folgenden Informationen für einen ersten Überblick genügen und Sie bei Bedarf auf uns zukommen. Der Ausblick aus unseren Räumen über die City von Berlin ist spektakulär. Das kann neben unserem hohen fachlichen Anspruch ein weiterer Faktor sein, um Sie als Patient zu begeistern.

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Diesen Teil der Praxispräsentation möchten wir gerne für drei zentrale Spezialisierungen verwenden, die den anspruchsvollen Kern unseres Leistungsspektrums bilden. Sollte es erforderlich sein, können wir Sie bei größeren Zahnverlusten oder einer komplexen Ausgangssituation am Gebiss auch mit kombinierten Leistungen aus einer qualifizierten Hand versorgen. Beispielsweise können wir verlorene Zähne mit Implantaten ersetzen und uns parallel um die Sanierung und Verschönerung von vorhandenen Zahnfleischschäden kümmern.

• Knochenaufbau

• Parodontalchirurgie

Das oralchirurgische Spezialgebiet der Zahnimplantologie konzentriert sich auf die Rekonstruktion von verlorenen echten Zähnen. Leistungen in diesem Bereich bieten sich auch an, wenn wir feststellen, dass wir vorhandene Zähne aufgrund einer schweren Schädigung leider nicht mehr erhalten können. Um fehlende Zähne neu aufzubauen, werden zunächst als neue, tragende Pfeiler Implantate aus dem Metall Titan oder extrem harter Keramik in den Kieferknochen eingesetzt. Sie müssen fest einheilen, bevor wir dann auf den soliden Implantaten die sogenannte Suprakonstruktion verankern können. Dabei handelt es sich um maßgefertigten Zahnersatz, bei dessen Anfertigung sich der Zahntechniker nach den besonderen Anforderungen für Implantat-getragene Prothetik richtet. Wir sind mit implantologischen Leistungen in gesamter Bandbreite für unsere Patienten da. Dies schließt auch die 3D-Diagnostik, 3D-Implantatplanung, bei Bedarf den vorherigen Knochenaufbau und Mini-Implantate zur Fixierung von Zahnprothesen ein. Bei Eingriffen haben wir die Möglichkeit, mit besonders feiner Piezo-Chirurgie vorzugehen, übernehmen das Hart- und Weichgewebsmanagement und können den Heilungsprozess mit Plättchen-Reichem Plasma PRP fördern, das wir aus Eigenblut des Patienten gewinnen und das besonders viele regenerierende Blutplättchen enthält.

• Knochenaufbau

Vor dem Einsetzen von Zahnimplantaten muss immer genauestens geprüft werden, ob das vorhandene Knochenangebot an der betreffenden Stelle im Kiefer ausreicht, um den künstlichen Zahnwurzeln für viele Jahre den soliden Halt zu geben. Sollte dies nicht gewährleistet sein, haben wir die Möglichkeit, im Vorfeld einen Knochenaufbau vorzunehmen. Dafür kann man entweder präparierten Eigenknochen des Patienten oder synthetisch hergestelltes Knochenersatzmaterial verwenden. Mit dem entsprechenden ärztlichen Fachausdruck wird dieser Eingriff als Knochenaugmentation bezeichnet. Wir führen solche OPs so gut wie täglich durch und können eine sehr hohe praktische Erfahrung vorweisen.

• Parodontalchirurgie

Ihre häusliche Zahnhygiene, kombiniert mit regelmäßigen Zahnkontrollen und einer Professionellen Zahnreinigung PZR im optimalen Zeitabstand schaffen beste Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit. Vor allem lassen sich damit entzündliche und riskante Zahnkrankheiten wie Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Sie können am Zahnfleisch, am Zahnbett und in schweren Fällen auch am Kieferknochen erhebliche Schäden verursachen. Weit verbreitet sind zurückgehendes Zahnfleisch, das unweigerlich mit einem Freiliegen der empfindlichen Zahnhälse und einer ungünstigen Veränderung der Mundästhetik verbunden ist. Auch wenn Sie an Ihrem Gebiss aktuell bereits an solchen Problemen leiden: Wir können Patienten selbst bei gravierenden Befunden kompetent und schonend unterstützen, da wir uns als Fachzahnärzte für Oralchirurgie auf den Schwerpunkt der Parodontalchirurgie konzentrieren. Damit sind unterschiedlichste operative Maßnahmen möglich, um Zahnfleischschäden zu sanieren, zu korrigieren und zu verschönern. Unser Spektrum reicht bis zur Durchführung von Zahnfleischtransplantaten und der damit möglichen Defektdeckung.

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

In diesem Teil unseres Praxisprofils geben wir Ihnen Informationen über weitere Schwerpunkte. Lesen Sie also gerne weiter! Und sollten sich Fragen ergeben, stehen wir jederzeit mit kompetenten Antworten bereit:

• Oralchirugie

• Kieferchirurgie

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion WSR

• Oralchirugie

In unserer Praxis decken wir weite Bereiche der Oralchirurgie ab. Dafür haben sich Dr. Hakimi und die beiden weiteren Behandler in seinem Team spezielle Fachkompetenzen erworben. Sie können zu uns kommen, wenn eine Zahnentfernung oder Weisheitszahnentfernung erforderlich wird. Darüber hinaus können wir im ambulanten Rahmen kleine operative Eingriffe wie die Korrektur von Zungenbändchen oder Lippenbändchen, die Therapie von Kieferzysten und das Freilegen verlagerter Zähne vor der kieferorthopädischen Behandlung anbieten. Die Wurzelspitzenresektion und die Versorgung nach Zahnunfällen mit Methoden der Zahntraumatologie stellen weitere Leistungen dar.

• Kieferchirurgie

Mit unserer Expertise können wir uns auch angemessen um Patienten kümmern, die Schwierigkeiten mit der Position des Unterkiefers, beim Zusammenbiss der Zähne oder bei der Kaufunktion haben. Um solche Probleme auszuräumen und für Harmonie am Gebiss zu sorgen, sind unter Umständen spezielle kieferchirurgische Eingriffe nötig. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie betroffen sind. Wir können auch in diesem Segment eine lange praktische Erfahrung vorweisen und schaffen mit lückenloser Diagnostik die optimale Grundlage für die individuell beste operative Vorgehensweise. Dieses Angebot gilt vor allem auch für Patienten, die vielleicht schon länger an einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke leiden. Daraus können die unterschiedlichsten Gesundheitsprobleme resultieren – unter anderem Migräne, Ohrgeräusche, Schwindel und Nackenverspannungen. Alle in diesem Zusammenhang möglichen Symptome werden mit dem medizinischen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Wir sind da, um Sie auch in diesem Fall umsichtig und verantwortungsvoll zu versorgen.

• Weisheitszahnentfernung

Fragen Sie sich eventuell, ob es empfehlenswert wäre, Ihre Weisheitszähne prophylaktisch entfernen zu lassen? Wir bieten Ihnen gerne eine ausführliche Beratung an. Leider neigen gerade die Weisheitszähne bei vielen Patienten dazu, Schmerzen und oft noch größere Probleme zu verursachen. Das liegt daran, dass ihnen wegen der Lage ganz hinten am Ende der Zahnbögen häufig nicht genügend Platz für eine gesunde Entwicklung und ein ungehindertes Durchbrechen bleibt. So kommt es, dass Weisheitszähne häufig stecken bleiben, manchmal sogar brechen und so lästige Entzündungen und Abszesse auslösen. Wenn Sie möchten, können Sie bei uns die Resektion Ihrer Weisheitszähne bei einem Termin oder auch aufgeteilt auf mehrere Sitzungen erhalten, damit weitergehende Komplikationen vermieden werden.

• Wurzelspitzenresektion WSR

Auch der operative Eingriff zur Wurzelspitzenresektion kann beim Fachzahnarzt für Oralchirurgie – und damit in unserer Praxis im Herzen von Berlin – nach etablierten Standards erfolgen. Meist wird diese Form der OP am Gebiss unumgänglich, wenn eine endodontische Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt leider nicht den gewünschten Erfolg bringen konnte. Dann sind in der Zahnwurzelzone nach wie vor schädliche Bakterien vorhanden, die für Entzündungen sorgen und den Erhalt des Zahns gefährden. Um dies zu vermeiden, wird bei der Wurzelspitzenresektion seitlich durch den Kieferknochen auf die erkrankte Zahnwurzel zugegriffen. Ihr äußerstes Ende wird vorsichtig gekappt und das entzündete Gewebe schonend ausgeräumt, damit Keime in der Zahnwurzelzone keine Chance mehr haben.

• Sportzahnmedizin

Zu den Spezialgebieten unserer Praxis zählt auch die Sportzahnmedizin. Dabei handelt es sich um eine Leistung, die wir in vielen Facetten für Profisportler, Leistungssportler und vor allem auch für Freizeitsportler erbringen. Im Prinzip geht es hier um die optimale zahnärztliche Kontrolle, Diagnostik, Beratung und Behandlung vor dem Hintergrund der konkreten sportlichen Anforderungen. Wir können Ihnen zu Beginn der Trainings- und Wettkampfsaison einen Zahn-Check (Pre-Season-Check) bieten. Diese eingehende sportzahnmedizinische Untersuchung kann für Ihr Training von größter Wichtigkeit sein, da sich dabei zahnmedizinische Störfaktoren ausschalten lassen, bevor sie sich in anderen Bereichen des Körpers z. B. durch häufige Verletzungen bemerkbar machen. Zusätzlich zum Vermeiden von Verletzungen können wir Ihnen auch helfen, die Leistung effektiv zu steigern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in vielen Fällen durch zahnärztliche Funktionsanalyse, individuelle Vermessung und spezielle Aufbissschienen (Performanceschiene) Reaktionsfähigkeit, Kraft und Ausdauer gesteigert werden können. Für Kontaktsportarten stellen wir Ihnen auch einen Sportmundschutz nach den standardisierten Richtlinien der DGSZM (Deutsche Gesellschaft für Sportzahnmedizin) her.

• Computer-gestützte 3D-Planung vor Zahn-OP

Zur modernen technischen Ausstattung unserer Praxis gehört vor allem auch ein Gerät für Digitale Volumentomographie DVT. Damit ist es möglich, plastische dreidimensionale Aufnahmen von Mund, Gebiss und Zähnen zu erstellen. Auf diesen Bildern treten im Gegensatz zum klassischen Röntgen viele anatomische Strukturen auch in ihrer plastisch-räumlichen Lage sehr viel klarer hervor. Insbesondere lassen sich per DVT auch die Position und Länge von Wurzelkanälen, von Blutgefäßen, Nervenbahnen und Lymphgefäßen gut erkennen. Dieses Wissen kann sehr wichtig sein, um oralchirurgische Eingriffe aller Art noch präziser und gleichzeitig schonender zu planen. Gerne bieten wir Ihnen für diese innovative, digital gestützte 3D-Planung von Zahneingriffen eine persönliche Beratung an, damit Sie die damit verbundenen Vorteile kennen lernen.

• Minimalinvasive Operationen in 3D

Die chirurgischen Techniken und Vorgehensweisen werden auch in der Zahnmedizin und der Oralchirurgie ständig weiterentwickelt. Soweit wir es als qualifizierte, verantwortungsvolle Behandler vertreten können, werden wir bei der Planung und Durchführung Ihrer Zahnoperation oder Ihrer implantologischen Versorgung minimalinvasiven Methoden stets den Vorzug geben. Minimalinvasiv bedeutet, dass möglichst kleine und effektive Instrumente zum Einsatz kommen. OP-bedingte Schnitte und auch tiefere Verletzungen im Gewebe sollen so gering wie möglich ausfallen. So können wir den Patienten Schmerzen ersparen, die Abheilphase verkürzen und vor allem auch unerwünschte Komplikationen sehr viel besser vermeiden.

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Die Kombination modernster zahnärztlicher Leistungen mit mehreren anspruchsvollen Spezialgebieten gibt der Praxis „Dr. Hakimi & Kollegen“ ihr besonderes Profil. An uns können Sie sich vertrauensvoll wenden – auch mit einem sehr komplexen Ausgangsbefund, also beispielsweise, wenn Sie infolge einer Parodontitis unter schweren Schäden am Zahnfleisch, freiliegenden Zahnhälsen und einer unschönen Zahn-Zahnfleisch-Grenze leiden. Wir sind speziell im großen Spektrum der Oralchirurgie für Sie da und kümmern uns um Zahnschäden infolge eines Sportunfalls ebenso wie um präprothetische Eingriffe oder Maßnahmen, die zur Vorbereitung einer Zahnfehlstellungskorrektur nötig werden.

Bei uns ist zusammen mit Dr. med. dent. Reza Hakimi ein hervorragend ausgebildetes Team aus weiteren Behandlern und gut eingespielten Fachassistenzen im Einsatz. Wir treten Ihnen mit Respekt, großer persönlicher Wertschätzung und Empathie gegenüber. Für uns ist es selbstverständlich, auf Augenhöhe mit Ihnen zu kommunizieren und Sie so ausführlich wie verständlich zu beraten. Die ideale Kombination aus Kompetenz und Freundlichkeit ist uns ein Anliegen. Vereinbaren Sie gerne Ihren baldigen Termin, damit wir uns im angenehmen Ambiente der Praxis kennen lernen.

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Unsere im Jahr 2016 von Dr. med. dent. Reza Hakimi gegründete Praxis ist in den Europa Center Office Tower in der Tauentzienstraße 11 im Herzen von Berlin eingebunden. Hier ist ein kompetentes, junges, freundliches und fachlich erstklassiges Team im Einsatz. Wir empfangen, untersuchen und behandeln unsere Patienten in schönen, angenehmen Räumen. Die Praxis nutzt in sämtlichen Bereichen modernste Medizintechnik. Für uns ist es selbstverständlich, neben Instrumenten und Geräten der neuesten Generation auch zahnärztliche Materialien, Werkstoffe und Präparate in höchster Qualität zu verwenden.

Wir liegen nicht weit vom Kurfürstendamm und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche entfernt. So können Sie schnell und ohne großen Aufwand für Ihren Sprechstundentermin bei uns vorbeischauen. Was Sie bei dieser Gelegenheit mit Sicherheit immer wieder faszinieren wird, ist der Ausblick über die City-West von Berlin, den Sie bei uns genießen können.

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis studierte Zahnmedizin am Carolinum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt.

Im Anschluss an das Studium war er als Zahnarzt, später auch als Oralchirurg in der Praxis Dr. Regina Becker in Düsseldorf beschäftigt.

Zeitgleich setzte er sich an der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf unter Leitung von Prof. Dr. Jürgen Becker ein. Hier übernahm er parallel auch eine Funktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit.

Während dieser Zeit erfolgten seine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und die Promotion. Außerdem gewährleistete er die Leitung der Privatsprechstunde für Parodontologie und die Implantatsprechstunde.

Seine langjährigen wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich der Oberflächenbeschaffenheit von Titanimplantaten, Keramikimplantaten und Implantaten bei Patienten, die unter Osteoporose und Diabetes mellitus leiden. In vielen Publikationen hat er sich außerdem intensiv mit der Heilung von Knochendefekten durch die Gabe von PRP und autologen Stammzellen sowie der Bewertung der Knochenheilung im DVT beschäftigt.

Dr. Hakimi ist ein zertifizierter Implantologe bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), und ist regelmäßig als Referent für renommierte internationale Implantatfirmen aktiv.

im April 2016 eröffnete er seine eigene implantologische und oralchirurgische Praxis im Europa Center Office Tower.

Zu seinen wertvollen weiteren Zusatzqualifikationen gehört das Curriculum Sportzahnmedizin der DGSZM, das er im Jahr 2021 erfolgreich abschließen konnte. Damit wurde er auch als zertifizierter Sport- und Teamzahnarzt nach den Richtlinien der DGSZM tätig und steht sportlich begeisterten Menschen zur Verfügung.

Im weiteren Jahresverlauf 2021 konzentriert er sich insbesondere auch auf den Masterstudiengang Parodontologie und Implantologie an der renommierten Danube Private University in Krems. Damit sind Erwerb und Anerkennung des Titels Master of Science Parodontologie und Implantologie (MSc.) verbunden.

28.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstes mal ein Leidenschaftlicher Zahnarzt

"Besser Putzen" heist es immer bei anderen Zahnärzten, doch der Zahnarzt analysiert individuell Zahnfleisch, Zahnbürste, Zahnpasta, essen und mehr. Früher gingen meine Zähne nur mit Prophylaxe sauber, doch nun kann ich das auch mit meiner Zahnbürste. Ich weis das ich nicht die beste in Zähne putzen bin, doch was dieser Zahnarzt hat meine Erwartungen übertroffen. Stück für Stück habe ich es geschafft meine Zähne und Zahnfleisch ins reine zu bringen, nicht perfekt aber mega tolles Gefühl jeden Morgen die Zähne so glatt ohne Zahnfleischbluten zu bekommen :) Meine Tochter hatte so sehr angst vor dem Zahnarzt, doch nach dem ersten Besuch ginge ihr genauso wie mir. Meine Tochter war begeistert und sieht nun ihre Putzerfolge stetig. Meine Weisheitszähne wurden alle vier gezogen und es war überhaupt nicht so schlimm wie angenommen. Bis auf Mahlzeiten und Nachpflege war ich sofort wieder fit.Leider sind die Zahnärzte für die Prophylaxe andere, somit haben diese kein Vergleich zu vorher. Das hatte meine Tochter beim letzten Besuch etwas gestört, da sie schon Fortschritte gemacht hatte, die nicht angeschaut wurden.

06.12.2019 • Alter: unter 30

Arzt meines Vertrauens

Ungelogen der beste Zahnarzt und Oralchirurg. Ich hab mir die Weisheitszähne von ihm rausoperieren lassen hatte danach keine Beschwerden dank seines Talentes! Ich schicke jeden den ich kenne zu ihm! Er ist der Arzt meines Vertrauens und wird es auch immer bleiben! Er hat mehr als 5 Sterne verdient

24.11.2019

Wieder schöne Zähne

Mein Zahnfleisch war etwas zurück gegangen. Dr. Hakimi hat durch eine kleine Operation das Zahnfleisch wieder an die ursprüngliche Stelle zurück verschoben. Termin ging schnell, Behandlung war schmerzarm, Dr. sehr freundlich und kompetent, Das Personal sehr zuvorkommend. Ich kann wieder Zähne zeigen und lachen. Vielen Dank

17.04.2018

Sehr kompetent Arzt und super freundliche Arzthelferinnen!

Einer der kompetentesten Zahnärzte!

Mittlerweile sind wir mit der ganzen Familie zu Dr Hakimi als unseren Zahnarzt umgezogen.

Arzthelferinnen sind immer nett, gut gelaunt. Die Praxisausstattung ist top und die Location traumhaft. Parkplätze sind kostenlos im Europa-Center-Parkhaus sogar kostenlos inbegriffen.

Die Behandlung ist auf dem super neuesten Stand.

Vielen Dank!!!!!

28.03.2018

Einfach nur Top!

Professionelles Team. Ein Arzt bei dem man sich gleich wohl fühlt, denn er nimmt sich die Zeit . Bei der

Behandlung wurde jeder Schritt präzise erklärt, somit konnte er mir die Angst nehmen.

Desweiteren kann man mit ihm auch lachen, was die ganze Atmosphäre (denn wer geht gerne zum Zahnarzt) auflockert.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team.

Ihr seid die Besten!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung29.11.2021

Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?