Dr. med. dent. Ahmad-Reza Hakimi

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Hakimi!

Jetzt geöffnet

Tauentzienstr. 1110789 Berlin

Die oralchirurgische Praxis Dr. Hakimi heißt Sie, liebe Patienten, herzlich auf der Jameda-Seite der Praxis willkommen.

Dr. Hakimi war nach dem Zahnmedizinstudium in Frankfurt/Main in der Oralchirurgie der Uniklink Düsseldorf, unter Leitung von Prof.Jürgen Becker, beschäftigt und erlangte dort die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und die Promotion bei Prof. Frank Schwarz. Neben der Lehrtätigkeit leitete er die Privatsprechstunde für Implantologie und Parodontologie.

Wissenschaftlich beschäftigte sich Dr. Hakimi mit der Oberflächenbeschaffenheit von Titan- und Keramikimplantaten, Implantaten bei komprimierten Patienten (Osteoporose und Diabetes mellitus), Heilung von Knochendefekten mit PRP und autologen Stammzellen und der Knochenheilung im DVT. Seine Arbeiten sind in anerkannten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.
Nach seinem Umzug nach Berlin eröffnete er die Praxis im Office-Tower des Europa-Centers mit dem Schwerpunkt Oralchirurgie und Implantologie.

Implantologie und Oralchirurgie sind die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Tauentzienstr. 11 in Berlin. Sie interessieren sich für einen bestimmten oralchirurgischen Eingriff oder möchten sich mit implantatgetragenem Zahnersatz versorgen lassen? Dann lade ich Sie in meine Praxis ein. Lassen Sie sich von mir beraten und zeigen, was die moderne Zahnmedizin für Sie tun kann.

• Oralchirurgie

Fehlende Zähne können durch Implantate sicher und langfristig zuverlässig ersetzt werden. Hierbei wird auf eine künstliche Zahnwurzel, die meist aus Titan und seltener aus Keramik besteht, über ein Verbindungsstück der Zahnersatz befestigt. Dies können Einzelkronen, implantat-getragene Brücken oder eine Prothese sein. Der künstliche Zahnersatz wird farblich an das natürliche Zahnfleisch angepasst. Dadurch entsteht ein besonders ästhetisches Gesamtergebnis.

• Oralchirurgie

Wir bieten sämtliche zahnärztlich-chirurgischen Tätigkeiten an, die mit dem Sammelbegriff Oralchirurgie bezeichnet werden. Hierzu zählen Zahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Implantationen oder Operationen am Zahnfleisch. Wir wählen gewebe- und knochenschonende Operationsmethoden, die dem Patienten ein überzeugendes ästhetisches Gesamtergebnis bei minimalen postoperativen Beschwerden ermöglichen.
    Langjährige Erfahrungen in der Oralchirurgie verbinden wir mit einer präzisen Diagnostik in einem hochmodernen Praxisumfeld. Die Summe dieser Aspekte - so unsere Überzeugung - entscheidet über die chirurgische Kompetenz einer Praxis. Darüber hinaus möchten wir durch eine freundliche und entspannte Atmosphäre in unseren Räumen allen Patienten das Gefühl von Sicherheit vermitteln und Ängste nehmen.

Sollte bei Ihnen eine Parodontitis-Behandlung notwendig sein, können wir bei speziell parodontal-chirurgischen Maßnahmen, wie regenerative Behandlung oder Weichgewebskorrekturen zum besseren Erhalt der Zähne und schöneren Ästhetik, helfen. Ein mikrobiologischer Test zur gezielten Bekämpfung der verursachenden Bakterien wird selbstverständlich auch durchgeführt.
    Nach Absprache mit Ihrem Behandler, bieten wir ebenso die Prophylaxe an Implantaten und Zähnen.

Von der Parodontologie bis zum Knochenaufbau erhalten Sie in meiner Zahnarztpraxis im Office-Tower des Europa-Centers in Berlin eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Praxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Parodontalchirurgie, Knochenaufbau und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. ich bin montags bis freitags ab 09:00 Uhr für Sie da.

• Knochenaufbau

• Endodontie: Wurzelbehandlung

• Endodontie: Revisionsbehandlung

• Knochenaufbau

Bei einer geplanten Versorgung mit Implantaten analysieren wir im Vorfeld die Knochenstruktur. Künstliche Zahnwurzeln benötigen eine ausreichende Knochenbasis, um sicher im Kiefer zu sitzen. Bei Bedarf führen wir eine Therapie zum Knochenaufbau durch. Hierbei arbeiten wir mit gut verträglicher, eigener Knochensubstanz oder wählen Knochenersatzmaterial. Nach einer Einheilzeit von wenigen Wochen bis Monaten erfolgt dann die Implantation der künstlichen Zahnwurzel.

Wir arbeiten mit minimalinvasiven Methoden, die Beschwerden verringern und eine zügige Heilung ermöglichen.

Um langfristig die Gesundheit der Zähne zu erhalten, empfehlen wir allen Patienten eine regelmäßige Zahnkontrolle und professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Hauszahnarzt. Idealerweise werden alle sechs Monate Zahnbeläge, Zahnstein oder Verfärbungen mit schonenden Ultraschallfrequenzen entfernt. Auch die Zahnzwischenräume werden dabei intensiv gereinigt und die Zähne zum Abschluss glatt poliert.
    Erfolgt diese regelmäßige Reinigung nicht, können sich aggressive Bakterien einnisten, die eine Parodontitis verursachen. Bei dieser Entzündung des Zahnbettes ist anfangs nur das Zahnfleisch, später der gesamte Zahnhalteapparat betroffen. In schweren Fällen kommt es zum Verlust von Zähnen.

• Endodontie: Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn der Nerv eines Zahnes, die sogenannte Pulpa, sich entzündet und möglicherweise abstirbt. Dies kann mit starken Schmerzen, einer Hitze- und Kälteempfindlichkeit und Aufbissbeschwerden einhergehen oder aber ohne jegliche Symptome ablaufen.
    Die erstmalige Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel in einer oder zwei Behandlungssitzungen durchgeführt.
    Ziel ist es, eine bestmögliche Reinigung, Desinfektion und Versiegelung der Wurzelkanäle zu erzielen, so dass keine Bakterien mehr in das umliegende Gewebe gelangen können.
    Als qualitätsorientierte Praxis führen wir Wurzelkanalbehandlungen unter einem OP-Mikroskop durch. Die erhebliche Vergrößerung und das Licht tragen entscheidend dazu bei, den erkrankten Zahn sicher behandeln zu können. Zum einen können alle Wurzelkanäle gefunden und gefüllt werden, zum anderen kann tief in den Wurzelkanal hinein geschaut werden, um Probleme erkennen und behandeln zu können.

• Endodontie: Revisionsbehandlung

• Um einen bakteriell betroffenen und schon wurzelgefüllten Zahn möglichst erhalten zu können, besteht die Möglichkeit eine erneute Wurzelkanalbehandlung, eine sogenannte Revisionsbehandlung, durchzuführen.

Dies kann notwendig sein, wenn:
      • nach der Erstbehandlung noch Mikroorganismen im Wurzelkanalsystem vorliegen
      • komplizierte anatomische Strukturen des Wurzelkanalsystems bei der ersten Behandlung nicht vollständig gereinigt werden konnten
      • die abdichtende Füllung oder Krone undicht geworden ist und erneut Bakterien in das Wurzelkanalsystem gelangt sind. Ziel ist es, altes Wurzelfüllmaterial komplett zu entfernen und alle zu behandelnden Hohlräume des Wurzelkanalsystems aufzufinden. Nach der bestmöglichen Reinigung und Desinfektion werden die Wurzelkanäle erneut gefüllt.

Bewertung vom 06.12.2019, Alter: unter 30

Arzt meines Vertrauens

Ungelogen der beste Zahnarzt und Oralchirurg. Ich hab mir die Weisheitszähne von ihm rausoperieren lassen hatte danach keine Beschwerden dank seines Talentes! Ich schicke jeden den ich kenne zu ihm! Er ist der Arzt meines Vertrauens und wird es auch immer bleiben! Er hat mehr als 5 Sterne verdient

Bewertung vom 24.11.2019

Wieder schöne Zähne

Mein Zahnfleisch war etwas zurück gegangen. Dr. Hakimi hat durch eine kleine Operation das Zahnfleisch wieder an die ursprüngliche Stelle zurück verschoben. Termin ging schnell, Behandlung war schmerzarm, Dr. sehr freundlich und kompetent, Das Personal sehr zuvorkommend. Ich kann wieder Zähne zeigen und lachen. Vielen Dank

Bewertung vom 17.04.2018

Sehr kompetent Arzt und super freundliche Arzthelferinnen!

Einer der kompetentesten Zahnärzte!

Mittlerweile sind wir mit der ganzen Familie zu Dr Hakimi als unseren Zahnarzt umgezogen.

Arzthelferinnen sind immer nett, gut gelaunt. Die Praxisausstattung ist top und die Location traumhaft. Parkplätze sind kostenlos im Europa-Center-Parkhaus sogar kostenlos inbegriffen.

Die Behandlung ist auf dem super neuesten Stand.

Vielen Dank!!!!!

Bewertung vom 28.03.2018

Einfach nur Top!

Professionelles Team. Ein Arzt bei dem man sich gleich wohl fühlt, denn er nimmt sich die Zeit . Bei der

Behandlung wurde jeder Schritt präzise erklärt, somit konnte er mir die Angst nehmen.

Desweiteren kann man mit ihm auch lachen, was die ganze Atmosphäre (denn wer geht gerne zum Zahnarzt) auflockert.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team.

Ihr seid die Besten!

Bewertung vom 15.11.2017