Dr. Anke Andree

Knochenaufbau
3D-Röntgen
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und stelle Ihnen gerne mein oralchirurgisches Leistungsspektrum vor. Zusätzlich möchte ich Ihnen einen virtuellen Einblick in unsere warmen und einladenden Praxisräumlichkeiten ermöglichen, damit Sie wissen was Sie erwartet, wenn Sie uns in der Treskowstraße in Berlin persönlich besuchen. Ganz in Ruhe berate ich Sie ausführlich, wenn Sie beispielsweise ein Implantat benötigen, um Zahnlücken zu schließen. Auch im Bereich der Parodontologie kann ich Ihnen meine langjährige Erfahrung und meine stets weiterentwickelte Expertise anbieten.

Kommen Sie vorbei! - Mein gutgelauntes Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Anke Andree

zu unserer Homepage

In meiner Praxis für Oralchirurgie in der Treskowstraße in Berlin hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne und Ihren Kiefer bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Wir ersetzen Zähne durch künstliche Pfeiler im Knochen, sogenannte Implantate. Diese Eingriffe führen wir auch bei stark reduziertem Knochenangebot durch, indem wir zeitgleich oder vorher einen Knochenaufbau vornehmen. Wir verwenden Implantate der Firmen Camlog (Camlog, Conelog, Camlog Isy), Dentsply (Ankylos, Xive), Straumann (Bone level).

Bei der Erkrankung "Parodontitis" kommt es durch bakterielle Besiedlung der Zahnwurzeloberfläche mit der Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparates. Die Zahntaschen entzünden sich und die Zähne werden mit der Zeit locker. Diese Erkrankung kann durch systematische antibakterielle Therapie gestoppt werden. Wir führen systematische Parodontitisbehandlungen als nicht chirurgische Behandlung (geschlossene Kürettage) und bei schwerwiegenden Fällen als chirurgische Behandlung (offene Kürettage) durch. Freiliegende Zahnhälse (Rezessionen) können wir chirurgisch korrigieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die knöcherne Regeneration (Knochenaufbau an Zahnwurzeln) durch Schmelz-Matrix-Proteine (Emdogain®) an. Auch die HELBO® Lasertherapie kann zusätzlich angewendet werden.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Praxis „Oralchirurgie Andree“ anbiete. Dazu gehören u. a. Weisheitszahnentfernung und Kiefergelenkstherapie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Oralchirurgie

• 3D-Röntgen

• Angstpatienten

• Oralchirurgie

Wir führen alle Eingriffe des oralchirurgischen Gebietes aus. Hier einige Beispiele:

• Entfernung von Weisheitszähnen, tief zerstörten Zähnen, überzähligen Zähnen
    • Durchführung von Wurzelspitzenresektionen
    • Freilegen und Bracket kleben auf verlagerte Zähne
    • Kiefergelenkstherapie
    • Entfernung von Neubildungen (Tumoren) im Mund
    • Zystenoperationen
  • 3D-Röntgen

Wir fertigen:

• digitale Panoramaschichtaufnahmen (OPTG)
    • Kiefergelenksaufnahmen bei offenen und geschlossenen Mund
    • digitale Einzelzahnaufnahmen in Rechtwinkeltechnik
  • Angstpatienten

Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und mit viel Einfühlungsvermögen war es uns bisher fast immer möglich, Angstpatienten unter ganz "normalen" Bedingungen zu behandeln. Zusätzlich bieten wir allen, die nichts von der Behandlung mitbekommen möchten, eine Behandlung unter Vollnarkose oder unter Sedierung an.

Das Ärzte-Team der Oralchirurgie Andree in Berlin

In der Oralchirurgie Andree in Berlin setzen wir auf effektive Therapien der Oralchirurgie, versorgen Sie aber auch mit Leistungen der Implantologie, der Parodontologie und dem 3D-Röntgen.

Wir sind ein Team aus drei Fachärzten für Oralchirurgie und haben Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Dr. Anke Andree, Dr. Katja Bornfleth und Christian Goy setzen auf einen freundlichen Empfang, kurze Wartezeiten und eine individuelle Patientenbetreuung.

Sie sollen sich von Anfang an wohl fühlen bei uns, daher haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt, die mehr an den Empfangsbereich eines Hotels und weniger an eine typische Arztpraxis erinnern soll.

Hohe Maßstäbe an Qualität und Hygiene gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Darüber hinaus auch unser Qualitätsmanagement, regelmäßige Fortbildungen und moderne Untersuchungs- und Behandlungsgeräte.

Dr. Anke Andree

Fachzahnärztin für OralchirurgieStudium an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. Dr. I. Brzenska (Berlin) / Prof. Dr. Dr. V. Strunz (Berlin)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Implantologie (zertifiziert BDO / DGMKG)Parodontologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Dr. Katja Bornfleth

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Studium an der Charité BerlinFacharztausbildung in der Abteilung für Oralchirurgie und zahnärztliche Radiologie Charité Berlin Prof. Dr. P. Reichardt

Christian Goy

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Studium an der JLU Gießen sowie an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. M. Petschler (Berlin) / Prof. Dr. A.-M. Schmidt-Westhausen (Berlin)

Dr. Andree ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

04.07.2021

sehr kompetente und nette Aerztin

Frau Andree hat hervorragend beraten und die schwierige Operation einwandfrei durchgeführt. Sie hat zudem weitere wichtige Zahnmängel erkannt und erfolgreich beseitigt.

01.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

immer professionell, dabei freundlich und ruhig

verständliche Erklärung jeden Schrittes über mehrere Behandlungen, bei allen "kritischen" Behandlungsschritten Nachfrage zu meinem Befinden/Schmerzen, hohe Professionalität von Fr. Dr. Andree und den Schwestern, da ein ausgezeichnetes Ergebnis (mehrere Implantate, alle ohne Beschwerden), dabei sehr angenehm ruhig, aber zielstrebig

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens behandelt

Ich fühlte mich sehr gut behandelt. Es wurde alles genau erklärt und wegen möglicher Schmerzen kontinuierlich nachgefragt. Es herrschte ein ausgesprochen freundlicher Umgangston.

04.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Bin sehr begeistert ! Super Team, absolute gute Beratung und Behandlung! War jetzt schon zur 3. OP und kann nur positives berichten.

Danke Frau Dr. Andree !

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super professionelle Behandlung

Sehr fürsorglicher Umgang mit Patienten.

Sehr umfangreiche Erklärung bei allen Schritten der Behandlung.

Reibungsloser Verlauf des Heilungsprozesses.

Sehr gut ausgestattete Praxis.

Letzte Aktualisierung10.06.2020