Dr. Anke Andree

Dr. Andree

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Treskowstr. 7612623 Berlin

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Zahnimplantate
Knochenaufbau
3D-Röntgen
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und stelle Ihnen gerne mein oralchirurgisches Leistungsspektrum vor. Zusätzlich möchte ich Ihnen einen virtuellen Einblick in unsere warmen und einladenden Praxisräumlichkeiten ermöglichen, damit Sie wissen was Sie erwartet, wenn Sie uns in der Treskowstraße in Berlin persönlich besuchen. Ganz in Ruhe berate ich Sie ausführlich, wenn Sie beispielsweise ein Implantat benötigen, um Zahnlücken zu schließen. Auch im Bereich der Parodontologie kann ich Ihnen meine langjährige Erfahrung und meine stets weiterentwickelte Expertise anbieten.

Kommen Sie vorbei! - Mein gutgelauntes Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Anke Andree

zu unserer Homepage

In meiner Praxis für Oralchirurgie in der Treskowstraße in Berlin hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne und Ihren Kiefer bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Wir ersetzen Zähne durch künstliche Pfeiler im Knochen, sogenannte Implantate. Diese Eingriffe führen wir auch bei stark reduziertem Knochenangebot durch, indem wir zeitgleich oder vorher einen Knochenaufbau vornehmen. Wir verwenden Implantate der Firmen Camlog (Camlog, Conelog, Camlog Isy), Dentsply (Ankylos, Xive), Straumann (Bone level).

Bei der Erkrankung "Parodontitis" kommt es durch bakterielle Besiedlung der Zahnwurzeloberfläche mit der Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparates. Die Zahntaschen entzünden sich und die Zähne werden mit der Zeit locker. Diese Erkrankung kann durch systematische antibakterielle Therapie gestoppt werden. Wir führen systematische Parodontitisbehandlungen als nicht chirurgische Behandlung (geschlossene Kürettage) und bei schwerwiegenden Fällen als chirurgische Behandlung (offene Kürettage) durch. Freiliegende Zahnhälse (Rezessionen) können wir chirurgisch korrigieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die knöcherne Regeneration (Knochenaufbau an Zahnwurzeln) durch Schmelz-Matrix-Proteine (Emdogain®) an. Auch die HELBO® Lasertherapie kann zusätzlich angewendet werden.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Praxis „Oralchirurgie Andree“ anbiete. Dazu gehören u. a. Weisheitszahnentfernung und Kiefergelenkstherapie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Oralchirurgie

• 3D-Röntgen

• Angstpatienten

• Oralchirurgie

Wir führen alle Eingriffe des oralchirurgischen Gebietes aus. Hier einige Beispiele:

• Entfernung von Weisheitszähnen, tief zerstörten Zähnen, überzähligen Zähnen
    • Durchführung von Wurzelspitzenresektionen
    • Freilegen und Bracket kleben auf verlagerte Zähne
    • Kiefergelenkstherapie
    • Entfernung von Neubildungen (Tumoren) im Mund
    • Zystenoperationen
  • 3D-Röntgen

Wir fertigen:

• digitale Panoramaschichtaufnahmen (OPTG)
    • Kiefergelenksaufnahmen bei offenen und geschlossenen Mund
    • digitale Einzelzahnaufnahmen in Rechtwinkeltechnik
  • Angstpatienten

Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und mit viel Einfühlungsvermögen war es uns bisher fast immer möglich, Angstpatienten unter ganz "normalen" Bedingungen zu behandeln. Zusätzlich bieten wir allen, die nichts von der Behandlung mitbekommen möchten, eine Behandlung unter Vollnarkose oder unter Sedierung an.

Das Ärzte-Team der Oralchirurgie Andree in Berlin

In der Oralchirurgie Andree in Berlin setzen wir auf effektive Therapien der Oralchirurgie, versorgen Sie aber auch mit Leistungen der Implantologie, der Parodontologie und dem 3D-Röntgen.

Wir sind ein Team aus drei Fachärzten für Oralchirurgie und haben Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Dr. Anke Andree, Dr. Katja Bornfleth und Christian Goy setzen auf einen freundlichen Empfang, kurze Wartezeiten und eine individuelle Patientenbetreuung.

Sie sollen sich von Anfang an wohl fühlen bei uns, daher haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt, die mehr an den Empfangsbereich eines Hotels und weniger an eine typische Arztpraxis erinnern soll.

Hohe Maßstäbe an Qualität und Hygiene gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Darüber hinaus auch unser Qualitätsmanagement, regelmäßige Fortbildungen und moderne Untersuchungs- und Behandlungsgeräte.

Dr. Anke Andree

Fachzahnärztin für OralchirurgieStudium an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. Dr. I. Brzenska (Berlin) / Prof. Dr. Dr. V. Strunz (Berlin)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Implantologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Parodontologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Dr. Katja Bornfleth

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Studium an der Charité BerlinFacharztausbildung in der Abteilung für Oralchirurgie und zahnärztliche Radiologie Charité Berlin Prof. Dr. P. Reichardt

Christian Goy

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Studium an der JLU Gießen sowie an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. M. Petschler (Berlin) / Prof. Dr. A.-M. Schmidt-Westhausen (Berlin)

Dr. Andree ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Dr. Andree ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

06.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Gute medizinische Beratung und Behandlung. Fragen werden ausführlich beantwortet

Es erfolgte eine ausführliche Beratung über die Möglichkeiten der Behandlung und die damit jeweils verbundener Risiken oder Vorteilen. Auch nach der Behandlung ist eine gute Nachbetreuung und Beratung gegeben. Auf Anfragen gibt es schnelle fundierte Rückantworten.

05.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch, sachlich, gut

Die Behandlungsschritte werden sehr gut erklärt. Man nimmt sich Zeit für eventuelle Fragen. Alle im Team sind sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank!

31.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unfassbar gute Beratung und Behandlung

Vor 10 Jahren habe ich mich für meine Zahnimplantate entschieden. Durch die gute Beratung und spezielle Behandlung, habe ich mich in guten Händen gefühlt. Trotz der Schwierigkeiten, wenig Knochenmaterial, hat Dr. Andree in einer langen OP geschafft, was zuvor bedenklich war. Die anschließende Betreuung und Behandlung, auch die Absprachen mit meinem ZA waren einfach super. Ich bin immer noch begeistert, wie dadurch meine Lebensqualität gesteigert wurde. Durch die jährliche Nachsorge, Kontrolle und Pflege meiner Implantate werde ich noch viele Jahre zufrieden mit meinem Entschluss sein. Es war ein langer, schmerzvoller und harter Weg, der sich zu 100% gelohnt hat! Danke an das ganze Team und vor allem an Fr. Dr. Andree!!!

Kommentar von Dr. Andree am 01.09.2022

Herzlichen Dank für diese lobenden Worte! Wir freuen uns mit Ihnen! Dr. Anke Andree

25.08.2022

Kompetente Ärztin

Ich war bereits mehrfach zu diversen Zahn OP bei Frau Doktor Andree in Behandlung, wurde immer nett, freundlich und fachlich von Ihr und Ihrem Team gut betreut.In der Praxis wird dem Patienten eine Ruhige und Harmonische Atmosphäre vermittelt. Das Medizinische Personal ist in der Anmeldung sowie am Telefon immer sehr freundlich und nehmen dem Patienten mit ihrer ruhigen und sachlichen Art viel Angst und Aufregung. Meiner Tochter habe ich diese Praxis empfohlen, auch sie war sehr zufrieden.

05.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder gerne wenns erforderlich ist.

Es passt einfach alles zusammen. Man kann sich keine bessere Behandlung vorstellen. Ich war nun schon das 4. Mal in der Praxis in Behandlung, und kann das gesamte Team nur bestens empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.03.2022

Dr. Anke Andree bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?