Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Anke Andree

3D-Röntgen
Angstpatienten
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und stelle Ihnen gerne mein oralchirurgisches Leistungsspektrum vor. Zusätzlich möchte ich Ihnen einen virtuellen Einblick in unsere warmen und einladenden Praxisräumlichkeiten ermöglichen, damit Sie wissen was Sie erwartet, wenn Sie uns in der Treskowstraße in Berlin persönlich besuchen. Ganz in Ruhe berate ich Sie ausführlich, wenn Sie beispielsweise ein Implantat benötigen, um Zahnlücken zu schließen. Auch im Bereich der Parodontologie kann ich Ihnen meine langjährige Erfahrung und meine stets weiterentwickelte Expertise anbieten.

Kommen Sie vorbei! - Mein gutgelauntes Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Anke Andree

zu unserer Homepage

In meiner Praxis für Oralchirurgie in der Treskowstraße in Berlin hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne und Ihren Kiefer bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Wir ersetzen Zähne durch künstliche Pfeiler im Knochen, sogenannte Implantate. Diese Eingriffe führen wir auch bei stark reduziertem Knochenangebot durch, indem wir zeitgleich oder vorher einen Knochenaufbau vornehmen. Wir verwenden Implantate der Firmen Camlog (Camlog, Conelog, Camlog Isy), Dentsply (Ankylos, Xive), Straumann (Bone level).

Bei der Erkrankung "Parodontitis" kommt es durch bakterielle Besiedlung der Zahnwurzeloberfläche mit der Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparates. Die Zahntaschen entzünden sich und die Zähne werden mit der Zeit locker. Diese Erkrankung kann durch systematische antibakterielle Therapie gestoppt werden. Wir führen systematische Parodontitisbehandlungen als nicht chirurgische Behandlung (geschlossene Kürettage) und bei schwerwiegenden Fällen als chirurgische Behandlung (offene Kürettage) durch. Freiliegende Zahnhälse (Rezessionen) können wir chirurgisch korrigieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die knöcherne Regeneration (Knochenaufbau an Zahnwurzeln) durch Schmelz-Matrix-Proteine (Emdogain®) an. Auch die HELBO® Lasertherapie kann zusätzlich angewendet werden.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Praxis „Oralchirurgie Andree“ anbiete. Dazu gehören u. a. Weisheitszahnentfernung und Kiefergelenkstherapie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Oralchirurgie

• 3D-Röntgen

• Angstpatienten

• Oralchirurgie

Wir führen alle Eingriffe des oralchirurgischen Gebietes aus. Hier einige Beispiele:

• Entfernung von Weisheitszähnen, tief zerstörten Zähnen, überzähligen Zähnen
    • Durchführung von Wurzelspitzenresektionen
    • Freilegen und Bracket kleben auf verlagerte Zähne
    • Kiefergelenkstherapie
    • Entfernung von Neubildungen (Tumoren) im Mund
    • Zystenoperationen
  • 3D-Röntgen

Wir fertigen:

• digitale Panoramaschichtaufnahmen (OPTG)
    • Kiefergelenksaufnahmen bei offenen und geschlossenen Mund
    • digitale Einzelzahnaufnahmen in Rechtwinkeltechnik
  • Angstpatienten

Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und mit viel Einfühlungsvermögen war es uns bisher fast immer möglich, Angstpatienten unter ganz "normalen" Bedingungen zu behandeln. Zusätzlich bieten wir allen, die nichts von der Behandlung mitbekommen möchten, eine Behandlung unter Vollnarkose oder unter Sedierung an.

Das Ärzte-Team der Oralchirurgie Andree in Berlin

In der Oralchirurgie Andree in Berlin setzen wir auf effektive Therapien der Oralchirurgie, versorgen Sie aber auch mit Leistungen der Implantologie, der Parodontologie und dem 3D-Röntgen.

Wir sind ein Team aus drei Fachärzten für Oralchirurgie und haben Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Dr. Anke Andree, Dr. Katja Bornfleth und Christian Goy setzen auf einen freundlichen Empfang, kurze Wartezeiten und eine individuelle Patientenbetreuung.

Sie sollen sich von Anfang an wohl fühlen bei uns, daher haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt, die mehr an den Empfangsbereich eines Hotels und weniger an eine typische Arztpraxis erinnern soll.

Hohe Maßstäbe an Qualität und Hygiene gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Darüber hinaus auch unser Qualitätsmanagement, regelmäßige Fortbildungen und moderne Untersuchungs- und Behandlungsgeräte.

Dr. Anke Andree

Fachzahnärztin für OralchirurgieStudium an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. Dr. I. Brzenska (Berlin) / Prof. Dr. Dr. V. Strunz (Berlin)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Implantologie (zertifiziert BDO / DGMKG)Parodontologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Dr. Katja Bornfleth

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Studium an der Charité BerlinFacharztausbildung in der Abteilung für Oralchirurgie und zahnärztliche Radiologie Charité Berlin Prof. Dr. P. Reichardt

Christian Goy

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Studium an der JLU Gießen sowie an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. M. Petschler (Berlin) / Prof. Dr. A.-M. Schmidt-Westhausen (Berlin)

Dr. Andree ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

24.07.2020

Sehr nette u. kompetente Praxis

Sehr nette u. freundliche Zahnarztpraxis. Ärzte sowie die Mitarbeiterinnen sind alle sehr nett u. kompetent. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.

11.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur Top

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, Frau Dr. Andree ist fachlich und menschlich einfach eine eins plus.Wenn jeder seinen Job so machen würde wie sie, wäre die Welt besser.

09.07.2020 • gesetzlich versichert

gut organisiertes Praxisteam

Wir wurden in der Praxis freundlich vom Praxispersonal begrüßt. Wir erhielten allen wichtigen Informationen zu dem Eingriff. Ausführliche Informationen vom Arzt und vom Praxispersonal zum Eingriff und zum Verhalten davor und danach. Freundliche Behandlung während des Eingriffs. Gute zeiltliche Terminierung. Termine wurden wunschgemäß ermöglicht.

19.06.2020

Notfallbehandlung

Professionelle und absolut schnelle Reaktion und Behandlung (Op) der Entzündung eines Implantates, die auf eine unsachgerechte Manipulation eines Zahnarztes zurückzuführen war. Dr. Andree arbeitet sehr präzise, mit modernen, anerkannten Verfahren und mit viel Verständnis für die Anliegen und Befürchtungen des Patienten. Jeder Schritt wird im Aufklärungsgespräch verständlich geklärt und am Beispielen gezeigt.

Das Praxisteam ist nett und bemüht, was ich nach der Op besonders geschätzt habe.

16.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Wären nur alle Ärzte so.

Danke an Frau Dr.Adree und ihr nettes und kompetentes Team. Mir wurde ein Zahn entfernt und ein Sofortimplantat gesetzt. Das Ganze lief in einer völlig entspannten, aber professionellen Atmosphäre ab. Angst kommt gar nicht erst auf.

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Videosprechstunden