Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Essig MSc.

Dr. Eva-Katharina Essig MSc.

Zahnärztin, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie
Kurfürstendamm 213, 10719 Berlin

Bewertung für Dr. Essig MSc.

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Als Patient vertrauen

Ich hatte bereits an zwei Backenzähnen seit 2005 und 2008 mehrere Wurzelresektionen und hatte mit grundsätzlich geschworen, wenn diese wieder Beschwerden machen, dann ziehen. Ende 2012 wieder Schmerzen in denselbigen Zähnen. Daraufhin habe ich einen anderen ZA hinzugezogen, welcher meinte ich sollte einen letzten Versuch bei seiner Ex-Assistentin Frau Dr. Essig wagen. Was soll ich sagen; in den letzten 12 Wochen 3 OP´s bei Frau Dr. Essig vollzogen. Sie ist kompetent und was ich besonders schätze, direkt, ehrlich und pragmatisch realistisch. Was mir besser liegt; ...als wir schauen mal und könnte... Vereinbarte Termine ohne Wartezeit; ein nettes zuvorkommendes und ebenfalls diskretes Team (hier besonderes Dank auch an Ihren Auszubildenden Lenny :-)). Beim ersten mal hatte ich verständlicherweise aufgrund vorheriger negativer Erfahrungen bei anderen Oralmedizinern Angst; aber Frau Dr. Essig konnte Sie durch Ihre schnelle und effektive Arbeitsweise mir diese nehmen. Musste während der OP tw. lachen; sofern es möglich war. Die anderen 2 OP´s verliefen ebenso positiv und auch wenn das Ergebnis noch aussteht; ob es von Erfolg für mich gekrönnt sein wird; so habe ich mich dort wohlgefühlt."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Essig MSc.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Essig MSc.

Sind Sie Dr. Essig MSc.?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2018

Frontzahn verloren? So wird die Lücke mit Implantaten oder Brücken geschlossen

Wenn ein Frontzahn verloren geht, sollte die Lücke besonders aus ästhetischen Gründen rasch versorgt werden. Allerdings ist nicht nur die Ästhetik beeinträchtigt, denn die Lücke hat auch ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Parodontose” am 18.09.2018

Parodontitis - das Antiseptikum als echte Alternative zum Antibiotikum

Bei jeder Form der Parodontitis wird der Zahnstein und alle aufgelagerten Beläge unterhalb des Zahnfleisches in den sogenannten Zahnfleischtaschen entfernt. Bei schweren chronischen, aber auch ...  Mehr

Verfasst am 18.09.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel