Dr. Patrick Faust

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Oralchirurgie

Aktuelle Information

Dr. Patrick Faust • 28.07.2022
Liebe Patient*Innen,
ab dem 22.08.2022 08.00 Uhr finden wieder Behandlungen statt. Bis dahin ist die Rezeption abschnittsweise besetzt und es findet ein Telefondienst statt.
Herzliche Grüße, Ihr Praxisteam

Wurzelspitzenresektion
Vollnarkose
Dämmerschlaf
3D-Röntgen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erhalten Sie meine Adresse, Öffnungszeiten und viele weiterführende Informationen zur Praxis. Die wichtigste Information vorab: Bitte nutzen Sie den Haupteingang in der Welfenallee 1B links des Eiscafés Dolce Vita, um in die Praxis zu gelangen und nicht meine offizielle Meldeadresse. Dort ist nur der Personaleingang. Wir legen größten Wert auf eine ausführliche Beratung, individuelle Therapieplanung, eine schonende, möglichst schmerzfreie Behandlung - sowie kompetente Betreuung, die gern auch über den Eingriff hinausgeht. Dank Fachkompetenz, moderner Praxisausstattung und einfühlsamer Betreuung finden wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen und kommen in der Regel schnell ans Ziel, dass Sie Ihrer Lebensfreude mit schönen, festen Zähnen und gesundem Zahnfleisch jederzeit Ausdruck verleihen können.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Patrick Faust

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Name ist Dr. Patrick Faust. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und DVT-Fachkunde. Meinen Beruf praktiziere ich seit 1995.

Seitdem widme ich mich intensiv den Bereichen Implantologie, präimplantologischer Augmentationschirurgie und Oralchirurgie. Ich freue mich, bereits Tausenden Patientinnen und Patienten wieder zu einem strahlenden Lachen verholfen zu haben.

Als einer von weniger als 2 Prozent der 4.000 praktizierenden Berliner Zahnärzte verfüge ich über das DGI-Zertifikat „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“. Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Zahnärztekammer Berlin und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Berlin (KVZ).

Meine Patienten werden meist von ihren Hauszahnärzten an mich überwiesen. Diese wollen sichergehen, dass der notwendige Eingriff schnell, professionell und so schmerzfrei wie möglich von erfahrener Hand durchgeführt wird. Darüber hinaus wird der Kreis der Patienten immer größer, die auf Empfehlung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis in meine Praxis kommen. Schließlich bin ich schon fast 20 Jahre im Berliner Norden ansässig. Persönliche Empfehlungen spornen mich immer besonders an, dem entgegengebrachten Vertrauen gerecht zu werden.

Oralchirurg Dr. Patrick Faust aus Berlin

In meiner Praxis am Ludolfingerplatz in Berlin-Frohnau hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihr Kauorgan bis ins hohe Alter funktionell zu halten. Denn gut versorgte Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Ich, Dr. Patrick Faust, habe mich u.a. auf Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert. Implantationen und Zahnoperationen sind bei uns tägliche Routine. Sie werden professionell und auf hohem Niveau durchgeführt. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Sie suchen einen Spezialisten für Oralchirurgie in Berlin? Dann heiße ich Sie herzlich willkommen! Ich führe in meiner Praxis für Oralchirurgie in Berlin-Frohnau täglich Operationen zum Schutz und Erhalt der eigenen Zähne durch. Angefangen bei der Wurzelspitzenresektionen über Mukogingivalchirurgie bis hin zur Zahn- bzw. Weisheitszahnentfernung. Auch bei Therapien zum Knochenaufbau verfüge ich über viel Erfahrung.

Ich zähle unter den Berliner Zahnärzten zu den wenigen DGI-zertifzierten Implantologie-Experten. Auch in schwierigen anatomischen Ausgangssituationen kann es mit entsprechender Technik und festem Willen gelingen, fehlende Zähne mit Implantaten zu ersetzten und damit Ihre restlichen Zähne zu belassen, ohne sie zur Verankerung von Zahnersatz zu verwenden. Das schont langfristig die eigenen Zähne und Ihren Kiefer.

Oralchirurg Dr. Patrick Faust aus Berlin

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Praxis für Oralchirurgie und Implantologie in Berlin Frohnau ein breites Leistungsspektrum an. Unser Selbstverständnis verfolgt vor allem ein Ziel: Die für Sie optimale Therapie zu finden und erfolgreich abzuschließen. Denn Ihr Lächeln und Ihre Weiterempfehlung sind unser schönster Lohn. Ich, Dr. Patrick Faust, freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• 3D-Röntgen

• Schmerzfreie Behandlung

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• 3D-Röntgen

Mit dem 3D-Röntgen, der digitalen Volumentomographie, bieten wir Ihnen ein hochmodernes Diagnostikverfahren. Hierdurch entstehen präzise und hochaufgelöste 3D-Bilder von Knochen, Zähnen, Gefäßen und Nervenläufen - und all dies äußerst schnell und bei minimaler Strahlendosis. Auf diese Weise können wir oralchirurgische Eingriffe millimetergenau planen. Zudem kommen wir den Ursachen unklarer Beschwerden sicher auf die Spur. Nutzen Sie modernste Technik zum Wohle Ihrer Gesundheit. Bei Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Schmerzfreie Behandlung

• Lokalanästhesie: Wir führen alle Eingriffe mit ausreichender Menge Lokalanästhesie durch. Möglichst so gesteuert, dass zum Termin keine akute Entzündung vorherrscht. Das erreichen wir zum Beispiel durch präoperative Antibiose.
    • Dämmerschlaf: Wenn Sie sich den Eingriff unter Dämmerschlaf / Sedierung gönnen, werden Sie die Operation aufgrund der anterograden Amnesie nicht erinnern.
    • Vollnarkose: Bei großer Angst und starker Aufgeregtheit ist die Vollnarkose das richtige Mittel, den Eingriff entspannt zu erleben.

Oralchirurg Dr. Patrick Faust aus Berlin

11.11.2021
OHNE
NOTE

Kompetenter Arzt

Meine vier Weisheitszähne wurden entfernt. Ging fix und ohne Probleme. Herr Faust ist sehr professionell, nett und lustig. Ich hatte keine Schmerzen danach und das Entfernen war wie gesagt überraschend kurz.

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Dr. Faust wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen - ich habe mir bei ihm zwei Weisheitszähne ziehen lassen.

Dank Betäubung habe ich vom Eingriff nichts gespürt. Er war schnell und sehr professionell, außerdem sympathisch - man hat das Gefühl, in guten ärztlichen Händen zu sein.

Das Fäden Ziehen eine Woche später habe ich förmlich gar nicht gespürt. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen und glaube, dass er auch mit ängstlichen Patienten gut umgehen kann.

Die Praxis ist gut zu erreichen mit S-Bahn und Auto (es gibt Parkplätze) und sehr modern eingerichtet.

11.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Arzt zum Wohlfühlen

Mein 3. Anlauf zum Ziehen von zwei Weisheitszähnen. Vorherige Ärzte gaben mir kein gutes Gefühl, so dass ich es immer wieder weggeschoben hab. Bei Dr. Faust hatte ich gleich beim Beratungsgespräch ein sehr gutes Gefühl. Er war sehr freundlich und nahm sich Zeit. Ich erwähnte evtl auch eine Sedierung in Erwägung zu ziehen. Er liess mir diese Entscheidung sogar bis zum OP-Termin frei. OP verlief ohne Probleme und ich bin so erleichtert, dass ich mich für Dr.Faust entschieden habe. Also 1. Wahl !!!

13.07.2021 • Alter: über 50

Bester Doktor von Berlin

Nach einer langen Leidensgeschichte, habe ich bei Dr. Faust das erste Mal Freundlichkeit und hohe fachliche Kompetenz jenseits von „null-acht-15-Abfertigung“ erfahren.„Fokussuche“ schreibt er zurecht auf seine Homepage als nur einen Behandlungsschwerpunkt. Mein Mann und ich sind ihm nach Frohnau nachgereist. Wir waren früher schon einmal bei Dr. Faust und würden nie mehr woanders hingehen (wenngleich man natürlich hofft, nicht allzu oft mit Oralchirurgie zutun zu haben). Auch die Mitarbeiter :1A

Letzte Aktualisierung28.07.2022

030/208474363

Dr. Patrick Faust bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?