Dr. med. dent. Rafael Block Veras

3D-Diagnostik
Wurzelspitzenresektion
Ästhetische Zahnfleischbehandlung
Vollnarkose

ich freue mich sehr, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Rafael Block Veras und ich bin als Chirurg in unsere Praxis "Berliner City Chirurgie" zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, Wurzelspitzenresektion sowie die Behandlung verlagerter Zähne und Implantate. Ich setze alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie so lange wie möglich gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Wir bieten zusätzlich unsere Behandlungen unter Sedierung (Beruhigungsmitteln) oder Vollnarkose mit der unterstützung unseres exzellenten Anästhesieteam.

Sie möchten uns gerne kontaktieren? Rufen Sie an unter 030/236258991, um eine Auskunft von meinem freundlichen Praxisteam zu erhalten.

Ihr Dr. Rafael Block Veras

www.berliner-city-chirurgie.de

Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie spezialisiert. Unter anderem nutze ich mein Know-how für Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Zahnerhaltung. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In unsere Praxis Berliner City Chirurgie, zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalterniven und Finanzungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. implantologische sowie chirurgische Maßnahmen.

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Behandlung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf Basis 3D Bilder vor operative Eingriffe oder zur Diagnosestellung. Computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen sowie Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen, neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, um Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Wir bieten Ihnen auch eine ambulante Vollnarkose in unserer Praxis an.

Unsere Leistungen

Praxis • Praxis Dr. Rafael Block Veras Zahnarzt

Dr. Block Veras ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Berlin

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient eine komplett positive Erfahrung

Als Angstpatient stand ich vor der schier unlöslichen Aufgabe, drei Weisheitszähne entfernt zu bekommen. Zwei der drei Zähne hatten Verkrümmungen in der Wurzel und waren daher leider nicht so einfach zu ziehen.

Es folgte eine Suche nach der für mich als Angstpatient passenden Praxis.

Auf Empfehlung begab ich in die Behandlung bei Herrn Dr. Rafael Block Veras. Von der ersten Minute an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es gab einen Besprechungstermin, bei welchem, unter Hinzuziehung des neuesten Röntgenbildes, die Behandlung besprochen wurde. Sehr praktisch war auch, dass mir alles mit passenden Zeichnungen auf meinem Röntgenbild am Tablet erklärt wurde und danach war dieses Protokoll per Klick auch bei mir im Mail-Postfach. So hatte ich die Möglichkeit, mir auch Zuhause alles noch einmal in Ruhe anzuschauen und ich hatte so genügend Zeit, den für mich passenden Termin für die Hauptbehandlung zu finden.

Da ich ja als Angstpatient auch solche "Mini-Op's" als große Hürde empfinde, bot sich die Möglichkeit, die Behandlung mit einer Sedierung durchführen zu lassen. Die für mich beste Entscheidung.

Am Behandlungstag wurde ich sehr gut aufgenommen und versorgt. Die Vorbereitungen verliefen problemlos und entspannt. Auch, als vor Aufregung mein Kreislauf kurz mal "zickte" wurde das sofort erkannt und dementsprechend entgegenwirkt. So konnte die OP dann entspannt beginnen.

Zur OP selbst kann ich nur sagen, dass sie sehr gut verkaufen ist und dass nach 50 Minuten alles erledigt war. An Details zur Behandlung während der OP kann ich mich überhaupt nicht erinnern, denn durch die Sedierung hatte vom Beginn der OP bis zum Ende einen kompletten Filmriss - das fand ich sehr gut und war perfekt für mich :-) .

Nach einer knappen Woche musste ich noch einmal zum Fäden ziehen und es wurde noch einmal alles untersucht. Seit der OP heilt alles hervorragend und danach gab es auch keinerlei Beschwerden.

Herr Dr. Block Veras ist fachlich und auch menschlich als Arzt sehr zu empfehlen.

27.03.2021

Kompetente Arzt

Ich freue mich,daß Dr.Block Veras meine Mutter untersucht hat.

Alles rechtzeitig und perfekt gemacht.

Die Frauen dort auch sehr nett und hilfsbereit.

Ich werde auf jedenfall empfehlen.

Wenn wir weiter so viel Glück haben wie bei Herr Dr.,dann wird meine Mutter noch lange leben.Wir kommen wieder.

25.03.2021

Klare Empfehlung

Sowohl mein Sohn als auch ich wurden von Dr Block Veras operiert. Beide OPs verliefen schnell und ohne Komplikationen. Die Praxis ist top durchorganisiert. Uneingeschränkte Empfehlung!

26.02.2021 • Alter: unter 30

So soll es sein, wenn man zum Arzt geht!

Dr. Rafael Block Veras hat sich beim Vorgespräch die Zeit genommen den Eingriff (Weisheitszahn-OP) verständlich aber genau zu erklären, die OP selbst ging schnell und war entspannt und die Nachuntersuchung lief auch super.

Er selbst ist sehr sympathisch und nimmt einem mit seiner freundlichen Art das bisschen Angst, dass man ja doch vor jedem Arztbesuch hat.

Alle drei Besuche in der Praxis waren sehr angenehm, da alle Mitarbeiter freundlich und kompetent waren. Ich möchte hier auch die schnelle Terminvergabe und die geringe Wartezeit erwähnen.

Ich kann Dr. Rafael Block Veras und die Praxis an jeden weiterempfehlen und werde bei zukünftigem Bedarf wieder hierher gehen.

15.01.2021

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Ich musste als ein Notfallpatient die Praxis von Herrn Doktor Block Veras besuchen auf Empfehlung meiner Zahnärztin.

Ich möchte mich besonders nochmal herzlich für seine Geduld,Ruhe und die Feinarbeit bedanken.

Er ist ein Meister in seinem Metier.

Meine Op war sehr komplex und hat sehr lange gedauert (3,5 Std).

Trotz allen Schwierigkeiten, hat er mich nicht aufgegeben obwohl er es machen konnte und ht bis zum Schluss mit seinen Angestellten und dem Kollegen mich operiert.

Ein riesen Dank

Kollegenempfehlungen4