Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Block Veras!

Tauentzienstr. 1710789 Berlin

Leistungsübersicht

Mund- Kiefer- und GesichtschirurgieChirurgische ZahnentfernungChirurgische ZahnerhaltungIntraorale WeichteilchirurgieSeptische Chirurgie3D-DiagnostikWurzelspitzenresektionÄsthetische ZahnfleischbehandlungVollnarkose

ich freue mich sehr, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Rafael Block Veras und ich bin als Chirurg in unsere Praxis "Berliner City Chirurgie" zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, Wurzelspitzenresektion sowie die Behandlung verlagerter Zähne und Implantate. Ich setze alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie so lange wie möglich gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Wir bieten zusätzlich unsere Behandlungen unter Sedierung (Beruhigungsmitteln) oder Vollnarkose mit der unterstützung unseres exzellenten Anästhesieteam.

Sie möchten uns gerne kontaktieren? Rufen Sie an unter 030/236258991, um eine Auskunft von meinem freundlichen Praxisteam zu erhalten.

Ihr Dr. Rafael Block Veras

www.berliner-city-chirurgie.de

Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie spezialisiert. Unter anderem nutze ich mein Know-how für Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Zahnerhaltung. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In unsere Praxis Berliner City Chirurgie, zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalterniven und Finanzungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. implantologische sowie chirurgische Maßnahmen.

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Behandlung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf Basis 3D Bilder vor operative Eingriffe oder zur Diagnosestellung. Computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen sowie Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen, neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, um Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Wir bieten Ihnen auch eine ambulante Vollnarkose in unserer Praxis an.

Unsere Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahn

Der kurze Eingriff ist so gut verlaufen wie er nur sein kann. Das Team in der Praxis gibt einem sofort ein willkommenes uns beruhigendes Gefühl. Ich wurde vorher anschaulich mit Bildern und Skizzen aufgeklärt. Herr Block Veras selbst war sanft und hat auch beim Eingriff mit ruhigen Worten erklärt was gerade passiert. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und war nach 10 min. wieder raus. Wirklich eine tolle Praxis mit überaus freundlicher und achtsamer Stimmung!

Bewertung vom 19.06.2020

Sehr kompetenter Arzt

Alles schnell und ohne Schmerzen

Bewertung vom 02.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich.

+ Kompetenz

+ Freundlichkeit

+ umfassende Beratung

- fehlende Fahrradabstellpätze

Bewertung vom 27.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich und persönlich absolut Spitze!

Zahn-/ Kieferchirurgische Behandlung wie ich sie noch nie erlebt habe in einer sehr schönen, geräumigen Praxis mit latest state of the art Technik und sehr nettem Personal.

Bewertung vom 05.05.2020, Alter: über 50
3,6

Enttäuschende Erfahrungen

Ich habe leidersehr enttäuschende Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht. Die medizinisch-fachliche Kompetenz war sicherlich da. Jedoch hätte ich mir bei Herrn Block Veras mehr Bewußtsein gewünscht für die Relevanz einer guten Arzt-Patienten-Beziehung und der Wichtigkeit guter "Soft Skills". Der Kommunikationsstil war eher "von oben herab" - und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt.

Problematisch war für mich vor allem, dass vereinbarte Behandlungsschritte einseitig umgeändert wurden. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass die Änderung aus einer veränderten medizinischen Erfordernis resultierte, was ja verständlich gewesen wäre. Ich saß bei einigen Behandlungsschritten, die vorher ganz anders abgesprochen waren, vollkommen überrascht im Behandlungstuhl.

Als sehr ärgerlich und chaotisch habe ich die Terminorganisation empfunden: so waren z.B. Termine angesetzt, die vorher gar nicht abgesprochen waren, und von denen ich nur durch Zufall erfuhr.

Ich selbst würde hier nicht noch einmal eine Behandlung machen lassen, hoffe aber dass meine Erfahrung eher die Ausnahme war und andere Patienten besser mit Herrn Block Veras zurecht kommen.

Kommentar von Dr. Block Veras vom 18.05.2020

Liebe Patientin, es bestand in Ihrem Fall die medizinische Notwendigkeit der erweiterten Behandlung, da bei der Eröffnung eine eindeutige Entzündung sichtbar war, die man mit gutem Gewissen nicht ignorieren konnte. Da der Bereich betäubt und eröffnet war, haben wir dies gleich mit behandelt. Das ist in unseren Augen keine Änderung, sondern eine Erweiterung der Behandlung, die ohne zusätzliche Kosten für Sie durchgeführt wurde. Dies alles wurde sozusagen während der OP festgestellt und selbstverständlich auch mit Ihnen besprochen. Wir bemühen uns immer das für unsere Patienten anzubieten, was aus medizinischer und auch aus Sicht des zeitlichen Behandlungsablaufes am besten ist. Hier wurde Ihnen ein zweiter Eingriff erspart. Als wir Sie anriefen, um uns nach Ihrem Wohl zu erkundigen, haben wir festgestellt, dass es bei der Terminvergabe für die Nachbehandlung zu einem Missverständnis kam, welches wir ja dann schnell und unkompliziert klären konnten. Wir hätten uns auch gefreut, wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen und Ihrer Enttäuschung direkt an uns gewendet hätten, bevor es zu einer öffentlichen Kritik im Internet kommt. Ihr Praxisteam

97%Weiterempfehlung
7.127Profilaufrufe