Dr. med. dent. Rafael Block Veras

3D-Diagnostik
Wurzelspitzenresektion
Ästhetische Zahnfleischbehandlung
Vollnarkose

ich freue mich sehr, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Rafael Block Veras und ich bin als Chirurg in unsere Praxis "Berliner City Chirurgie" zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, Wurzelspitzenresektion sowie die Behandlung verlagerter Zähne und Implantate. Ich setze alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie so lange wie möglich gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Wir bieten zusätzlich unsere Behandlungen unter Sedierung (Beruhigungsmitteln) oder Vollnarkose mit der unterstützung unseres exzellenten Anästhesieteam.

Sie möchten uns gerne kontaktieren? Rufen Sie an unter 030/236258991, um eine Auskunft von meinem freundlichen Praxisteam zu erhalten.

Ihr Dr. Rafael Block Veras

www.berliner-city-chirurgie.de

Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie spezialisiert. Unter anderem nutze ich mein Know-how für Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Zahnerhaltung. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In unsere Praxis Berliner City Chirurgie, zusammen mit Dr. med. Floriano Jose da Silva in Berlin bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalterniven und Finanzungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. implantologische sowie chirurgische Maßnahmen.

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion sowie operative Behandlung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf Basis 3D Bilder vor operative Eingriffe oder zur Diagnosestellung. Computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen sowie Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen, neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, um Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Wir bieten Ihnen auch eine ambulante Vollnarkose in unserer Praxis an.

Unsere Leistungen

Praxis • Praxis Dr. Rafael Block Veras Zahnarzt

Dr. Block Veras ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Berlin

06.01.2022

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin eine Angstpatientin. Ich wurde sehr gut beraten. Der Doktor nimmt sich viel Zeit um die ganze Behandlung (drei Implantate) zu besprechen. Ich habe mich für die Behandlung mit Sedierung entschieden. Ich kann mich zwar an manche Momente erinnern aber ich war sehr entspannt. Herr Doktor strahlt schöne Ruhe aus, was auch sehr hilfreich ist. Das ganze Team ist sehr nett und gut organisiert. Die Praxis vom Dr. Block Veras kann ich nur empfehlen.

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnarztphobie? Schnee von gestern.

Grund für die Behandlung: Die Entfernung aller Weisheitszähne

Durch den Internetauftritt von Dr. med. dent. Block Veras auf der Jameda Plattform bin ich erst auf ihn aufmerksam geworden. Da ich seit Jahren sehr große Angst vor Zahnärzten habe, hatte ich so meine Befürchtungen, doch das war bei Dr. med. dent. Block Veras nicht der Fall. Die Rezeption, sowie die Zahmedizinischen Fachangestellten waren sehr entgegenkommend und freundlich. Zu Beginn des 1. Termins wurde ich von Dr. med. dent. Block Veras herzlich begrüßt und ich erhielt eine durchaus anschaubare, verständliche Aufklärung des Eingriffs. Da ich mich für die Dämmerschlaf Variante entschieden hatte, habe ich von der OP nicht viel mitbekommen. In den nachfolgenden Tag hatte ich kaum Schmerzen und es ist alles gut verheilt.

Im Großen und Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass Dr. med. dent. Block Veras wahrhaftig der beste Zahnarzt/Kieferchirurg ist, den ich bisher kennenlernen durfte. Ich habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt und keinerlei Angst oder Panik gespürt. Er ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und humorvoller Arzt. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen.

08.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der weiß, was er macht

Die Behandlung durch Dr. Block Veras ist nun 3 Monate her und ich kann guten Gewissens eine eindeutige Empfehlung aussprechen.

- ausführliches und verständliches Gespräch über die OP im Vorfeld

- nur notwendige und sinnvolle Maßnahmen wurden empfohlen, keine versteckte Geldmacherei

- Entfernung der unteren Weißheitszähne - schnell, kompenent und ohne Komplikationen

- Nachkontrolle nach einer Woche und ein kurzes Feedback für die weiteren Wochen bekommen

- kompetentes Personal an der Rezeption, Terminverwaltung telefonisch und online, war sogar kurzfristig möglich

25.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Auf Empfehlung meiner Zahnärztin habe ich diese Chirurgie für die Entfernung aller 4 Weisheitszähne gewählt.

Der Doktor war sehr nett, behandelte mich ruhig und nahm sich Zeit für all meine Fragen. Die OP verlief überraschenderweise sehr angenehm. Auch der Heilungsprozess verlief ohne Probleme.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient eine komplett positive Erfahrung

Als Angstpatient stand ich vor der schier unlöslichen Aufgabe, drei Weisheitszähne entfernt zu bekommen. Zwei der drei Zähne hatten Verkrümmungen in der Wurzel und waren daher leider nicht so einfach zu ziehen.

Es folgte eine Suche nach der für mich als Angstpatient passenden Praxis.

Auf Empfehlung begab ich in die Behandlung bei Herrn Dr. Rafael Block Veras. Von der ersten Minute an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es gab einen Besprechungstermin, bei welchem, unter Hinzuziehung des neuesten Röntgenbildes, die Behandlung besprochen wurde. Sehr praktisch war auch, dass mir alles mit passenden Zeichnungen auf meinem Röntgenbild am Tablet erklärt wurde und danach war dieses Protokoll per Klick auch bei mir im Mail-Postfach. So hatte ich die Möglichkeit, mir auch Zuhause alles noch einmal in Ruhe anzuschauen und ich hatte so genügend Zeit, den für mich passenden Termin für die Hauptbehandlung zu finden.

Da ich ja als Angstpatient auch solche "Mini-Op's" als große Hürde empfinde, bot sich die Möglichkeit, die Behandlung mit einer Sedierung durchführen zu lassen. Die für mich beste Entscheidung.

Am Behandlungstag wurde ich sehr gut aufgenommen und versorgt. Die Vorbereitungen verliefen problemlos und entspannt. Auch, als vor Aufregung mein Kreislauf kurz mal "zickte" wurde das sofort erkannt und dementsprechend entgegenwirkt. So konnte die OP dann entspannt beginnen.

Zur OP selbst kann ich nur sagen, dass sie sehr gut verkaufen ist und dass nach 50 Minuten alles erledigt war. An Details zur Behandlung während der OP kann ich mich überhaupt nicht erinnern, denn durch die Sedierung hatte vom Beginn der OP bis zum Ende einen kompletten Filmriss - das fand ich sehr gut und war perfekt für mich :-) .

Nach einer knappen Woche musste ich noch einmal zum Fäden ziehen und es wurde noch einmal alles untersucht. Seit der OP heilt alles hervorragend und danach gab es auch keinerlei Beschwerden.

Herr Dr. Block Veras ist fachlich und auch menschlich als Arzt sehr zu empfehlen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung30.01.2019

Dr. med. dent. Rafael Block Veras bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?