Dr. med. dent.Sebastian Schöntube

Dr. Schöntube

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie

Treskowallee 11010318 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Sebastian Schöntube?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, dem man nicht genug "Danke" sagen kann!

Vor fünf Jahren musste ich mir bereits von Herrn Dr. Schöntube Weisheitszähne ziehen lassen, alles verlief ohne Probleme, ohne Schmerzen.

Nun musste ich leider wieder einen Zahn bei ihm ziehen lassen, der zuvor lange behandelt wurde, aber dann doch gezogen werden musste. Ich denke, jeder Patient hat ein bisschen Angst davor, aber bei Herrn Dr..Schöntube ist man wirklich in besten Händen. Seine Ruhe und Kompetenz kann man nicht genug erwähnen, die Schwestern der Praxis sind ebenfalls sehr lieb, man wird wunderbar aufgenommen und beruhigt. Nach dem Zahnziehen benötigte ich nicht einmal ein Schmerzmittel, habe - wie empfohlen - gleich wieder mit der Kühlung begonnen und alles war gut, es gab auch kein Nachbluten, also, besser kann man es nicht getroffen haben, ich bin jedenfalls sehr sehr dankbar, in diese Praxis überwiesen worden zu sein. Heute wurden die Fäden gezogen, alles ist gut, so kann man sich auf die Osterfeiertage freuen. Ich wünsche Herrn Dr. Schöntube und seinem ganzen Team

ein Frohes Osterfest, vor allen Dingen aber, eine gute Entspannung an den Feiertagen, denn es

warten danach wieder viele Patienten, denen er mit Rat und Tat zur Seite steht und alles wirklich ganz ruhig erklärt, "Danke" für so eine gute Behandlung.

Bewertung vom 18.09.2018

So ein liebevoller und netter Arzt

So einen freundlichen und fachlich kompetenten Arzt gibt es nicht sehr viele. Besonders auch der Umgang mit seinen Schwestern ist super. Ich werde Herrn Dr Schöntube weiter empfehlen. Ich war begeistert, so ein netter Mensch.

Ganz im Gegenteil zu seinen Kollegen Herrn Wandner.

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kieferchirurg meines Vertrauens

Zum ersten Mal war ich (auf Anraten meiner Zahnärztin) bei Herrn Dr. Schöntube, als mir die unteren Weisheitszähne beidseitig entfernt werden sollten. Schon bei der Voruntersuchung hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Nicht nur, dass er sich Zeit genommen hat, alles genau und in Ruhe zu erklären, nein, er sagte mir auch, dass ich gerne während des Eingriffes Musik hören könne, da dies auf viele Patienten beruhigend wirke. Während des Eingriffs (in einem Ohr hatte ich tatsächlich einen Ohrhörer und hörte leise Musik) erklärten er und die assistierende Schwester, was sie taten oder im Begriff waren, zu tun, was mir Sicherheit gab.

Nach dem Eingriff hatte ich kaum Beschwerden. D.h. keine allzu schlimme Schwellung und die Schmerzen ließen von Tag zu Tag merklich nach.

Vor kurzem war ich erneut bei ihm, da ein wurzelbehandelter Zahn, dessen Wurzelspitze bereits von einem anderen Arzt gekappt worden war, erneut behandelt werden musste.

Bei der Voruntersuchung nahm sich Herr Dr. Schöntube erneut viel Zeit, um mit mir die OP zu besprechen. Leider war der Zahn nicht mehr zu retten, was an sich eine Katasrophe ist, doch Herr Schöntube gab sich zuversichtlich und redete mir gut zu. Das Ziehen und auch die Nachversorgung sowie das implantieren des Zahnersatzes werde ich auch von ihm durchführen lassen.

Ich für meinen Teil werde mich bei Zahnchirurgischen Fragen immer wieder an ihn wenden. Er strahlt Ruhe und Kompetenz aus und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Bewertung vom 24.01.2017, Alter: 30 bis 50

Absolut Weltklasse

Aufgrund mehrerer Empfehlungen von unterschiedlichen Zahnärzten und Freunden hab ich mich nach Jahren nun durchgerungen mir meine Weisheitszähne (erstmal nur eine Seite) bei Herrn Schöntube entfernen zu lassen. Meine anfängliche Angst war absolut unbegründet. Ich will nicht sagen, dass Entfernen der Weisheitszähne ist super toll, aber die gesamte OP sowie Nachbehandlung war wirklich sehr gut. Ich kann diesen Arzt, insbesondere für die Weisheitszähne absolut weiter empfehlen!

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und einfühlsamer Arzt, sehr zu empfehlen

Der Arzt wurde mir empfohlen, und das zu Recht. Ich wollte von ihm eine Zweitmeinung zu meinem Fall.

Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten. Die anschließende OP war nahezu schmerzlos. Er erläuterte immer was er tut bzw. beabsichtigt zu tun. Er wirkt sehr beruhigend auf mich als Patient. Ein toller Arzt.

Die zukünftigen Behandlungen werde ich auf jeden Fall durch ihn vornehmen lassen.

Bewertung vom 05.09.2015, Alter: 30 bis 50

Das es das noch gibt: Liebevoller Chirurg!

Eine Empfehlung meiner Zahnärztin zur Entfernung der Weisheitszahnes ließ mich bei Dr. Schöntube landen. Die Praxis ist midern eingerichtet, die Arzthelferinnen sind freundlich. Von Dr. Schöntube war ich angenehm überrascht, hört man doch von Chirurgen, dass sich "herzlose Sadisten" unter ihnen befinden. Dr. Schöntube war sehr ausgeglichen und strahlte nicht nur Kompetenz sondern auch eine Art Ruhe aus, die mich ansteckte. Er hat Humor und mag seinen Job ganz offensichtlich, während ich mir keinen schlimmeren vorstellen kann. Während der OP wurden seine Arbeitsschritte von ihm und seiner Assistentin kommentiert, was mir zusätzliche Sicherheit gab. Am Ende der OP gab's einen Nasenstubser und ein dickes Lob, wie tapfer man doch war. Schade.... Wenn er Friseur wäre, würde ich gern öfter zu ihm gehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.11.2008