M.Sc. Eleni Kapogianni

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Griechisch (Ελληνικά)
Serbisch (српски / srpski)
Kroatisch (Hrvatski)

Keramik-Implantat
Parodontits
Amalgamsanierung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Eleni Kapogianni

M.Sc. Eleni Kapogianni und Kollegen

City-Chirurgie / Praxis am Kantdreieck

Fasenstr. 81 / Ecke Kantstraße, 10623 Berlin

2009 bis 2010Masterstudiengang „Master of Science of Implantology“ der EMFZ, Universität Witten-Herdecke und der DGMKG/ BDO
2010Zertifizierung in der 3-D-Diagnostik durch DGMKG/BDO
2009Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes „Parodontologie“
2008Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes „Implantologie“ DGMKG- BDO, Zertifizierung für Implantologie
2008Ernennung zur außergerichtlichen Sachverständigen für Implantologie durch die Zahnärztekammer Berlin
2005Referentin am Phillip-Pfaff-Institut, Mitglied im Prüfungsausschuss sowie im Ausbildungsteam (bis Jan. 2006) der Zahnmedizinischen Prophylaxe-Weiterbildung am Phillip-Pfaff-Institut
2003Anerkennung als Fachzahnärztin für Oralchirurgie
1998 bis 2006Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie der FUB, jetzt CUB, Leiter Prof. Dr. Dr. Hoffmeister
1997Famulatur an der UCSF, postgraduate programme University of California San Francisco, USA
1997Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
1991 bis 1997Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität Berlin, Charité

Weitere Informationen zu mir

FVDZ-Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Eleni Kapogianni Fachzahnärztin für Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Als Fachärztin für Oralchirurgie führe ich das gesamte Spektrum an oralchirurgischen Eingriffen durch.

Ich biete Ihnen sämtliche Facetten der Implantologie einschließlich eventuell notwendiger Knochenaufbauten, damit Sie hochästhetische, festsitzende oder herausnehmbaren Zahnersatz erhalten können, der Ihnen den Komfort natürlicher Zähne wieder zurückbringt.

Laut Studien leiden bis zu 70% aller über 45jährigen Erwachsenen an Parodontitis (Zahnbettentzündung). Eine regelmäßige Überprüfung und ggf. Therapie der entzündeten Zahntaschen mit unseren modernen Ultraschall- und Lasermethoden helfen, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• 3D-Diagnostik

Die 3D-Diagnostik ist ein strahlungsarmes Röntgenverfahren, das die freidimensionale Darstellung des Kiefers ermöglicht. Mit Hilfe der dreidimensionalen Daten kann z. B. die Lage von Weisheitszähnen oder die Knochenbeschaffenheit von Implantaten exakt bestimmt werden.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. Chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Schöne Zähne und schönes Zahnfleisch bilden eine Einheit. Kleine Unregelmäßigkeiten des Zahnfleisches können sanft und schmerzlos durch den Einsatz des Lasers korrigiert werden. Vor der Korrektur von Unregelmäßigkeiten des Zahnfleisches ist eine intensive Diagnostik notwendig, ob die Unregelmäßigkeiten am Zahnfleisch durch ernsthafte entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches verursacht werden.

• Präoperative Hygienisierung

Zur Verringerung der Komplikationsrate können wir vor größeren Eingriffen eine Hygienisierung Ihres Mundraums vornehmen.

• Hypnose Sedierung Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, um Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnen die zahnärztliche Hypnose, eine medikamentöse Sedierung (Entspannungspille) oder eine Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

25.04.2021

total kompetente Ärztin

Einfach perfekter Umgang mit mir als Patienten - sie nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten und bespricht und berät ausführlich. Ein Kostenvoranschlag wurde nach Behandlung sogar günstiger abgerechnet. Diese aufwändige Behandlung war tatsächlich total schmerzfrei verlaufen.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent und dem patienten zugetan

Frau Kapogianni schafft sofort eine angenehme Atmoshäre und nimmt einem damit die Angst vor der Behandlung , klärt umfassend und verständlich auf , sodass man sich gut aufgehoben fühlt ; sie ist sehr kompetent und hat auch ein * Händchen* für gute , freundliche Mitarbeiter/innen

13.01.2021

Professionell mit Herz

Sehr kompetente Ärztin, die sich trotz der enormen Nachfrage Zeit für den Patienten nimmt. In ihr vereinen sich Fachwissen, Erfahrung und Menschlichkeit.Sehr enpfehlenswert.

13.08.2020

super

Auf Empfehlung bin ich in die Praxis von Frau Kapogianni gekommen und bin rundum begeistert. Vor allem habe ich dort alles in einer Hand Zahnarzt und Oralchirurgie von Frau Kapogianni.

04.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich habe einer Fee in die Augen geschaut!

Bei Frau Dr. Kapogianni habe ich mir ein so einen Gewindeeinsatz in den Oberkiefer einsetzen lassen, damit ich einen neuen Schneidezahn bekommen kann.

Sorry, aber ich bin nicht Medizin affin und hab die Fachbegriffe nicht so parat!

Ich weiß aber, aus eigener Erfahrung, wie jegliche OP am Oberkiefer schmerzen kann.

Ich bin also mit dem entsprechenden Bammel auf den Stuhl geklettert und habe mir die Erklärungen von Frau Kapogianni angehört. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht nervöser geworden bin, sondern immer ruhiger. Es lag an der fachlichen und sprachlichen Verständlichkeit für mich Layen und die Körpersprache sagte mir, dass es in den nächsten Minuten nicht darum geht mir Schmerzen zuzufügen, sonder mir mit möglichst wenig Schmerzen zu helfen.

Der erste Beweis, dass ich das richtig verstanden habe, war daß ich vom Einstich und Einspritzen des Betäubungsmittels kaum etwas spürte.

Das Bohren des Lochs war fast völlig schmerzfrei.

Ich war völlig entspannt und glücklich. Das Eindrehen in den Kiefer, war ebenfalls völlig schmerzfrei! Ich war begeistert.

Anschließend konnte ich auf einem Bild den Sitz des Einsatzes begutachten.

Das kann ich wirklich, weil ich selber an alten Motorrädern schraube und repariere und dabei muß ich auch neue Gewindeeinsätze in alte Gehäuse einsetzen und weiß wie schwer es ist diese freihändisch so einzusetzen, dass die Richtung später stimmt.

Dann wurde ich mit einem Kühlpad und Schmerzmitteln, sowie Ratschlägen usw. nach Hause entlassen.

Als die Betäubung aufhörte, wartete ich auf das Anschwellen und die höllischen Schmerzen.

Das war vergebens! Es gab weder noch!

Ich habe keine Ahnung wie das geht und was Frau Dr. Kapogianni für äußerst positive Feenfähigkeiten besitzt, aber im Mittelalter hätte sie wohl gute Chancen gehabt ein böses Ende zu nehmen.

Ich bin sehr froh, dass wir heute leben und ich mich Frau Dr. Kapogianni und ihrem tollen Team anvertraut habe.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung23.01.2021

Danke , M.Sc. Kapogianni!