M.Sc. Eleni Kapogianni

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Griechisch (Ελληνικά)
Serbisch (српски / srpski)
Kroatisch (Hrvatski)

Keramik-Implantat
Parodontits
Amalgamsanierung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Eleni Kapogianni

M.Sc. Eleni Kapogianni und Kollegen

City-Chirurgie / Praxis am Kantdreieck

Fasenstr. 81 / Ecke Kantstraße, 10623 Berlin

2009 bis 2010Masterstudiengang „Master of Science of Implantology“ der EMFZ, Universität Witten-Herdecke und der DGMKG/ BDO
2010Zertifizierung in der 3-D-Diagnostik durch DGMKG/BDO
2009Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes „Parodontologie“
2008Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes „Implantologie“ DGMKG- BDO, Zertifizierung für Implantologie
2008Ernennung zur außergerichtlichen Sachverständigen für Implantologie durch die Zahnärztekammer Berlin
2005Referentin am Phillip-Pfaff-Institut, Mitglied im Prüfungsausschuss sowie im Ausbildungsteam (bis Jan. 2006) der Zahnmedizinischen Prophylaxe-Weiterbildung am Phillip-Pfaff-Institut
2003Anerkennung als Fachzahnärztin für Oralchirurgie
1998 bis 2006Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie der FUB, jetzt CUB, Leiter Prof. Dr. Dr. Hoffmeister
1997Famulatur an der UCSF, postgraduate programme University of California San Francisco, USA
1997Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
1991 bis 1997Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität Berlin, Charité

Weitere Informationen zu mir

FVDZ-Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Eleni Kapogianni Fachzahnärztin für Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Als Fachärztin für Oralchirurgie führe ich das gesamte Spektrum an oralchirurgischen Eingriffen durch.

Ich biete Ihnen sämtliche Facetten der Implantologie einschließlich eventuell notwendiger Knochenaufbauten, damit Sie hochästhetische, festsitzende oder herausnehmbaren Zahnersatz erhalten können, der Ihnen den Komfort natürlicher Zähne wieder zurückbringt.

Laut Studien leiden bis zu 70% aller über 45jährigen Erwachsenen an Parodontitis (Zahnbettentzündung). Eine regelmäßige Überprüfung und ggf. Therapie der entzündeten Zahntaschen mit unseren modernen Ultraschall- und Lasermethoden helfen, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• 3D-Diagnostik

Die 3D-Diagnostik ist ein strahlungsarmes Röntgenverfahren, das die freidimensionale Darstellung des Kiefers ermöglicht. Mit Hilfe der dreidimensionalen Daten kann z. B. die Lage von Weisheitszähnen oder die Knochenbeschaffenheit von Implantaten exakt bestimmt werden.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. Chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Schöne Zähne und schönes Zahnfleisch bilden eine Einheit. Kleine Unregelmäßigkeiten des Zahnfleisches können sanft und schmerzlos durch den Einsatz des Lasers korrigiert werden. Vor der Korrektur von Unregelmäßigkeiten des Zahnfleisches ist eine intensive Diagnostik notwendig, ob die Unregelmäßigkeiten am Zahnfleisch durch ernsthafte entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches verursacht werden.

• Präoperative Hygienisierung

Zur Verringerung der Komplikationsrate können wir vor größeren Eingriffen eine Hygienisierung Ihres Mundraums vornehmen.

• Hypnose Sedierung Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, um Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnen die zahnärztliche Hypnose, eine medikamentöse Sedierung (Entspannungspille) oder eine Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Oralchirurgiepraxis

Frau Kapogianni stellt für mich nicht nur eine sehr gute Fachärztin dar, sie ist auch menschlich eine sehr nette Persönlichkeit. Durch ihre Art und Weise nimmt sie einen die Angst vor dem Zahnarzt und beruhigt einen auch vor einer anstehenden OP. Ich selbst hatte einen schweren chirurgischen Eingriff, bei dem mir Knochen implantiert wurde. Auf Grund ihrer Qualifikation, die sie ständig verbessert und vervollständigt, konnte der Eingriff mit einer neuen Methode durchgeführt werden.

Da ich eine Angstpatientin bin, hatte ich mich vorher ausführlich über sie, auch auf You Tube informiert. Dies führte bei mir dazu, dass ich diese Praxis auswählte.

Durch ihre warmherzige Art habe ich mich von Anfang an bei ihr und ihrem Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Rahmen der Nachsorge konnte ich sie bzw. die Praxis immer erreichen, auch am Wochenende. Das Praxisteam erkundigte sich selbständig bei mir, wie mein Zustand nach dem Eingriff war. Die Wartezeiten fallen manchmal etwas länger aus wie geplant. Ich habe vollstes Verständnis dafür, denn Frau Kapogianni arbeitet am Menschen und sie kann ja auch nicht eine OP einfach unterbrechen, um den Zeitplan einzuhalten. Jeder möchte ja ordentlich behandelt werden.

Daher ist das für mich eine super Praxis.

25.05.2021

Das Beste vom Besten...

Die Überschrift klingt nicht gerade kritisch, aber warum nach Kritik suchen, wenn es einfach nichts zu kritisieren gibt?

Frau Kapogianni ist fachlich sehr kompetent, liefert handwerklich perfekte Arbeit ab und sie verfügt über ein Praxisteam, dass die von ihr gesetzen Standards lebt.

Kann ich die Ärztin und das Praxis-Team empfehlen? Ja, uneingeschränkt! Modernste Kieferchirungie mit top Beratung und Behandlung gemischt mit einer großen Portion Empathie. Besser geht's wohl nicht.

25.04.2021

total kompetente Ärztin

Einfach perfekter Umgang mit mir als Patienten - sie nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten und bespricht und berät ausführlich. Ein Kostenvoranschlag wurde nach Behandlung sogar günstiger abgerechnet. Diese aufwändige Behandlung war tatsächlich total schmerzfrei verlaufen.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent und dem patienten zugetan

Frau Kapogianni schafft sofort eine angenehme Atmoshäre und nimmt einem damit die Angst vor der Behandlung , klärt umfassend und verständlich auf , sodass man sich gut aufgehoben fühlt ; sie ist sehr kompetent und hat auch ein * Händchen* für gute , freundliche Mitarbeiter/innen

13.01.2021

Professionell mit Herz

Sehr kompetente Ärztin, die sich trotz der enormen Nachfrage Zeit für den Patienten nimmt. In ihr vereinen sich Fachwissen, Erfahrung und Menschlichkeit.Sehr enpfehlenswert.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung30.08.2021