Alexander Pirk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Die Praxis begleite ich seit 1994 und bin seit jeher sehr glücklich mit beiden Ärzten.
Sowohl die Helferinnen als auch die Ärzte haben mir immer die beste Versorgung ermöglicht. Selbst bei Schmerzen, die plötzlich auftraten, wurde mir stets eine sehr zeitnahe und kompetente Behandlung ermöglicht.
Alles in allem bin ich allen Beteiligten und Frau Dr. Daniel und Herrn Dr. Pirk für alles sehr dankbar.
Einfach großartig!

Großartige Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Alexander Pirk ist als Zahnarzt nicht weiter zu empfehlen. Ich hatte eine Wurzelbehandlung bei ihm - diese wurde mangelhaft durchgeführt, weshalb ich nun mit Folgeschmerzen zu kämpfen habe. Mein neuer behandelnder Arzt konnte da nur den Kopf schütteln. Zudem fallen hohe Kosten an, wobei man bzgl. anderen Behandlungsalternativen nicht aufgeklärt wird. Hohe Kosten für stärkere Schmerzen. Außerdem kam es vor, dass ich trotz Termin, starker Schmerzen und langer Hinfahrt wieder nach Hause geschickt wurde, weil die Monatsabrechnung der Praxis anstand. Freundlichkeit ist von der Tageslaune abhängig. Wirklich einige schlimme Erfahrungen bei ihm gemacht und das als Angstpatientin!

nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Ich bin der klassische Angstpatient. Allein der Gedanke, einen Zahnarzt aufzusuchen, hat bei mir Panikattacken ausgelöst.
Dr. Pirk hat mich von dieser Angst befreit. Er weiß um die Nöte von Angstpatienten. Sehr zu empfehlen, nicht nur wegen der erstklassigen zahnärztlichen Behandlung, sondern wegen der besondere Methode, Angstpatienten zu helfen.?

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Dr. Pirk ist Zahnarzt und Arzt, bei Zahnfleischerkrankungen werden auch Blutabnahmen veranlasst, auch psychologische Macken bei Zahnarztangst werden erfragt.

Alexander Pirk

Vielen Dank!

Bei einer Parodontitis (Zahnfleischentzündung) lässt sich über das Blutbild gut erkennen, ob die Entzündung im Mund (oft bedrohliche) Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit hat. Außerdem kann man den Erfolg einer Zahnfleischbehandlung erkennen. Und die Parodontitis ist eine häufige Erkrankung, die ab dem 40. Lebensjahr ca. 80 Prozent betrifft. Schwere Parodontitis, bei denen Betroffene Zähne verlieren, finden sich in 20 bis 40 Prozent.

Näheres unter www.parodontitis.de

Ganzheitlich mal anders • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Meine Zahnarztphobie hat eine lange Vorgeschichte, obwohl ich heute noch immer nicht weiß, wie Sie konkret ausgelöst wurde. Je älter ich wurde umso größer die Angst und natürlich auch die Probleme mit den kaputten Zähnen. Es war wie ein Teufelskreis. Wenn jemand in meinem Freundeskreis nur über seinen letzten Zahnarztbesuch sprach, verließ ich den Raum oder saß wie versteinert da. Über das Internet fand ich die Website von Herrn Dr. Pirk und brauchte Wochen, um mich zu einem Erstgespräch anzumelden. Dass es sich nur um einen Gesprächstermin und eine Untersuchung handelte, half mir etwas. Auch die Aussicht einen Teil der anstehenden Zahnentfernungen in Vollnarkose minderte meine Panik etwas. Auch die Aussicht einen Teil der anstehenden Zahnentfernungen in Vollnarkose minderte meine Panik etwas. Zu meiner Überraschung konnte ich die professionelle Zahnreinigung auch ohne das verschriebene Beruhigungsmittel ganz gut durchstehen. Hr. Dr. Pirk besprach mit mir einen schrittweisen Behandlungsplan, den ich trotz großer Angst noch bewältigen konnte. Als ich meine erste kleine Füllung an einem Vorderzahn bekam, war ich sogar etwas stolz auf mich. Die Entfernung meiner Zahnruinen in Vollnarkose war problemlos, ich hatte nicht einmal Schmerzen nach dem Aufwachen. Mittlerweile sind zwei Monate vergangen und ich bin unglaublich froh, diesen Schritt getan zu haben!

Panik vorm Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Für mich als Angstpatient die ultimative Praxis; seit über 20 Jahren bei Alexander Pirk in Behandlung, incl. großer OPs, Implantanten usw. - immer ein offenes Ohr für die Probleme und immer Termine, auch kurzfristig; nie länger als 15 min Wartezeit; kann ich nur sehr empfehlen :-)...Anmerkung: auch wenn meine Bewertung wie bestellt aussieht, es ist wirklich die Wahrheit

Seit 20 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Ich gehe gerne zu Dr. Pirk, da er kompetent und freundlich ist.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Die Praxis ist auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und als ein solcher bin ich begeistert. Nach einer jahrelangen Odyssee durch viele Praxen, habe ich hier endlich einen Zahnarzt gefunden, zu dem ich mich auch ohne Begleitung hintraue.

Die Behandlung wird stets erklärt (mir sogar manchmal zuviel) und wird sofort bei Würgen oder Handzeichen unterbrochen - keine Selbstverständlichkeit! Es wird dann die Zeit gegeben sich zu beruhigen und erst dann neu angesetzt...

Bis jetzt habe ich hier keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Ohne Angst... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Ich habe wirklich angst, echt, vorallem vor spritzen....sein komentar: na ja da müssen se halt durch! Hallo? gehts denn noch? und zeit zum fragen zu stelle: kaum !!

Ein Zahnarzt für Angstpatienten???? soll ich mal lachen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Alexander Pirk und Daniela Daniel

Kam mit einer Spritzenangst zu ihm, die er die ganze Zeit mit einer Angst vorm Zahnarzt gleichsetzen wollte. Beratung war auch nicht doll. Er wollte einem Zahn eine Krone verpassen, den mein jetziger ZA retten konnte mit einer alternativen Methode. Während der Behandlungsphase kam ich mit einer Zahnfleischentzündung (höllische Schmerzen!) in die Praxis u mir wurde die Behandlung verweigert mit der Begründung, dass keine/r der Ärzte dort Zeit hätte mal 5 min sich das anzuschauen. Einfach mies!

mittelmäßig und unsicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben