Dr. med. dent. Amina-Roxane Fielitz

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Fielitz!

Teltower Damm 5114167 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Amina-Roxane Fielitz?

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Mangelhafte, überteuerte professionelle Zahnreinigung, fachlich fragwürdig

- Zahnreinigung war mangelhaft (anfangs farbliches Einfärben der Zähne, um Problemzonen zu erkennen- dies dauert und wird natürlich berechnet als Zahnreinigung!); das übliche Sauberkeitsgefühl nach einer Zahnreinigung blieb leider aus

- Zahnärztin erkannte bei der Untersuchung nicht die vorhandenen Implantate (sind definitiv auch für Laien erkennbar, obgleich sie sehr gut gemacht sind, erkennt man dies am Übergangswischen Implantat und Kiefer)

- vorab genannter Preisrahmen für die professionelle Reinigung wurde nicht eingehalten (vor Ort wurde mehrfach wiederholt, wie hervorragend meine Mundhygiene sei und auch der Zahnärztin gesagt)

- für die Behandlung eines überkronten Zahnes, der eine scheinbar absterbende Zahnwurzel hat, wurden Röntgenbilder erstellt und ich bot an, die Röntgenbilder zu besorgen, die vor einigen Monaten bei einem anderen Zahnarzt erstellt wurden, zu besorgen. Daraufhin wollte sich die Zahnärztin melden und das weitere Vorgehen absprechen. Ich habe keine 24 Stunden nach dem Termin die Röntgenbilder wie besprochen per Mail geschickt und warte nun seit 3 Wochen auf einen Anruf/ ein Feedback

Kommentar von Dr. Fielitz vom 08.05.2018

Sehr geeehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Die professionelle Zahnreinigung wird in unserer Praxis richtlinienkonform nach der Position GOZ 1040 durchgeführt. Diese beinhaltet eine Befunderhebung der Mundhygiene mit der anschließenden Beratung, das Entfernen der harten und weichen Beläge, die Zahnzwischenraumreinigung, die Politur und die Anwendung von Fluoridierungsmaßnahmen. Das Erheben des Plaque Indexes (z.B. durch anfärben) ist bei einer Zahnreinigung zwingend notwendig um die Mundhygiene und die individuellen Maßnahmen zur Behandlung des Patienten festzustellen und durchzuführen. Die Kosten der Zahnreinigung errechnet sich bei jedem Patienten individuell nach Zeit und Aufwand. Die Reinigung wurde in Ihrem Fall unter dem gesetzlichen Durchschnittsfaktor der Gebührenordnung für Zahnärzte berechnet. Die Bundeszahnärztekammer hat auch hierzu eine Patienteninformation 2.03 zusammengestellt. http://www.dgzmk.de/uploads/tx_szdgzmkdocuments/Professionelle-Zahnreinigung-PZR.pdf Die zahnärztliche Untersuchung der Zähne wird in unserer Praxis gewissenhaft durchgeführt. Ihre Kritik dazu können wir nicht nachvollziehen . Die Auswertung der Röntgenbefunde erfolgt in unserer Praxis auf Grund der Datenschutzbestimmungen grundsätzlich nicht am Telefon, sondern persönlich in der Praxis im Behandlungszimmer. Die Terminierung obliegt dem Patienten. Wir hoffen, durch unsere Stellung etwaige Missverständnisse aufgeklärt zu haben. Wir können diese Schmähkritik nicht nachvollziehen.

Bewertung vom 26.05.2016

Sehr sympathische Ärztin mit großer Fachkompetenz

Alle Arbeiten - von den diversen Zahnkronen, Inlays, bis hin zu den allgemeinen "Zahnreparaturen" wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch mein Mann ist dort Patient und schließt sich meinen Ausführungen an.

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert

"Bilderbuch-Zahnärztin" ! Gründlich, wahnsinnig nett und fürsorglich !

Eine ganz hervorragende Zahnärztin, die ich aufgrund einer Empfehlung kennenlernen durfte, da mein mich jahrelang behandelnder Zahnarzt leider verstorben war.

Hier wird der Patient ernst genommen, mit großem Respekt behandelt und bei starken Schmerzen liebevoll umsorgt. Die ehrliche und warmherzige Ausstrahlung von Frau Dr. Fielitz nimmt einem sofort jegliches Angstgefühl, so dass man auch bei den folgenden Terminen die Praxis mit einem kleinen "Lächeln" betritt.

Auch das überdurchschnittlich freundliche Personal, die sehr schnelle Terminvergabe und die kurze Wartezeit findet man heute nur noch sehr selten.

Somit in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlenswert !!!!!

Bewertung vom 05.07.2012

Kompetent und nett - vor allem auch für Kinder!!

Ich kann Frau Dr. Fielitz sehr empfehlen - sie ist kompetent und sorgfältig in der Behandlung - und dabei auch noch sehr nett. Unser 5 jähriger Sohn hatte sofort Vertrauen zu ihr und ließ sich - mit Blick auf die bunten Bilder unter der Decke - zwei Löcher anstandslos behandeln. Super, absolut zu empfehlen.

50%Weiterempfehlung
3.266Profilaufrufe