Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Zahnimplantate
Zahnarztangst
Veneers
Zoom

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Bodendiek, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Parodontologie, Endodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Dr. Katrin Bodendiek, geboren am 1.10.1981 in Cottbus, begann ihr Studium der Zahnmedizin 2003 an der Freien Universität zu Berlin. 2007 machte sie ihr Staatsexamen an der Charité Berlin und erhielt ihre Approbation. Nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre als Assistenzärztin und als angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Berlin Schöneberg. 2012 promovierte sie an der Charité Berlin und erhielt für ihre Dissertation den Doktortitel. Im April 2015 übernahm sie die Zahnarztpraxis von Frau Nimczyk in Berlin Schöneweide.

Dr. Katrin Bodendiek ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Sie fährt gern Fahrrad und geht in ihrer Freizeit joggen.

Zahnarztpraxis Bodendiek in Berlin

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Endodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Berlin besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Paradontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und betrifft fast 50% der Bevölkerung. Ein kariesfreier, gesunder Zahn kann durch ein erkranktes Zahnfleisch verloren gehen. Lassen Sie sich in unserer Praxis untersuchen und wir bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept von professioneller Zahnreinigung bis hin zur subgingivalen Taschenreinigung an, so dass sie noch lange kräftig zubeißen können.

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Wenn die Karies bis zum Zahnnerv vorgedrungen ist, macht sich der Zahn häufig durch starke Schmerzen bemerkbar. Nun wird nicht gleich zur Zange gegriffen, sondern durch mehrere Behandlungssitzungen versucht, den Zahn zu retten. In unserer Praxis wenden wir moderne Behandlungsmethoden an, welche die Wurzelkanalbehandlung sehr erfolgreich machen. So können Sie Ihre Zähne noch lange behalten!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Kariesbehandlung

• Zahnersatz

• Bleaching

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren! Daher empfehlen wir Ihnen, zwei jährliche Kontrolltermine in unserer Praxis wahrzunehmen sowie ergänzend zur häuslichen Zahnpflege regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Dabei werden Ihre Zähne gründlich gereinigt und poliert. Abschließend werden mittels einem Fluoridgel die sauberen Zahnoberflächen gestärkt, so dass die Zähne widerstandsfähiger gegenüber Karies sind. Wenn Sie nach der Behandlung Ihre Zunge über Ihre Zähne gleiten lassen, werden Sie von dem tollen Frischgefühl begeistert sein.

• Kariesbehandlung

Wenn Karies entsteht, hat der Patient noch keine Schmerzen. Der Zahnarzt kann Karies bei den zwei Mal jährlich empfohlenen Kontrolluntersuchungen frühzeitig erkennen und so behandeln, dass größere Schäden an den Zähnen rechtzeitig verhindert werden können. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen moderne Füllungstherapien an.

• Zahnersatz

Wenn Sie einen oder mehrere Zähne verloren haben, sollten die Lücken nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden, sondern auch, um Folgeschäden zu vermeiden und Ihre Lebensqualität weiterhin aufrecht zu erhalten. Die moderne Zahnheilkunde bietet verschiedene Arten von Zahnersatz an - egal, ob festsitzend oder herausnehmbar, wir beraten Sie gerne.

• Bleaching

Der Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin und Rotwein verfärbt die Zähne im Laufe der Zeit. Auch das Älterwerden ist eine Ursache für Zahnverfärbungen. Eine professionelle Zahnaufhellung mit der Philips ZOOM - Technik kann diesen Prozess weitgehend rückgängig machen. Lassen Sie sich von uns ausführlich beraten! Weitere Informationen zum Philips ZOOM Bleaching finden Sie auch hier: http://www.zahnarztpraxis-bodendiek.de/bleaching-professionelle-zahnaufhellung-berlin/

Praxis Dr. med. dent. Katrin Bodendiek Zahnärztin

3,4

29.09.2020

Einwandfreie Praxis

Ich war gestern zum ersten Mal in der Praxis von Frau Dr. Bodendiek und bin mehr als zufrieden.

Neben der allgemeinen Kontrolle, wurde auch die professionelle Zahnreinigung durchgeführt und ich bin begeistert.

Die Praxis ist sehr modern und man fühlt sich sofort wohl.

Vom super freundlichen Empfang bis zur Behandlung stimmt einfach alles in dieser Praxis und ich kann diese nur weiterempfehlen.

Bis zum nächsten Mal :)

29.09.2020

Kompetente Ärztin mit netten Team

Meine Familie und ich sind seit einigen Jahren bei Frau Dr. Bodendiek in Behandlung.

Wir fühlen uns gut aufgehoben und sind super zufrieden. Die Terminvergabe läuft reibungslos und ist gut organisiert, so dass es zu keinen langen Wartezeit kommt. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Auch unsere Tochter kommt gern zum Zahnarzt :-)

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Profesionelle, kompetente Praxis.

Sehr angenehme, helle und saubere Praxis mit freundlicher & professioneller Behandlung. Das Zahnärtzinnenteam ist kompetent und man fühlt sich medizinisch sehr gut beraten.

07.09.2020

Kinderfreundliches Team

Ich war mit meinen zweijährigem Sohn bei Frau Dr. Bodendiek und war absolut zufrieden. Sie und auch ihre Mitarbeiterinnen sind immer super freundlich und entspannt, sodass mein Kleiner keinerlei Chance hatte auch nur einen Hauch von Angst zu bekommen. Wir waren pünktlich zu unserem Termin dran und nach fünf Minuten auch schon wieder draußen.

Klare Weiterempfehlung!

Tolles Team, sehr schöne Praxis und super Ärztin!

01.09.2020

Tolle Ärztin

Ich war als Neukunde in der Praxis,die Frau bei der Terminvereinbarung war überaus freundlich und ging auf meine wirklich vielen Fragen sehr gut ein.Als ich die Praxis betraf war ich sehr überrascht weil es sehr schön dort war.Die Frau an der Theke jedoch brachte ich fast dazu,die Praxis direkt zu verlassen.Von Freundlichkeit war bei Anna keine Spur.Zum Glück wurde ich schnell in die Behandlung geholt und Frau Vogel und ihre Mitarbeiterin waren super,dank Frau Vogel komme ich nun doch wieder.

Kommentar von Dr. Bodendiek am 08.09.2020

Liebe Patienin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut empfangen gefühlt haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Anspruch entspricht. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Gern beweisen wir Ihnen, dass wir es besser können :)

Letzte Aktualisierung02.06.2020

Danke , Dr. Bodendiek!