Dr. med. dent. Lisa Fache

030/31991990

Dr. Fache

Zahnärztin, Parodontologie

Wilmersdorfer Str. 108-11110627 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte im KantCenter, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Lisa Fache

Zahnärzte im KantCenter

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Berlin erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Parodontitis - die Entzündung des Zahnhalteapparates

Parodontitis, im Volksmund Parodontose genannt, ist eine weit verbreitete chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt langfristig zum Zahnverlust führt. Ungefähr 75% der Bevölkerung sind betroffen. Eine regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchung sowie professionelle Zahnreinigung können der Erkrankung vorbeugen, bzw. ein Fortschreiten verhindern. Sind bereits Symptome wie Zahnfleischtaschen und Zahnlockerungen vorhanden oder Zähne verloren gegangen, ist eine Parodontosebehandlung notwendig.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• 3D-Röntgen

• Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Ein sympathisches Lächeln ist ein wichtiges Signal für unsere Umwelt. Es ist ein Zeichen für Selbstsicherheit und Offenheit und zeigt den Menschen in unserer Umgebung, dass wir bereit sind, auf sie zuzugehen. Dem Lächeln kommt eine große Bedeutung für unser Berufs- und Privatleben zu. Damit das Lächeln von unserer Umwelt aber positiv aufgenommen wird, müssen sich unterschiedliche Faktoren, wie Augen, Mund, Mimik, Gestik und nicht zuletzt die Zähne in ein harmonisches Gesamtbild fügen.

• Endodontologie

Jeder Zahn besitzt ein individuelles Kanalsystem, über das der Zahn mit dem Nerven- und Blutsystem des Körpers in Verbindung steht. Bei einer Erkrankung bzw. Entzündung dieses komplexen Gebietes ist in der Regel eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit, den Zahn zu erhalten.

Zahn-Implantate - eine neue Dimension in der Zahnmedizin!

Für den Ersatz fehlender Zähne gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: von der Klammerprothese bis zur hochwertigen Versorgung mit einer Keramikbrücke oder Teleskopen. Doch mit allen gehen auch gewisse Nachteile einher. So müssen bei einer Brücke ggf. gesunde benachbarte Zähne beschliffen werden oder beim abnehmbaren Zahnersatz eventuell noch vorhandene Zähne zu hohe unnatürliche Kräfte aushalten, was zur Zahnlockerung oder Fraktur führen kann.

Lediglich das Implantat als Ersatz kann diese Nebeneffekte vermeiden und hat zudem noch den Vorteil, dass Knochensubstanz, die sonst an der Stelle des früheren Zahnes schnell abgebaut wurde, durch die funktionelle Belastung des Implantates erhalten bleibt. Im Frontzahnbereich konnte ein solcher Knochenabbau die Ästhetik stark negativ beeinflussen.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein hochmodernes digitales Volumentomographie-Gerät, das uns ermöglicht, präzise und hochauflösende Bilder in 3D-Darstellung anzufertigen. Diese DVT-Technologie unterstützt uns in vielen Bereichen der Therapie und lässt uns unsere hohen Qualitätsansprüche optimal umsetzen. Unsere Patienten profitieren dabei nicht nur von der geringen Strahlenbelastung und der kurzen Scanzeit, sondern auch von völlig neuen Möglichkeiten in der Diagnostik und einer detaillierten Planung.

• Angstbehandlung

Angst ist ein unangenehmes, aber durchaus auch normales Gefühl. Vor allem vor einem Zahnarztbesuch haben viele Menschen ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Die Zahnbehandlungsangst kann sehr vielfältig und unterschiedlich ausgeprägt sein. Daher besteht die Möglichkeit, die Behandlung unter örtlicher Betäubung durchzuführen, darüber hinaus ist auch eine Vollnarkose möglich. Im Rahmen einer Vollnarkose werden Sie folglich überhaupt nichts von der Behandlung spüren. Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit - sozusagen im Schlaf.

• Bleaching

Verfärbte und dunkle Zähne werden häufig als unattraktiv empfunden. Mit einer Zahnaufhellung lässt sich das auf schonende Weise ändern.

Bei uns findet ausschließlich das „In-Office-Bleaching“ mit dem ZOOM-System Anwendung. Die Wirkung des Bleichgels wird durch eine spezielle Lampe noch intensiviert. Ihre Zähne werden an nur einem Termin deutlich aufgehellt. Sie müssen nicht wochenlang nachts eine Schiene tragen und auf eventuelle Nebenwirkungen kann unter ärztlicher Aufsicht jederzeit reagiert werden. Sie laufen nicht Gefahr, durch eigene Anwendungsfehler den Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch Schaden zuzufügen.

• Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie unternimmt chirurgische Eingriffe im Mundraum, also Operationen, welche Zähne, Kiefer und Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. In unserer Praxis behandeln wir das gesamte Spektrum der üblichen zahnärztlichen Chirurgie.

• Dentinversiegelung

Sensible Zähne, überempfindliche Zahnhälse, erhöhtes Kariesrisiko. Vielleicht kennen auch Sie das Gefühl stark empfindlicher Zähne. Ihre Zähne reagieren auf heiß, kalt, süß, sauer oder auf Berührung mit den Zahnpflegeartikeln. Dies schränkt den Genuss von Nahrungsmitteln und die täglich anfallende Zahnhygiene drastisch ein. Mit einer Dentinversiegelung lassen sich Überempfindlichkeiten ausschalten.

• Fluoridierung

Fluoridierungsschienen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre häusliche Kariesprophylaxe deutlich zu optimieren. Mit einem individuell angepassten Medikamententräger können Sie die Kariesprophylaxe zuhause selbst durchführen.

• Fissurenversiegelung

In den letzten Jahren wurde die Individualprophylaxe bei Kindern und Erwachsenen erfolgreich weiter entwickelt. Das führte letztendlich dazu, dass Karies deutlich zurückgegangen ist. Die Fissurenversiegelung spielt dabei für die Erhaltung der Zahngesundheit eine sehr wichtige Rolle.

• Funktionsanalyse

Verspannungen in der Kaumuskulatur, Fehlbildungen im Kiefergelenk, Gelenkknacken, Zahnfehlstellungen und Abnutzungserscheinungen an den Zähnen können zu Beschwerden im Kiefergelenk führen. Diese können mit Hilfe einer Aufbissschiene behandelt werden.

• Füllungen u. Inlays

Im Rahmen der konservierenden Zahnerhaltung ist unser Ziel, in jedem Fall so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Zähne auf Kariesbefall wird daher unbedingt empfohlen.

• Invisalign

Meist werden schon im Kindesalter unschöne Zahnfehlstellungen korrigiert. Doch welche Maßnahmen können Erwachsenen zu attraktiveren Zähnen verhelfen? Eine festsitzende Zahnspange, welche optisch deutlich sichtbar ist, kommt meist nicht in Frage. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, von Invisalign zu profitieren.

• Keramik-Veneers

Ein Veneer ist eine ca. 0,4 mm dünne Keramikschale, die auf die eigenen Zähne aufgeklebt wird. Es ist eine besonders schonende und elegante Möglichkeit um fehlende Harmonie und Ästhetik im Frontzahnbereich wiederherzustellen. Der Verlust von Zahnhartsubstanz ist hierbei auf ein Minimum reduziert.

• Kinderbehandlung

Wir möchten, dass bei jedem Kind gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch erhalten werden können. Dabei stützen wir uns auf die Möglichkeiten der Prophylaxe. Dazu gehören die Aufklärung der Eltern, Bestimmung des Kariesrisikos, Fluoridierung, Fissurenversiegelung, Ernährungsberatung und die Früherkennung von Zahnfehlstellungen.

• Laserzahnmedizin

Laser sind besonders energiereiche Lichtwellen, die durch ihre physikalischen Eigenschaften ideal für die Zahnheilkunde genutzt werden können. Zur Zeit gibt es eine Vielzahl von Laser-Geräten für unterschiedliche Anwendungen. Einen Laser, der alles kann, gibt es nicht. Die häufigste Anwendung findet der Laser in der Bakterienbekämpfung während der Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung. Die Laser-Energie tötet die Bakterien ab und führt zu einer Stimulation des angrenzenden Gewebes für eine verbesserte Wundheilung. Aphten, Herpes, kleine Schnitte im Zahnfleisch heilen schneller ab, wenn diese mit Laser-Licht behandelt wurden.

• Mundgeruchsbehandlung

Die Ursachen für Mundgeruch (Halitosis) liegen zu 90% im oralen Bereich. Viele Menschen leiden darunter, doch kaum jemand redet über dieses Thema. Schlechter Atem ist nicht nur eine Beleidigung für empfindliche Nasen, vielmehr fungiert er als Alarmsignal. Er warnt beispielsweise vor chronischen Krankheiten, bakteriellen Infektionen oder mangelnder Mundhygiene. Neben verursachenden Keimen können Faktoren wie Mundatmung, Rauchen, Schnarchen oder Stress die Bildung von Mundgeruch begünstigen.

• Narkosebehandlung

Zahnärztliche Behandlungen, speziell lange und schmerzhafte Eingriffe, werden von vielen Patienten gefürchtet. Mit der ambulanten Narkose kann jetzt auch den Patienten geholfen werden, die sich unter herkömmlichen Bedingungen bisher nicht zu einer entsprechenden Behandlung entschließen konnten.

Seit vielen Jahren sind wir auf die Behandlung von Patienten unter Vollnarkose und Dämmerschlaf spezialisiert. Zusammen mit dem fachkundigen mobilen Anästhesieteam Dr. Christoph Brodel konnten wir schon zahlreichen Patienten helfen.

• Sonstige Leistungen

• Prophylaxe
    • Sportschutz
    • Zahnersatz

Unsere Praxis

Weitblick genießen!
Über den Dächern Berlins, zentral zwischen Kant- und Wilmersdorfer Straße gelegen, bietet sich Ihnen aus dem Wartezimmer der Zahnärzte im KantCenter ein atemberaubender Rundumblick auf die Hauptstadt. Doch nicht allein dieser Aussicht wegen lohnt sich ein Besuch in unserer Praxis:

Weitblick erleben!
Weitblick ist für uns nicht nur ein Wort. Vielmehr sind wir stets darauf bedacht, unsere Patienten von Anfang an mit den modernsten Prophylaxemethoden und den besten Therapiekonzepten zu versorgen. Neben der funktionalen Zahnmedizin bietet Ihnen unser Team ein breitgefächertes Leistungsspektrum. Unsere Patienten sollen sich bei uns wie Gäste fühlen, deren Bedürfnisse oberste Priorität haben. Ausgestattet mit dem neuesten technischen Equipment arbeiten unsere erfahrenen Behandler auf höchstem Niveau, um Ihre Behandlung so angenehm und schonend wie möglich zu gestalten.

Von Weitblick profitieren!
Mit Weitblick und langjähriger Kompetenz verfolgen wir das Ziel, Ihren höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Lisa Fache Zahnärztin

04.06.2020

Eine kompetente Zahnärztin mit Herz

Mein Besuch bei Fr. Dr. Fache im Kantcenter bei meinem Zahnarztbesuch war sehr beruhigend.

Ein herzlicher Empfang an der Rezeption, eine kurze Wartezeit im Wartebereich und im Behandlungszimmer eine entspannte Atmosphäre. Freundliches Personal mit einem Lächeln im Gesicht- ganz starke Leistung insgesamt.

Gern komme ich zum nächsten Termin wieder. Da ich durch eine sehr kompetente Zahnärztin beraten worden bin für meine weitere Behandlung.

31.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Die Beste

Seit 12 Jahren habe ich das Glück, zum Patientenkreis von Lisa Fache zu gehören.

Sie ist wirklich einzigartig und in ihrem Können nicht zu überbieten.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für all Ihre vorbildliche Arbeit.

05.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Frau Dr. Lisa Fache ist die wunderbarste Zahnärtzin, die ich je erlebt habe!

Eine sehr sehr höfliche Frau, bei der man sich sofort wohl fühlt, selbst bei Zahnschmerzen.

Bei Behandlungen habe ich niemals Schmerzen gefühlt, absolut schmerzfrei.

Dazu ist sie äußerst kompetent und ihre Behandlungen halten sehr lang - wenn nicht für immer.

Sie hatte mir vor ca. 10-15 Jahren 5 Zahnkronen eingesetzt, natürlich schmerzfrei, und sie halten immer noch wunderbar.

Sie behandelt auch Kinder und ich habe niemals ein Kind schreien erlebt, vielmehr kamen die Kinder aus der Behandlung fröhlich und unbeschwert raus.

Die Praxis ist sehr angenehm, lichtvoll und modern gestaltet, und man hat so gut wie keine Wartezeit. Falls doch noch jemand im Warteraum ist, äußert sich er über sie mindest so begeistert wie ich.

Das Hilfpersonal entspricht vollkommen dem Geist des Hauses: super freundlich!

Ich habe auch andere Bekannten und Freunden zu ihr begleitet, und sie waren alle ebenfalls absolut zufrieden.

Also: Frau Dr. Lisa Fache ist die wunderbarste Zahnärtzin, die man sich wünschen kann!

03.01.2019

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Geniale Zahnärztin, sehr kompetent, zugleich vorsichtig und rücksichtsvoll, erklärt immer genau was sie tut. Meine Behandlungen waren bislang absolut schmerzfrei. Bin sehr zufrieden.

14.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Dr. Fache ist einfach spitze!

Ich fühle mich so gut aufgehoben, dass der Gang zum Zahnarzt ohne Angst oder Zweifel und mit Freude erfolgt.

Sie nimmt sich Zeit um alle Fragen zu beantworten, berät ausführlich, spricht dabei Vor- und Nachteile an. Die (ehrliche) Zahnerhaltung steht bei ihr an erster Stelle, damit meine ich, dass sie nie zu unnötigen Leistungen rät. Bei der Behandlung selber wird jeder einzelne Schritt erklärt. Früher hatte ich angst auf den Zahnarztsessel zu gehen, heute entspanne ich während ich drauf liege :)

Was ich wirklich sehr an ihr schätze ist zum einen ihr Fachwissen und ihr ganzheitlicher Blick auf die Zahngesundheit, was gerade in meinem Fall eine unglaubliche Hilfe ist. Zum anderen ihr Engagement, nicht nur dort wo sie selbst Hand anlegt, sondern auch bei der Aufklärung von Problemen und einhergehender Überweisung an Spezialisten.

Ich bin einfach nur froh bei ihr gelandet zu sein und kann sie uneingeschrenkt weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Fache!