Dr. med. dent. M.Sc. Justus Liebig

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Liebig!

Dernburgstr. 2414057 Berlin

Leistungsübersicht

ProphylaxeZahnerhaltEingehende BefundaufnahmeAlternative Parodontitis-Therapie !!!ZahnersatzImplantateFunktionstherapieProfessionelle Zahnreinigung

Weiße, schöne Zähne, dazu gesundes, rosiges Zahnfleisch: Wer diese Vorzüge genießt, kann nach Herzenslust ohne Einschränkungen lächeln.

In der Zahnarztpraxis von Dr. MSc. Justus Liebig, Master of Science für Parodontologie, dreht sich alles um die Erreichung und Erhaltung dieses Idealbilds. Wenn ihre Frontzähne ihr schönster Schmuck sein sollen, dann warten hier nachhaltige Therapiekonzepte zur Wiederherstellung von Zahnfleisch und Zähnen auf Sie.

Hilfe bei Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang, Zahnfleischbluten durch modernste Parodontologie in Berlin: Die Praxis von Zahnarzt Dr. MSc. Justus Liebig in Charlottenburg-Wilmersdorf auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand für Sie. Genau deshalb hat Dr. MSc. J. Liebig eine dreijährige Zusatzausbildung an der Universität absolviert. Nämlich den Master of Science im Fachgebiet Parodontologie.

Weitere Informationen:

Das vorrangige Anliegen lautet, den von Alter, Verschleiß oder Erkrankung ausgelösten Veränderungen an Zähnen und Zahnfleisch wirkungsvoll zu begegnen. In erster Linie geht es darum, Ihren Zahnbestand und damit auch Ihre allgemeine Gesundheit zu konservieren. Gleichfalls geht es darum die Belastungen von Patienten durch Behandlungen in psychischer, psychischer und finanzieller Hinsicht schmerzarm und gering zu halten. Bei Bedarf einfach mal nachfragen.

Als guter Zahnarzt in Berlin konzentriert sich Dr. MSc. Justus Liebig neben dem langfristigen Zahnerhalt speziell darauf, bestehende Schäden von Gebiss, Zähnen, Zahnfleisch und visueller Harmonie der Zahnreihen so zuverlässig wie schonend wiederherzustellen. Freuen Sie sich auf ein integriertes rekonstruktives Konzept zum Zahnerhalt mit alternativer Parodontitisbehandlung, aktiver Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung.

Dr. Justus Liebig

Je früher pathologische Prozesse im Gebiss erkannt werden, umso besser für Sie. Denn die möglichst frühe Diagnose mit anschließender Therapie ist entscheidend, um größere Schäden gering zu halten oder ganz zu verhindern. Oftmals reichen schon harmlose Eingriffe oder leichte Änderungen im Verhalten der Patienten aus, um Erkrankungen im Gebiss zu stabilisieren oder zu heilen.

• Zahnerhalt mit minimalinvasiven, schonenden Therapien

• Alternative Parodontitis-Therapie !!! Revolutionärer präventologischer Ansatz

• Photodynamische Parodontitis-Behandlung

• Zahnerhalt mit minimalinvasiven, schonenden Therapien

Ein Schwerpunkt im Leistungsspektrum des Berliner Zahnarztes Dr. MSc. Justus Liebig liegt in der bestmöglichen Pflege, Sicherung und Erhaltung von Zahnfleisch und Zähnen. Dabei muss der Aufwand nicht hoch sein, wenn Sie frühzeitig beginnen und für Ihre nachhaltige zahnärztliche Prophylaxe regelmäßig in die Praxis kommen. Häufig genügen minimalinvasive und schonende Verfahren, um beizeiten optimal vorzubeugen. Die von Dr. MSc. Justus Liebig und seinem Team gelebte Philosophie des Zahnerhalts ist ein wertvoller Schritt, um Kosten in der Zahnmedizin zu senken, Ihre Gesundheit zu pflegen sowie Schmerzen und psychische Belastungen durch Probleme mit dem Gebiss zu vermeiden.

• Alternative Parodontitis-Therapie !!! Revolutionärer präventologischer Ansatz

Die Parodontitis/Parodontose ist eine von Bakterien und Keimen verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die letztlich zu freiliegenden Zahnhälsen, zur Schädigung des Kieferknochens und lockeren oder ausfallenden Zähnen führen kann. Häufig ist ein Mangel an Mikronährstoffen die Ursache. Hierzu wird in der der Praxis ggf. eine Haaranalyse oder Laboruntersuchung angewiesen um bei nachwiesenen Defiziten einen Ausgleich durchzuführen. Das ist ein neues und revolutionäres Konzept und eine deutliche Alternative zu den schmerzhaften chirurgischen Verfahren.

Zahnverschiebungen, Zahnfleischentzündung, freie Zahnhälse oder Zahnfleischbluten sind wichtige Symptome. Speziell Zahnfleischentzündung kommt auch in Verbindung mit der Schwangerschaft vor. Für die Therapie dieser chronischen Veränderung ist ein schlüssiges Behandlungskonzept nötig. Als guter und erfahrener Zahnarzt in Berlin betreut Sie Dr. MSc. Justus Liebig umfassend. Von der Ernährungsberatung und Unterweisung für perfektes Zähneputzen über Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung bis zur photodynamischen Therapie für leichtere Fälle. Bis zum ultraschallgestützten Cavitron® Verfahren und operativen Verfahren mit knochenaufbauenden Maßnahmen bei schwerer Ausprägung. Dr. MSc. Justus Liebig ist Ihr kompetenter Parodontose-Zahnarzt.

• Photodynamische Parodontitis-Behandlung

Mit dem photodynamischen Verfahren steht eine neuartige und alternative Parodontitisbehandlung zur Verfügung. Damit ist es nicht länger nötig, etwa Antibiotika gegen die Bakterien und Keime im Zahnbereich einzunehmen. Im Rahmen der Behandlung wird ein medizinisch wirksamer blauer Farbstoff in die Zahnfleischtaschen eingespritzt und durch Licht aktiviert. Das Verfahren eignet sich gut, um parodontalpathogene Bakterien erfolgreich zu bekämpfen, wobei an die Stelle bisheriger, aufwändiger Verfahren ein sehr einfaches und verträgliches Management des Biofilmes tritt – erfreulich schonend und fast ohne Schmerzen für den Patienten, bei geringem Aufwand und guter Wirkung.

Gerade für die Förderung und Bewahrung Ihrer Zahngesundheit ist es von großer Bedeutung, je nach dem individuellen Befund die optimal passenden und sich ergänzenden Behandlungsschritte zu wählen. Das erweiterte Leistungsspektrum von Dr. MSc. Justus Liebig vereint alle Maßnahmen und Therapien, die in Betracht kommen können:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Eingehende Befundaufnahme und Risikoprofil

• Zahnersatz

• Implantate

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Jeder Einzelne kann viel gegen Karies und Parodontitis, damit für schöne und weißere Zähne tun. Damit Sie gegen beide Erkrankungen gut gerüstet sind, empfiehlt Ihnen Dr. MSc. Justus Liebig, Ihr Zahnarzt in Berlin, größten Wert auf das häusliche Zähneputzen zu legen. Das reduziert die Bakterien in der Mundhöhle, von denen Karies und Parodontitis verursacht werden. Mit Ihrer Ernährung bestimmen Sie auch die Bakterien in ihrer Mundhöhle, Magen und Darm. Mit der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis von Dr. MSc. Justus Liebig lässt sich Ihre persönliche Zahnpflege erfolgreich ergänzen. Dabei werden nämlich auch die Bereiche gereinigt, die Sie mit Ihrer Zahnbürste normalerweise nicht erreichen. Grundsätzlich entscheidet Ihr persönliches Risikoprofil, wie oft Sie zu einem solchen Termin kommen sollten.

• Eingehende Befundaufnahme und Risikoprofil

In der Berliner Zahnarztpraxis von Dr. MSc. Justus Liebig gehört es zum Standard, den individuellen Zahn- und Zahnfleischbefund jedes Patienten vor Behandlungsbeginn komplett elektronisch zu erfassen. Dabei werden dem Patienten vorhandene Zahnkronen, Zahnbrücken, sämtliche Zahnfüllungen und die bestehenden Zahnfleischprobleme visuell am Bildschirm erläutert. Eine Gesamtanalyse des Gebisszustandes rundet die eingehende Befundaufnahme ab. Ergänzend sind auch Röntgenaufnahmen möglich, um die Probleme des Patienten lückenlos zu erfassen. Auf dieser Basis entsteht das persönliche Risikoprofil, an dem sich Zahnprophylaxe und weitere Therapiemaßnahmen bei Dr. MSc. Justus Liebig, Zahnarzt in Berlin, orientieren.

• Zahnersatz

Zahnersatz zieht Dr. MSc. Justus Liebig in seiner erfolgreichen Berliner Zahnarztpraxis erst dann in Betracht, wenn schwere Strukturschäden der Zahnreihen vorliegen und größere Defekte oder Zahnverluste folgen können. In diesem Fall gilt es, die passende Versorgungslösung mit zahnärztlicher Prothetik zu finden. Dazu gehören Zahnkronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz und selbstverständlich auch die transparenten Kosten für Ihren Zahnersatz. Falls Sie an Parodontitis leiden, empfiehlt es sich, einen Zahnersatz in modifizierter Form zu verwenden, der den erhöhten Anforderungen an Mundhygiene genügt. Für Zahnersatz dieser Art arbeitet der erfahrene Zahnarzt Dr. MSc. Justus Liebig eng mit der Firma Mamisch Dental Health und der in Berlin ansässigen Firma ZHP zusammen.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Ihr Einsatz sollte allerdings nur favorisiert werden, wenn sich die eigenen Zähne nicht erhalten oder sanieren lassen. In der Auffassung von Dr. MSc. Justus Liebig, Ihrem zahnärztlichen Experten in Berlin, sind Implantate insbesondere dann eine gute Wahl, wenn sie helfen, „herausnehmbare Zähne" zu vermeiden. Zurückhaltung in Bezug auf Implantate ist vor allem auch bei Parodontitispatienten angeraten. Denn bei ihnen können Jahre später auch an den Implantaten Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang wie an den natürlichen Zähnen auftreten. Dieses mit dem Fachwort Periimplantitis bezeichnete Leiden verursacht ähnliche Beschwerden und aufwendige Folgetherapien.

• Funktionstherapie

Durch Fehler in der Verzahnung können die Zähne falsch belastet werden. Im Prinzip ergibt sich eine permanente Überlastung, die zu Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischrückgang und chronischer Parodontitis führt. Als Folge kann es zu freien Zahnhälsen und sensiblen Oberflächen an den Zahnwurzeln kommen. Auch die Bildung von Karies ist möglich. Um diese Konsequenzen zu vermeiden, kann man den Zusammenbiss der Zähne bei einer Funktionstherapie kalibrieren. Damit lässt sich eine gleichmäßige Lastenverteilung in der Verzahnung erreichen. Besonders angeraten ist das sogar, wenn in Folge einer Parodontitis Zahnwanderungen und Verschiebungen auftreten. Zahnarzt Dr. MSc. Justus Liebig in Berlin ist Ihr kompetenter Ansprechpartner genau dafür.

Dres. Justus Liebig und Susanne Meyer

Bewertung vom 18.04.2019

Kompetent und fair

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, kompetent, erklärt prima. Macht was wirklich gemacht werden muss und kann - fair play! Bin sehr zufrieden.

Fühle mich ernst genommen. Dankeschön.

Bewertung vom 16.04.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin Angstpatientin, die eigentlich nur die Vollnarkose bevorzugt. Aber Dr Liebig hat es geschafft, dass ich jetzt regelmäßig zu ihm komme ohne Narkose. Er ist sehr kompetent und versteht sein Handwerk ausgezeichnet. Da er an sich selbst einen sehr hohen Anspruch hat, sind seine Endergebnisse in jeglicher Hinsicht absolut perfekt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Überings habe ich noch nie einen Zahnarzt gehabt der sooo gut Spritzen kann.

Bewertung vom 01.02.2019

Sehr zufrieden!

Ich bin wegen Parodontitis zu Dr Liebig gekommen, mittlerweile haben mir mehrere Zähne gefehlt, der rest hat gewackelt und geblutet, also eine Trümmerlandschaft. Nach einem Jahr Behandlung, Zähne gerettet, kein Bluten, Parodontitis in Griff! Was soll man mehr sagen, es spricht für sich!

Bewertung vom 03.01.2019

Sehr netter und vertrauenswürdiger Zahnarzt!

Obwohl ich schon lange aus Charlottenburg weggezogen bin, fahre ich immer wieder gerne zu Herrn Liebig in die Praxis.

Gerade wenn man nicht so gerne zum Zahnarzt geht oder Angst hat ist man bei ihm an der richtigen Adresse. Er erklärt jeden Schritt und macht nichts, was nicht nötig wäre. Alle in der Praxis sind super nett und auch Alternative Behandlungsmethoden sind kein Fremdwort.

Bewertung vom 09.10.2018

Ein ganzheitlicher Blick auf den Patienten - großartig!

Endlich habe ich nach langem Herumsuchen nun einen Zahnarzt gefunden, der mir mit meinen Zahnfleischproblemen weiterhelfen konnte. Es reicht eben nicht nur in den Mund zu gucken. Dr. Liebig hat sich die Zeit genommen, mich und meinen Gesundheitszustand gründlich in Augenschein zu nehmen. Vielen Dank!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung