Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Rolf Simon Zahnarzt

Bitte sagen Sie den Termin 24h im Voraus ab, sollten Sie verhindert sein.

Praxis Dr.med.dent. Rolf Simon Zahnarzt

Gesunde Zähne ein Leben lang! So lässt sich der übergeordnete Anspruch unserer modernen Zahnarztpraxis in Berlin-Lichtenrade optimal umschreiben. D...

• Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa Andere

Am Ende sehr unzufrieden mit der Behandlung! Die Weiterbehandlung habe ich von meiner Seite aus abgebrochen. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Sehr geehrte/r Bewerter/in,

wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen scheinbar nicht erfüllen konnten.
Es ist stets unser Ziel unseren Patient*innen zu langfristig gesunden Zähnen zu verhelfen. Je nach Ausgangssituation kann das ein umfangreicher medizinischer Prozess sein. Leider gibt es in der (Zahn-)Medizin keine Garantien, selbst wenn die Behandlung nach bestem Wissen und allen Regeln der Kunst durchgeführt wurde. Jeder Mensch, jeder Zahn, jede Behandlung ist individuell und somit auch das Ergebnis. Ja, Misserfolge können frustrierend sein und zu Unzufriedenheit führen. Seien Sie gewiss, dass auch uns Zahnärzten ein Misserfolg mehr als missfällt. Und dennoch wäre es vermessen so zu tun, als gäbe es in der (Zahn-)Medizin keine Misserfolge.

Um das gemeinsame Ziel von langfristig gesunden Zähnen zu erreichen, stehen wir daher stets im engen Austausch mit unseren Patienten, um trotz gegebenenfalls auftretender Hindernisse letztlich mit einer erfolgreichen Behandlung abzuschließen.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Weiterbehandlung auf eigenen Wunsch hin abgebrochen haben. Leider macht es diese „vorzeitige Kapitulation“ daher nicht mehr möglich, die Behandlung zu einem für beide Seiten erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Tolle und moderne Praxis. Immer auf dem aktuellen Stand. Gut fortgebildetes und freundliches Personal und super Prophylaxe. Ich würde die Praxis weiterempfehlen

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Danke für ihre motivierenden Worte.High tech und ein motiviertes, patienten-orientiertes Team war und ist uns wichtig.
Unsere Praxis-Zieldefinition lautet:
wertschätzend, konzeptionell und fortschrittlich.
Herzlichen Dank

Nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Ich bin jetzt seit 2019 in regelmäßiger Behandlung betr. Prophylaxe und bin sehr zufrieden.
Besonders gefällt mir die sehr ausführliche Aufklärung und die sehr nette Art der Angestellten.
Kann ich bisher nur weiter empfehlen.

Danke für ihre Bewertung. Eine gute Aufklärung ist die Basis des Behandlungs-
verhältnisses. Wir nehmen uns bei der Untersuchung viel Zeit, mit vielen Bildern
des patientenindividuellen Befundes, damit
sie wirklich einen kompletten Überblick haben. Auf dieser Basis können wir dann gemeinsam die passende Therapie finden.
Dr. Rolf Simon und Praxisteam.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Bin 54 Jahre und habe heute, die beste Zahnreinigung bekommen!!!!!! Danke Rebecca. Auch der Zahnarzt, der die Kontrolle durchgeführt hat, super.
Das ist jetzt meine Praxis ! Danke

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Danke für ihre begeisterte Bewertung. Es ist für unser ganzes Praxisteam immer ein Ansporn glückliche Patienten zu haben.
Ihr Praxisteam

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Nicht nur die Angestellten sind mega freundlich, auch die Ärzte. Ich bin soo froh, dass ich zu dieser Praxis gefunden habe. Ich bin extremer Angstpatient und die ruhige, besonders vorsichtige und vor allem geduldige Art aller Ärzte und auch Angestellten ist wirklich nicht zu übertreffen. Auch von den Praxisräumen und auch der umfangreichen Ausstattung ist diese Praxis beinahe einzigartig.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Die Angst vorm Zahnarzt ist nicht so selten, daher bemühen wir uns immer um eine entspannte Atmosphäre bei der Behandlung. :)
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und vielleicht blicken Sie den Besuchen beim uns irgendwann vollkommen gelassen entgegen. ;)
Herzlichen Dank für ihre Bewertung.
Ihr Praxisteam
Dr. Rolf Simon

Die beste Praxis, nicht nur für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Meine erste Sprechstunde bei Herrn Dr. Simon vor ca. 1,5 Jahren war für mich als analytischen Beobachter sehr aufschlussreich und motivierend. Ich bin damals zwecks Zahnfleischbluten hin. Nach einer Aufnahme aller Schäden an meinen vernachlässigten Zähnen und vor allem den Füllungen, erklärte mir Dr. Simon, in einem 4 Augengespräch anhand der Scans welche Baustellen ich habe und welche Behandlungen es für die Parodontitis, die Amalgamfüllungen und die freiliegenden Zahnhälse gibt. Ich habe solche Gespräche mit keinem Zahnarzt zuvor so umfangreich und kompetent erlebt.

Bei der Prophylaxeassistentin war ich zwecks Zahnreinigung und Strategien gegen die chronische Parodontitis ca. 5-6 mal in Behandlung. Ich war und bin von dieser Akribie und Leidenschaft, dass best möglichste an Zahnhygiene gemeinsam herauszuholen, fasziniert. Gleich von Anfang an werden Fakten über Zahnputzmittel, Art der Reinigung und die Behandlungserfolge besprochen und festgehalten. Eigentlich ist es Standard, die Mundhygiene bei Parodontitis aufzubessern um im nächsten Schritt die blutige Taschenbehandlung vom Arzt durchführen zu können. Es kam bisher jedoch nicht mehr zu einer Behandlung des Zahnfleisches, da ich motiviert und diszipliniert dass umgesetzt habe, was ich von der Prophylaxeassistentin gelernt habe. Von allen entzündeten Zahnfleischtaschen sind ca. 10% übrig geblieben, die ich nach wie vor akribisch pflege und dadurch, hoffentlich um die blutige Behandlung herum komme. ;)

Bis auf Kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen, sind es eher Freundlichkeit, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft die mir persönlich entgegengebracht worden sind und dies ausnahmslos von allen Mitarbeitern in dieser Praxis. In Behandlung zwecks Füllungen bin ich bei Herrn Dr. Todorov in Behandlung und fühle mich auch bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Danke für ihre umfangreiche Bewertung.
Die Aufklärung anhand patienten-individueller Bilder ist ein sehr wichtiger Baustein unseres konzeptionellen Behandlungskonzeptes. Nur gemeinsam können wir langfristig erfolgreich sein. Unsere Praxisziele : wertschätzend, konzeptionell und innovativ. Unser gesamtes Team setzt diese Ziele engagiert um. Feedback ist immer ein guter Punkt für unser Team. Wir freuen uns, wenn wir ihnen die Freude an ihrer Zahngesundheit wiedergeben konnten.
Ihr Praxisteam Dr. Rolf Simon

Menschlichkeit und Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

In den ersten zwei Jahren war ich sehr zufrieden.Leider war es 2019 nicht mehr so. Es wurden Kronen gesetzt. Es herrscht Personalmangel in der Praxis. Die Betäubungsspritze wurde gegeben, der Zahnarzt kam aber erst nach sehr langer Zeit zurück , dadurch waren Schmerzen , da die Betäubung schon nachließ. Nach dem Einsetzen der Kronen haftete noch Klebstoff und es waren unebene Stellen sodass ich immer wieder zur Behandlung erscheinen musste. Auch wurden Abdrücke gescannt die nicht funktioniert hatten, aber mir wurde nicht Bescheid gesagt.

Sehr geehrte/r Bewerter/in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten. Wir legen großen Wert darauf, dass die Behandlung unserer Patienten stets zu deren vollster Zufriedenheit abläuft und bedauern daher sehr, dass wir diesem Anspruch in Ihrem Einzelfall scheinbar nicht gerecht werden konnten. Gerne hätten wir Ihr Feedback auch in einem persönlichen Gespräch entgegen genommen, um unverzüglich reagieren zu können. Dafür stehen wir Ihnen nach wie vor selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden an die 2 Jahren voller Zufriedenheit anzuknüpfen und unseren hohen Qualitätsanspruch weiter unter Beweis zu stellen. Wir würden Sie gerne wieder zu einem/r unserer zahlreichen zufriedenen Patienten/innen zählen und hoffen, dass wir Ihren Eindruck nachhaltig revidieren können.
Mit freundlichem Gruß

Nicht mehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Diese Praxis ist goldwert.Ich bin ein absoluter Schisser was Ärzte angeht.Mein Mann hat dort angefangen,dann kam das Kind und zum Schluss ich dann auch noch.Zahnschmerzen sind das schlimmste was es gibt,ich kannte sowas überhaupt nicht.Zum ersten mal in meinem ganzen Leben bin ich freiwillig zum Arzt gegangen,nach dem positiven Feedback von meiner Familie etwas leichter gefallen.Sehr einfühlsame Behandlung und alle wirklich sehr freundlich und immer am lächeln.Sehr empfehlenswert!!!!!!

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Wir freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat. Diese Anerkennung unserer Arbeit motiviert uns immer wieder. Wir versuchen moderne Zahnheilkunde mit Freude an der Arbeit zu verbinden und unsere Patienten immer ein bißchen glücklich zu machen.
Dr. Rolf Simon, M.Sc.,M.Sc.

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Vor ca 28 Jahren haben meine Frau und ich Herrn Dr. Simon, als Nachfolger unseres Zahnarztes
kennen gelernt. Seit dieser Zeit waren wir immer sehr zufrieden. Positiv ist die ausführliche Beratung,
und die Möglichkeit in aller Ruhe Entscheidungen zu treffen. Die Praxis ist hell und modern, und
auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Parkplätze sind kein Problem. Sehr wichtig ist aber auch
das überaus freundliche und kompetente Praxisteam. Wir sind ca 75 Jahre alt und werden noch viele Jahre die Praxis besuchen.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Herzlichen Dank für ihre langjährige Treue.
Wir werden uns auch weiter bemühen, dass in uns gesetzte Vertrauen zu verdienen.

Unser Zahnarzt seit 28 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Rolf Simon & Saskia Simon-Kurzawa

Bin seit acht Monaten bei Dr. Simon in Behandlung und sehr zufrieden, v.a. weil die technische Ausstattung der Praxis supermodern ist. Dr. Simon legt viel Wert darauf, dass alles perfekt wird. Als ich mal am WE wegen starken Schmerzen zum Notfalldienst fuhr und man dort trotz Röntgen nichts fand, war er die Rettung. Er machte eine 3D-Aufnahme und konnte so erkennen, dass sich eine Entzündung über dem Backenzahn bis durch den Kiefer gearbeitet hatte. Am selben Tag noch war ich wieder schmerzfrei.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Das freut und sehr zu hören. :)
Die 3D-Röntgentechnik (DVT) eröffnet uns als Ärzten in der Diagnostik viele Möglichkeiten, um unseren Patienten noch besser helfen zu können.

Mercedes unter den Zahnärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben