Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rolf Simon

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Simon!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Simon

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Simon!

Lichtenrader Damm 4912305 Berlin

Leistungsübersicht

Implantate3D-Röntgen (DVT)Ästhetische ZahnheilkundeCerec-Kronen, -Teilkronen und -InlaysProphylaxeKariesfrüherkennungLaserbehandlungMundkrebsvorsorgeBleaching

Gesunde Zähne, ein Leben lang! So lässt sich der übergeordnete Anspruch unserer modernen Zahnarztpraxis in Berlin-Lichtenrade optimal umschreiben. Dafür stehen mein Team und ich Ihnen mit einem weit gefächerten Leistungsspektrum zur Seite, um ein Höchstmaß an Mundgesundheit, Zahnerhalt und perfekter Ästhetik zu erreichen. Mein Name ist Dr. med. dent. Rolf Simon MSc., MSc. Meine Mastertitel habe ich in den Bereichen Implantologie, sowie Parodontologie und Implantattherapie erworben und kann so auf langjährige Erfahrungen in diesen beiden Tätigkeitsschwerpunkten zurückgreifen.

Gemeinsam mit meiner Tochter, Saskia Simon-Kurzawa, und unserem jungen Assistenzarzt, bilde ich das engagierte zahnärztliche Team der Praxis.

Unser Anliegen ist es, Patienten in unterschiedlichsten Altersgruppen ideal zu betreuen und so gemeinsam mit Ihnen konsequent für eine einwandfreie Zahngesundheit zusammenzuarbeiten. Dafür bieten wir eine Synthese modernster Behandlungstechniken, die wir in einem auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmten konzeptionellem, individuell geplantem Behandlungsablauf bündeln.

Alle unsere Behandlungen erfolgen stets unter Verwendung einer Lupenbrille.

Für unsere Neupatienten nehmen wir uns besonders viel Zeit, um mit einer detaillierten Erstuntersuchung, Bildern der eigenen Zähne und einer umfangreichen Aufklärung zu Ihrem Mundgesundheitszustand die solide Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung zu legen. In unsere Therapieplanung binden wir alle Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde ein, wobei wir großen Wert auf ein durchdachtes Gesamtkonzept für unsere Patienten legen. Zu diesem gehört unter anderem unser umfangreiches und bewährtes Prophylaxeprogramm, genauso wie zahlreiche andere Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde, auf die wir uns seit Jahren spezialisiert haben. Beispiele hierfür sind neben umfassenden Kenntnissen in der Parodontologie und Implantologie die Endodontologie, innovative Laser- und Ozonbehandlungen, die Mundkrebsvorsorge, die ästhetische Zahnheilkunde, die zahnärztliche Prothetik und Funktionstherapie, sowie das Anfertigen von Zahnersatz durch einen erfahrenen Zahntechniker im eigenen zahntechnischen Praxislabor. In allen Bereichen arbeiten wir mit fortschrittlichen Technologien und setzen dabei auch auf bewährte Werkstoffe und Verfahren. Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erhalt von gesunden und schönen Zähnen. Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie online einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Zahnarzt Berlin

Ist Ihnen bewusst, wie wichtig eine umfassende Mundgesundheit für Ihr Wohlbefinden ist? Gerade zu den intensiven Wechselwirkungen zwischen gesunden Strukturen im Mund und allgemeingesundheitlichen Aspekten wurde in den letzten Jahrzehnten intensiv geforscht. Die Erkenntnisse dieser Studien zeigen wie wichtig eine optimale Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche sind. Dabei kann es für Sie von erheblichem Vorteil sein, eine Praxis zu wählen, die neben der allgemeinen Zahnheilkunde, ein durchdachtes Prophylaxekonzept anbietet, um Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten:

• Ästhetische Zahnmedizin

In einer zweijährigen universitären Zusatzqualifizierung an der Dresdner International University (DIU) habe ich den Titel des Master of Science Parodontologie und Implantattherapie erworben. Damit besitze ich die fachliche Expertise, um Patienten mit Erkrankungen am Zahnfleisch, am Zahnhalteapparat, im Bereich der Zahnwurzeloberfläche und am Kieferknochen fundiert zu behandeln. Entzündetes und gerötetes Zahnfleisch, dazu Zahnfleischbluten, zurückgehendes Zahnfleisch und freiliegende, empfindliche Zahnhälse - das sind nur einige typische Symptome für entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und die Parodontitis. In unserer Praxis finden Patienten mit diesen Leiden in allen Schweregraden einen kompetenten Anlaufpunkt und eine fundierte Betreuung. Das Spektrum unserer parodontologischen Leistungen reicht von der Individualprophylaxe über die konventionelle Parodontitistherapie bis hin zu einer bedarfsgerechten spezifischen Keimbestimmung, parodontologischen Eingriffen, sowie Behandlungen und Korrekturen am geschlossenen und offenen Zahnhalteapparat.

Bereits fünf Jahre vor meinem Abschluss als Master of Science Parodontologie und Implantattherapie in Dresden habe ich den zweijährigen Master of Science Implantologie an der Donau-Universität Krems in Österreich absolviert. Durch diese Zusatzqualifikation habe ich umfassende Kenntnisse zur Versorgung mit implantologischem Zahnersatz erworben und kann heute auf viele Jahre der erfolgreichen praktischen Tätigkeit in diesem Teilgebiet zurückzublicken. Wo früher an eine Lücke grenzende Zähne für Brücken beschliffen werden mussten, ist es heute mit Hilfe modernster Implantattherapien möglich, fehlende Zähne auf besonders effektive und ästhetische Weise zu ersetzen und die an eine Lücke grenzenden Zähne unversehrt zu lassen. Unschön klaffende Zahnlücken lassen sich mit attraktivem Zahnersatz füllen, der auf künstlichen Zahnwurzeln sitzt. Auch lose sitzender Zahnersatz kann mit Hilfe von Implantaten um ein Vielfaches besser befestigt werden und Ihnen so mehr Sicherheit im Alltag schenken.

Dabei geht die technische Entwicklung immer weiter. Sie sorgt dafür, dass wir nötige diagnostische Voruntersuchungen sowie die eigentlichen implantologischen Eingriffe dreidimensional mit Hilfe der Digitalen Volumentomographie (DVT) noch präziser planen und durchführen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Den Stellenwert gesunder Zähne kann man nicht hoch genug schätzen. Für viele Patienten ist das Thema Zahnschönheit nicht davon zu trennen. Entsprechend wichtig ist das Teilgebiet der ästhetischen Zahnheilkunde. Wenn Sie möchten, können Sie neben der professionellen Zahnreinigung (PZR) für strahlende, saubere Zähne und gesundes Zahnfleisch, zahlreiche weitere Therapien bei uns in Anspruch nehmen. Das Behandlungsspektrum unserer Praxis schließt dabei zahnfarbene Füllungen und vollkeramische Inlays, Verfahren zur Zahnaufhellung (Bleaching) und Veneers für die Form- und Farbkorrektur der Frontzähne ein (z.B. lassen sich Zahnlücken einfach schießen). Vor allem konzentrieren wir uns bei unseren Versorgungen auf das besonders ästhetische Material Vollkeramik. Die Vollkeramik ist biokompatibel und sieht den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich. In den erfahrenen Händen unseres qualifizierten Zahntechnikers im praxiseigenen Zahntechniklabor können perfekte vollkeramische Inlays, Teilkronen, Vollkronen, Veneers und Zahnbrücken gefertigt werden.

Behandlungsschwerpunkte

Aus dem großen Leistungsspektrum unserer Praxis möchte ich einige Themen auswählen und Ihnen hier präsentieren. Sie sind gerne jederzeit herzlich eingeladen eine individuelle Beratung bei uns in Anspruch zu nehmen.

• Implantationen

• Parodontalbehandlungen

• Digitale Volumentomographie DVT/3D-Röntgen

• Abdruckfreier Zahnersatz mit CEREC®

• Implantationen

Mein besonderes Interesse gilt der Verbindung von Parodontologie und Implantologie. Die Implantologie kommt dort zum Einsatz, wo bereits Lücken vorhanden sind oder ein Zahn nicht erhalten werden kann. Die oberste Priorität hat allerdings der Erhalt Ihrer Zähne! Daher legen wir in unserer Praxis besonders großen Wert auf präventive Maßnahmen, um es gar nicht erst zum Verlust von Zähnen kommen zu lassen.

Aufgrund der Kombination von Parodontologie und Implantologie, sind Sie in unserer Praxis besonders gut aufgehoben, wenn Erkrankungen des Zahnhalteapparates in Kombination mit bereits erfolgtem Zahnverlust vorliegen und Sie den Wunsch hegen, diese Lücken mit Implantaten zu versorgen. Nur ein Implantat, das in einen gesunden Mundraum gesetzt wird, hat die Aussicht sich in das vorhandene Gewebe gut zu integrieren und lange in der Mundhöhle zu verbleiben. Daher ist es eine unabdingbare Grundvoraussetzung für ein Implantat, dass der gesamte Mundraum in einem gesunden und gepflegten Zustand ist.

Dank der hervorragenden restaurativen Lösungen, die heute mit künstlichen Zahnwurzeln möglich sind, kann man für jeden Patienten das individuell gewünschte, optimale Ergebnis schaffen. Dabei sind Zahnimplantate erst komplett, wenn sie mit dem zugehörigen Zahnersatz (z.B. einer Krone) versorgt wurden. Bei uns bekommen Sie die umfassende Lösung aus einer Hand, da Ihr Zahnersatz direkt im Haus von unserem versierten Zahntechniker individuell für Sie angefertigt wird.

• Parodontalbehandlungen

Wir pflegen in unserer Praxis einen sehr präventiven Ansatz, daher ist es unser Ziel, dass entzündliche Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) erst gar nicht entstehen. Doch keine Sorge: Auch wenn Sie bereits unter entsprechenden Symptomen, wie schmerzendem und zurückgehendem Zahnfleisch, einem unangenehmen Geschmack im Mund oder tieferen Schädigungen am Zahnhalteapparat leiden, können wir Ihnen die umfassende und konzeptionelle  Behandlung bieten, die die Behandlung einer Parodontitis erfordert. Sie beginnt mit der umfassenden Aufklärung und der sog. Hygienisierung. Hier werden Sie von unseren speziell geschulten und sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen Frau Rieper und Frau Steinert unterstützt. Sie erstellen mit Ihnen ein individuelles häusliches Mundhygienekonzept und die Zähne werden oberhalb des Zahnfleisches intensiv gereinigt. Anschließend erfolgt die Entfernung von vorhandenem, fest anhaftenden Bakterienbelag auf den Zahnwurzeloberflächen. Es schließt sich eine intensive Nachsorgephase an, die wir gerne mit einer regelmäßigen und notwendigen Wundreinigung, wie bei anderen mit Bakterien besiedelten Wunden in der Medizin, vergleichen. Da die Parodontitis eine chronische Erkrankung ist, ist es allerdings NICHT mit einer einmaligen Behandlung getan. Um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass Sie nach erfolgter Initialtherapie weiterhin regelmäßig die unterstützende Parodontitistherapie (UPT) wahrnehmen.

• Digitale Volumentomographie DVT/3D-Röntgen

Mit dem herkömmlichen Röntgenverfahren sind Sie als Patient sicherlich vertraut. Durch die verfeinerte Digitale Volumentomographie (DVT) wurde es möglich, dreidimensionale Röntgenbilder mit einer geringeren Strahlenbelastung als bei einem CT herzustellen. In der Zahnmedizin nutzen wir diese Technologie, die man oft auch als 3D-Röntgen bezeichnet, um spezielle Zahnstrukturen, die Gewebe um die Zähne herum (Zahnhalteapparat), den Kieferknochen und das Kiefergelenken plastisch-räumlich darzustellen. Damit kann man im 3D-Röntgenbild (DVT) anatomische Einzelheiten wie die Zahnwurzeln und eventuell vorhandene Besonderheiten oder Entzündungen, die Beschaffenheit und Ausprägung des Kieferknochens, sowie Nervenbahnen und Blutgefäße sehr viel detaillierter oder zum Teil überhaupt erst erkennen, als es ein zweidimensionales Röntgenbild ermöglicht. Das kann zum Beispiel im Hinblick auf das Einsetzen von Zahnimplantaten vorteilhaft sein, da wir wesentlich genauer planen und den konkreten Eingriff viel schonender durchführen können. Es gibt viele weitere sinnvolle Einsatzgebiete für eine dreidimensionale Röntgenaufnahme, die wir Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches näher bringen.

• Abdruckfreier Zahnersatz mit CEREC®

Wenn man Patienten fragt, welche Aspekte von Zahnbehandlungen sie als besonders unangenehm in Erinnerung haben, kommt oft die Antwort: „Klar, das war die übel schmeckende Abdruckmasse in Kombination mit dem großen Abdrucklöffel und der Tatsache, dass der Mund dafür ziemlich lange weit offen gehalten werden musste!“ Mit dem CEREC® Verfahren können wir Ihnen dies ersparen. Um unterschiedlichste Formen von CEREC® Zahnersatz wie Inlays, Teilkronen, Vollkronen, Veneers und Zahnbrücken zu fertigen, sind keine konventionellen Abdrücke notwendig. Der gesamte Prozess läuft digital ab. Das bedeutet, dass wir den präparierten Zahn im Mund des Patienten mit einem intraoralen Scanner aufnehmen. Die Bilddaten werden digital weiterverarbeitet und am Ende steht der fertig hergestellte Zahnersatz. Meist ist es möglich, sämtliche Arbeitsschritte so zu verdichten, dass Sie noch am selben Tag mit Ihrem neuen, individuell gefertigten, qualitativ hochwertigen Zahnersatz nach Hause gehen können. Das spart Ihnen viel Zeit und ist deutlich angenehmer als herkömmliche Verfahren.

• Bleaching

Das Verfahren des Zahnbleaching – oft auch als Zahnaufhellung bezeichnet – ist ein Teilgebiet der ästhetischen Zahnheilkunde. Diese Methode der Zahnverschönerung eignet sich vorrangig, wenn Sie sich insgesamt hellere Zähne wünschen, Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind oder wenn sich am Zahnschmelz unschöne Verfärbungen zeigen. Häufig treten solche ästhetisch einschränkenden Verfärbungen auf, weil Patienten rauchen, oft Kaffee, Tee oder Rotwein konsumieren oder über längere Zeit bestimmte Medikamente einnehmen. Mit einem Zahnbleaching kann man den Zähnen ein strahlendes, attraktives Zahnweiß verleihen, denn ein schönes Lächeln hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

• Schmerzfreie Betäubungsspritze

Für den Fall, dass im Zusammenhang mit einer Zahnbehandlung eine örtliche Betäubung gewünscht ist, setzen wir auf das innovative „The Wand® STA Spritzensystem“. Dieses System erlaubt es, Spritzen mit Betäubungsmittel noch dosierter und schonender zu setzen, als dies von Hand möglich wäre. Es wird mit einer Oberflächenanästhesie kombiniert, passt sich dem individuellen Gewebe an und appliziert die Betäubung besonders schonend. Diese Methode eignet sich besonders für Patienten, die Angst vor einer Spritze haben.

• Schonende Laserzahnheilkunde

Neben der schmerzfrei zu applizierenden Betäubungsspritze kann man bei uns auch zahnmedizinische Laserbehandlungen in Anspruch nehmen, die z.B. eine selektive Kariesentfernung ermöglichen oder bei der Behandlung der Parodontitis zum Einsatz kommen (photodynamische Therapie). Darüber hinaus nutzen wir den Laser in der Endodontologie zur Keimreduktion in den Wurzelkanälen. Wir haben die Praxis mit mehreren Lasersystemen ausgestattet, die uns ein breites Anwendungsspektrum eröffnen.

• Mundkrebsvorsorge mit Velscope

• Knirscherschienen

• 3D-CMD-Diagnostik mit Sicat Function

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Weitere Leistungen

Wir sind eine sehr weiterbildungsorientierte Praxis, in der Sie umfassend und konzeptionell betreut werden. Mein Team und ich, unsere speziell geschulten Prophylaxe-Fachkräfte und der im Praxislabor tätige Zahntechniker arbeiten Hand in Hand, um Ihnen Ihren Wunsch nach gesunden und gepflegten Zähnen zu erfüllen. Wir nehmen in regelmäßigem Turnus an wegweisenden Fortbildungen teil, um uns kontinuierlich mit dem aktuellsten Wissen der medizinischen Forschung vertraut zu machen. Bei sämtlichen Behandlungen legen wir größten Wert auf eine akkurate Ausführung und nutzen dabei viele innovative und hoch entwickelte Therapieverfahren. Dazu zählen unter anderem die 3D-Diagnostik, die im gesamten Spektrum der Zahnheilkunde zum Einsatz kommt, die 3D-Mikroskopie, modernste Formen der Laser- und Ozonbehandlung oder die Mundkrebsvorsorge mittels Velscope. Alle unsere Behandlungen erfolgen stets unter Verwendung einer Lupenbrille.

• Als hervorragend eingespieltes Team liegt es uns am Herzen, Ihnen ein Ambiente zu bieten, das den hohen Anspruch an unsere Arbeit widerspiegelt. Wir haben schöne, vollklimatisierte Räume mit entspannter Atmosphäre geschaffen, in denen Sie sich wohl fühlen werden. Insbesondere unsere Prophylaxe-Lounge bietet Ihnen ein besonderes Ambiente.

• Sollte es bei umfangreichen und komplexen Behandlungsabläufen erforderlich sein, können wir mit den anderen medizinischen Fachgebieten in unserem Haus eng zusammenarbeiten und auf diesem Weg die interdisziplinäre Behandlung gewährleisten.

Sie finden unsere moderne Praxis im Berliner Bezirk Lichtenrade südlich von Berlin-Tempelhof unter der Adresse Lichtenrader Damm 49, 12305 Berlin. Die Lage unserer Zahnarztpraxis im Süden von Berlin macht uns auch zu einer beliebten Anlaufstelle für Patienten aus den Bezirken Mariendorf, Marienfelde und Buckow, sowie dem Berliner Umland wie Großziethen und Blankenfelde-Mahlow.

• Unser fachkompetentes und versiertes Team arbeitet schon seit Jahren zusammen und stellt dabei stets die Bedürfnisse unserer Patienten in den Mittelpunkt. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch einen humorvollen und entspannten Umgang untereinander und mit unseren Patienten aus und viele von ihnen schätzen die harmonische, heitere Atmosphäre in unserer Praxis.

• Alle unsere Praxisräumlichkeiten sind vollklimatisiert, sodass auch an warmen Tagen eine Behandlung bei angenehmen Temperaturen möglich ist. Gerne bieten wir unseren Patienten warme und kalte Getränke an und informieren Sie im Wartezimmer mittels unseres Info-Tv´s über die neusten Behandlungsmethoden. Zusätzliche Services für die Zufriedenheit unserer Patienten sind bei uns selbstverständlich. So geben wir beispielsweise Hilfestellung bei Erstattungsproblemen durch die Versicherung bzw. den Kostenträger. Wir bieten auf Wunsch Finanzierungsmöglichkeiten für Behandlungen über das DZR (Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH). Außerdem versenden wir Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail, um unsere Patienten zu unterstützen, in Zeiten voller Terminkalender an Ihren Besuch zu denken. Selbstverständlich sind auch online Terminvereinbarungen möglich.

• Altes Zahngold, das Sie selbst nicht mitnehmen möchten, geben wir prinzipiell als Spende an Hilfsorganisationen weiter.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Freien Universität Berlin absolviert und 1986 abgeschlossen. Darauf folgte meine zahnärztliche
Assistenzzeit und 1988 die Niederlassung in eigener Praxis. Sie lag zunächst in der Rathausstraße in Berlin-Temepelhof. 2003 bin ich mit meiner Praxis in die heutigen Räumlichkeiten in Berlin-Lichtenrade umgezogen. Meinen Doktortitel habe ich im Jahr 2002 erworben. 2007 folgte mein erster Master of Science (MSc.) in Implantologie, 2012 schließlich mein Master of Science (MSc.) für den Schwerpunkt Parodontologie und Implantattherapie.

Aktuell gehöre ich mehreren Fachgesellschaften an und halte meine Expertise durch diverse Weiterbildungen pro Jahr, den Besuch verschiedener Kongresse und durch den Austausch mit Fachkollegen auf dem neuesten Stand:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 16.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Praxis, nicht nur für Angstpatienten

Nicht nur die Angestellten sind mega freundlich, auch die Ärzte. Ich bin soo froh, dass ich zu dieser Praxis gefunden habe. Ich bin extremer Angstpatient und die ruhige, besonders vorsichtige und vor allem geduldige Art aller Ärzte und auch Angestellten ist wirklich nicht zu übertreffen. Auch von den Praxisräumen und auch der umfangreichen Ausstattung ist diese Praxis beinahe einzigartig.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Simon vom 17.06.2020

Angst ist beim Zahnarzt nicht so selten???? Wir Bemühens uns immer um eine entspannte Atmosphäre bei der Behandlung. Das macht für alle Beteiligten mehr Freude???? Herzlichen Dank für ihre Bewertung. Ihr Praxisteam Dr. Rolf Simon

Bewertung vom 02.06.2020, Alter: 30 bis 50

Menschlichkeit und Leidenschaft

Meine erste Sprechstunde bei Herrn Dr. Simon vor ca. 1,5 Jahren war für mich als analytischen Beobachter sehr aufschlussreich und motivierend. Ich bin damals zwecks Zahnfleischbluten hin. Nach einer Aufnahme aller Schäden an meinen vernachlässigten Zähnen und vor allem den Füllungen, erklärte mir Dr. Simon, in einem 4 Augengespräch anhand der Scans welche Baustellen ich habe und welche Behandlungen es für die Parodontitis, die Amalgamfüllungen und die freiliegenden Zahnhälse gibt. Ich habe solche Gespräche mit keinem Zahnarzt zuvor so umfangreich und kompetent erlebt.

Bei der Prophylaxeassistentin war ich zwecks Zahnreinigung und Strategien gegen die chronische Parodontitis ca. 5-6 mal in Behandlung. Ich war und bin von dieser Akribie und Leidenschaft, dass best möglichste an Zahnhygiene gemeinsam herauszuholen, fasziniert. Gleich von Anfang an werden Fakten über Zahnputzmittel, Art der Reinigung und die Behandlungserfolge besprochen und festgehalten. Eigentlich ist es Standard, die Mundhygiene bei Parodontitis aufzubessern um im nächsten Schritt die blutige Taschenbehandlung vom Arzt durchführen zu können. Es kam bisher jedoch nicht mehr zu einer Behandlung des Zahnfleisches, da ich motiviert und diszipliniert dass umgesetzt habe, was ich von der Prophylaxeassistentin gelernt habe. Von allen entzündeten Zahnfleischtaschen sind ca. 10% übrig geblieben, die ich nach wie vor akribisch pflege und dadurch, hoffentlich um die blutige Behandlung herum komme. ;)

Bis auf Kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen, sind es eher Freundlichkeit, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft die mir persönlich entgegengebracht worden sind und dies ausnahmslos von allen Mitarbeitern in dieser Praxis. In Behandlung zwecks Füllungen bin ich bei Herrn Dr. Todorov in Behandlung und fühle mich auch bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Simon vom 07.06.2020

Danke für ihre umfangreiche Bewertung. Die Aufklärung anhand patienten-individueller Bilder ist ein sehr wichtiger Baustein unseres konzeptionellen Behandlungskonzeptes. Nur gemeinsam können wir langfristig erfolgreich sein. Unsere Praxisziele : wertschätzend, konzeptionell und innovativ. Unser gesamtes Team setzt diese Ziele engagiert um. Feedback ist immer ein guter Punkt für unser Team. Wir freuen uns, wenn wir ihnen die Freude an ihrer Zahngesundheit wiedergeben konnten. Ihr Praxisteam Dr. Rolf Simon

Bewertung vom 09.01.2020, privat versichert, Alter: über 50
3,4

Nicht mehr empfehlenswert

In den ersten zwei Jahren war ich sehr zufrieden.Leider war es 2019 nicht mehr so. Es wurden Kronen gesetzt. Es herrscht Personalmangel in der Praxis. Die Betäubungsspritze wurde gegeben, der Zahnarzt kam aber erst nach sehr langer Zeit zurück , dadurch waren Schmerzen , da die Betäubung schon nachließ. Nach dem Einsetzen der Kronen haftete noch Klebstoff und es waren unebene Stellen sodass ich immer wieder zur Behandlung erscheinen musste. Auch wurden Abdrücke gescannt die nicht funktioniert hatten, aber mir wurde nicht Bescheid gesagt.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Simon vom 16.01.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten. Wir legen großen Wert darauf, dass die Behandlung unserer Patienten stets zu deren vollster Zufriedenheit abläuft und bedauern daher sehr, dass wir diesem Anspruch in Ihrem Einzelfall scheinbar nicht gerecht werden konnten. Gerne hätten wir Ihr Feedback auch in einem persönlichen Gespräch entgegen genommen, um unverzüglich reagieren zu können. Dafür stehen wir Ihnen nach wie vor selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden an die 2 Jahren voller Zufriedenheit anzuknüpfen und unseren hohen Qualitätsanspruch weiter unter Beweis zu stellen. Wir würden Sie gerne wieder zu einem/r unserer zahlreichen zufriedenen Patienten/innen zählen und hoffen, dass wir Ihren Eindruck nachhaltig revidieren können. Mit freundlichem Gruß Dr. Rolf Simon

Bewertung vom 16.01.2019

Bester Zahnarzt

Diese Praxis ist goldwert.Ich bin ein absoluter Schisser was Ärzte angeht.Mein Mann hat dort angefangen,dann kam das Kind und zum Schluss ich dann auch noch.Zahnschmerzen sind das schlimmste was es gibt,ich kannte sowas überhaupt nicht.Zum ersten mal in meinem ganzen Leben bin ich freiwillig zum Arzt gegangen,nach dem positiven Feedback von meiner Familie etwas leichter gefallen.Sehr einfühlsame Behandlung und alle wirklich sehr freundlich und immer am lächeln.Sehr empfehlenswert!!!!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Simon vom 08.04.2019

Wir freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat. Diese Anerkennung unserer Arbeit motiviert uns immer wieder. Wir versuchen moderne Zahnheilkunde mit Freude an der Arbeit zu verbinden und unsere Patienten immer ein bißchen glücklich zu machen. Dr. Rolf Simon, M.Sc.,M.Sc.

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unser Zahnarzt seit 28 Jahren

Vor ca 28 Jahren haben meine Frau und ich Herrn Dr. Simon, als Nachfolger unseres Zahnarztes

kennen gelernt. Seit dieser Zeit waren wir immer sehr zufrieden. Positiv ist die ausführliche Beratung,

und die Möglichkeit in aller Ruhe Entscheidungen zu treffen. Die Praxis ist hell und modern, und

auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Parkplätze sind kein Problem. Sehr wichtig ist aber auch

das überaus freundliche und kompetente Praxisteam. Wir sind ca 75 Jahre alt und werden noch viele Jahre die Praxis besuchen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Simon vom 24.08.2018

Herzlichen Dank für ihre langjährige Treue. Wir werden uns auch weiter bemühen, dass in uns gesetzte Vertrauen zu verdienen.

78%Weiterempfehlung
15.752Profilaufrufe