Dr. med. dent. Matthias Eigenbrodt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sowohl Zahnarzt und Praxisteam freundluch korrekt und präzise. Die Propylaxeschwester ist freundlich sensibel und positiv eingestellt. Komme daher gerne

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Freundlicher Empfang, kompetente Beratung, schneller Termin für Zahnreinigung, sehr gute und einfühlsame Behandlung durch die Dentalhygienikerin Nagi.

Arzt und Zahnreinigung sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Mit schwerer Parodontitis und Zahnfleischabbau kam ich vor zwei Jahren in die Praxis. Nach Röntgenbildern, einer PA-Behandlung und der Überweisung zur Extraktion eines Zahns zu einem Kieferchirugen erschöpfte sich die Behandlung von Dr. Eisenbrodt weitgehend in der kostenpflichtigen Zahnreinigung alle drei Monate, die durchgehend von einer Zahnarzthelferin durchgeführt würde. Dr. Eisenbrodt und seine Kollegin habe ich in dem Zeitraum - nach meinem Kalender vom 27.02.2019 bis zum 23.03.2021 – nur zu den Kontrollterminen von max. 15 Minuten zu Gesicht bekommen. Eine konkrete Behandlung an meinen Zähnen hat dort nie stattgefunden. Über eine Zahnersatzlösung wurde nur ganz allgemein gesprochen.

Natürlich habe ich darauf vertraut, dass diese vier Mal Zahnreinigung im Jahr zur Verhinderung des Fortschreitens meines Knochenabbaus ausreichend wäre. Als er nach zwei Jahren wieder nur ein Zettelchen zur Extraktion zweier weiterer Zähne ausfüllte, habe ich ihn schon fassungslos gefragt, was denn die Zahnreinigung nutzen würde, wenn mir ein Zahn nach dem anderen gezogen würde. Darauf gab er zur Antwort, dass ohne diese Reinigung die Zähne wohl früher heraus gemusst hätten. Auch hier wurde über einen Zahnersatz nur ganz allgemein gesprochen. Einen Plan zu einer individuellen Zahnersatzlösung hat mir Dr. Eisenbrodt innerhalb dieser zwei Jahre niemals vorlegt. Sein Ratschlag war dann, es doch mal mit der grünen Elmex-Zahnpasta zu versuchen. Fassungslos habe ich mich nach Verlassen der Praxis dann nach einem neuem Zahnarzt umgesehen.

Dieser neue Zahnarzt hat umgehend damit begonnen, eine Zahnsanierung mit oft mehrstündiger Behandlung vorzunehmen, wozu Dr. Eisenbrodt auch niemals auch nur den Ansatz eines Bemühung gezeigt hatte. Einer von den zwei Zähnen konnte tatsächlich durch eine Wurzelbehandlung gerettet werden. Nach bereits sechs Monaten (!) war es meinem jetzigen Zahnarzt möglich, die Behandlung mit einer für mich zufriedenstellenden Zahnersatz zu Ende zu stellen.

Völlig unzureichende Behandlung meines Problems • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Dieser Zahnarzt ist der erste, der nach der Gemeinwohl-Ökonomie (GWO) zertifiziert ist.
Also besonders umweltfreundlich beim Bezug und Verwendung von z.B. umweltfreundlicheren Materialien eingestellt ist.
Es gibt z.B. keine Plastikbecher zum Nachspülen, sondern Pappbecher oder Gläser.

Top Zahnarzt mit sehr guter Zahnreinigung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Mal ganz nebenbei der super Behandlung die ich hier vom Dr. Eigenbrodt erfahren durfte, hat die Praxis Stil und ist sehr gemütlich eingerichtet, was sehr wohltuend für das Gemüt ist vor einer Behandlung.
Die Spritze war super gesetzt, super freundliche Behandlung sei es vom Dr. oder von den ZFA‘s, kurze Zwischenbemerkungen, was als nächstes passiert (während Füllung) haben den Praxisbesuch für mich bereichert und erleichtert.

Hierhin komme ich gerne wieder.
Liebe Grüsse :)

Friedliche Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt in dieser Praxis. Ich bin sonst eine sehr unentspannte Angstpatientin. Hier wird meiner Angst sehr einfühlsam, ruhig und kompetent begegnet. Ein verständnisvoller und fähiger Zahnarzt. Ebenso das Team. Außerdem ein Mensch mit Idealem auch in Hinblick auf die Gesellschaft. So eine großartige Praxis ist eine Seltenheit.

Habe mich noch nie beim Zahnarzt so wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Ich bin 58 Jahre alt und seit 2007 bei Herrn Dr. Eigenbrodt in Behandlung. Zuvor hatte ich immer wechselnde Zahnärzte, da ich nie wirklich zufrieden war und auch das Vertrauen sich somit nicht aufbauen konnte. Mit Dr. Eigenbrodt habe ich einen Zahnarzt gefunden, der mich sehr besonnen und fachmännisch hervorragend behandelt. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, habe ich keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch. Ich fühle mich bei ihm in sicheren Händen. Die harmonische und geschmackvolle Einrichtung seiner Praxis, spiegelt sich sogar in der freundlichen Belegschaft wieder. Hektik kommt hier nicht vor, jedenfalls bekommt der Patient davon nichts zu spüren. In der Ruhe liegt die Kraft, das scheint eine Philosophie hier zu sein. Es ist rundum eine Praxis zum Wohlfühlen, auch wenn der Anlass eines Besuchs nicht gerade angenehm für einen ist. Ich freue mich immer wieder, einen Zahnarzt wie Dr. Eigenbrodt an meine Zähne zu lassen. Denn er sorgt in der Tat für ein schönes Lächeln des Patienten und die gute Gesundung problematischer Prozesse. Selbst wo ich nun weiter von ihm wegziehen musste, würde ich diesen guten Arzt nicht wechseln. Ich wünsche ihm gute Gesundheit, weiterhin Erfolg und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt. Denn Ärzte wie Dr. Eigenbrodt sind wirklich viel wert. Ich bin ihm sehr dankbar.

In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach hervorragend sind Sie Dr. Eigenbrodt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Wurde sehr gut behandelt … würde jeden empfehlen!

Sehr gute Zahnarzt Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Herr Dr. Eigenbrodt ist sehr einfühlsam und ruhig, und dabei sehr kompetent. Ich fühle mich immer sehr sehr gut aufgehoben und komme gerne in seine Praxis.

Der beste Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Kreuzberg Dr. Matthias Eigenbrodt Zahnarzt

Ich war letzte Woche bei Dr. Eigenbrodt. Er hat sich auch am Freitag Nachmittag noch viel Zeit für mich genommen.

Sehr nett, dass mir auch Getränke angeboten wurden, und ich finde auch sein Konzeot toll (schöne Räume, Nachhaltigkeit, Umgang mit Mitarbeitern, was man sicher an der Stimmung in der Praxis merkt). Aber natürlich kommt es darauf nicht primär an, sondern auf die medizinische Versorgung. Und da habe ich mich gut verstanden und versorgt gefühlt.

Daher, soweit man das bei einem Zahnarztbesuch sagen kann: Ich gehe gerne wieder hin.

Sehr gut, gehe gerne wieder hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie