Dr. Oliver Redaelli

Wurzelbehandlung
Zahnkronen
Brücken

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Im Folgenden stelle ich, Dr. Oliver Redaelli, Ihnen meine Zahnarztpraxis in Berlin vor, wo mein Team und ich uns mit vollem Einsatz um die Zahngesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten kümmern.

Hohe Expertise, Zahnmedizin auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, Einfühlungsvermögen und ein wertschätzendes Miteinander zeichnet uns aus. Zur freundlichen Atmosphäre in meiner Praxis tragen auch die lichtdurchfluteten Räume mit ihrem beruhigenden Farbkonzept bei.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie mich in meiner Sprechstunde. Rufen Sie uns unter der Tel. 030/25928277 an, um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Zahnarzt Dr. Oliver Redaelli

Unsere Philosophie

Besondere Beachtung schenken wir der Individualprophylaxe.

Denn wir möchten für Sie das Risiko von Karies und Parodontitis auf ein Minimum reduzieren.

Lachen hält gesund und damit das so bleibt, stehen die Gesundheit und die perfekte Ästhetik unserer Patienten für uns an erster Stelle.

Wir möchten für unsere Patienten hochwertige Zahnmedizin mit angenehmen Ambiente und entspannter Atmosphäre verbinden.

Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Terminmanagement vermeidet unnötige Wartezeiten.

Termine bis 20:00 und Freitag nach Vereinbarung.

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Redaelli

Damit Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig festgestellt und behandelt werden können, sollten Sie regelmäßig den Zahnarzt aufsuchen. In meiner Praxis in der Linkstr. 6 in Berlin habe ich mich unter anderem auf parodontale Erkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis spezialisiert. Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Fachbereich Parodontologie. Wenn auch Sie eine Entzündung des Zahnfleisches fürchten, heiße ich Sie in meiner Berliner Praxis herzlich willkommen. Unter der 030/25928277 können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Prophylaxe und Prävention sind entscheidend für die Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates. Eine gewissenhafte und regelmäßige Mundhygiene ist die Grundlage für gepflegte Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Unterstützend zur häuslichen Mundhygiene ist eine professionelle Reinigung der Zähne in regelmäßigen Abständen in der Zahnarztpraxis wichtig, um Ihre Zähne von weichen und harten Belägen zu befreien, die das Zahnfleisch reizen und die Erkrankung der Zähne begünstigen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen verringern das Risiko der Entstehung von Zahnschäden bzw. sorgen dafür, dass Zahnschäden rechtzeitig erkannt und möglichst minimalinvasiv behandelt werden können.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind das Fundament für Ihr strahlendes Lächeln und Lachen ist gesund!

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die langfristig den Halt Ihrer Zähne gefährden kann. Zahnfleischbluten ist häufig das erste Anzeichen für eine Entzündung des Zahnfleisches. Bei den Vorsorgeterminen untersuchen wir auch den Zustand Ihres Zahnfleisches und können somit Entzündungen frühzeitig erkennen, bevor sie zu einem schwerwiegenden Problem werden und der Zahnhalteapparat irreversibel geschädigt wird.

Bei bereits bestehender Parodontitis können wir mit Ihnen gemeinsam eine Therapie durchführen, um die Schädigungen des Zahnhalteapparates so gering wie möglich zu halten und Ihr Zahnfleisch wieder in einen gesunden Zustand zu bringen. Dies ist besonders wichtig, da die Bakterienlast, die durch die Parodontitis in der Blutbahn kreist, andere Allgemeinerkrankungen negativ beeinflusst und ein Risiko für den Organismus, insbesondere des Herzens, darstellt.

WWW.DGPARO.DE

Implantate sind eine zusätzliche Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Zum Ersatz des Zahnes oder der Zähne wird eine künstliche Zahnwurzel in Form einer Schraube in den Kieferknochen gesetzt, die im Laufe der Heilungsphase einen festen Verbund mit dem Knochen eingeht. So entsteht ein stabiles Fundament, an dem sich verschiedene Formen des Zahnersatzes verankern lassen.

Wann können Implantate eine sinnvolle Lösung sein?

• beim Verlust einzelner Zähne, um die gesunden Nachbarzähne nicht für eine Brücke beschleifen zu müssen
    • bei größeren Zahnlücken, um eine Verankerung zu schaffen für eine festsitzende Brücke
    • bei herausnehmbarem Zahnersatz zur zusätzlichen Verankerung, um einseitige Belastungssituationen zu vermeiden
    • bei Zahnlosigkeit zur Verankerung eines Zahnersatzes, der fest und sicher sitzt

Mit Hilfe von Röntgenbildern und Modellen wird im Vorfeld die Größe des Implantates ermittelt. Der Eingriff wird unter lokaler Betäubung durchgeführt und ist weit weniger aufwendig und belastend als allgemein angenommen wird. Das Implantat benötigt eine Heilungsphase von 6 Monaten im Oberkiefer und 3 Monaten im Unterkiefer, um eine stabile Verankerung zu erreichen.

Ist das Knochenangebot in der Höhe und Breite nicht ausreichend, muss der Knochen eventuell vorher aufgebaut werden. Bei aufwendigeren Eingriffen arbeiten wir mit einem versierten Kollegen aus der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zusammen.

Zur Praxis-Website

Dentalhygienikerin

Ana Dugalic

Dentalhygienikerin

11.02.2021

rundherum gut - kompetent, freundlich und ehrlich

Dr. R hat immer sachlich, geduldig und individuell super beraten; gemacht wurde dann nur was auch wirklich gemacht werden musste; und es wurde dann wiederholt auch toll gemacht (meine erste Krone von ihm habe ich seit mehr als 15 Jahren völlig problemfrei)

08.10.2018

Kompetenter Arzt

Endlich ein Zahnarzt, von dem ich keine Angst habe! Doktor Redaelli geht behutsam mit den Zähnen der Patienten um. Er will Zähne erhalten und ist nicht darauf ausgerichtet, Implantate zu setzen Eine sehr kompetente Mitarbeiterin ist nur für die Zahnreinigung zuständig. Sie ist einfach klasse! Ich mache jetzt sogar freiwillig Termine!

22.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren dort in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Das gilt sowohl für die routinemäßige Prophylaxe als auch für komplizierte Einzelvorhaben (z.B. Kronen für Implantate).

27.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Zahnarzt, sehr zu empfehlen

Freundlich und kompetent. Die Zahnkronen sitzen perfekt,

23.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein richtig tolle Praxis – zum wohlfühlen trotz Zahnbehandlung

Da geht man gerne auch mal zum Zahnarzt. Eine freundliche, kompetente Behandlung durch ein Super Team!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.02.2021