Stefan Kerstinger

DankeHerr Kerstinger!

Jetzt geöffnet

Schönhauser Allee 10710439 Berlin

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeMinimalinvasive FüllungstherapieWurzelkanalbehandlungMetallfreier ZahnersatzKinderzahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungIndividualprophylaxeParodontaltherapieFunktionsdiagnostik

Unser Team der Praxis zahn+gesunheit stellt sich einfühlsam und kompetent der Aufgabe und will Ihnen ein gesundes, ansprechendes sowie beständiges Lächeln fürs Leben erhalten bzw. wieder ermöglichen.

Smile for Life

Schöne Zähne mit einem stabilen gesunden Halteapparat sind Voraussetzung für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines jeden Menschen.
Unser Fokus liegt auf einer nachhaltigen Therapie zum Erhalt einer dauerhaften Gebisssituation, denn nur ein gesunder Zahnhalteapparat garantiert schöne Zähne.

Beginnend mit einem entspannten Gespräch zum Kennenlernen und einer ausführlichen Diagnostik nach modernsten Erkenntnissen erfolgt die dann notwendige, befundadäquate Therapie, individuell auf die Belange unserer Patienten jeden Alters abgestimmt.

Kurzum:
Zahnerhaltung, die dauerhafte Gesunderhaltung und nicht nur Zahnersatz bzw. Lückenschluss stehen im Zentrum unserer Therapiebestrebungen.

Zeigen Sie uns Ihre Zähne und wir erhalten Ihr Lachen.

Über uns

Ein junges, gut ausgebildetes Team, Synergien mit allen Fachbereichen nutzend, erwartet Sie.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und nehmen uns die nötige Zeit dafür. Ein freundlicher Service und ein intensives Eingehen auf Ihre Wünsche und Probleme sind Selbstverständlichkeit, Ihre Zufriedenheit unser Ansporn.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis zahnPLUSgesundheit in Berlin Prenzlauer Berg nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Parodontaltherapie und die Schienentherapie, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

Bewertung vom 01.05.2020

Trotz Corona freundliche und kompetente Behandlung

Bei meinem letzten Besuch in der Praxis war ich sehr erstaunt wie durchdacht und umfangreich die Corona-Schutz-Maßnahmen sein können.

Als Beispiel fand ich es super, dass das Wartezimmer gewissermaßen „Abgeschafft“ wurde. Man kommt gleich dran und kann sich gar nicht anstecken.

Was mich außerdem sehr gut fand, war das Desinfektion für uns Patienten. Außerdem hat man mir eine Maske angeboten, da merkt man das man dem Zahnarzt wichtig ist und nicht nur eine Geldquelle ist.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert

Sehr positiv, nur nicht für mich

Dies ist eine sehr individuelle Bewertung. Ich glaube, dass Herr Kerstinger, das Team der Praxis und die Praxisausstattung die sehr guten Bewertungen hier verdient.

Für mich persönlich war die lockere Art des Arztes anfangs sehr hilfreich zur Überwindung der Ängste. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Als ich aber Schwierigkeiten nach der Behandlung bekam, wurden meine Bedenken auch mit Scherzen abgetan. Ab diesem Punkt hätte ich sicherlich deutlicher werden müssen, mehr meinen Leidensdruck betonen müssen, aber mit seinen Witzen hat er mir das Gefühl gegeben, ich würde mir meine Probleme nach der Behandlung nur einbilden. So habe ich das dann verschleppt. Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und bin wahnsinnig erleichtert.

Mein Rat an Patientinnen und Patienten also: in Kommunikation sehr deutlich werden, denn grundsätzlich scheint mir Herr Kerstinger absolut kompetent, eine Lösung zu finden. Empfehlen würde ich etwas mehr Bereitschaft, etwaige Schwächen in der laufenden Behandlung anzuerkennen und zu überwinden. Trotzdem vielen Dank an die gesamte Praxis, auch wenn ich jetzt lieber woanders bin.

Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein absolut empfehlenswerter Zahnarzt

Ich bin nun bereits seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Kerstinger in Behandlung und muss sagen, dass mir solch ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt bisweilen noch nicht untergekommen ist. Er nimmt sich die Zeit einem vor, während und nach der Behandlung alles zu erklären sowie sämtliche Fragen zu beantworten. Diese transparente Arbeitsweise spiegelt ein Arbeiten auf Augenhöhe mit dem*der Patient*in wider. Wartezeiten gibt es durch eine sehr gute Terminierung so gut wie keine.

Bewertung vom 21.06.2019

Überaus kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich bin seit März 2018 bei ihm in Behandlung. Anfangs war meine Angst riesig. Herr Kerstinge hat mir diese im Laufe der Zeit nehmen können. Auch die Arzthelferinnen und überhaupt das gesamte Personal kann ich nur lobend erwähnen. Ich bin einfach nur glücklich, einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben

Kommentar von Herr Kerstinger vom 28.06.2019

Ich bedanke mich, natürlich auch im Namen meines Teams, für die schönen Worte!

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Ich war schon zweimal bei Herrn Dr. Kerstinger wegen Problemen mit dem Zahnfleisch und dem Weisheitszahn. Herr Dr. Kerstinger ist immer äußerst nett und nimmt sich immer Zeit, um alles ausführlich zu erklären. Ich hatte beide Male akute Probleme und konnte schnell (noch am selben Tag) einen Termin bekommen. Da habe ich nicht mehr als 10 Min gewartet. Ein Kumpel von mir war auch da, weil ich ihm die Praxis empfohlen hab, und ist auch sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Kerstinger vom 13.04.2019

Vielen Dank!