Stefan Kerstinger

Professionelle Zahnreinigung
Individualprophylaxe
Parodontaltherapie
Funktionsdiagnostik

Unser Team der Praxis zahn+gesunheit stellt sich einfühlsam und kompetent der Aufgabe und will Ihnen ein gesundes, ansprechendes sowie beständiges Lächeln fürs Leben erhalten bzw. wieder ermöglichen.

Smile for Life

Schöne Zähne mit einem stabilen gesunden Halteapparat sind Voraussetzung für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines jeden Menschen.
Unser Fokus liegt auf einer nachhaltigen Therapie zum Erhalt einer dauerhaften Gebisssituation, denn nur ein gesunder Zahnhalteapparat garantiert schöne Zähne.

Beginnend mit einem entspannten Gespräch zum Kennenlernen und einer ausführlichen Diagnostik nach modernsten Erkenntnissen erfolgt die dann notwendige, befundadäquate Therapie, individuell auf die Belange unserer Patienten jeden Alters abgestimmt.

Kurzum:
Zahnerhaltung, die dauerhafte Gesunderhaltung und nicht nur Zahnersatz bzw. Lückenschluss stehen im Zentrum unserer Therapiebestrebungen.

Zeigen Sie uns Ihre Zähne und wir erhalten Ihr Lachen.

Über uns

Ein junges, gut ausgebildetes Team, Synergien mit allen Fachbereichen nutzend, erwartet Sie.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und nehmen uns die nötige Zeit dafür. Ein freundlicher Service und ein intensives Eingehen auf Ihre Wünsche und Probleme sind Selbstverständlichkeit, Ihre Zufriedenheit unser Ansporn.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis zahnPLUSgesundheit in Berlin Prenzlauer Berg nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Parodontaltherapie und die Schienentherapie, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht!

Nachdem schon meine Frau mit Herrn Kerstinger absolut zufrieden war, konnte ich ihn am 27.07.2021 ebenfalls kennen lernen. Ich kann nur sagen: Endlich ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht. Die Beratung ist sehr gut und umfassend, für den Laien verständlich und man spürt keinerlei Zeitdruck. Die Ursachenforschung ist sorgfältig und die Behandlung einfach Klasse. Insgesamt großes Lob, auch für viel Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit, übrigens auch für das gesamte Praxisteam. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Kommentar von Herrn Kerstinger am 29.07.2021

Vielen lieben Dank!

19.06.2021

Klasse !

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Füllungen die Herr Kerstinger an meinen Zähnen repariert hat sehen super aus. Bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich habe sogar kurzfristig einen Termin bekommen. Rundum empfehlenswert.

18.06.2021

Schnelle und kompetente Behandlung!

Bei einem Besuch in Berlin habe ich Zahnschmerzen bekommen. Ich habe sofort einen Termin bei Herrn Dr. Kerstinger bekommen, worüber ich sehr dankbar war. Ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, den ich absolut weiterempfehlen kann. Vielen Dank für die schnelle Behandlung!

01.05.2020

Trotz Corona freundliche und kompetente Behandlung

Bei meinem letzten Besuch in der Praxis war ich sehr erstaunt wie durchdacht und umfangreich die Corona-Schutz-Maßnahmen sein können.

Als Beispiel fand ich es super, dass das Wartezimmer gewissermaßen „Abgeschafft“ wurde. Man kommt gleich dran und kann sich gar nicht anstecken.

Was mich außerdem sehr gut fand, war das Desinfektion für uns Patienten. Außerdem hat man mir eine Maske angeboten, da merkt man das man dem Zahnarzt wichtig ist und nicht nur eine Geldquelle ist.

11.03.2020 • gesetzlich versichert

Sehr positiv, nur nicht für mich

Dies ist eine sehr individuelle Bewertung. Ich glaube, dass Herr Kerstinger, das Team der Praxis und die Praxisausstattung die sehr guten Bewertungen hier verdient.

Für mich persönlich war die lockere Art des Arztes anfangs sehr hilfreich zur Überwindung der Ängste. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Als ich aber Schwierigkeiten nach der Behandlung bekam, wurden meine Bedenken auch mit Scherzen abgetan. Ab diesem Punkt hätte ich sicherlich deutlicher werden müssen, mehr meinen Leidensdruck betonen müssen, aber mit seinen Witzen hat er mir das Gefühl gegeben, ich würde mir meine Probleme nach der Behandlung nur einbilden. So habe ich das dann verschleppt. Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und bin wahnsinnig erleichtert.

Mein Rat an Patientinnen und Patienten also: in Kommunikation sehr deutlich werden, denn grundsätzlich scheint mir Herr Kerstinger absolut kompetent, eine Lösung zu finden. Empfehlen würde ich etwas mehr Bereitschaft, etwaige Schwächen in der laufenden Behandlung anzuerkennen und zu überwinden. Trotzdem vielen Dank an die gesamte Praxis, auch wenn ich jetzt lieber woanders bin.

Letzte Aktualisierung27.01.2021