Xiao Ying Guan

Strahlungsarmes Digitales Röntgen
Behandlung und Kontrolluntersuchung mit
Behandlung von Angstpatienten
CMD- und Schienentherapie bei

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf zahnerhaltende Endodontie sowie das Erkennen und Behandeln von Fehlstellungen des Kausystems spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Xiao Ying Guan

Zahnärztin Frau Xiaoying Guan

Zahnärztin Frau Xiaoying Guan hat von 1992 -1997 Zahnmedizin an der renommierten Jiao Tong Universität, Shanghai studiert. Seit 1997 praktiziert sie als Zahnärztin, seit 2010 in Berlin. Ihre besonderen Interessen sind neben der zahnerhaltenden Endodontie das Erkennen und Behandeln von Fehlstellungen des Kausystems. Hierbei helfen Ihre Kenntnisse der manuellen und osteopathische Medizin in der Zahnheilkunde. Sie macht sich im Einklang mit dem Grundgedanken der Traditionellen Chinesischen Medizin für eine ganzheitliche Betrachtung der des Patienten in der Zahnmedizin stark.

Zahnärzte am Breslauer Platz

Einen Schwerpunkt meiner Leistungen bilden die zahnerhaltende Endodontie sowie das Erkennen und Behandeln von Fehlstellungen des Kausystems.

• Zahnerhaltende Endodontie

• Erkennen und Behandeln von Fehlstellungen des Kausystems

• Zahnerhaltende Endodontie

Ein Leben lang die eigenen Zähne. - Das wäre ideal! Durch Erkrankungen und Unfälle können Ihre Zähne beschädigt werden. Dringen dann Bakterien in das Zahnweichgewebe ein oder entzündet sich die Pulpa (Zahnnerv), wird eine endodontische Behandlung - auch als Wurzelkanalbehandlung bekannt - notwendig, um den Zahn zu erhalten.

• Erkennen und Behandeln von Fehlstellungen des Kausystems

Zahnärzte am Breslauer Platz

Ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Prophylaxe-Konzept bildet die Grundlage für die langfristige Zahnerhaltung und wird ergänzt durch Spezialisten für Parodontologie und Endodontie. Implantologie und ästhetischer Zahnersatz runden mit der Funktionsdiagnostik / Schienentherapie das Behandlungsspektrum ab. So können wir guten Gewissens sagen: Bei uns sind Sie rundum in guten Händen.

• Spezielle Schmerzsprechstunde - ohne Termin vorbeikommen

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe, Kinderprophylaxe, Fissurenversiegelung, AirFlow, Bleaching Parodontitis-Behandlung

• Spezielle Schmerzsprechstunde - ohne Termin vorbeikommen

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit viel prothetischer Erfahrung und enger Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor entsteht ästhetischer Zahnersatz, der als solcher von Ihren Mitmenschen als solcher kaum erkannt wird und an dem Sie lange Freude haben.

Die Parodontitis-Behandlung ist ein mehrstufiger Prozess. Im ersten Schritt erklären wir Ihnen die Ursachen der Parodontitis und zeigen Ihnen die richtige Anwendung der verschiedenen Reinigungsinstrumente. Nach der gründlichen Entfernung der weichen Beläge werden Ihre Zähne fluoridiert und die Oberflächen poliert, um die erneute Anlagerung der Plaque zu erschweren.

• Implantologie, Knochenaufbau, Oralchirurgie

• CMD- und Schienentherapie bei dauerhaften Kopfschmerzen und Verspannungen

• Zahnreinigung mit EMS®-Piezon-NO-PAIN-Technologie

10.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nachlässige Rezeption und respektlose und unfreundliche Ärztin

Letztes Jahr haben sie meine Implantat-Behandlung verwechselt, so dass ich völlig ohne Behandlung dastand. Dieses Jahr haben sie mir endlich die Krone aufgesetzt, aber nach zwei Versuchen. Beim ersten Mal war die Krone so falsch gemacht, sie ist viel kürzer als sie sein sollte.

Ich habe die Quittung nach meiner Behandlung bekommen und habe die Praxis angerufen, weil es eine extra über 400 Euro betrag gibt, den ich nicht kenne. Ich hatte gehofft, dass sie mir vielleicht die Details aus dem betrag erklären können. Der Empfang war sehr unfreundlich. Sie hat sich nicht viel um mein Anliegen gekümmert. Sie hat mir nur gesagt, dass ich alle Papiere unterschrieben habe und ich bezahlen muss. Die Rezeption rief mich nach einer Stunde. Ich möchte nur genaueres über den 400 Euro Betrag wissen, den ich zahlen muss und der nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Sie fing an, mich zu beleidigen und sagte, dass mein Deutsch zu schlecht sei, um es zu verstehen. Und dann sagte sie, dass ich als Ausländerin die deutsche Bürokratie nicht verstehen könne. Ich wollte mit dem Arzt sprechen. Und sie sagte, dass die Ärztin keine Verantwortung für die Erklärung des Verfahrens und des Kostenplans hat. Das klingt für mich sehr seltsam. Am Ende hat sie mir gesagt, dass sie mir alle Papiere, die ich unterschrieben habe, zuschicken wird und hat dann einfach aufgelegt.

Dann rief mich die Ärztin an. Die Ärztin sagte mir, dass sie sehr viel Zeit für mich aufwenden. In einem herablassenden Ton sagte sie, es sei unmöglich, dass wir auf der Straße operieren und alles in der Praxis koste Geld, also muss ich dafür bezahlen.Ich war nur wegen ihrer Inkompetenz viermal dort für eine Behandlung. Und jedes Mal habe ich mehr als zwei Stunden unterwegs gebraucht. Die Ärztin sagte mir, ich solle ihr eine Rechnung für die Zeit schreiben, die ich verschwendet habe, und sie würde sie mir dann bezahlen. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich beleidigte und meinte, meine Zeit sei es nicht wert.

06.10.2021 • gesetzlich versichert

Zahnärztin mit Leib und Seele

Für mich ist Frau Guan die beste Zahnärztin, die ich je hatte. Sie legt allen Wert auf den Erhalt von Zähnen, will mir nicht etwas verkaufen (ein Gefühl, was ich bei anderen Zahnärzten durchaus hatte). Handwerklich arbeitet sie perfekt, mit ruhiger, behutsamer Hand. Jede Arbeit ist hervorragend. Ich kann sie und die Praxis nur weiterempfehlen.

08.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ABSOLUT TOP!!!

Super tolle Zahnartzt. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich eine detaliertere Bewertung.

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für immer meine Zahnärztin!

An meiner bisherigen Bewertung hat sich nichts verändert. Frau Guan hat durch ihre sorgfältige Behandlung, dass ich in den letzten 3. Jahren nur noch zur Kontrolle musste. Was will man als Patient mehr. Das hat vor Frau Guan noch kein Zahnarzt geschafft. Ich hoffe das Frau Guan mir erhalten bleibt, bis ich keinen Zahnarzt/in mehr benötige.

Frau Guan kann ich für die Behandlung nur mit einem sehr gut bewerten, was auch für das Team zutrifft.

30.06.2018

Super Team

Die Zahnärztin nimmt sich wirklich viel Zeit für die Behandlung und im Behandlungszimmer läuft immer Klassiche Musik was natütlich sehr entspannend ist! Zum Glück habe ich nie lange gewartet obwohl ein TV wäre nicht schlecht.

Ich bin seit knapp 2 Jahren Patient und finde die Praxis wirklich gut.

Das Team super freundlich und die Damen an der Anmeldung immer offen,nett und echt sympatisch (auch am Telefon!)

Empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung13.12.2021

Xiao Ying Guan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?