Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Herr Kloß

Michael Kloß

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.02.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Kloß hinterlegt. Sind Sie Herr Kloß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Kloß

Artikel von Herrn Kloß

Das sagen Patienten über Herrn Kloß

5,2

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endtäuschung Pur

Ich hatte schon über mehrere tage ein stärker werdenden Schmerz an einem Zahn der schon mal behandelt worden war ,darauf hin kam ich durch die Internet suche zum Herrn Dr. Kloß ,der mir genau gleich wie in der Unten beschriebenen Negativ Bewertung vorging ,Kamille Gel und feine Einzelbürsten ,Schüssler Salze ......Dann zwar eine Überweisung zum Röntgen ,aber bei der Auswertung des Röntgen Bildes den Befund ,das vielleicht was an der Wurzel sein könnte aber mann doch erstmal alle empfohlenen Tips mit den Salzen und der Kamille Salbe ,den Bürsten und der Ernährung befolgen solle .Als ich den hinweiß gab ich wolle in den Urlaub fahren, wurde mir gesagt ,wenn es nicht anders geht soll ich unterwegs einen Zahnarzt aufsuchen ,ich würde auch das Röntgen Bild zugeschickt bekommen ,da es digital war ,außerdem soll ich in einem Dreiviertel Jahr nochmal kommen .Nach einer Woche ohne Mail vom Arzt ,ging ich nochmal vorbei und fragte nach was den mit dem Röntgen Bild sei was mir zu geschickt werden sollte ,die Zahnarzt Helferin ging zum Arzt um ihn zu fragen kam zurück und entschuldigte sich das er es vergessen hatte und jetzt aber passieren würde was jetzt drei Monate nach besuch dessen noch nicht passiert ist !Da meine Schmerzen sich in 5 Tagen so verschlimmerten das ich nicht mehr richtig schlafen konnte ,ging ich nochmal in der Praxis vorbei obwohl die Öffnungszeiten angegeben waren und die Praxis geöffnet hätte sein sollen ,öffnete nach abermaligen klingeln niemand die Tür ,ich war verzweifelt !Traf Freunde die mir einen weiteren Zahnarzt(in) empfohlen haben die die alte Füllung aufbohrte und Karies entdeckte soweit wie möglich gesäubert und mit einer desinfizierenden Salbe provisorisch verschlossen wurde,mit dem Kommentar sowas zu übersehen sei schon fahrlässig von Dr.Kloß ,jetzt wurde das Röntgen Bild gebraucht das ich von der Praxis bei der es gemacht wurde anforderte ....so viel erstmal zu Dr.Kloß"  Mehr

Bewertung vom 27.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Kloß ist seit über 30 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Er geht auf mich ein, leitet mich und erklärt, was, wieso und warum. Die Praxis ist gepflegt. Er und seine Mitarbeiter sind freundlich und geduldig. Wartezeiten zu den vereinbarten Terminen gibt es nicht."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt mit Herz und Seele

Immer termingerecht und ohne Wartezeiten, ein stehts herzlicher Umgang miteinander und unter Berücksichtigung des seelischen Befindens wird auch mal eine Behandlung verschoben. Wunschtermine werden immer akzeptiert! Stehts eine sehr gute Beratung auch in Bezug auf das gesamtkörperliche Befinden. Hier ist der Patient immer willkommen und geht daher nicht nur bei Zahnschmerzen mit einem lächeln gerne wieder in diese Praxis :)"  Mehr

4,6

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut falsche Diagnose mt schmerzhaften Folgen

(Vorab: Ich bin großer Freund ganzheitlicher Medizin und und freue mich immer, wenn ein Arzt nicht nur schulmedizinisch denkt und behandelt..) Nach einer Nacht grosser Schmerzen am Morgen zu diesem Zahnarzt, weil meine normale Z-ärztin krank war und Dr. Kloß Praxis mein Nachbar ist. Ein Tag Schmerzen, zweite Nacht Schmerzen, nächster Morgen wieder da hin, die Schmerzen sind einfach zu heftig. Dr. Kloß Diagnose: Da ist auch noch eine Zahnfleischentzündung interdental, es helfen Kamillengel und kleine Bürstchen. Meine Frage, ob er den Zahn denn nicht mal richtig angucken oder sogar röntgen wollen würde, beantwortet er konsequent mit: "Ich mache das ja schon einige Jahre und weiß genau was ich tue" Mit kleinen Bürstchen, Kamillengel und Schüsslersalzen bewaffnet habe ich noch einen Tag grosse Schmerzen, noch eine Nacht, dann ist Wochenende, noch einen Tag, ich liege heulend am Boden, NOCH EINE NACHT. Am Sonntag morgen zum Notdienst gekrochen, der macht dann tatsächlich mal ein Röntgenbild und stellt fest: Komplizierte Wurzelvereiterung mit Abszess, der aufgeschnitten werden muß, ganz haarscharf daran vorbei, den Zahn ziehen zu müssen. "Warum um Himmels willen kommen Sie mit diesem Zahn erst jetzt?" Ich nuschele demütig: " Mein Zahnarzt hat gesagt, es wäre eine Zahnfleischentzündung" " Na dem würde ich an Ihrer Stelle ja was erzählen." Was ich hiermit getan habe. Vielen Dank auch Herr Kloß, vier Nächte, drei Tage vorhöllenartige Schmerzen, aber Sie "Wissen ja was Sie tuen" nicht wahr? Wenn jemand zwei Mal hintereinander mit Schmerzen in Ihre Praxis kommt, ist Ihnen das kein Anlass, mal genauer hinzugucken? Es ist unfassbar."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.05.2014

ganzheitlich

Es ist der Zahnarzt für mich und meine Kinder. Dr. Kloß bietet uns die Möglichkeit, die Krankheit zu verstehen und gibt uns das nötige Werkzeug , um uns selbständig und selbstbestimmt den Ursachen zuzuwenden, sie zu verstehen, um dann an dem Gesundungsprozess aktiv beteiligen zu sein. Ich bin sehr dankbar für sein umfangreiches Wissen und die Bereitschaft, es zu teilen."  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kloß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kloß.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.08.2019

Krank durch Zahnherde? Das sind die Ursachen & Auswirkungen von Störfeldern

Ein Zahnherd ist ein kranker Zahn, der in einem weit vom Zahn entfernten Gebiet des Körpers gesundheitliche Störungen verursacht. Es handelt sich um einen kleinen abgegrenzten Entzündungsprozess ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Zähne & Mund” am 02.08.2019

Wie Alkohol die Zähne beschädigt: Das können Sie tun

Alkohol hat weitreichende Folgen auf unsere Mund- und Zahngesundheit. Wenn man gelegentlich Alkohol trinkt, gibt es gute Möglichkeiten, größeren Schäden vorzubeugen. Alkoholische Getränke sind ...  Mehr

Verfasst am 02.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger