Top-Städte in Brandenburg

Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur

Bahnhofstr. 4
16321 Bernau

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Triebs hinterlegt. Sind Sie Dr. Triebs? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Triebs

Artikel von Dr. Triebs

Das sagen Patienten über Dr. Triebs

Bewertung vom 01.01.2019, Alter: 30 bis 50

Leider nicht so zufrieden

Ich kam wegen chronischer Rückenschmerzen in die Praxis. Fr. Dr. Triebs hörte sich zwar meine Beschwerden an, bot mir jedoch keine therapeutsche Hilfe an. Ich hatte insgesamt 3 Termine und bin jedes Mal unvermittelt aus der Praxis gekommen. Außer ein paar gut gemeinter Ratschläge, nichts! Ich war sehr enttäuscht, da ich mir anhand der guten Bewertungen Fr.Dr. Triebs ausgesucht hatte. Leider habe ich einen anderen Eindruck bekommen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine klasse Ärztin

Ich war seit Jahren Schmerzpatient und bin beim Orthopäden mit immer mehr Schmerzen als austherapiert entlassen worden. Dann stand ich lange in einem luftleeren Raum, bis meine Hausärztin mich zu Dr. Triebs schickte. Dort angekommen, glaubte ich in anderen Sphären angekommen zu sein...eine sehr nette Schwester, eine ebenso freundliche sich Zeit nehmende Ärztin die mir mit Verständnis, Einfühlungsvermögen und Kompetenz andere Wege aufzeigte, an die ich gar nicht mehr zu glauben wagte! Ich kann mit dem Restschmerz gut umgehen und bin jetzt endlich in guten Händen und kann diese tolle Ärztin samt Team allen Schmerzgeplagten nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018

Kompetente und sehr nette Ärztin

In dieser Praxis stimmt alles. Man ist als Patient sehr gut aufgehoben. Alle Patienten werden dort behandelt 1. Klasse.und nicht Patienten 2 , 3 Klasse."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das ist meine Ärztin!

Bin wegen chronischer Schmerzen bei Frau Triebs. Zuerst bekam ich einen langen Fragebogen. In der Sprechstunde wurde ich sehr ausführlich beraten. Auf meine Vorgeschichte wurde auch eingegangen. Zuerst Schulmedizin, klar, Tabletten, klar, Spritzenkur später. aber nicht nur. Hab sie nach weiteren Möglichkeiten gefragt, weil ich schon so viel Tabletten geschluckt habe. Für mich keine Dauerlösung. Dann wurde ich gut verständlich zu Alternativmethoden beraten. Vorbeugung von Schmerzen, Akupunktur, Empfehlungen zur Ernährung, hier mahnende Worte. Ich habe mich dran gehalten so gut es ging. Mir geht es heute deutlich besser. Nehme nur noch bei Bedarf eine Tablette. Der Schmerz ist nicht weg, aber ich komme gut damit klar. Danke und immer wieder zu meiner Frau Doktor."  Mehr

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zum Wohlfühlen und verstanden werden

durch eine Empfehlung bin ich auf die Praxis aufmerksam gemacht worden. Ich bekam auch schnell einen Termin.Es gab keine Lange Wartezeit und ich wurde ausführlich über meine Vorerkrankungen befragt um die richtige Behandlung durch zu führen. Es wurde vorsichtig mit Medikamentengabe begonnen und dann erst nach und nach geändert oder gesteigert in der Anwendungsstärke . Ich fühlte mich immer dabei wohl und verstanden von seiten des Praxisteams.Es ist immer eine sehr freundliche Atmosphäre im Praxisbereich und nie überfüllt wie bei anderen Praxen . Einfach ein Wohlfühlbereich ."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Triebs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Triebs.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 10.03.2019

Wurzelspitzenentzündung: Entstehung, Symptome & Therapie

Wenn der Zahn durch Karies befallen ist, dringen die Bakterien in das Innere des Zahns bzw. die Zahnwurzel vor und die Nerven in der Wurzel werden gereizt. Es entsteht zunächst eine ...  Mehr

Verfasst am 10.03.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen