Dr. med. Eckhard Becker

Lidkorrektur
Schlupflider
Sehschule

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Augentagesklinik Oranienburg und vielen Dank für das Interesse an unserem umfangreichen Leistungsangebot.

Mein Name ist Dr. Becker. Seit 2003 kümmern sich mein Team aus Ärzten, Optometristen, Krankenschwestern und mir mit Begeisterung und Engagement um das Sehen unserer Patienten.

Wir sind erfahren und spezialisiert in der chirurgischen Behandlung von:

- Cataract, insb. auch mittels torischen und multifokalen Linsen (Grauer Star)

- Fehlsichtigkeiten wie Alterssichtigkeit und Kurz- sowie Weitsichtigkeit (Sehen ohne Brille)

- Glaukom, I-stent-Inject, Trabekelektomie, CPC, Cyclo-Kryo (Grüner Star)

- Netzhauterkrankungen (inclusive ambulanter Vitrektomie)

- Lidveränderungen aus medizinischer und kosmetischer Indikation

- modernste Technik von Zeiss

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Augentagesklinik Oranienburg unter www.augentagesklinik-oranienburg.de.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch.

1990 bis 1996Studium der Humanmedizin in Berlin und Leiden (Niederlande)
1997 bis 2001Facharztausbildung und Promotion in der Augenklinik Berlin-Buch
2001 bis 2003Ausbildung in Ophthalmochirurgie in der Augenklinik Stralsund (Dr. Fechner)
2003 bis heuteGründung der Augentagesklinik Oranienburg
2012 bis heuteCharity-Aktion Kampf gegen Blindheit in Tansania (Vision for Puma e.V)

www.augentagesklinik-oranienburg.de

Pro Jahr werden in der Augentagesklinik Oranienburg ca. 4000 Eingriffe vorgenommen, so dass wir eingehende Erfahrung in der Ophthalmochirurgie auch bei sehr schwierigen Fällen vorweisen können. Zertifizierter Service heißt für uns: perfekte Logistik zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten und Fahrwege für Sie, individuelle, zugewandte Kommunikation mit kompetentem und freundlichem Personal, prozessoptimierte Räumlichkeiten, verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

• schonende Graue Star-Chirurgie in Mikroinzensionstechnik in topischer Anästhesie

• intraokulare refraktive Chirurgie zur Korrektur jeglicher Fehlsichtigkeit

• ambulante Netzhautchirurgie

• Voruntersuchung und Op sind an einem Tag möglich
    • keine Betäubungsspritze am Auge!
    • Sie schlafen garantiert!
    • Umfangreiche Routine mit Sonderimplantaten zur Korrektur von Astigmatismus und Alterssichtigkeit

Erhalten Sie auf unserer Homepage weiterführende Informationen zu Vorsorge, Diagnostik und Therapie des Grauen Stars (Katarakt) und erhalten Sie einen Überblick über den Ablauf einer Katarakt-Operation.

• intraokulare refraktive Chirurgie zur Korrektur jeglicher Fehlsichtigkeit

• mit Multifokal-, torischen und Multifokal-torischen Linsen
    • phake Linsen (Artisan, ICL) Diese Linsensysteme können auch sehr hohe Brillenstärken korrigieren. Sie machen den Einsatz eines Augenlasers überflüssig bzw. sind auch dann noch anwendbar, wenn der Laser "am Ende" ist und können prinzipiell auch wieder entfernt werden
  • ambulante Netzhautchirurgie

ist erforderlich bei Erkrankungen wie:

• Netzhautablösung
    • Veränderungen der Netzhaut durch Diabetes mellitus oder andere Gefäßerkrankungen
    • Veränderungen der Stelle des besten Sehvermögens (Makula)

augenklinik-oranienburg.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Überblick über unsere weiteren Leistungen geben:

• Lid-Korrekturen

• Glaukom-Op

• altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

• Vorsorge

• Lid-Korrekturen

wir führen ambulant folgende Eingriffe durch:

• Blepharoplastik bei Schlupflidern
    • Ptosis-Op bei herabhängedem Oberlid
    • Entfernung von Neubildungen an den Lidern
  • Glaukom-Op

Zur Senkung des Augendruckes bei Grünem Star wird bei uns am häufigsten der "Goldstandard" in Form der Trabekelektomie mit Mitomycin durchgeführt. Weitere Methoden sind Implantate zur Regulierung des Augendruckes sowie nicht-perforierende Verfahren.

• altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

Die Altersabhängige Makuladegeneration erfordert aufwändige Diagnostik mittels Fluoreszenzangiografie und OCT.

In manchen Fällen ist die Therapie mit Antikörpern (VEGF-Hemmern), die mittels Injektion unter Sterilbedingungen in den Glaskörper des Auges appliziert werden, erforderlich.

Beide Bereiche werden durch die Augentagesklinik Oranienburg abgedeckt.

• Vorsorge

Werden Erkrankungen des Auges im Frühstadium erkannt, kann rechtzeitig mit einer Therapie begonnen werden. Dadurch kann ein Fortschreiten der Erkrankungen, die häufig bis zur Erblindung führen, weitestgehend vermieden werden.

Da viele Augenerkrankungen anfangs keine Beschwerden verursachen, liegen beim Auftreten von Symptomen oft bereits ernste Gewebeschäden vor. Grund genug also, sich rechtzeitig untersuchen zu lassen, um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen!

• Das trockene Auge (Conjunctivitis sicca)

Erhalten Sie hier weitere Informationen.

• Sehschule

Mein Leistungsspektrum

Eine qualitativ hochwertige medizinische Behandlung sowie Ihr Wohlbefinden bei uns sind mir sehr wichtig. Empathisch berate und behandle ich Sie mittels langjähriger Erfahrung, Fachkompetenz und einer modernen technischen Ausstattung bei augenärztlichen Anliegen. Gewinnen Sie ein erstes persönliches Bild unserer Augen-Tagesklinik in Oranienburg und vereinbaren Sie sogleich einen Termin unter 03301/56638. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

augenklinik-oranienburg.de

• Wir haben nur Ihre Augen im Fokus.

Vor den Toren Berlins, im Herzen von Oranienburg, finden Sie die Augentagesklinik Oranienburg. Unser Filialnetz erstreckt sich von der Berliner Stadtgrenze in Glienicke (Berlin-Frohnau) über Oranienburg und Bernau bis nach Gransee.

Der Standort Glienicke bildet wie auch Oranienburg unser komplettes Behandlungsspektrum ab. Ihr gutes, gesundes Sehen ist unser grundlegendes Anliegen! Als versierte Augenspezialisten bemühen wir uns täglich, Ihren Aufenthalt so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten. Dafür steht ein gut geschultes, hochspezialisiertes großes Team zu Ihrer Verfügung.

Mit unserem umfangreichen Behandlungsspektrum sind alle wesentlichen Belange rund um die Augen abgedeckt:

• Ambulante Augenoperationen:

Dr. Becker ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in und um Bernau bei Berlin

05.04.2022

Alles Super

Ich würde keine andere Augenarztpraxis mehr als die "Tagesklinik Glienicke" aufsuchen. Hier sind kompetente Arzte die sich für Anliegen und Probleme Zeit nehmen.

15.03.2022

Kompetentes Team

Sehr gute Betreuung sowohl in der Praxis als auch im OP-Bereich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Aufklärung war sehr gut.

11.03.2022

Vorbereitung und OP Grauer Star

Ich hatte im Februar 2022 die zweite OP des Grauen Star und bin wie bereits nach der ersten OP, vor vier Jahren, sehr zufrieden! Ein sehr freundliches und sehr kompetentes Team nahm mir die Angst vor der OP und klärte mich im Vorfeld

über den Verlauf und möglichen Risiken bei bzw. nach der OP auf.

Von der schmerzfreien OP bekommt man Dank einer kleinen Narkose nichts mit. Alles ist bestens zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Nochmals vielen Dank an Dr. Becker und an seinem gesamten Team!

27.09.2021

Tolles Ergebnis meiner Lidoperation

Sehr nette und kompetente Betreuung durch das gesamte Team.

Die Op ist sehr gut und komplikationslos verlaufen. Die örtliche Betäubung ist längst nicht so schlimm wie gedacht. Das Beste ist, dass es auch nach der Op keinen Wundschmerz gibt.

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Michael Dorsch Augen OP im September 2021

Ich war im September 2021 zu OP beider Augen und muss sagen das dieses Team, egal ob Anmeldung oder OP Bereich ein dickes Lob verdient hat. Ich habe mich im gesamten Bereich sehr wohl gefüllt und wurde auch dementsprechend nett und freundlich behandelt.

Ich würde jedem dieses Klinik empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.09.2021

Dr. med. Eckhard Becker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Blankenfelde