Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde
Ladeburger Str. 21, Bernau bei Berlin

Kristiane Grunack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kristiane Grunack?

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich ein akutes Augenproblem hatte kam ich trotzdem zeitnah meiner Anmeldung zur Behandlung dran.
Mir wurde von der Ärztin fachgerecht die Diagnose erklärt sowie die Behandlungsmöglichkeit .
Das Schwesternpersonal ist sehr nett und einfühlsam wie auch die Fachärztin.
Ich fühle mich in dieser Praxis als
Umsorgter Patient und kann sie nur weiterempfehlen.

Höfliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Man kann immet etwas noch besser machen, jedoch ist es nach meinen persönlichen Erfahrungen bei Frau Grunack sehr professionell und die Freundlichkeit im Praxis-Team steht dem in nichts nach. Ein tolles ,,Dankeschön!" für meine Beratung und Betreuung zu meiner Diagnose beim Grauen Star!
Holger Wagner

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Ärztin:

Sie hat mich recht "fix" untersucht, doch darüber wollte ich mir kein Urteil erlauben, vllt. muss das ja so. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich immer "zu schnell abgespeist". Statt Diagnosestellung kamen nur noch mehr Fragen. Aber auch das dachte ich, wäre normal, denn Ärzte können ja nicht alles wissen.Meine Skepsis wuchs immer mehr.
Leider bekam ich immer mehr den Verdacht, dass ich und mein schwindendes Augenlicht irgendwie ziemlich egal sind. Mein Auge wird immer schlechter, die Ärztin findet nichts, aber sie will mich erst 6 Monate später wieder sehen? Macht man das?
Einerseits dachte ich, so schlimm kann es ja nicht sein wenn ich so lange warten soll. Andererseits dachte ich, ich und mein Auge sind einfach schnurzegal.

Zu den Rezeptionsschwester(n):

Soviel Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit ist mir noch nirgends begegnet. Telefonische Erreichbarkeit ist gleich Null. Interesse an Leidenslinderung des Patienten gleich null. Im Nachhinein erfährt man dann, dass man sich ein Kärtchen hätte holen müssen um sich einen Termin zu machen, damit man sich dann einen Termin machen kann. Heißt ein Termin für einen Termin. Das habe ich noch nie erlebt. Und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf dieses seltsame Prozedere auch eingehen können. Aber gesagt hat es mir niemand. Man hätte es erahnen müssen. Nun muss alles noch weiter hinausgeschoben werden, da ich das kurze Zeitfenster von 3 Tagen scheinbar verpasst habe, und nun alle Termine weg sind. Wunderbar. Da bleibt nur zu hoffen dass mir mein Augenlicht nicht zu schnell verschwindet und ich einen Arzt finde, den es auch interessiert mir zu helfen, und mich nicht auf ein halbes Jahr später zu vertrösten.
Ich wechsel definitiv den Arzt. Vllt. habe ich ja Glück und finde einen Arzt, bei dem ich mich nicht wie eine Nummer fühle, bei dem auf mich eingegangen wird.

Wie sagt man so schön, es kann ja nur besser werden.

Ärztin etwas unpersönlich, Vorzimmer unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte offensichtlich Glück.
Bin sofort untersucht worden.
Gründliche Untersuchung, ebenso gründliche und zielführende Auswertung.
Kann gerne so weitergehen.

Angenehme Überraschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn ich belegen will, dass Ärzte den Sinn Ihrer Rolle in der Gesellschaft zunehmen vergessen haben und sich nur noch regen, wenn man Ihnen Geldscheine zufächert, dann komme ich auf die anhaltenden Probleme mit Frau Grunack zu sprechen.

Als Diabetiker muss ich regelmäßig - einmal im Jahr - zum Augenarzt. Weil dabei eine langfristige Betreuung wünschenswert ist, um im Jahresrhythmus Änderungen suchen und dokumentieren zu können, waren wir zuletzt immer wieder bei Frau Grunack. Doch nachdem man irgendwann nur noch Termine für das Folgejahr machen konnte wurde seit dem letzten Jahr noch mehr verschärft: Termine für ein Quartal gibt es ab dem Beginn des Quartals davor. Für das Q3 2019 war der Stichtag der 3.6.2019 ... als wir am 4.6.2019 versuchten anzurufen, kam die Ansage vom Band, dass es Termine für das Q4 ab September gäbe. Entweder ist der Andrang so groß, oder hier werden Patienten nicht nur in zwei Klassen eingeteilt und Vitamin B nützt einem ebenso wie die Privatkasse.

Dumm, ich bin zwar gesetzlich, aber freiwillig, weil Diabetes. Ich wäre also sicher auch gewillt, die eine oder andere Mehrleistung direkt zu bezahlen. Doch so schlau sind Ärzte wie Frau Grunack wohl auch wieder nicht.

Dass die feine Dame sich nicht langfristig auf Termine festlegen will, dass sie nicht zu viel arbeiten will, ist erkennbar. Die Gründe dafür sind kaum transparent, als dass man Verständnis entwickeln könnte. Der Umgang mit Patienten ist in jedem Fall respektlos, noch bevor man die Praxis betritt.

Ich wünsche Frau Grunack noch mehr Konkurrenz vor Ort, damit sie mal wieder merkt, wie Markt funktioniert und dass sie als Ärztin eine gesellschaftlich wichtige Aufgabe erfüllt und nicht nur dem Eigennutz dient.

Terminabsprache unmöglich, Sprechzeiten immer seltener • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Extrem unfreundliche Behandlung!! Wir wurden trotz akuter Beschwerden der Praxies verwiesen. Meiner Meinung kann sie sich das wohl wegen des Ärztemangels erlauben. Wir gehen aber nie wieder dort hin. Meine Tochter wurde sogar zum Weinen gebracht.
Note: 6-

Unfreundlich - Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr Mangelhaft, das es nur um den Arzt geht. Eigentlich sollte der Patient im Mittelpunkt stehen.
Meine Zeit müsste eigentlich vom Arzt bezahlt werden, er macht es doch auch.

Jeden Tag eine neue Anweisung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich Rheuma-Patientin bin ,muss ich öfters zur Untersuchung.Ich wurde bis jetzt von Frau Doktor sehr gut beraten und kompetent behandelt. Meine Fragen wurden immer so beantwortet, das ich sie als Leihe gut verstehen und umsetzen konnte.Ein großes Lob gilt dem Team. Immer gute Laune und bei den Voruntersuchung professionelle Betreuung.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Telephonische Terminvergabe manchmal Glückssache, wenn gelungen wird man in Praxis gut versorgt. Voruntersuchung gründlich und anschließende Wartezeit normal.
Ärztin erledigt ihren Job proffessionell und gründlich.

Kompetent , korrekt , etwas unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristiane Grunack Fachärztin für Augenheilkunde

Wie bei allen Augenärzten hohe Patientendichte - wurde aber gut aufgeklärt und freundlich behandelt, trotz Stressfaktor. Frau Doktor macht einen sehr kompetenten Eindruck. Bin sehr zufrieden.

Kompetente Ärztin, nettes Praxisteam... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert