Anja Westland

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz

Praxis für Energieheilkunde

Frau Westland

Aktuelle Information

Anja Westland • 23.05.2022

Kostenfreie Infoabende in meiner Praxis:  18 Uhr, bitte telefonisch anmelden (PP vor der Tür)

- Info-Probeabend: Mi, 1.6.2022

ruhige Lage im "Blumenhag" Bernau, PP vor der Tür

Rücken-, Hüft-, Nacken-, Schulterschmerz
Behandlung körperlicher Krankheiten
Heilpraktiker
feinstoffliche Chirurgie (Gerhard Klügl)
traditionelles Handauflegen (kein Reiki)
Edelstein-Licht "TheraGem"-Behandlung
Familienstellen (Einzelsitzung)
"Heil(er) Sein"-Ausbildungskurs
Schmerztherapie

Mein Name ist Anja Westland (geb. Herrmann) und ich bin seit 2002 als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Energieheilkunde tätig .

Haben Sie schon lange Leidenswege hinter sich gebracht?
Haben Sie Hoffnung - auch Ihnen kann geholfen werden!

Denn: ich schaue "anders" auf Ihre Krankheit ...

Durch die jahrelangen Erfahrungen meiner täglichen Arbeit konnte ich schon vielen Patienten aus körperlichen Krisen und Schmerzsituationen heraushelfen - praktisch und bodenständig.

Ich arbeite mit der "feinstofflichen Chirurgie" (nach Gerhard Klügl), dem "traditionellen Handauflegen" (kein Reiki), dem Familienstellen (nach Hellinger) und mehr.

Falls Sie mich persönlich sprechen möchten, bin ich unter 0176 - 20 279 729 und vor Ort (Mi, Do und Fr) von 9 bis 13 Uhr) erreichbar.

Ihre Anja Westland

06/2002 bis 02/20103 Fachseminare "feinstoffliche Chirurgie" bei Gerhard Klügl/ Schweiz(viele Informationen über die "feinstoffliche Chirurgie" in der Doku "Ich bin ein Weltenmensch" von 3Sat)
02/2003 bis 11/2003Heilpraktiker-Ausbildung bei Maier + Kühn (Berlin); Prüfung schriftlich und mündlich durch den Amtsarzt/ Gesundheitsamt Berlin-Nord
11/2003 bis heuteZulassung als Heilpraktikerin
06/2004 bis 02/20092 Praxen "Praxis für Energieheilkunde" in Berlin (Baumschulenweg und Prenzlauer Berg)
02/2009 bis 2/2022Heilpraktikerpraxis "Praxis für Energieheilkunde" - im "Gesundheitszentrum Rollbergeck", Jahnstraße 50 (EG), 16321 Bernau
3/2022 bis heuteHeilpraktikerpraxis "Praxis für Energieheilkunde" - im "Blumenhag"Fliederstr. 35 (1/2 Treppe), Bernau, PP vor der Tür0176 - 20 279 729

Persönliches und wissenswerte Erkenntnisse

Viele Menschen fragten mich im Laufe meiner Praxisjahre, wie man denn zu solch einer ungewöhnlichen Tätigkeit kommt. Nun - tatsächlich habe ich nicht wirklich geplant, heilerisch tätig zu werden; waren doch meine Kindheit in der ehemaligen DDR und die dort genossene Erziehung eher sehr praktisch veranlagt.

Aber vielleicht ist diese Unvoreingenommenheit und meine technische Grundausbildung dafür verantwortlich, dass ich meine Tätigkeit heute als bodenständig ansehe - trotz und gerade wegen der Ungewöhnlichkeit der "unsichtbaren" Kräfte, die wir in der uralten Energieheilkunde mit Erfolg medizinisch anwenden.

Nun stellen Sie sich vielleicht die bange Frage, ob man an das "Unsichtbare" glauben muß, um gesund und schmerzfrei zu werden?
Nein.
Sie müssen daran nicht glauben, da ja auch elektrischer Strom aus der Dose, das Funknetz zum telefonieren, starker Wind sowie Musik und Töne als solches ja unsichtbar sind und trotzdem auf uns einwirken.

In der Energieheilkunde werden die unsichtbaren Hintergründe Ihrer Schmerzen und Leiden grundlegend aufgelöst und Ihr Körper reguliert sich rasch, entspannt sich und heilt.
Durch das traditionelle Handauflegen und durch die "feinstoffliche Chirurgie" helfe ich Ihnen, langfristig gesund zu sein.

Und ja - viele Patienten meinen dann erstaunt: "Das grenzt ja an ein Wunder! Die Hüfte (der Nacken, die Schulter etc.)  ist auch nach 6 Monaten noch schmerzfrei!" Oder: "Mein Magen verträgt wieder alles, meine Beine kribbeln nicht mehr, die Unruhe ist endlich weg, ich bin wieder fit!" usw.

Das macht auch nach fast 20 Jahren Praxisarbeit Freude.

Lernen Sie mich auf meinen kostenfreien Info-Probeabenden jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat kennen.
Seien Sie herzlich in meiner "Praxis für Energieheilkunde" willkommen.

Seit 20 Jahren bin ich durchweg Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "Energieheilkunde". Zu mir kommen Patienten mit chronischen Erkrankungen mittleren und schweren Grades sowie Schmerzpatienten (akuter und langanhaltender Art).

• Traditionelles Handauflegen (kein Reiki)

• feinstoffliche Chirurgie

• Familienstellen/ systemisches Stellen

• Traditionelles Handauflegen (kein Reiki)

Durch das Traditionelle Handauflegen wird durch das Übertragen von Lebensenergie auf den Körper folgendes parallel bewirkt:

1. Auskehr und Auflösung zugrundeliegender (energetischer) Ursachen des Leidens
    2. Kraftzufuhr zur Gewebsregeneration und Regulierung des Körpers
    3. Es wird alles zugleich behandelt: aktuelle Schmerzen, alle Organsymptome  und verborgene/ noch unerkannte symptomlose Prozesse
    4. spürbare psyhische Entlastung bei Anspannung, Angst, Hoffnungslosigkeit u.a.
  • feinstoffliche Chirurgie

Hier werden die hinter den Schmerzen des Skelettsystems liegenden Informationen ausgelesen, aufgelöst und mit chirurgischem Besteck Korrekturen an Knochen, Sehnen, Knorpeln, Adern, Muskeln und Organen vorgenommen - unblutig im Abstand von 20 cm über der Körperoberfläche oder über Organ- und Skelettmodelle sowie über anatomische Atlanten,
    bei:

• allen diffusen Krankheitsbildern unklarer Genese, bei mangelnden Heilfortschritten
    • Schmerzen, Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur
    • Schmerzen Knochen, Gelenke, Kopf, Nacken, Schulter, LWS, BWS, ISG, Knie
    • beginnender Bandscheiben-Prolaps
    • Hüftschiefstand, Beinlängendifferenzen
    • Abnutzungserscheinungen u.a.

• Familienstellen/ systemisches Stellen

Viele Krankheiten und Schmerzen körperlicher und psychischer Art liegen nicht immer beim Leidenden selbst.

Im Familienstellen werden die aktuellen Symptome des Patienten in Bezug zu Krisensituationen und erlebte Traumata des aktuellen Familienverbundes bzw. der Ahnenreihen (Eltern, Großeltern etc.) gesehen, in Einzelsitzung in einem geschützten Raum aufgestellt und für alle Beteiligten grundlegend gelöst.

Hier gilt das Motto "niemand hat Schuld" sowie "Hinschauen, dass es für alle in Ordnung kommt".

www.praxis-für-energieheilkunde.de

Neben den drei Hauptschwerpunkten meiner Praxis (traditionelles Handauflegen, feinstoffliche Chirurgie und Familienaufstellungen) möchte ich Ihnen weitere begleitende Therapiemöglichkeiten und mein Ausbildungsseminar "Heil(er) Sein" vorstellen:

• Kurbehandlung

• Edelstein-Licht/ TheraGem - Therapie

• Ausbildungsseminar "Heil(er) Sein"

• Grundstücksreinigung

• Kurbehandlung

Kur- und Kompaktbehandlungen dienen dazu, lange Anfahrten (z.B. aus dem Süden Berlins bzw. bundesweit) optimal zu nutzen. In einem Zeitraum von z.B. einer Woche wird das traditionelle Handauflegen bis zu 3 x täglich angewandt und die feinstoffliche Chirurgie dazu bei Bedarf kombiniert.

Da das traditionelle Handauflegen weder „über- noch unterdosiert“ werden kann, bieten wir Ihnen bei schweren Erkrankungen (Tumorleiden, Autoimmunerkrankungen) aufgrund langjähriger Erfahrungen zwei Varianten an:

• Kur-Behandlungen
    • Kompakt-Behandlungen

Weiteres auf www.praxis-für-energieheilkunde.de

• Edelstein-Licht/ TheraGem - Therapie

Wissenschaftler entwickelten mit Hilfe von Schamanen ein Gerät, das mit Hilfe von Sonnenlicht die Heilfrequenzen von Edelsteinen in die tiefen Körperschichten (Knochen, Organe, Gewebe und Zellen) transportiert.

Edelsteine setzen unterschiedlichste Frequenzen frei, die begleitend zum klassischen Handauflegen mit genutzt werden können, z. B.:

• Smaragd = desinfizierend, kühlend
    • Saphir = ausgleichend, reinigend
    • Diamant + Carneol = anregend, stimulierend
    • Rubin = erhitzend, durchblutend
    • Cat Eye = Infrarotlicht, gewebsreduzierend bei Tumoren

In besonders schweren Fällen (z. B. Tumor-Erkrankungen, akute Hautleiden, akute Panik und Angst, tiefe Trauer) ist Edelstein-Licht stark unterstützend.

• Ausbildungsseminar "Heil(er) Sein"

Dieses Halbjahres-Seminar richtet sich an alle, die tiefer in den immensen Wissensschatz der uralten Energieheilkunde eintauchen wollen.

Hier lautet beim Lernen der Grundsatz: "Die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse sind genau so wichtig, wie das gute theoretische Grundwissen über das Unsichtbare."

Der Unterricht hat an 7 Wochenenden neben dem Erlernen des traditionellen Handauflegens u.a. folgende Schwerpunkte:

1.  theoretische Grundlagen und Wirkweisen des "Unsichtbaren"
    2. in Kontakt treten/ Auslesen/ spüren vom "Unsichtbaren" in spielerischer Weise
    3. Entstehung und Auflösen von unsichtbaren krankmachenden Hindernissen im Körper (Entstehung von Krankheit und Leid) + Hintergründe
    4. Prozesse von Macht und Ohnmachts-Strukturen sowie deren Lösung
    5. was geschieht im Sterbeprozess, was danach - Hilfen für sich und andere
    6. Umgang in Notsituationen, Handlungsgrenzen (ethisch und gesetzlich)
    7. Verabschiedung durch mich als Lehrerin (Trennung der Felder von Lehrer und Schüler zur Wiederherstellung der eigenen Verantwortung) - keine Einweihungen!

Die Ausbildung dient der eigenen selbstverantwortlichen Entwicklung, unabhängig von äußeren Bedingungen - auf bodenständige und praktische Weise - mit der Option, frei von technischen Geräten, elektrischem Strom oder Lehrern jederzeit handlungsfähig zu sein.

• Grundstücksreinigung

Auch auf bewohnten Grundstücken und in Wohnungen befinden sich häufig stark traumatische und behindernde Informationen.

Wenn jemand ein Haus baut oder kauft, einen Laden eröffnet oder ein Restaurant betreibt, dann übernimmt er gleichsam von etlichen Vorbesitzern unbekannter Weise deren Geschichten. Man bewohnt dann die Dramen Anderer und wundert sich über Zank und Streit oder Misserfolge, die nach dem Bau, dem Einzug oder einer Laden-Neueröffnung stattfinden können.
    In diesem Fall ist der "Patient" das Haus, das Grundstück oder die Wohnung.

Diese werden dann entweder "geschichtsträchtig" oder von technisch erzeugten Störquellen von mir gesäubert, sodass spürbar Ruhe einkehrt, die Bewohner gesunden und Tiere ihrer Natur entsprechend leben können.

www.praxis-fuer-energieheilkunde.de

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Atemnot,Bewegungseinschränkung,..

Vergabe des Termins ging fix,

Die Behandlung war sehr intensiv und trotz einiger Reaktionen danach,trat nach kurzer Zeit eine wirklich gute Besserung ein.Ich war sehr zufrieden und empfehle das gern weiter.

Es ist erstaunlich , was mit dieser Heilmethode ales an Blockaden im Körper behoben werden kann.

Dankeschön.

Kommentar von Frau Westland am 23.05.2022

Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Auch nach 20 Jahren des Behandelns mit dem Wissen der Energieheilkunde freue ich mich immer wieder über die relativ kurzen Genesungszeiten meiner Patienten. Wenn ein Patient/ Patientin zufrieden die Räume verlassen - dies ist das höchste Lob für mich als Therapeutin. Nochmals herzlichen Dank und Alles Gute!

31.01.2020

Seelenretter

Ich war zur Aurachirugie (Schlafwandeln, Panikattacken und starken Albträumen mit Verletzungen - seit 15 Jahren).Ich schlafe seit dem komplett ruhig durch. Andere Ärzte wollten mir immer nur Psychopharmaka verschreiben.

Des Weiteren war ich schon öfters zur Heilmeditation, die ebenfalls den Erfolg brachte, der gewünscht war.

Aus meiner Sicht mache ich nichts anderes mehr.

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Ich werde ernst genommen. Die Praxis bekommt mein vollstes Vertrauen

Kommentar von Frau Westland am 01.04.2020

Herzlichen Dank für diese angenehme Bewertung. Es ist mir immer wieder eine Freude, in festgefahrenen Krankheitsverläufen weiterhelfen zu können. Diese Rückmeldung macht Mut, meiner Arbeit treu zu bleiben. Zwecks der Verbesserung der Termine: bei uns können auch gern Abend- oder Morgentermine genommen werden - die Öffnungszeiten beziehen sich auf unsere stete Telefon-Präsenz in unserer Praxis. Herzlichst Anja Westland (geb. Herrmann)

Letzte Aktualisierung23.05.2022

03338-6796513

Anja Westland bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Zossen
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Allergie- & Schmerzthera…