Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    GLG Martin Gropius Krankenhaus Psychiatr. Instiutsambulanz PIA Bernau

    Ich befand mich über 1 Jahr in der Pia Bernau bei Frau Schulz. Ich bin leider sehr enttäuscht über die Behandlung und bin nun mit einem Gefühl der puren Zeitverschwendung bei einem anderen Therapeuten.
    Die Diagnose mit der mich der Hausarzt schickte, wurde zum Gegenstand der Behandlung gemacht und es wurde schnell eine weitere Störung diagnostiziert mit der ich mich zwar identifiziere, auf der jedoch dann bis zum Ende der Behandlung rumgeritten wurde, ohne sich auch nur ansatzweise anderen Problematiken zu öffnen, die viel eher Aufmerksamkeit gebraucht hätten. Auch nach ewigen Selbstrecherchen und Ergebnissen die mich ziemlich sicher auf bestimmte Krankheitsbilder brachten, reagierte die Therapeutin nicht. Selbst nach Briefen an Sie, in denen ich quasi schon nach Hilfe gerufen habe aufgrund von akuten Problemen, hat die Therapeutin in keinster Weise interveniert und die Behandlung führte sich Monat für Monat fort als wäre ich in einer lockeren Gesprächsrunde in der ich jedes Mal auf die Frage antworte wie es mir denn heute geht....

    Ich habe zwischen den Behandlungen über 20 A4 Seiten an die Therapeutin geschrieben, in denen ich über lange Zeiträume selbstreflektierend meine Kernproblematiken ausgepackt habe. Gefühle, Verhalten, Reaktionen, Eigenarten, einfach alles. Trotzdem waren diese wichtigen Briefe nie ein Thema sondern immer nur das bisschen, was die Therapeutin anscheinend selbst in den Sitzungen von mir gesehen bzw. gehört hat. Auf potentiell neue Störungsbilder die eventuell noch neben der von ihr selbst diagnostizierten Problematik vorliegen könnten, hat die Therapeutin sich überhaupt nicht eingelassen, im Gegenteil. Ich musste mich quasi selbst diagnostizieren und gewisse Störungsbilder ins Gespräch bringen. Und das schlimmste ist, dass andere Therapeuten danach all meine Vermutungen ausnahmslos bestätigt haben und zwar all die Störungen, die diese Therapeutin nicht sehen und hören wollte. Fazit: Keine Therapie sondern nur eine ungenügende Plauderei.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    ... die Bedürfnisse und die Kernproblematik des Patienten in nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Breitscheidstr. 6, 16321 Bernau bei Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen