Carsten Lange

Arzt, Urologe

Friedensallee 806406 Bernburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Keine Versorgung von Liegendpatienten. Möglich.

Zweitmeinungsgespräche
Ambulante Operationen (Sterilisationen)

Medikamentöse Tumortherapie
Notfallmediziner

Lieber Patient,

ich begrüße Sie recht herzlich hier auf jameda. Gern möchte ich mich und meine Praxis Ihnen hier vorstellen. Bitte besuchen Sie auch meine Webseite (www.urologe-bernburg.de), wo Sie detailliertere Informationen finden werden.

Ich freue mich auf Sie!

Mein Behandlungsschwerpunkt

• Ich bin uroonkologisch spezialisiert und behandel Patienten mit fortgeschrittenen urologischen Tumorleiden jeglicher Art.
  • Dabei betreue ich auch Patienten der vielen umliegenden urologischen Arztpraxen.
  • Schwerpunkt bilden die Chemotherapie und andere systemische Therapieformen (wie z.B.Tabletten, Infusionen).
  • Dazu habe ich eine uroonkologische Spezialsprechstunde aufgebaut, in der ich jeden Dienstag in der interdisziplinären onkologischen Ambulanz im AMEOS-Klinikum Aschersleben tätig bin und neben Therapieeinstellungen auch Zweitmeinungsgespräche führe.
  • Auch auf wissenschaftlicher Ebene bin ich sehr aktiv. Ich nehme an sehr vielen Weiterbildungsveranstaltungen teil und halte auch selbst bundesweite Vorträge über aktuelle Therapiestandards.

Urologe Carsten Lange

Ich biete ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Friedensallee 8 aber besonders häufig der Onkologie und der medikamentösen Tumortherapie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Mein Hauptschwerpunkt ist die Therapie von fortgeschrittenen urologischen Krebserkrankungen. Ich behandel einen Großteil der Patienten anderer in der Nähe praktizierender Urologen. Die Kommunikation mit diesen Kollegen ist sehr eng und freundschaftlich. Dies sichert eine optimale Behandlungsqualität.

• Tumortherapie

• Onkologie

• Andrologie

• Tumortherapie

• Onkologie

• Andrologie

Urologe Carsten Lange

Weil ich Patienten nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandel.

Weil ich mir viel Zeit für Sie nehme.

Weil ich Patienten über alles aufkläre und Sie dadurch die Entscheidung zur Therapie treffen können.

Weil ich mich in die Patienten hineinfühle und alle Entscheidungen sehr individuell ausfallen.

Carsten Lange ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Bernburg (Saale)

sehr gute Betreuung

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team

Beratungsgespräch, OP, Nachsorge - egal ob Arzt oder Schwester, ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Bestnote in allen Bereichen ist gerechtfertigt.

Kommentar von Herrn Lange am 24.09.2021

Dankeschön für die sehr liebe Bewertung. Es freut uns sehr, dass die viele Zeit, Fürsorge und die Erklärung aller Details so gut ankommt. Das „gut aufgehoben fühlen“ ist uns besonders wichtig. Danke!

05.08.2021

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt

Herr Dr. Lange ist ein hochspezialisierter und kompetenter Arzt. Sehr emphatisch, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke auch an das gesamte Team. Die Höchstnote ist mehr als verdient.

S.G.

Kommentar von Herrn Lange am 06.08.2021

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung!

22.07.2021

Vorbildlicher Patientenservice

Nach erfolglosen urologischen Behandlungsversuchen im Vorfeld habe ich mich aufgrund des Leistungsspektrums sowie der positiven Bewertungen in Behandlung der Urologie Carsten Lange begeben. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt:

Der Arzt zeigt trotz hohem Patientenaufkommen erstaunliche Geduld und Gründlichkeit bei der Anamnese und besitzt ein ausgeprägtes psychologisches Einfühlungsvermögen. Untersuchungen und Ergebnisse sowie das weitere Behandlungsprocedere werden detailliert und verständlich kommuniziert.

Die modern eingerichtete Praxis ist in allen Bereichen, einschließlich Diskretionsmanagement, hoch effizient organisiert. Die apparative Ausstattung und fachliche Qualifikation des Urologen erlaubt umfassende Untersuchungen direkt in der Praxis.

Das Mitarbeiterteam zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus; Terminvergaben erfolgen zeitnah.

Somit: Klare Empfehlung

Kommentar von Herrn Lange am 23.07.2021

Uns freut Ihre Einschätzung sehr! Es ist die schönste Bewertung die wir bisher erhalten haben. Das macht uns auch sehr stolz. Vielen vielen Dank! Liebe Grüsse, Carsten Lange.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin gut aufgenommen worden

Auf der Suche nach einem kompetenten Urologen bin ich durch die positiven Bewertungen auf die Praxis von Herrn Lange aufmerksam geworden. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon der Warteraum erfüllt alle Anforderungen, die an den hygienischen Standard gestellt werden.Die Wartezeit

bei den bisherigen Terminen betrug durchschnittlich zehn Minuten.

Das Patientengespräch empfand ich als vertrauensvoll und zeitlich angemessen. Für die weitere Abklärung wurden Termine für Folgeuntersuchungen durch Herrn Lange und sein Team in einer anderen Einrichtung organisiert.

Kommentar von Herrn Lange am 23.07.2021

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir schätzen das sehr. Liebe Grüsse, Carsten Lange.

30.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich sehr ernst genommen und gut Beraten.

Nach ernster Diagnose wurde mir sehr ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden erläutert. Hier fühle ich mich sehr gut Beraten und Betreut und ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Danke

Kommentar von Herrn Lange am 01.12.2020

Vielen lieben Dank! C. Lange