Bernd Brinken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Osterstr. 157, Eimsbüttel, Hamburg

Liebe Patienten,

bitte bringen Sie die ausgefüllten Unterlagen, Ihre Versichertenkarte und Ihren Impf- und Personalausweis zu Ihrem Termin mit in die Praxis.

Vielen Dank

Liebe Patienten,

Vielen Dank

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie sich für meine Leistungen un...

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Noch nie einen so unfreundlichen Arzt erlebt. Ich kam mit starken Schmerzen und einem Termin. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte schaut er mich an und sagt: "Und deswegen bringen Sie mich jetzt um die letzten 10 Minuten meiner Mittagspause?" Er hatte sich die Problemzone noch nicht einmal angesehen zu dem Zeitpunkt, geschweige denn interessierte er sich groß dafür. Geholfen wurde mir (so kam es mir vor) widerwillig. Auf meine Frage wie lange ich noch ungefähr damit zu kämpfen habe bekam ich nur ein "Keine Ahnung".

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Brinken war bei der Untersuchung leider sehr unvorsichtig und ruppig, sodass ich danach Schmerzen hatte. Ich wollte mir aufgrund einer OP Empfehlung von einem anderen Arzt eine Zweitmeinung einholen und mich nach eventuellen Alternativen umhören (in meinen Augen völlig normal und legitim). Daraufhin wurde mir ein schlechtes Gewissen gemacht und Nachfragen gestellt a la "wieso ich meinem Arzt denn nicht vertrauen würde" mit dem Hinweis, dass ich mein Einholen einer Zweitmeinung wohl besser für mich behalten sollte, da "viele Ärzte dann einfach sagen würden, dass man bei dem Zweitarzt bleiben soll, wenn man einfach woanders hingeht.". Zusätzlich hat er sich eher dafür interessiert, warum ich denn die medizinischen Fachbegriffe für meine Diagnosen kennen würde, als wirklich auf mein Anliegen einzugehen. Meine bisherige konservative Behandlung wurde eher kritisiert und er merkte trocken und salopp an, dass man das eigentlich auch direkt lassen könnte und einen OP-Termin vereinbaren kann. Das bringe ja eh nichts bei mir. Man muss dazu sagen, dass ich die vorgeschlagene OP schon einmal hinter mir habe und ich direkt zu Beginn des Gesprächs erwähnt habe, dass ich gern mit allen Mitteln eine erneute Operation verhindern wollen würde, wenn es irgendwie geht. Insgesamt habe ich mich sehr unwohl gefühlt und er hat mir eher Angst und keinen Mut gemacht, obwohl offensichtlich war, dass ich den Tränen nahe war und mich das Ganze sehr mitgenommen hat.

Einfach nur fassungslos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe den Befund vom MRT mit der Anmelde App übermittelt. Als ich im Behandlungszimmer war reagierte Dr. Brinken sehr genervt darauf das dich die Unterlagen nicht in Papier Form mitgebracht hab.Er hätte wenig Zeit und ich bin nach ein paar Minuten mit der Aussage kommen sie in ein paar Wochen wieder raus geschickt worden.

Wirkte gestresst und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hätte den Bewertungen hier glauben sollen. Noch nie habe ich mich so unwohl bei einem Arzt gefühlt. Sehr ruppige Untersuchung die mich direkt mit einer Blasenentzündung belohnt hat. Ein NoGo.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Hätte am liebsten sofort nachdem der Arzt gesprochen hat den Raum verlassen.
Dachte nach der tollen netten Sprechstundenhilfe erwartet mich ein netter Arzt, aber Sorry so etwas habe ich noch nie erlebt, der muss verboten werden.
Respektlos und arrogant.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Unfassbar!! Ich bin sprachlos über so viel Unfreundlichkeit und nicht vorhandene Empathie. Er hat mich nicht ausreden lassen und mir auch nicht ausführlich erklärt was denn nun meine Diagnose sei. Nach einer wirklich sehr kurzen Untersuchung wollte er mich schneller als schnell wieder los werden. Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt und das bei einer sowieso schon unangenehmen Untersuchung.

Die Sprechstundenhilfe war unfassbar nett und hat sich gut um mich gekümmert.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die ersten Besuche waren noch okay, aber dann habe ich Standpauke bekommen, während auch auf diesem Stuhl hing. Ich wurde beschimpft, weil ich anscheinend eine Creme falsch benutzt habe, obwohl er mir was Anderes erzählt hat in der Sitzung davor. Weil ich diese Creme falsch benutzt habe, müsse ich jetzt vermutlich operiert werden. Bin zu einem anderen Proktologen gegangen, der die Diagnose von Herrn Brinken keinesfalls bestätigen konnte, weswegen auch keine OP notwendig ist. Meiner Erfahrung nach hat er manchmal gute Tage, an denen er auch witzig sein kann, daher vermutlich auch gute Bewertungen hier. Aber spätestens wenn man öfter da ist, wird man ihn an einem seiner schlechten Tage erwischen und dann ist es eine Katastrophe. Auch die Untersuchung an sich war sehr unangenehm, weil er sehr grob war und extra doll auf eine Stelle gedrückt habe. Außerdem hat er mich persönlich angegriffen, weil er mein "falsches" Verhalten auch auf andere Bereiche meines Lebens übertragen hat. Es gibt gute Proktologen in Hamburg, die auch bei Jameda gute Bewertungen habe. Sie sagen Bescheid, bevor sie einen anfassen, sind sehr vorsichtig und klären auf und sind nett.
Die meist sehr nette Sprachstundenhilfe kann die Situation in der Praxis auch nicht mehr retten. Man muss lange warten, weil die Termine teilweise nur 5 min voneinander entfernt sind. Man kann sic denken, dass Termine länger als 5 min dauern und das nicht hinhaut. Wegen Corona muss man vor der Praxis im Flur warten.

falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich möchte vorab sagen, dass die organisatorische Abwicklung und das Verhalten der angestellten Arzthelferinnen freundlich und kompetent ablief.

Herr Dr. Brinken selbst hat sich nicht weiter bemüht eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, geschweige denn überhaupt ein gutes Gespräch zu führen! Ich weiss durchaus um den Kostendruck und die mangelnde zeitliche Ausstattung, aber trotzdem kann man es doch wenigstens versuchen!

Fließbandarbeit mit unpersönlicher Note.

Vielleicht hab ich Ihn auch an einem schlechten Tag erwischt, wir sind alle nur Menschen. Ich hab Mitte/Ende August einen Folgetermin und lass es auf einen zweiten Versuch ankommen.

eine unpersönliche und schnell abgewickelte Erstbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Brinken Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe noch nie so einen Arzt mit so einem schlechten Benehmen kennengelernt,völlig fehl am Platze.Wie kann so jemand auf die Menschen losgelassen werden??

Schlechtes Benehmen unfreundlich Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- unpersönliche & unfreundliche Abwicklung
- hat mein Leiden nicht ernst genommen
- grobe Herangehensweise

frustrierender Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert