Dr. med. Bernd Junghänel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Junghänel?

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent. Schon seit meiner Kindheit kenne ich den Arzt und komme auch gern noch von weiter her extra nach Zwickau in die Praxis.

kenne ihn seit kindheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich habe den Arzt vertretungsweise aufsuchen müssen. Mit unerträglich juckendem Hautausschlag am Körper. Es gab nach einem flüchtigen Blick aus der Ferne auf das Problem die volle Ladung Prednisolon in Form eines Rezepts.
Auf Nachfrage, was das denn nun ist, bekam ich die Antwort: "Keine Ahnung. Vielleicht allergisch, vielleicht irgendwas gegessen, das Sie nicht vertragen...."
Ich fand das sehr oberflächlich. Die Diagnose hätte ich mir auch selbst stellen können. Da brauche ich keinen Dr. med.!

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Schaut auf meine Schuppenflechte, die ich am ganzen Körper und auf dem Kopf habe sowie in Problemzonen nur flüchtig von Weitem drauf. Mit Untersuchung hat das nichts zu tun. Nichts desto Trotz habe ich meine Medizin verschrieben bekommen, die ich zuletzt von meiner Hautärztin (jetzt in Rente) bekommen habe. Für ein Problem in einem speziellen Bereich habe ich ein Mittel bekommen, welches neben den anderen Wirkstoffen ein Antibiotikum enthält. Dafür habe ich kein Verständnis: Antibiotikum gegen Schuppenflechte? Ich habe zwar wirklich schnell einen Termin bekommen, aber ich fühle mich hier nicht wohl. Über die Freundlichkeit kann ich mich nicht beschweren.

Oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich kann Dr. Junghänel nur empfehlen! Für mich der beste Hautarzt in Zwickau und Umgebung! In dieser Praxis, wird Menschenfreundlichkeit groß geschrieben!
Meine Benotung ist - sehr gut!!!

Kompetenter Arzt und Krankenschwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Nimmt sich Zeit für Anamnese. Erklärt seine Therapie.
Man kann Fragen stellen!!!

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik West Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Komme immer unangemeldet zur Sprechstunde. Trotzdem angenommen.
Auch bei gut besetztem Wartezimmer wurde noch nie ein Patient abgewiesen, auch nicht vor nahendem Ende der Sprechzeit.
Das erinnert mich an meine eigene Tätigkeit als Fa. f. Allgemeinmedizin. Keine Abweisungen von Patienten zu keiner Zeit, auch nicht nach Dienstschluss. Wir haben auf den Eid des Sokrates vor Aufnehme in das Berufsleben geschworen. und auch so gehandelt.

Keine Abweisungen von Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert